Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von TheoFleury »

str.scrm hat geschrieben: 06.08.2021 18:44
TheoFleury hat geschrieben: 06.08.2021 17:42 Hätte sich AI doch nur besser verkauft damals, echt schade...
es hat sich gut verkauft, die Erwartungen waren nur unrealistisch hoch
ein Isolation 2 auf einer Planetenbasis die infiziert wird, hätte ich mir ja sehr gewünscht :Hüpf:
naja, was soll's
übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:

im SciFi Markt war die letzte Gen so wenig los, ich hyperventiliere ja schon durch das Dead Space Remake und Callisto Protocol :o
übrigens wäre ein Area 51 Remake bestimmt auch geil

Joa es hat sich eben nicht soooo gut verkauft. Glaube das Budget und mehr hat Sega reingeholt, aber nicht soviel Reingewinn erwirtschaftet, das sich eine Fortsetzung im gleichen Stil und Budget lohnen würde.

Tot würde ich den Sci-Fi Markt nicht nennen. Gab doch erst Cyberpunk 77 :lol: Laut Presse ein Highlight gewesen ;) Sei mal nicht so knauserig :D
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von str.scrm »

TheoFleury hat geschrieben: 17.08.2021 18:45
str.scrm hat geschrieben: 06.08.2021 18:44
TheoFleury hat geschrieben: 06.08.2021 17:42 Hätte sich AI doch nur besser verkauft damals, echt schade...
es hat sich gut verkauft, die Erwartungen waren nur unrealistisch hoch
ein Isolation 2 auf einer Planetenbasis die infiziert wird, hätte ich mir ja sehr gewünscht :Hüpf:
naja, was soll's
übrigens war Alien Covenant mega geil :Blauesauge:

im SciFi Markt war die letzte Gen so wenig los, ich hyperventiliere ja schon durch das Dead Space Remake und Callisto Protocol :o
übrigens wäre ein Area 51 Remake bestimmt auch geil

Joa es hat sich eben nicht soooo gut verkauft. Glaube das Budget und mehr hat Sega reingeholt, aber nicht soviel Reingewinn erwirtschaftet, das sich eine Fortsetzung im gleichen Stil und Budget lohnen würde.

Tot würde ich den Sci-Fi Markt nicht nennen. Gab doch erst Cyberpunk 77 :lol: Laut Presse ein Highlight gewesen ;) Sei mal nicht so knauserig :D
ich fande CP tatsächlich klasse, bin aber auch von vornherein auf die PC Version umgesattelt (mögliche Mods) und hatte außer ein paar Grafikbugs nichts wirklich schlimmes gehabt
aber CP zähle ich jetzt nicht unbedingt zu der Rubrik eines Alien oder Dead Space :Blauesauge:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Seitenwerk »

ray2077 hat geschrieben: 16.08.2021 20:23 Bei Alien handelt es sich um das tödlichste Wesen im All und um ein hochintelligentes Wesen das taktisch agiert und hier läuft es in Horden vor die Flinten....?
Was ist das wieder für ein Schwachsinn? Die Entwickler scheinen das Original aus dem Film nicht verstanden zu haben!?
Man kann schon an den jetzigen Videos erkennen, dass hier keine Spannung entsteht wenn man nur aus vollen Rohren auf die Meute ballert.
Wo sind die spannenden Momente, wo man im dunklen ist und nichts passiert, aber jederzeit der Tod lauern kann? Einfach nur ein unglaublicher Mist den man wieder verkaufen will. Aber ich bin mir sicher, dass sich wieder viele blenden lassen werden, natürlich auch genügend denen das so wie es ist gefallen wird...
Es wird ein" World War Z" nur mit Aliens...
Du hast wohl nie die Filme gehen oder Materialien abseits des ersten Films gelesen? Denn selbst in den Büchern/Geschichten kommt das Alien wie bei Aliens vor. Je nach Anzahl etc.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Seitenwerk »

Ich persönlich verstehe die hier beschriebene Kritik nach das das nichts werden kann etc. Die ersten Tests sind sehr positiv, also dürfte es seinen Zweck gut erfüllen. Und ja das Alien ist mega als heimlicher Jäger. Aber auch in Form von "Aliens" war es klasse. Und diese Facette will ich auch gerne erleben, für die andere Variante haben wir ja bereits Alien Isolation, welche das perfekt inszeniert hat.

Mit dem Aufkommen des neuen Left4Dead Teiles muss ich auch ehrlich sagen das mir die Aliens Fireteam Variante davon deutlich mehr reizt, als der Kampf gegen Zombies. Und mit den positiven previews bisher dürfte ihnen hier auch was gutes gelingen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.08.2021 13:30Aber auch in Form von "Aliens" war es klasse.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die allgemeine Befürchtung ist, dass die Aliens nicht mal im Ansatz an die von Aliens heranreichen?

Aliens ist KEIN dummer Action Film wie Commando oder so. Auch und gerade die Szenen im Extended Cut, wo die zu Dutzenden durch die Selbstschussanlagen sterben, zeigen das. Die Szene war nervtötend, weil jeder (also Zuschauer und Protagonisten) weiß, dass die Marines keine Chance haben werden, sollten die Aliens in der Zahl durchbrechen.
Und die Szene über SCHEINT es, als wäre die Flut aus Aliens schier unendlich. Bis die Königin (von der man an der Stelle noch nichts weiß) genug hat und eine andere Taktik versucht.

In dem Spiel weder die Aliens die Selbstschussanlagen überwinden und dann einfach im Kugelhagel der Spieler zu Hunderten sterben.

Und was meinst du mit "Seinen Zweck gut erfüllen"? Den Zweck, mich zu unterhalten oder doch nur den Zweck, ausreichend Geld in die Kassen des Publishers zu bringen?
Was sollte mich, als Spieler, aber der letzte Punkt kümmern?

PS: Ich meine, in den Videos sieht man, wie Aliens in kürzester Distanz be/erschossen werden? Auch das ist, wie in Aliens gezeigt, eigentlich eine ganz, ganz dumme Idee.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 18.08.2021 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
NoCrySoN
Beiträge: 2714
Registriert: 08.05.2012 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von NoCrySoN »

Seitenwerk hat geschrieben: 18.08.2021 13:30 Die ersten Tests sind sehr positiv, also dürfte es seinen Zweck gut erfüllen. Und mit den positiven previews bisher dürfte ihnen hier auch was gutes gelingen.
Welche?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

NoCrySoN hat geschrieben: 18.08.2021 15:08 Welche?
Quelle: Jung, vertrau mir! :)

Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Seitenwerk »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.08.2021 15:22
NoCrySoN hat geschrieben: 18.08.2021 15:08 Welche?
Quelle: Jung, vertrau mir! :)
Ich ging davon aus das jeder einer einfachen Google Suche nach Tests oder auch Previews mächtig ist ;) Auch Youtube bietet schon genug Berichte (zumal viele das Spiel jetzt schon seit fast einer Woche besitzen und eifrig streamen). Alles was ich von Spielern und Testern bisher sah war sehr positiv bzw waren viele positiv überrascht.

Meiner Meinung sah es aber schon vor Monaten, als die Entwickler die ersten begleiteten Lets Plays zeigen sehr gut aus.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 23.08.2021 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Seitenwerk »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.08.2021 15:04
Seitenwerk hat geschrieben: 18.08.2021 13:30Aber auch in Form von "Aliens" war es klasse.
Du hast aber schon mitbekommen, dass die allgemeine Befürchtung ist, dass die Aliens nicht mal im Ansatz an die von Aliens heranreichen?

Aliens ist KEIN dummer Action Film wie Commando oder so. Auch und gerade die Szenen im Extended Cut, wo die zu Dutzenden durch die Selbstschussanlagen sterben, zeigen das. Die Szene war nervtötend, weil jeder (also Zuschauer und Protagonisten) weiß, dass die Marines keine Chance haben werden, sollten die Aliens in der Zahl durchbrechen.
Und die Szene über SCHEINT es, als wäre die Flut aus Aliens schier unendlich. Bis die Königin (von der man an der Stelle noch nichts weiß) genug hat und eine andere Taktik versucht.

In dem Spiel weder die Aliens die Selbstschussanlagen überwinden und dann einfach im Kugelhagel der Spieler zu Hunderten sterben.

Und was meinst du mit "Seinen Zweck gut erfüllen"? Den Zweck, mich zu unterhalten oder doch nur den Zweck, ausreichend Geld in die Kassen des Publishers zu bringen?
Was sollte mich, als Spieler, aber der letzte Punkt kümmern?

PS: Ich meine, in den Videos sieht man, wie Aliens in kürzester Distanz be/erschossen werden? Auch das ist, wie in Aliens gezeigt, eigentlich eine ganz, ganz dumme Idee.
Leute, das ist ein Spiel. Warum muss immer alles bis ins kleinste zerpflückt werden und Grundsatzdiskussionen über einzelne Szenen von Filmen als basis dessen genommen werden, was eine Franchise ist und nicht ist. AvP hatte auch nichts mit den Filmen zu tun und niemanden zweifelt an, wie gut die Spiele waren und wieviel Spaß sie gemacht haben.

Am Ende des Tages sind das Spiele von Menschen entwickelt. Es gibt nicht unendlich Budget und kein Spiel wird jemals die absolute Perfektion erfüllen (und das hier wird nichtmal als Vollpreis verkauft). Genauso wie immer alle jammern, dass Filme nie so gut sind, wie die Buchvorlagen, jammern auch alle, dass Spiele wiederum nicht so gut sind wie die Filme. Ja ist aber auch klar. Der Aufwand ist halt um ein vielfaches größer und irgendwo müssen Abstriche gemacht werden. Hier wollte man halt ein Left4Dead spiel machen und keinen suspense Horror. Und wenn wir schon unbedingt von den Filmen reden müssen: Es gibt in Aliens auch genug Szenen bei denen es genau wie im Spiel läuft und ne handvoll Marines alles wegballert. Es muss ja nicht unbedingt jede Nuance zu 100% abgebildet werden. Dazu kommt das es in den Büchern/Geschichten, die vermutlich die wenigsten überhaupt kennen, ebenfalls alle möglichen Varianten gibt bis hin zu hunderten Aliens die Fontal eine Basis angreifen wie im Film Starship Troopers. Für viel ist der ganze Film "Aliens" "unmöglich" gewesen. Viele andere lieben ihn. So sind halt Geschmäcker verschieden.

Spielt aber alles keine Rolle. Wichtig ist doch ob es als Spieler am Ende spaß macht und das ist der eigentliche Zweck des ganzen. Und von AvP über Alien Isolation etc haben wir ja auch genug verschiedene Genres so dass vermutlich für jeden Spieler was dabei ist :)
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 23.08.2021 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Seitenwerk hat geschrieben: 23.08.2021 08:27 Ich ging davon aus das jeder einer einfachen Google Suche nach Tests oder auch Previews mächtig ist ;)
Und die ging zum Zeitpunkt deines Postings ins Leere, es gab noch keine "reviews" oder "tests".
Seitenwerk hat geschrieben: 23.08.2021 08:55 Leute, das ist ein Spiel. Warum muss immer alles bis ins kleinste zerpflückt werden und Grundsatzdiskussionen über einzelne Szenen von Filmen als basis dessen genommen werden, was eine Franchise ist und nicht ist. AvP hatte auch nichts mit den Filmen zu tun und niemanden zweifelt an, wie gut die Spiele waren und wieviel Spaß sie gemacht haben.
Das ist ein Spiel, das nicht wenig Geld kostet und wenigstens ICH möchte was für mein Geld bekommen.
Du missverstehst auch absichtlich den Punkt:
Die Aliens sind nicht dumm. Im Film nicht, in den GUTEN Spielen nicht, in den Büchern nicht.
DIESE Aliens wirken DUMM.
DAS ist das Problem.
Damit steht und fällt das gesamte Setting "Aliens".
Hier wollte man halt ein Left4Dead spiel machen und keinen suspense Horror.
Dafür kann man dann halt eine andere Franchise nehmen als Aliens.

Wenn der NAME deines Spiels das Gameplay retten soll, dann ist mir auch das Gewimmer um "Das machen Menschen, das Spiel" egal. Irgendein Mensch hat auch die Entscheidung getroffen, Zombies mit dem Alien Skill auszustatten, warum soll ich den dafür loben?
Und wenn wir schon unbedingt von den Filmen reden müssen: Es gibt in Aliens auch genug Szenen bei denen es genau wie im Spiel läuft und ne handvoll Marines alles wegballert.
Nein, die gibt es eben nicht.
Es gibt nur Szenen, in denen die Marines verzweifelt versuchen, die Aliens in Schach zu halten und bei JEDEM Gefecht verlieren die Marines! Zu keinem Zeitpunkt in diesem Film haben die Marines die Kontrolle über die Situation. Daher bezieht dieser Film seinen Horroraspekt.
gibt bis hin zu hunderten Aliens die Fontal eine Basis angreifen wie im Film Starship Troopers. Für viel ist der ganze Film "Aliens" "unmöglich" gewesen. Viele andere lieben ihn. So sind halt Geschmäcker verschieden.
Sage mir, dass du den von mir zitierten Post nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du den von mir zitierten Post nicht gelesen hast.
Ich wies doch ausdrücklich auf eine Szene hin, in der die Aliens scheinbar! blind in die Selbstschussanlagen laufen.
Bis entweder zu wenig Aliens da waren oder die Königin dachte, die Taktik bringt nichts.
Spielt aber alles keine Rolle. Wichtig ist doch ob es als Spieler am Ende spaß macht und das ist der eigentliche Zweck des ganzen. Und von AvP über Alien Isolation etc haben wir ja auch genug verschiedene Genres so dass vermutlich für jeden Spieler was dabei ist :)
Nein, WICHTIG ist, dass man das Spiel kauft! KAUFT KAUFT KAUFT! Und damit ihr das kauft, schreiben wir ALIENS an Left4Dead, weil die Spieler Alien Isolation mochten.
Dass Alien Isolation die Vorlage halt ernst nahm (Wie halt auch die ersten AvP Spiele), DAS ist irrelevant.

Du bist übrigens ein wunderbares Beispiel. Da steht Aliens drauf, es sieht nach Aliens aus, das reicht dir! Muss ein gutes Spiel werden, wie sollte es anders sein?

PS: Klar sind Geschmäcker verschieden. Warum aber versuchst du denen, die in Aliens keinen Zombie-Reskin sehen wollen, ihren abzusprechen? Freu dich doch lieber, dass du den Kritikern im Spiel dann nicht begegnen musst und mit anderen Fans spielen kannst.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 23.08.2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Seitenwerk
Beiträge: 688
Registriert: 01.02.2013 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Seitenwerk »

Wie auch immer, die Diskussion führt wiedermal zu nichts. Berichte gab es bereits genug /wie gesagt viele spielen das Spiel bereits seit letzter Woche. Google bringt quasi sofort Ergebnisse dazu, Youtube das gleiche.

"Du bist übrigens ein wunderbares Beispiel. Da steht Aliens drauf, es sieht nach Aliens aus, das reicht dir! Muss ein gutes Spiel werden, wie sollte es anders sein?"

Muss das Niveau direkt wieder auf den Boden gezogen werden in denen man andere sofort in Schubladen steckt? Ob das Spiel was taugt wissen wir erst wenn es Berichte gibt. Die gibt es Gottseidank nun schon von echten Spielern, und man kann auch vielen einfach beim Spielen zusehen. Daher auch mein Eindruck das es, ausgehend von den ersten Berichten (und dazu zählen auch Reviews von kleineren Seiten, denen die Embargos egal sind und die man sehr wohl per Google findet), schonmal vielversprechend wirkt. Umgekehrt könnte man sich auch fragen warum es automatisch ein schlechtes Spiel werden sollte, nur weil es sich offensichtlich direkt an Left4Dead orientiert? Spaß machen kann/darf es ja trotzdem, selbst wenn es sich Freiheiten nimmt. AvP und andere Umsetzungen haben das ja auch bewiesen.

Punkt jetzt gingen bereits erste Reviews von Magazinen online. Darunter: IGN, Skill Up und noch ein paar andere kleinere. Das Spiel kommt gut weg und dürfte die Fans von Left4Dead zufrieden stellen. Mehr muss man auch hier nicht sagen.

"PS: Klar sind Geschmäcker verschieden. Warum aber versuchst du denen, die in Aliens keinen Zombie-Reskin sehen wollen, ihren abzusprechen? Freu dich doch lieber, dass du den Kritikern im Spiel dann nicht begegnen musst und mit anderen Fans spielen kannst."

Tut doch keiner? Warum versucht du standhaft genau das gegenteilige ?! Ich sage nur das man sich nicht zu sehr den Kopf zerbrechen sollte und auch nicht immer alles so bieder erst nehmen muss. Vor allem wenn es dann soweit geht das wir Szenen aus Filmen etc zerpflücken um drüber zu diskutieren, was so ein Spiel denn jetzt sein darf und was nicht.

Ich verstehe deine Argumente absolut! Worauf ich hinaus will ist das man trotzdem Spaß mit so einem Titel haben kann/darf auch wenn es nicht unbedingt immer den exakten "Ton" der Vorlage trifft.

Was das betrifft würde ich persönlich sagen, dass Alien Isolation vermutlich am Nächsten kam (zumindest für mich).

Andererseits hatte ich schon damals mit dem ersten AvP wirklich viel Spaß, AvP2 habe ich gefühlt ewig gespielt. Teil 3 war leider nicht mehr ganz so spitze.

Richtig gefreut hatte ich mich damals auf das Alien game, welches von der Grundidee sie wie dieses hier gewesen wäre (Name ist mir entfallen), bei denen man aber weniger Left4Dead und mehr suspense geplant hatte. (zb taktisches Vorrücken, Türen auf/zuschweißen etc. Das wurde ja eingestellt soweit ich mir erinnere.

Left4Dead hat mir damals viel Spaß gemacht daher bin ich da grundsätzlich positiv hinter der Idee, es ins Alien Universum zu verfrachten, selbst wenn es sich dabei Freiheiten nimmt.

Wie jedes Spiel wird es nicht jeden gefallen, selbst Isolation fand nicht bei jedem Anklang. Aber ich grundsätzlich dafür nicht alles gleich zu verteufeln und zumindest mal ne Chance zu geben. nicht mehr nicht weniger. Blind Kaufen oder Vorbestellen sollte grundsätzlich sowieso niemand.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 23.08.2021 16:48, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Sir Richfield »

Seitenwerk hat geschrieben: 23.08.2021 16:34Ich verstehe deine Argumente absolut! Worauf ich hinaus will ist das man trotzdem Spaß mit so einem Titel haben kann/darf
Den spreche ich ja Niemandem ab, im Gegenteil.

Mir geht es nur darum, dass man Leuten, die sich halt unter einem Alien-Spiel was anderes vorgestellt haben, sagt, sie sollen sich mal nicht so anstellen und Produkt trotzdem konsumieren. Mit an den Haaren herbeigezogenen Argumenten.

Man liest selten "MIR macht das nichts aus, dass die Aliens dumm wie Brot scheinen", öfter hingegen warum die Meinung des Kritikers falsch sein soll und er doch gefälligst Anderen den Kauf nicht madig machen soll.

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Flux Capacitor »

Das Spiel scheint immerhin im oberen Durchschnitt zu sein was den Spielspass angeht. Leider aber genau mit den Schwächen die ich befürchtete hatte. Story eher so la la und die Level fühlen sich irgendwann nur noch nach „more of the same“ an.

Ein absoluter Gamebreaker ist für mich dass wenn das ganze Team down geht, man den kompletten Level neu beginnen darf. Und das können schon mal 30-40 Minuten sein die da flöten gehen. Warum man keine fairen Checkpoints o.a einbaut ist mir ein Rätsel.

Ich denke ich warte da mal auf eine Sale oder wenn es mal in den Game Pass kommen sollte, so spare ich mir hier einem Fehlkauf. Dabei hätte ich auf etwas Hirn befreite Alien Ballereien durchaus Bock gehabt…..hmmmm.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von CritsJumper »

Das ist kein Single-Player Game oder? Sieht eher so aus wie normale Online-Coop Kost aus.

Was mich enttäuschte waren halt die Videos und die Screenshots. Ich fall aber auch immer auf diese CGI Trailer rein.

Gegen einen simplen Shooter hätte ich ja nicht mal was. Aber nach Alien Isolation, hätte ich mindestnes erwartet das die Grafik stellenweise so toll ist, und die Spieler:innen sich auch mal aufteilen müssen.. und gegenseitig helfen und ihre Angst unter drücken.

Was mir noch besser gefallen würde, wären halt so Stellen wo die Gruppe die Wahl hat und wenn 2 von 3 Wegen eine falsche Entscheidung darstellen, welche die Gruppe dann nun mal Punkte kostet, wenn logische Fehler begangen wurden. Vor mir auch gerne als Gruppe in einem Spieler:in vs Spieler:in Abschnitt.

Ich hoffe ja immer noch auf einen Test, auch wenn hier der Putz an den Wänden schon überall bröckelt.
Kennt ihr schon das schöne Gedicht:

Code: Alles auswählen

spiel
   Mechanik?
ver
   gesse die mal lieber Ballern ist das A und O!
tie
  Fighter sind doch eher Star Wars, aber gegen Raumkampf hätte ich nichts einzuwenden.
fung
  Ihhh, ob Aliens auch Pizza mögen?
De eh?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Aliens: Fireteam - Bekommt schon zum Start einen Horde-Modus

Beitrag von Flux Capacitor »

ChrisJumper hat geschrieben: 23.08.2021 21:48 Das ist kein Single-Player Game oder? Sieht eher so aus wie normale Online-Coop Kost aus.
Grundsätzlich ist es auf Co-Op ausgelegt und sonst spielt man mit Bots. Eben, eine gute Story scheint es nicht zu haben, eher eine zweckmässige. Daher sollen auch die Level zwar Abwechslung bieten, aber da man immer und immer wieder das selbe macht - alles niedermähen - wirke es gemäss Tests irgendwann monoton.

Dass die nicht mal faire Speicherpunkte setzen ist dann noch der Gipfel. Und wie ich noch gelesen habe, bekommt nur der Host echten Fortschritt und Erfolge, die Mitspieler sind nur Statisten. Wie witzlos bei einem auf Co-Op ausgelegten Shooter. Dabei soll das Gunplay etc. recht gut sein.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 24.08.2021 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten