Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute Abend um 19:00 Uhr wird Microsoft einen ca. 90-minütigen Video-Stream zur gamescom 2021 starten. Versprochen werden "die jüngsten Ankündigungen der Xbox Game Studios und anderer internationaler Partner*innen" sowie die "neusten Updates und aktuellsten News zu den neuen Spielen für Xbox sowie den kommenden Releases im Xbox Game Pass – und vieles mehr!"Wer live dabei sein will, kann die...

Hier geht es zur News Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr
Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von P0ng1 »

Wenigstens Team Xbox lässt sich auf der Gamescom 2021 blicken, die haben auch noch einige Games für 2021 zu zeigen ... Psychonauts 2, Forza Horizon 5 und Halo Infinite.

Was macht eigentlich Sony und Nintendo? :?:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Gamer Eddy »

P0ng1 hat geschrieben: 24.08.2021 14:14 Wenigstens Team Xbox lässt sich auf der Gamescom 2021 blicken, die haben auch noch einige Games für 2021 zu zeigen ... Psychonauts 2, Forza Horizon 5 und Halo Infinite.

Was macht eigentlich Sony und Nintendo? :?:

Tjoa... vermisse langsam so das Messefeeling.
Wurde auch immer bei dem M$ Stand bestens unterhalten da man nicht lange aufs anzocken warten musste.
Bin auf Halo Infinite gespannt. FH 5 muss ich mir garnicht angucken das hat mich schon bei der Ankündigung überzeugt (hatte so viel Spaß mit dem 4er.)

Psychonauts 2 ist das nicht mittlerweile draußen? Wollte erstmal den ersten durchzocken bevor ich überhaupt den 2. Spiele :D
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Tank111
Beiträge: 45
Registriert: 29.04.2010 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Tank111 »

Puh, das war ja mal nicht so spannend. Nicht falsch verstehen, ja viel Pixelspiele, ich mag die auch und die können auch gut werden, aber irgendwie fehlt mir da neben FS, Forza und Halo noch games die endlich zeigen was die Konsole wirklich kann. Cel Shading und comic games sind ja schön und gut, aber mir fehlt hier einfach mal ein Kracher wie Last of Us, oder Demon Souls, vielleicht auch mal eine neue IP die man noch nicht aus 1000 Teilen kennt. Villeicht wird ja Starfild es ja später mal richten.

Bin PC spieler und darum verfolg ich die Streams auch gerne weil die Spiele daher auch interessant sind, aber würd ich mich zurzeit entscheidne müssen wäre es gegen meienn Erwartung doch eher die PS 5. Obwohl die Entscheidung wird einem von der Verfügbarkeit eigentlich auch gleich wieder abenommen :D
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Flux Capacitor »

Fand den Stream auch eher, na ja. Dying Light 2 sieht cool aus. Sonst. Viel aufgewärmtes von der E3, dazu wieder mal Forza (Was geil aussieht!) DLCs und Indie. Auch reitet man SoT (ok, das lebt noch weiter) und sogar State of Decay 2 weiter zu Tode. Dann gab etwas mehr von The Gunk zu sehen.

Dennoch, für die grösste Messe in Europa hätte man sich schon was einfallen lassen können. Evtl. kommt da noch mehr bei der Opening Night…..

- Halo Infinite keine News
- Hellblade 2 keine News
- Everwild?
- Crossfire X?
- Scorn????
- Redfall (Das Game soll in einem Jahr kommen)?
- Bright Memory Infinite??

Was machen Studios wie Compulsion? Da gibts tatsächlich noch gar nichts zu sehen?

Covid schlägt wohl (auch) noch immer voll rein…..
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
zuloo
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2021 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von zuloo »

Den Aufritt hätte sich MS auch sparen können, damit tut man der Gamescom keinen Gefallen.
Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2229
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Ponte »

Da war erstaunlich wenig geboten. :roll:
Wieso gehen die mit dem Aufgebot zur Gamescom?
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 24.08.2021 23:01

Dennoch, für die grösste Messe in Europa hätte man sich schon was einfallen lassen können. Evtl. kommt da noch mehr bei der Opening Night…..


Soll doch auch noch eigenes Xbox Event wieder kommen dieses Jahr. Da spart man sich wohl auch paar Dinge auf.
Infos Hellblade 2 würde ich dieses Jahr nicht mehr groß rechnen. Update zum Stand gab es beim erweiterten Event zur E3. Wenn dann gibt es Treaser zu den Game Awards. Echter Trailer wird wohl erst zur E3 2022 kommen.

Hier hat man lediglich die Erweiterungen vom Flight Simulator in den Vordergrund gestellt und dass xCloud auch auf Konsolen bis zur One kommt. Forza bekommt limitierten Controller.


War auch bisschen viel Gelaber wieder anstatt nebenher etwas Gameplay zu zeigen.

Zumindest von The Gunk gab es ein Lebenszeichen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 25.08.2021 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Gast »

Es wurden Spiele gezeigt die 2021 noch erscheinen. Die Gamescom war noch nie eine Messe für große Reveals. Und man braucht hier gar nicht spotten, so lange andere First Partys noch nicht mal die Eier haben, überhaupt mal was zu zeigen. :-)
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Cheraa »

Khorneblume hat geschrieben: 25.08.2021 09:27 Es wurden Spiele gezeigt die 2021 noch erscheinen. Die Gamescom war noch nie eine Messe für große Reveals. Und man braucht hier gar nicht spotten, so lange andere First Partys noch nicht mal die Eier haben, überhaupt mal was zu zeigen. :-)
Na, die haben immerhin letztes und dieses Jahr geliefert mit Spider-Man: MM, Sackboy, Astrobot, Returnal, Ratchet & Clank und GoT: Ikki DLC. Kena steht noch für September in den Startlöchern.

Q4 gehört bekanntlich den 3rd Parties und dann wird es Q1 2022 weitergehen.

MS hat letztlich rein gar nichts geliefert seit dem Series X Start. Kann aber auch sein, dass dies die MS Zukunft ist. Billiges Gaming dank GamePass aber mit sehr sehr wenig First Party Qualität.
Zuletzt geändert von Cheraa am 25.08.2021 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 25.08.2021 10:05 Na, die haben immerhin letztes und dieses Jahr geliefert mit Spider-Man: MM, Sackboy, Astrobot, Returnal, Ratchet & Clank und GoT: Ikki DLC. Kena steht noch für September in den Startlöchern.

MS hat letztlich rein gar nichts geliefert seit dem Series X Start. Kann aber auch sein, dass dies die MS Zukunft ist. Billiges Gaming dank GamePass aber mit sehr sehr wenig First Party Qualität.
Dieser Console War ist einfach nur noch peinlich den Du hier abziehst.

Mit The Medium, Flight Simulator, Psychonauts 2 oder The Ascent wurde doch schon einiges geliefert? Zudem viele Next Gen Upgrades. Klar, Sony hätte Doom Eternal, Hellblade und die anderen Next Gen Versionen vermutlich als "Directors Cut" nochmal neu verkauft.
So besteht Deine Aufzählung auch wenig überraschend aus vielen Ports und Remastern.

Aber gerade Forza Horizon rundet das erste Jahr auch auf der Xbox zusammen mit Halo schon sehr gut ab. Das war alles in allem deutlich mehr als man erwarten durfte.
Und wenn man viele Multi Titel spielt, hatte man doch eh keinen Mangel an guten Spielen.

Egal, viel Spaß beim weiter haten. :-)
Zuletzt geändert von Gast am 25.08.2021 11:27, insgesamt 2-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von Cheraa »

Geht gar nicht ums haten sondern einer Feststellung das MS zwar einen finanziell spannenden GamesPass besitzt aber im Bereich 1st Party weiterhin massiv hinter Sony und Nintendo herläuft.

The Medium kommt dieses Jahr für PS5, Psycjonauts 2 ebenfalls. Sind reine 3rd Party Games.
Welche Ports habe ich genannt? Alles ist zeitgleich auf PS5/4 erschienen.

Man kann doch offen sagen, das MS im ersten Jahr Series X sehr stark enttäuscht hat mit der Software.
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: gamescom 2021 Xbox Stream startet um 19 Uhr

Beitrag von CritsJumper »

Gamer Eddy hat geschrieben: 24.08.2021 15:18
P0ng1 hat geschrieben: 24.08.2021 14:14 macht eigentlich Sony und Nintendo? :?:
Tjoa... vermisse langsam so das Messefeeling.
Ich hoffe das geht mit 2G nächstes Jahr wieder. Weil der Digital-Kram sagt mir so absolut gar nicht zu. Ich brauch da wirklich viele Menschen, viele Warteschlangen, Anspielstationen, Merchandise, die Cosplayer:innen in echt. Die Entwickler:innen in Echt und das in so 50 bis 200 cm Abstand.

Dazu gab es auf der Gamescom die letzten Jahre immer noch die Retro-Ecke. Im Outdoor gab es diverse Sportarten und mir fehlte eigentlich nur noch eine riesengroße Lan-Party mit Pizzadienst, Ranglisten usw.. :)

Digital ist einfach öde. Da kann man auch absolut nichts dran ändern finde ich. Weil die ganze Kommunikation über das Netz nur eine Krücke ist, im Vergleich zum Feeling vor Ort. Selbst VR-Szenen oder Geräte, also also als Coop mit mehreren im 30x30m Raum, oder auf einem Beschleunigungs-Simulator, macht einfach so viel mehr her, als das 0815 Set was die meisten in den eigenen vier Wänden haben.

Dazu halt noch die Kulisse, welche ein bestimmtes Ambiente hervorbringt. Das kann einfach nicht digital ersetzt werden finde ich.

Jetzt zu meinem eigentlichen Post:
Ich finde es einfach schade, das dieses Jahr so läuft wie es läuft da können wir uns aus den Lagern nicht mal mehr einen ordentlichen Konsolen-Krieg oder PC-Master Race Diskussion starten. Zum einen weil die Chip-Krisen allen zu setzt, als auch das Scalping und mit Gewinn verkaufen auf Ebay, von wenigen verfügbaren Konsolen.

So macht es einfach keinen Spaß, war ja auch der Konsolen-Krieg immer so ein Lagerdenken, ja fast schon eine Olympiade, indirekt bei dem die Big Player sich mit ihren besten Titeln messen durften. Von dem im folgenden Jahr alle Spieler:innen profitierten.

Dieses verfluchte, verschenkte Coronajahr hat einfach zu viel Kultur zerstört und überall zu viele Spuren hinterlassen. Ich hoffe das löst sich bald auf und freue mich natürlich auch wenn Nintendo seine Produkt-Palette dieses Jahr ausdehnt und hoffe auch das Steam genug Leidenschaft in diesen Tanz der Konkurrenz mit bringt.

Die gezeigten Microsoft Titel sehen wirklich cool aus, viel Spaß damit!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 25.08.2021 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten