Seitenwerk hat geschrieben: ↑23.08.2021 08:27
Ich ging davon aus das jeder einer einfachen Google Suche nach Tests oder auch Previews mächtig ist
Und die ging zum Zeitpunkt deines Postings ins Leere, es gab noch keine "reviews" oder "tests".
Seitenwerk hat geschrieben: ↑23.08.2021 08:55
Leute, das ist ein Spiel. Warum muss immer alles bis ins kleinste zerpflückt werden und Grundsatzdiskussionen über einzelne Szenen von Filmen als basis dessen genommen werden, was eine Franchise ist und nicht ist. AvP hatte auch nichts mit den Filmen zu tun und niemanden zweifelt an, wie gut die Spiele waren und wieviel Spaß sie gemacht haben.
Das ist ein Spiel, das nicht wenig Geld kostet und wenigstens ICH möchte was für mein Geld bekommen.
Du missverstehst auch absichtlich den Punkt:
Die Aliens sind nicht dumm. Im Film nicht, in den GUTEN Spielen nicht, in den Büchern nicht.
DIESE Aliens wirken DUMM.
DAS ist das Problem.
Damit steht und fällt das gesamte Setting "Aliens".
Hier wollte man halt ein Left4Dead spiel machen und keinen suspense Horror.
Dafür kann man dann halt eine andere Franchise nehmen als Aliens.
Wenn der NAME deines Spiels das Gameplay retten soll, dann ist mir auch das Gewimmer um "Das machen Menschen, das Spiel" egal. Irgendein Mensch hat auch die Entscheidung getroffen, Zombies mit dem Alien Skill auszustatten, warum soll ich den dafür loben?
Und wenn wir schon unbedingt von den Filmen reden müssen: Es gibt in Aliens auch genug Szenen bei denen es genau wie im Spiel läuft und ne handvoll Marines alles wegballert.
Nein, die gibt es eben nicht.
Es gibt nur Szenen, in denen die Marines verzweifelt versuchen, die Aliens in Schach zu halten und bei JEDEM Gefecht verlieren die Marines! Zu keinem Zeitpunkt in diesem Film haben die Marines die Kontrolle über die Situation. Daher bezieht dieser Film seinen Horroraspekt.
gibt bis hin zu hunderten Aliens die Fontal eine Basis angreifen wie im Film Starship Troopers. Für viel ist der ganze Film "Aliens" "unmöglich" gewesen. Viele andere lieben ihn. So sind halt Geschmäcker verschieden.
Sage mir, dass du den von mir zitierten Post nicht gelesen hast, ohne mir zu sagen, dass du den von mir zitierten Post nicht gelesen hast.
Ich wies doch ausdrücklich auf eine Szene hin, in der die Aliens scheinbar! blind in die Selbstschussanlagen laufen.
Bis entweder zu wenig Aliens da waren oder die Königin dachte, die Taktik bringt nichts.
Spielt aber alles keine Rolle. Wichtig ist doch ob es als Spieler am Ende spaß macht und das ist der eigentliche Zweck des ganzen. Und von AvP über Alien Isolation etc haben wir ja auch genug verschiedene Genres so dass vermutlich für jeden Spieler was dabei ist
Nein, WICHTIG ist, dass man das Spiel kauft! KAUFT KAUFT KAUFT! Und damit ihr das kauft, schreiben wir ALIENS an Left4Dead, weil die Spieler Alien Isolation mochten.
Dass Alien Isolation die Vorlage halt ernst nahm (Wie halt auch die ersten AvP Spiele), DAS ist irrelevant.
Du bist übrigens ein wunderbares Beispiel. Da steht Aliens drauf, es sieht nach Aliens aus, das reicht dir! Muss ein gutes Spiel werden, wie sollte es anders sein?
PS: Klar sind Geschmäcker verschieden. Warum aber versuchst du denen, die in Aliens keinen Zombie-Reskin sehen wollen, ihren abzusprechen? Freu dich doch lieber, dass du den Kritikern im Spiel dann nicht begegnen musst und mit anderen Fans spielen kannst.