1C Entertainment veröffentlicht heute King's Bounty 2 auf PC (Steam, Epic Games Store), PlayStation 4, Switch und Xbox One. Während die (durchaus guten) Vorgänger stark an Heroes of Might & Magic erinnerten, soll im Nachfolger der Rollenspiel-Aspekt deutlich ausgebaut werden. Entscheidungen sollen wichtig sein, egal, ob es dabei um Kämpfe gegen Untote oder Beziehungen mit Dorfbewohnern geht. Auch ...
Hier geht es zur News King's Bounty 2 erscheint heute auf PC und Konsolen
King's Bounty 2 erscheint heute auf PC und Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: King's Bounty 2 erscheint heute auf PC und Konsolen
Den Zusammenhang verstehe ich nicht, die Rollenspiel-Aspekte von HoMM sind gerade das Ausgeprägteste der Serie. Es gibt dutzende Helden, jeder Held hat 13 Ausrüstungsslots, viele versch. Spezialisierungen, hunderte Ausrüstungsgegenstände, hunderte einzigartige Orte, eine phantastische Kampagne..Während die (durchaus guten) Vorgänger stark an Heroes of Might & Magic erinnerten, soll im Nachfolger der Rollenspiel-Aspekt deutlich ausgebaut werden.
Das ist der Grund weshalb ich das heute, über 20 Jahre später immernoch regelmäßig spielen kann.
Ich würde sagen der Strategiekram ist das was stiefmütterlich behandelt wird.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: King's Bounty 2 erscheint heute auf PC und Konsolen
Du hast in HoMM weder eine "immersive" Third-Person-Kamera, noch Dialoge und "klassische" RPG-Quests mit Entscheidungen. Das RPG in Heroes beschränkt sich nahezu ausschließlich auf Zahlenschieberei für den Rundenstrategiekampf.widar hat geschrieben: ↑24.08.2021 17:06Den Zusammenhang verstehe ich nicht, die Rollenspiel-Aspekte von HoMM sind gerade das Ausgeprägteste der Serie.Während die (durchaus guten) Vorgänger stark an Heroes of Might & Magic erinnerten, soll im Nachfolger der Rollenspiel-Aspekt deutlich ausgebaut werden.
Und streng genommen hat der Vorgänger nicht an Heroes erinnert, sondern an das originale King's Bounty - was ja auch der Vorgänger von Heroes war