Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von muecke-the-lietz »

Duck Slayer hat geschrieben: 23.08.2021 09:21
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2021 08:34
Levi  hat geschrieben: 22.08.2021 22:10 Du kannst die Richtung von Pokémon soviel kritisieren, wie du möchtest. Das ist dein gutes Recht und dagegen wird kaum einer was sagen. Aber! In dem Moment, wo du Leute, die trotzdem Spaß an den Spielen haben angreifst und ihnen irgend welchen Blödsinn unterstellst (sie seien blind und ähnliches!), ist der Moment, wo du dich mehr als nur lächerlich machst. Wenn es da draußen scheinbar mehr als genug Fans gibt, die Spaß mit dem Spiel haben, kannst du schwer daher kommen, und ihnen sagen: "ihr seid zu unkritisch. Stop having fun!!"

Das wäre, als würde ich in nen sony Thread gehen und mich drüber beschweren, dass ihre Fans nicht erkennen, dass die Storys von den großen Blockbustern nicht mal Mittelmäßigen Drehbücher zugrunde liegen und spielerisch viel mehr bieten könnten und die Fans doch gefälligst aufhören sollten, the last of us und god of War zu kaufen...(und nein. Das fordere ich nicht. Ich habe einfach erkannt, dass Sonys Spiele nichts für mich sind!)
... Ziemlich genau so ist aber dein und Mafubas Verhalten in diesem Thread.
So ein Quatsch.

Erstens. Ich mag die Reihe. Ich mag nur die großen 3D Ableger nicht und finde, dass auch die klassischen Iso Spiele mittlerweile Abnutzungserscheinungen haben. Aber die stören mich eigentlich gar nicht. Bei den Remasters werde ich auch zuschlagen.

Die großen 3D Ableger sind für mich nur ne Frechheit. Das hat aber recht objektive Gründe. Das geht über persönlichen Geschmack hinaus. Die großen Sony Spiele machen das, was sie machen sollen, ja richtig gut. Und sie sind ordentlich produziert. Das kann man von Schert und Schild nicht behaupten. Von Arceus wohl auch wieder nicht. Was vor allem daran liegt, dass das Management dem Team nicht die notwendige Zeit gibt. Schau dir doch mal an, wie lange man an BotW rum gebastelt hat, damit es der Titel wird, den wir heute kennen.

Und sorry, das liegt nun mal unter anderem daran, dass die Fans oftmals komplett unkritisch jedes Mal zugreifen. Und was ist daran denn nicht blind? Das gilt doch bei jeder fucking Marke und Filmreihe.

Und du bist einfach in jedem Nintendo Thread und heulst rum, wenn jemand mal diese ungesunde Mischung aus Nintendo und Fanboy Kultur anspricht. Du hast wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung von den Titeln um die es geht. Die trampelst einfach immer nur rum, wenn jemand mal scharfe Kritik an Nintendo Titeln und der Fanboy Kultur darum äußert. Siehe Skyward Sword und dem neuen Metroid. Und das Schlimmste ist, dass du den Leuten unterstellst, die Reihen nicht zu mögen oder generell kein Interesse am Spiel zu haben, weil du nicht mal in der Lage bist, zu begreifen, dass es auch kritische Fans gibt, die auch bei ihren Lieblingsreihen ihren kritischen Blick nicht ablegen. In meinem Freundeskreis war jeder save von den letzten Releases von Pokemon enttäuscht. Das ist keine gute Tendenz. Auch Arceus erzeugt nicht mehr als ein müdes Lächeln. Das ist zwar super persönlich, aber es ist eine generelle Tendenz, die ich bei langjährigen Fans beobachte. Der Online Modus von Schwert und Schild mal ausgenommen. Der ist einfach extrem geil.
Wir hatten es ja grade von den Ton macht die Musik und du Rollst wie so ein baggefahrer rein ohne dich umzusehen. Du und deine Freunde sind nicht zufrieden,wobei ich darauf nichts geben ich kann auch alles mit meinen freund begründen, und alle anderen sind daran schuld weil die blind und dumm sind aber ausgerechnet DU hast den Durchblick und weiß was gemacht werden muss und richtig ist. Du bist nicht der einzige Fan und nur weil andere Leute anderer Erwartungen hat sind sie nicht dumm ode blind, wie scheiße anmaßend kann man sein? Mal abgesehen davon das ich mich da mittlerweile echt persönlich beleidigt fühle.
Keiner der Pro Leute hat die Grafik beschönigt und dennoch freuen wir uns darauf. Deine Kommentare zu SkS oder Schwert und Schild...was genau? Was daran enttäuscht dich so sehr daran das es die Leute dumm macht das sie es kaufen? (Wobei ich mir ziemlich sicher bin ich weiß was du sagen wirst? Die Technik)
Dein vorigeres Kommentar kann ich sogar unterschrieben zum Teil aber echt jetzt lass mal gut sein.
Und genau da haben wir das Problem dieses Threads. Ihr überinterpretiert meine Aussagen und erfindet neue dazu.

Ich behaupte doch nicht, dass irgendwer dumm sei. Blind für bestimmte Sachen zu sein ist doch nicht gleich Dummheit.

Wir kaufen alle Dinge, bei denen wir für bestimmte Sachen ein wenig blind sind. Nur sollte man zumindest verstehen, dass man sich damit auf Dauer keinen Gefallen tut. Irgendwann rächt sich das. Pokemon ist ja nicht die einzige Marke, bei der die Fans etwas zu nachgiebig sind, und bei weitem nicht die schlimmste.

@Levi

Ich gebe es auf. :lol:

Ich mag die Reihe, wie oft denn noch. Ich bashe hier nicht als Hater der Reihe. Aber du musst doch auch als Fan mal ein Spiel kritisieren dürfen und ggf. auch die Strukturen, die dazu führen können. Und die sind eben äußerst komplex. Die Fans sind aber ein Teil dieser Strukturen. Die sind nicht dumm oder blöd oder sonst was. Nur stellenweise blind für ganz offensichtliche Kritikpunkte. Dazu gehört neben den Kämpfen, die sich seit Jahren kaum weiter entwickeln, der generellen Spielstruktur (die sich in Arceus aber wohl ändert), dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad eben auch die Technik, die in Schwert und Schild unterirdisch war und hier wohl auch sein wird. Das heißt doch aber um Himmels Willen nicht, dass die Reihe nicht auch viele tolle Seiten hat und durchaus genug Gründe bietet, warum man eben doch immer mal wieder zuschlägt. Oder dass irgendjemand deswegen dumm sei.

Andere kaufen sich alljährlich ihr FIFA, CoD oder NfS. Und die meisten sind sich sogar im Klaren darüber, dass das eigentlich Mist ist. Aber sie haben halt Spaß. Das heißt doch aber nicht, dass da nicht am jeweils neusten Ableger immer hart rumgekrittelt wird.

Und bei Gott, du bist ein Nintendo Fanboy. Steh doch zumindest dazu. Ist ja nicht auszuhalten. :mrgreen: Ist doch auch komplett ok. Die Welt wäre so öde ohne wahre Fanboys. Ich respektiere dich sogar dafür, klar und deutlich Kante zu geben. Manchmal schießt man über das Ziel hinaus, da ist es immer ganz gut, mal wieder runter geholt zu werden.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 23.08.2021 10:47, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Naja so verhemend wie du aber darauf rumreitest das du recht hast wirkt es sehr stark so.
Prinzipiell müssen wir eh drauf warten bis das spiel raus kommt auch wenn ich selber denke das an der Technik nicht viel passiert. Aber bis dahin lohnt sich das hier echt nicht mehr, geht eh schon viel zu lange 😅
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Levi  »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2021 10:33
@Levi

Ich gebe es auf. :lol:

Ich mag die Reihe, wie oft denn noch. Ich bashe hier nicht als Hater der Reihe. Aber du musst doch auch als Fan mal ein Spiel kritisieren dürfen und ggf. auch die Strukturen, die dazu führen können. Und die sind eben äußerst komplex. Die Fans sind aber ein Teil dieser Strukturen. Die sind nicht dumm oder blöd oder sonst was. Nur stellenweise blind für ganz offensichtliche Kritikpunkte. Dazu gehört neben den Kämpfen, die sich seit Jahren kaum weiter entwickeln, der generellen Spielstruktur (die sich in Arceus aber wohl ändert), dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad eben auch die Technik, die in Schwert und Schild unterirdisch war und hier wohl auch sein wird. Das heißt doch aber um Himmels Willen nicht, dass die Reihe nicht auch viele tolle Seiten hat und durchaus genug Gründe bietet, warum man eben doch immer mal wieder zuschlägt. Oder dass irgendjemand deswegen dumm sei.

Andere kaufen sich alljährlich ihr FIFA, CoD oder NfS. Und die meisten sind sich sogar im Klaren darüber, dass das eigentlich Mist ist. Aber sie haben halt Spaß. Das heißt doch aber nicht, dass da nicht am jeweils neusten Ableger immer hart rumgekrittelt wird.

Und bei Gott, du bist ein Nintendo Fanboy. Steh doch zumindest dazu. Ist ja nicht auszuhalten. :mrgreen: Ist doch auch komplett ok. Die Welt wäre so öde ohne wahre Fanboys. Ich respektiere dich sogar dafür, klar und deutlich Kante zu geben. Manchmal schießt man über das Ziel hinaus, da ist es immer ganz gut, mal wieder runter geholt zu werden.
Du hast immernoch nicht kapiert, dass ich nicht ein Problem mit deiner Kritik am Spiel habe (noch direkter kann ich es nicht schreiben), sondern dass du Fans der Reihe angehst?!

Was zum Henker soll ich denn noch tun, bis du kapierst, dass es darum geht?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.08.2021 10:33
Und genau da haben wir das Problem dieses Threads. Ihr überinterpretiert meine Aussagen und erfindet neue dazu.

Ich behaupte doch nicht, dass irgendwer dumm sei. Blind für bestimmte Sachen zu sein ist doch nicht gleich Dummheit.
Nicht? Für mich liest sich das folgende Zitat schon so, als ob du die Vorposter (also mich) als dumm bezeichnest, nur anders formuliert:
muecke-the-lietz hat geschrieben: 21.08.2021 01:07 Wenn man nicht immer jeden Stuss einer Reihe frisst, verändert diese sich ggf. auch mal zum guten.

Aber ich bleibe dabei. Hieran irgendwas gutes zu finden ist blinder Fanboyismus

Jemand der jeden Stuss frisst, klingt für mich nicht intelligent. Ist nur ein Beispiel von vielen. Vielleicht solltest du deine Beiträge in diesem Thread nochmal lesen. Es ist außerdem ein großer Unterschied, ob jemand "blind für bestimmte Sachen" oder "blinder, allesfressender Fanboy" ist und ich halte dich für intelligent genug, diesen Unterschied zu verstehen.

Oder das hier:
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 13:06 Denk was du willst. Meine Fresse. Kauft euch den gleichen Schwachsinn jedes Jahr wieder.
Jemand der Schwachsinn kauft, ist wohl auch alles andere als intelligent, sonst würde er ja keinen Schwachsinn kaufen. Da gibt es nicht viele Interpretationsmöglichkeiten.

Warum ich blinder Fanboy bin, obwohl ich kaum Spiele der Reihe gespielt habe, den Test abwarten möchte, nie Pokemon-Karten hatte, usw., wüsste ich auch gern noch, aber ich vermute, da kommt keine Antwort.
Zuletzt geändert von cM0 am 23.08.2021 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

@muecke
Ich bin nicht blind, ich mag die Spiele einfach so wie sie sind. So wie sie seit vielen Jahren sind, mit kleineren und größeren Änderungen, die auch mal wieder rausfliegen.

Was ich nicht mag ist open world. Daher mag ich Arceus nicht. Freue mich aber auf die Remakes. Sollte die Zukunft in der open world liegen, weil das mehr Fans findet, spiele ich eben was anderes. Macht die Käufer und Fans von open world aber nicht blind oder schwachsinnig oder whatever.

Btw. mochte ich auch den open world Ansatz in Zelda nicht, ich mag das Gameboy Remake deutlich lieber. Aber offenbar sieht es die Mehrheit anders und BotW bekommt einen Nachfolger. Muss ich ja nicht spielen.

Dass hier und da mehr möglich wäre, mag ja sein, aber so lange es genügend Leute gibt, denen es so gefällt wie es ist, die mitunter vielleicht gar nichts anderes wollen. Ist das auch deren gutes Recht.

Ignoranz sehe ich da eher bei dir, der das nicht akzeptieren will und stattdessen wiederholt den Leuten vorwirft sie würden deine Ansicht nur nicht teilen, weil sie zu blind wären. Oder Fanboys, oder beides.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 23.08.2021 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von cM0 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.08.2021 13:19 Ich bin nicht blind, ich mag die Spiele einfach so wie sie sind. So wie sie seit vielen Jahren sind, mit kleineren und größeren Änderungen, die auch mal wieder rausfliegen.

Dass hier und da mehr möglich wäre, mag ja sein, aber so lange es genügend Leute gibt, denen es so gefällt wie es ist, die mitunter vielleicht gar nichts anderes wollen. Ist das auch deren gutes Recht.
Ich picke mir mal die wichtigen Punkte raus: Genau so sieht es aus und die meisten Leute werden die Spiele, trotz einiger Schwächen, so mögen wie sie sind. Wäre das anders, würden sie die Spiele ja nicht kaufen / spielen. Ich verstehe schon, woher der Frust vom mücke kommt, wenn man sich nach so vielen Jahren der Existenz einer Reihe einfach mehr wünscht, oder die Reihe sich in eine andere Richtung entwickelt, als man es möchte (passiert mir oft bei Bands), aber es ist eben nur eine Meinung von vielen. Solange Leute Spaß damit haben, wird sich natürlich nicht viel ändern, aber man kann Leuten den Spaß daran ja nicht einfach verbieten :)


Ganz allgemein gesagt: Assassins Creed wurde hier im Thread ja auch schon genannt, als Reihe für Leute, die alles fressen. Tja, ich habe tatsächlich alle Teile gespielt und hatte mit allen Spaß. Mit einigen mehr, mit anderen weniger, aber unterm Strich immer genug um mir auch den Nachfolger zu kaufen. Das macht einen aber nicht zum blinden Fanboy und ich hatte spätestens mit Unity auch einiges zu kritisieren, trotzdem hat es mich gut unterhalten. Ja, ist ärgerlich, wenn einem Spielereihen nicht mehr gefallen. Ja, das darf man kritisieren. Mal angenommen AC würde mich irgendwann gar nicht mehr reizen, würde ich meine Kritik sicher auch äußeren, aber eben nicht jeden der das anders sieht, beleidigen. Dann zieht man eben weiter zu einem der 5000 anderen Spiele pro Jahr.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jazzdude »

Bachstail hat geschrieben: 20.08.2021 20:24
muecke-the-lietz hat geschrieben: 20.08.2021 15:53Jupp. Weil viele Spiele dort besser aussahen.
Nein, nichtmal im Ansatz.
Sorry falls darauf schon eingegangen wurde, aber doch. Sehr wohl.

Metroid Prime, Twilight Princess, Halo, Ratchet and Clank, es gibt reihenweise PS2, Xbox und Gamecube Spiele die besser aussehen. Selbst Pokémon Colosseum auf dem Gamecube wirkte im direkten Vergleich runder als das hier. Das sieht aus wie Smartphone Grafik in groß.

Ändern wird die ganze Kritik nix, dazu verkauft sich die Reihe zu gut, selbst wenn sie seit Jahrzehnten stagniert. Aber ein bisschen Rumkacken muss sein :)
Bild
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jekt »

Ja geil. Wird für mich mal wieder eine einfache Geschichte, so wie bei allen anderen modernen Pokémon Spielen.
Wird gekauft - allerdings gebraucht bei Kleinanzeigen. Das Spiel versäumen will ich nicht, da ich gespannt bin, ob das was wird. Will den Bullshit von GameFreak allerdings nicht mehr unterstützen, dementsprechend kauf ich es gebraucht.

Sollten mehr Leute so machen, vielleicht sacken die Verkaufszahlen dann mal ein bisschen ein und der Dev gibt sich mal wieder ein bisschen mehr Mühe.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von johndoe711686 »

Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 09:00 Sollten mehr Leute so machen, vielleicht sacken die Verkaufszahlen dann mal ein bisschen ein und der Dev gibt sich mal wieder ein bisschen mehr Mühe.
Naja, irgendwer muss es schon kaufen, damit ihr es dann gebraucht erstehen könnt, oder? Und wenn das dann nur noch 5 Leute verkaufen, geht der Preis ziemlich nach oben. Weiß nicht, ob dein Aufruf zu mehr Gebrauchtkäufen dir am Ende nicht selber schadet. ;)
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jekt »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 11:53
Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 09:00 Sollten mehr Leute so machen, vielleicht sacken die Verkaufszahlen dann mal ein bisschen ein und der Dev gibt sich mal wieder ein bisschen mehr Mühe.
Naja, irgendwer muss es schon kaufen, damit ihr es dann gebraucht erstehen könnt, oder? Und wenn das dann nur noch 5 Leute verkaufen, geht der Preis ziemlich nach oben. Weiß nicht, ob dein Aufruf zu mehr Gebrauchtkäufen dir am Ende nicht selber schadet. ;)
Pokémon wird ohnehin immer weitergekauft. Ich erwarte ja nicht, dass plötzlich 90% aller Leute die Spiele gebraucht kaufen. Wird eh niemals passieren. Ist für mich eine Prinzipsache. Fühle mich definitiv besser beim Gedanken, dass mein Geld nicht direkt an GF ging. Das machen ohnehin die wenigsten Leute so und selbst die Leute, die das Spiel kritisieren, werden es zum Launch kaufen, wie immer.

Für mich persönlich war es das aber.
Zuletzt geändert von Jekt am 25.08.2021 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 13:12
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 11:53
Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 09:00 Sollten mehr Leute so machen, vielleicht sacken die Verkaufszahlen dann mal ein bisschen ein und der Dev gibt sich mal wieder ein bisschen mehr Mühe.
Naja, irgendwer muss es schon kaufen, damit ihr es dann gebraucht erstehen könnt, oder? Und wenn das dann nur noch 5 Leute verkaufen, geht der Preis ziemlich nach oben. Weiß nicht, ob dein Aufruf zu mehr Gebrauchtkäufen dir am Ende nicht selber schadet. ;)
Pokémon wird ohnehin immer weitergekauft. Ich erwarte ja nicht, dass plötzlich 90% aller Leute die Spiele gebraucht kaufen. Wird eh niemals passieren. Ist für mich eine Prinzipsache. Fühle mich definitiv besser beim Gedanken, dass mein Geld nicht direkt an GF ging. Das machen ohnehin die wenigsten Leute so und selbst die Leute, die das Spiel kritisieren, werden es zum Launch kaufen, wie immer.

Für mich persönlich war es das aber.
Ich finde deine Argumentation echt geil :lol: "Also eigentlich ist das spiel und GF scheiße aber ich werde es mir dennoch holen aber blos kein geld soll an GF gehen weil eigentlich ist es ja scheiße und verdient haben die mein hart erarbeitetes Geld nicht"
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jekt »

Duck Slayer hat geschrieben: 25.08.2021 13:15
Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 13:12
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 25.08.2021 11:53

Naja, irgendwer muss es schon kaufen, damit ihr es dann gebraucht erstehen könnt, oder? Und wenn das dann nur noch 5 Leute verkaufen, geht der Preis ziemlich nach oben. Weiß nicht, ob dein Aufruf zu mehr Gebrauchtkäufen dir am Ende nicht selber schadet. ;)
Pokémon wird ohnehin immer weitergekauft. Ich erwarte ja nicht, dass plötzlich 90% aller Leute die Spiele gebraucht kaufen. Wird eh niemals passieren. Ist für mich eine Prinzipsache. Fühle mich definitiv besser beim Gedanken, dass mein Geld nicht direkt an GF ging. Das machen ohnehin die wenigsten Leute so und selbst die Leute, die das Spiel kritisieren, werden es zum Launch kaufen, wie immer.

Für mich persönlich war es das aber.
Ich finde deine Argumentation echt geil :lol: "Also eigentlich ist das spiel und GF scheiße aber ich werde es mir dennoch holen aber blos kein geld soll an GF gehen weil eigentlich ist es ja scheiße und verdient haben die mein hart erarbeitetes Geld nicht"
Jup, wo ist das Problem? Ich bin mit Pokémon aufgewachsen, es war eine der ersten Reihen, die ich gespielt habe. Ich finde nicht gut, in welche Richtung die Reihe geht. Ändert nichts an dem Fakt, dass ich noch immer Interesse an der Reihe habe und selbst sehen möchte, wie die neuen Spiele sind. Wo genau ist meine Argumentation jetzt "geil"?

Muss ja nicht jeder unterstützen, was GF so macht. Meiner Ansicht nach könnte Pokémon weit mehr sein, wenn ein anderer Dev da mal ran dürfte. Die Kohle haben sie, ist das erfolgreichste Franchise der Welt.
Zuletzt geändert von Jekt am 25.08.2021 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 13:27
Duck Slayer hat geschrieben: 25.08.2021 13:15
Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 13:12
Pokémon wird ohnehin immer weitergekauft. Ich erwarte ja nicht, dass plötzlich 90% aller Leute die Spiele gebraucht kaufen. Wird eh niemals passieren. Ist für mich eine Prinzipsache. Fühle mich definitiv besser beim Gedanken, dass mein Geld nicht direkt an GF ging. Das machen ohnehin die wenigsten Leute so und selbst die Leute, die das Spiel kritisieren, werden es zum Launch kaufen, wie immer.

Für mich persönlich war es das aber.
Ich finde deine Argumentation echt geil :lol: "Also eigentlich ist das spiel und GF scheiße aber ich werde es mir dennoch holen aber blos kein geld soll an GF gehen weil eigentlich ist es ja scheiße und verdient haben die mein hart erarbeitetes Geld nicht"
Jup, wo ist das Problem? Ich bin mit Pokémon aufgewachsen, es war eine der ersten Reihen, die ich gespielt habe. Ich finde nicht gut, in welche Richtung die Reihe geht. Ändert nichts an dem Fakt, dass ich noch immer Interesse an der Reihe habe und selbst sehen möchte, wie die neuen Spiele sind. Wo genau ist meine Argumentation jetzt "geil"?

Muss ja nicht jeder unterstützen, was GF so macht. Meiner Ansicht nach könnte Pokémon weit mehr sein, wenn ein anderer Dev da mal ran dürfte. Die Kohle haben sie, ist das erfolgreichste Franchise der Welt.
Hab ich irgendwas von einen Problem gesagt? Ich finds toll das man etwas unbedingt spielen möchte aber nicht bereit ist den richtigen Leuten dafür Geld zu geben. Aber dein Bier, so schlecht scheinen die es ja nicht zu machen wenn du es dir dennoch (über Umwege) holst.
Benutzeravatar
Jekt
Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2009 19:25
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Jekt »

Duck Slayer hat geschrieben: 25.08.2021 15:02
Jekt hat geschrieben: 25.08.2021 13:27
Duck Slayer hat geschrieben: 25.08.2021 13:15

Ich finde deine Argumentation echt geil :lol: "Also eigentlich ist das spiel und GF scheiße aber ich werde es mir dennoch holen aber blos kein geld soll an GF gehen weil eigentlich ist es ja scheiße und verdient haben die mein hart erarbeitetes Geld nicht"
Jup, wo ist das Problem? Ich bin mit Pokémon aufgewachsen, es war eine der ersten Reihen, die ich gespielt habe. Ich finde nicht gut, in welche Richtung die Reihe geht. Ändert nichts an dem Fakt, dass ich noch immer Interesse an der Reihe habe und selbst sehen möchte, wie die neuen Spiele sind. Wo genau ist meine Argumentation jetzt "geil"?

Muss ja nicht jeder unterstützen, was GF so macht. Meiner Ansicht nach könnte Pokémon weit mehr sein, wenn ein anderer Dev da mal ran dürfte. Die Kohle haben sie, ist das erfolgreichste Franchise der Welt.
Hab ich irgendwas von einen Problem gesagt? Ich finds toll das man etwas unbedingt spielen möchte aber nicht bereit ist den richtigen Leuten dafür Geld zu geben. Aber dein Bier, so schlecht scheinen die es ja nicht zu machen wenn du es dir dennoch (über Umwege) holst.
Oh ja, da hast du Recht, die haben das echt nicht schlecht gemacht .... damals ... zu Peak-Zeiten der Spielereihe ... in der DS-Ära :D
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon-Legenden: Arceus - Galaktik-Expedition, Hisui-Region, Basislager und Screenshots

Beitrag von Duck Slayer »

Peak Zeit defenetiert Jeder anders für viele war ja schon nach den GB Advance Schluss. Aber spielen wirst du es eh auch wenn die peak Zeit vorbei ist. Viel Spaß oder auch nicht, jenachdem was dir lieber ist
Antworten