Und genau da haben wir das Problem dieses Threads. Ihr überinterpretiert meine Aussagen und erfindet neue dazu.Duck Slayer hat geschrieben: ↑23.08.2021 09:21Wir hatten es ja grade von den Ton macht die Musik und du Rollst wie so ein baggefahrer rein ohne dich umzusehen. Du und deine Freunde sind nicht zufrieden,wobei ich darauf nichts geben ich kann auch alles mit meinen freund begründen, und alle anderen sind daran schuld weil die blind und dumm sind aber ausgerechnet DU hast den Durchblick und weiß was gemacht werden muss und richtig ist. Du bist nicht der einzige Fan und nur weil andere Leute anderer Erwartungen hat sind sie nicht dumm ode blind, wie scheiße anmaßend kann man sein? Mal abgesehen davon das ich mich da mittlerweile echt persönlich beleidigt fühle.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑23.08.2021 08:34So ein Quatsch.Levi hat geschrieben: ↑22.08.2021 22:10 Du kannst die Richtung von Pokémon soviel kritisieren, wie du möchtest. Das ist dein gutes Recht und dagegen wird kaum einer was sagen. Aber! In dem Moment, wo du Leute, die trotzdem Spaß an den Spielen haben angreifst und ihnen irgend welchen Blödsinn unterstellst (sie seien blind und ähnliches!), ist der Moment, wo du dich mehr als nur lächerlich machst. Wenn es da draußen scheinbar mehr als genug Fans gibt, die Spaß mit dem Spiel haben, kannst du schwer daher kommen, und ihnen sagen: "ihr seid zu unkritisch. Stop having fun!!"
Das wäre, als würde ich in nen sony Thread gehen und mich drüber beschweren, dass ihre Fans nicht erkennen, dass die Storys von den großen Blockbustern nicht mal Mittelmäßigen Drehbücher zugrunde liegen und spielerisch viel mehr bieten könnten und die Fans doch gefälligst aufhören sollten, the last of us und god of War zu kaufen...(und nein. Das fordere ich nicht. Ich habe einfach erkannt, dass Sonys Spiele nichts für mich sind!)
... Ziemlich genau so ist aber dein und Mafubas Verhalten in diesem Thread.
Erstens. Ich mag die Reihe. Ich mag nur die großen 3D Ableger nicht und finde, dass auch die klassischen Iso Spiele mittlerweile Abnutzungserscheinungen haben. Aber die stören mich eigentlich gar nicht. Bei den Remasters werde ich auch zuschlagen.
Die großen 3D Ableger sind für mich nur ne Frechheit. Das hat aber recht objektive Gründe. Das geht über persönlichen Geschmack hinaus. Die großen Sony Spiele machen das, was sie machen sollen, ja richtig gut. Und sie sind ordentlich produziert. Das kann man von Schert und Schild nicht behaupten. Von Arceus wohl auch wieder nicht. Was vor allem daran liegt, dass das Management dem Team nicht die notwendige Zeit gibt. Schau dir doch mal an, wie lange man an BotW rum gebastelt hat, damit es der Titel wird, den wir heute kennen.
Und sorry, das liegt nun mal unter anderem daran, dass die Fans oftmals komplett unkritisch jedes Mal zugreifen. Und was ist daran denn nicht blind? Das gilt doch bei jeder fucking Marke und Filmreihe.
Und du bist einfach in jedem Nintendo Thread und heulst rum, wenn jemand mal diese ungesunde Mischung aus Nintendo und Fanboy Kultur anspricht. Du hast wahrscheinlich nicht mal ne Ahnung von den Titeln um die es geht. Die trampelst einfach immer nur rum, wenn jemand mal scharfe Kritik an Nintendo Titeln und der Fanboy Kultur darum äußert. Siehe Skyward Sword und dem neuen Metroid. Und das Schlimmste ist, dass du den Leuten unterstellst, die Reihen nicht zu mögen oder generell kein Interesse am Spiel zu haben, weil du nicht mal in der Lage bist, zu begreifen, dass es auch kritische Fans gibt, die auch bei ihren Lieblingsreihen ihren kritischen Blick nicht ablegen. In meinem Freundeskreis war jeder save von den letzten Releases von Pokemon enttäuscht. Das ist keine gute Tendenz. Auch Arceus erzeugt nicht mehr als ein müdes Lächeln. Das ist zwar super persönlich, aber es ist eine generelle Tendenz, die ich bei langjährigen Fans beobachte. Der Online Modus von Schwert und Schild mal ausgenommen. Der ist einfach extrem geil.
Keiner der Pro Leute hat die Grafik beschönigt und dennoch freuen wir uns darauf. Deine Kommentare zu SkS oder Schwert und Schild...was genau? Was daran enttäuscht dich so sehr daran das es die Leute dumm macht das sie es kaufen? (Wobei ich mir ziemlich sicher bin ich weiß was du sagen wirst? Die Technik)
Dein vorigeres Kommentar kann ich sogar unterschrieben zum Teil aber echt jetzt lass mal gut sein.
Ich behaupte doch nicht, dass irgendwer dumm sei. Blind für bestimmte Sachen zu sein ist doch nicht gleich Dummheit.
Wir kaufen alle Dinge, bei denen wir für bestimmte Sachen ein wenig blind sind. Nur sollte man zumindest verstehen, dass man sich damit auf Dauer keinen Gefallen tut. Irgendwann rächt sich das. Pokemon ist ja nicht die einzige Marke, bei der die Fans etwas zu nachgiebig sind, und bei weitem nicht die schlimmste.
@Levi
Ich gebe es auf.
Ich mag die Reihe, wie oft denn noch. Ich bashe hier nicht als Hater der Reihe. Aber du musst doch auch als Fan mal ein Spiel kritisieren dürfen und ggf. auch die Strukturen, die dazu führen können. Und die sind eben äußerst komplex. Die Fans sind aber ein Teil dieser Strukturen. Die sind nicht dumm oder blöd oder sonst was. Nur stellenweise blind für ganz offensichtliche Kritikpunkte. Dazu gehört neben den Kämpfen, die sich seit Jahren kaum weiter entwickeln, der generellen Spielstruktur (die sich in Arceus aber wohl ändert), dem viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad eben auch die Technik, die in Schwert und Schild unterirdisch war und hier wohl auch sein wird. Das heißt doch aber um Himmels Willen nicht, dass die Reihe nicht auch viele tolle Seiten hat und durchaus genug Gründe bietet, warum man eben doch immer mal wieder zuschlägt. Oder dass irgendjemand deswegen dumm sei.
Andere kaufen sich alljährlich ihr FIFA, CoD oder NfS. Und die meisten sind sich sogar im Klaren darüber, dass das eigentlich Mist ist. Aber sie haben halt Spaß. Das heißt doch aber nicht, dass da nicht am jeweils neusten Ableger immer hart rumgekrittelt wird.
Und bei Gott, du bist ein Nintendo Fanboy. Steh doch zumindest dazu. Ist ja nicht auszuhalten. Ist doch auch komplett ok. Die Welt wäre so öde ohne wahre Fanboys. Ich respektiere dich sogar dafür, klar und deutlich Kante zu geben. Manchmal schießt man über das Ziel hinaus, da ist es immer ganz gut, mal wieder runter geholt zu werden.