ChrisJumper hat geschrieben: ↑04.09.2021 20:03
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑03.09.2021 19:37
Ich muss ja schon sagen, es ist zum kotzen was gerade wieder auf Social Media abgeht und wie sich manche Menschen so sehr für ein Stück billiges Spielzeug einsetzen, nur weil ein Youtuber sagt..
Ich will dich nicht schockieren, aber genau dafür ist social Media gemacht. Damit du mit deinem ärger länger auf der Plattform bleibst mit anderen deine Empörung teilst und den Influencer noch mehr Reichweite bescherst.
Wenn du dich wirkilch aufgeregt hättest, hättest du es halbwegs anonym angesprochen und vor allem den Link eben nicht geteilt. Aber das ist die neue Medienkompetenz. Viele können damit noch nicht umgehen.
P.s.: Ich sag ja immer, wir spielen die Musik und lassen sie tanzen. Die Kids haben sich selbst nicht mehr unter kontrolle und merken es nicht mal.
Das Video welches in verlinkt habe, bemängelt ja gerade die asoziale Seite des Ganzen. Ich habe mich über die Personen ausgekotzt, wegen denen man so ein Statement erst machen muss. Und nein, totschweigen nützt bei solchen Subjekten nichts.
Gab ja auf Twitter schon Fälle wo erfolgreich wegen Beleidigungen und Drohungen geklagt wurde. In den USA ist dies ja nur schwer möglich, Freedom of Speech und der ganze Quark. Wenn man dann noch anonym agiert, fallen sämtliche Hemmungen. Die 0815 Hater kann und soll man ignorieren. Wenn aber persönliche Drohungen ausgesprochen werden - wegen einer Spielekonsole - dann wird da eine Grenze überschritten die weit über das reguläre Fanboy Verhalten hinaus geht.
Und wenn ein Youtuber mit dieser Reichweite dies anspricht, dann kann das - muss und wird aber nicht - evtl. die Betreiber zu Schritten verleiten oder einige etwas zum nachdenken bringen.
Dass der Mensch oft seine hässliche und unausstehliche Seite zeigt sobald er die digitale Schutzweste angelegt hat, ist mir durchaus bewusst.