Das einzige was mich ein bisschen nervt ist dieses ruhige sprechen, was ein paar zuviele Charas haben. Das ist bei der anderen Serie (Blood of Zeus, Masters of the Universe) von denen auch so. Finde ich immer etwas weird, zu den Vampiren passt es aber.Rooster hat geschrieben: ↑28.08.2021 09:10
Ok, ich bin bis jetzt schwer begeistert. Hätte ich wahrscheinlich nie geguckt, hatte ich aber wegen Warren Ellis zumindest aufm Schirm. Trotzdem ... westliches Studio das auf Anime macht und dann auch noch basierend auf einem Videospiel? Eigentlich zum scheitern verurteilt. Aber nö, ist der absolute Kracher! Die Animationen sind zwar größtenteils nur solide, der eigentliche Stil ist aber der Hammer. Tolles Licht, stimmungsvolle Farbpalette und das Monster-Design wird auch immer besser. Sogar der Soundtrack schmiegt sich den malerischen Einstellungen an. Alles sehr stimmungsvoll inszeniert. Die erste Staffel mit vier Folgen ist eigentlich nur ein Appetizer und Prolog, hat aber schon einige interessante Ansätze zu bieten. Die zweite Staffel ist bis jetzt richtig geil, mit vielen interessanten Charakteren, Intrigen und kleinen Twists. Vor allem das nihilistische Menschenpaar am Hofe Draculas ist schön weird. Überhaupt machen die ganzen Vampirgestalten richtig Laune und sind mehr als nur eindimensionale Bösewichte. Sogar der Humor kann hier und da zünden! Bin echt gespannt wie es weiter geht.
Ich fand die Serie bis zum Ende gut, allerdings leidet sie irgendwann unter too many charas-Syndrom. Kommt drauf an welche Charas du cool findest, was das Endfazit angeht.