CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Nun, das Zitat von der Frontpage "Wir haben unsere Lektion gelernt" ist nicht mal ein Zitat aus der Meldung o_ô Aber wen juckts
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Du meinst also, man soll weiterhin die Publisher dafür belohnen, unreife Software auf den Markt zu werfen?
-
- Persönliche Nachricht:
achso? wie wäre es mit einfach nicht kaufen und die publisher/entwickler sterben lassen? es gibt so viele studios und gute spiele da draussen, die wegen der flut an angeblichem AAA dreck untergehen. glaub mir, wenn so schreckliche firmen wie CPR oder EA verschwinden füllt die lücke ganz schnell wer anders. Wenn wir die iterration ein paar mal machen bis nur noch WIRKLICH gute sachen übrig bleiben haben wir alle gewonnen. Aber dafür müssten leute ja ihren verstand benutzen und nicht jedem hype erliegen...
- FlintenUschi
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War der Fehler nicht eigentlich, daß man es auf möglichst vielen Plattformen gleichzeitig veröffentlichen wollte? Vielleicht sollte man sich in der Hinsicht einfach ein wenig zurücknehmen. Rockstar bringt seine Spiele auch erstmal nur auf 1-2 Plattformen raus und portet sie erst viel später. Jetzt gleich wieder Nextgenfassung für 3 verschiedene Konsolen (wieso brauchen die überhaupt diese Patches?) ist nachher wieder zuviel des Guten.
Verallgemeiner das bitte nicht. Ich fand W3 mit den Addons bislang die Krönung. Danach konnte es eigentlich nur noch bergab gehen. Im AAA-Bereich kann ihnen trotzdem immer noch keiner das Wasser reichen.SgtRampage hat geschrieben: ↑02.09.2021 11:15 MMn hat CDPR nicht nur Qualitätsprobleme, was den technischen Aspekt angeht, sondern auch storytechnisch.
Seit Witcher 3 (auch wenn es ein super Spiel war*) merkt man, dass es Berg ab geht (-> Thronebreaker -> CP2077).
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mit Version 1.2 am PC Spaß hatte und gut unterhalten wurde.
Tut mir sehr leid, dass ihr deswegen jetzt weiter von CDPR belästigt werdet und sie nicht pleite gegangen sind.
Tut mir sehr leid, dass ihr deswegen jetzt weiter von CDPR belästigt werdet und sie nicht pleite gegangen sind.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich will The Witcher 3 mit RTX spielen D=
Auf jeden Fall weiß ich seit CP2077, dass CDPR nicht die RPG-Götter sind, zu denen sie die Medien und Fans gemacht haben. Auch die kochen nur mit Wasser und haben bei CP2077 sogar vergessen, den Herd hochzudrehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
-
- Persönliche Nachricht:
version 1.2 war ja auch "spielbar" kam aber 3 Monate (!!!!) nach offiziellem release raus. Das ist das problem, dass man als day 1 käufer 3 monate warten musste bis das spiel mal halbwegs ok war (sind immernoch nen haufen bugs drin gewesene).Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑02.09.2021 12:34 Ich möchte in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mit Version 1.2 am PC Spaß hatte und gut unterhalten wurde.
Naja, auch wenn ich mich nicht wirklich hypen lasse, mit Witcher 3 haben die imo schon eins der besten RPGs überhaupt gemacht. W1->W2->W3 haben CDP dagegen wie einen lernfähigen und vielseitigen Entwickler aussehen lassen.
Cyberpunk ist dagegen einfach nur mittelmäßig bis schlecht. Story scheint teils cool zu sein (habs noch nicht durch), aber wett macht es die kurze Länge, teils leere Welt und das miserable Gameplay auch nicht.
Insbesondere KA warum die sich nicht einfach am Deus Ex HR/MD Gameplay orientiert haben, anstelle von einem halb-funktionierenden Borderlands-Klon ohne dessen Spaßfaktor...
Zuletzt geändert von Temeter am 02.09.2021 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Das wusste man ja schon vorher
Beim Witcher konnten sie storytechnisch auf ein umfangreiches Universum zurückgreifen. Das ist für mich auch das große Plus vom Witcher, aber ganz ehrlich, 80% der Questreihen und Mosterjagden etc. ist in den Bücher angelegt. Was Kampf- und Skillsystem etc. angeht ist Witcher 3 jetzt auch alles andere als bahnbrechend. Ok, dass es bei Cyberpunk so schlecht werden würde, konnte trotzdem niemand ahnen. Ich warte mal weiter auf das Next-Gen-Update, die Story scheint ja dennoch spielenswert zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann sollten Sie sich mal realistische Ziele setzen als immer nur zu verschieben... Da fühlt man sich doch verarscht oder?
-
- Persönliche Nachricht:
das ist wiederum kritik die ich nicht verstehen kann. Wenn ein spiel 10-20 stunden spielzeit ohne längen, künstliche streckung durch grind etc hat, also einfach 20 stunden "high quality entertainment" dann ist das mMn völlig ok und auch vollpreis wert. Diese entwicklung, dass auch jedes singleplayer game hunderte stunden sinnfreien grind braucht erschließt sich mir nicht.
Och, ich habe auch noch ziemlich Böcke auf das Teil. Aber ich warte noch bis alle Erweiterungen erschienen sind und dann gibt es die volle PackungRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑02.09.2021 12:34 Ich möchte in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mit Version 1.2 am PC Spaß hatte und gut unterhalten wurde.
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, es hat noch wer damit gerechnet das die dieses Jahr kommen? Is ja ulkig. Aber ja, das man die Last-Gen Fassungen mal aufgeben sollte endlich hab ich auch schon öfters gesagt.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 02.09.2021 13:08, insgesamt 1-mal geändert.