CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Gamer81 »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 02.09.2021 12:30
samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 11:49 Die Publisher haben uns hier in eine ziemliche unmögliche Lage gebracht.
achso? wie wäre es mit einfach nicht kaufen und die publisher/entwickler sterben lassen? es gibt so viele studios und gute spiele da draussen, die wegen der flut an angeblichem AAA dreck untergehen. glaub mir, wenn so schreckliche firmen wie CPR oder EA verschwinden füllt die lücke ganz schnell wer anders. Wenn wir die iterration ein paar mal machen bis nur noch WIRKLICH gute sachen übrig bleiben haben wir alle gewonnen. Aber dafür müssten leute ja ihren verstand benutzen und nicht jedem hype erliegen...
Deine Meinung finde ich echt super und hoffe das viele mal drüber nachdenken bevor sie Fifa, Rocket league, call of duty und free to play dreck unterstützen! Danke!!!!
Das sind alles mal gute Firmen gewesen doch wie alle konnte sie nicht genug Gewinn machen und wollten mehr!!!
Es wird mehr drüber nachgedacht die Spieler mit mikrotransaktionen zu belästigen als das Spiel in einem top zustand zu veröffentlichen! Bsp : call of duty jeden November ein neuer Ableger! Warum?
Free to play(pay) usw
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von zmonx »

Cyberpunk 2077 - das coolste Game überhaupt! Danke CDPR für dieses Meisterwerk 😊

Noch nie so ein geiles Spiel gezockt, wo ich mich so wohl gefühlt habe und was mich so begeistern konnte… Richtig schön komplex, mit super Charakteren (Judy <3). Beste Spiel auf dem Markt bis Dato ✌️
Benutzeravatar
sub.seven
Beiträge: 84
Registriert: 20.09.2008 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von sub.seven »

Da die Series X nach wie vor nicht wirklich verfügbar ist, kann ich gut noch etwas auf den next gen Patch warten!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3153
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von batsi84 »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 02.09.2021 12:30
samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 11:49 Die Publisher haben uns hier in eine ziemliche unmögliche Lage gebracht.
achso? wie wäre es mit einfach nicht kaufen und die publisher/entwickler sterben lassen? es gibt so viele studios und gute spiele da draussen, die wegen der flut an angeblichem AAA dreck untergehen. glaub mir, wenn so schreckliche firmen wie CPR oder EA verschwinden füllt die lücke ganz schnell wer anders. Wenn wir die iterration ein paar mal machen bis nur noch WIRKLICH gute sachen übrig bleiben haben wir alle gewonnen. Aber dafür müssten leute ja ihren verstand benutzen und nicht jedem hype erliegen...
Dann müsste man aber auch überlegen, wie man die nachrückenden Publisher und Entwickler davor bewahrt in die gleiche Kerbe zu schlagen. Es ist ja nicht so als würde der gesamte Markt dann von vielen kleinen kreativen Indie-Studios dominiert werden, die nur das Wohl des Spielers im Blick haben und nicht auf Profit aus sind.
Ich persönlich finde die Distributionspolitik der großen Publisher wie Ubisoft, EA und Activision auch ziemlich fragwürdig. Aber wenn man sich die Umsatzzahlen der Firmen anschaut, dann scheint die breite Masse solche Praktiken gutzuheißen bzw. es juckt sie einfach nicht. Ich für meinen Teil bin da auch voll und ganz Kunde. Wenn mir CD Projekt am Ende der Entwicklung ein gutes Produkt liefert, dann knalle ich meine Brieftasche auf den Tresen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von MrLetiso »

johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 02.09.2021 12:30 (...) glaub mir, wenn so schreckliche firmen wie CPR oder EA verschwinden füllt die lücke ganz schnell wer anders. Wenn wir die iterration ein paar mal machen bis nur noch WIRKLICH gute sachen übrig bleiben haben wir alle gewonnen. Aber dafür müssten leute ja ihren verstand benutzen und nicht jedem hype erliegen...
Das ist nur in der Theorie so. Meist ist es so, dass die "Underdogs", die eben diese Lücken füllen, solange existieren, bis sie selbst die Firmen sind, die sie früher gehasst haben. So auch eben CDPR.
Affe1234
Beiträge: 234
Registriert: 04.10.2010 11:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von Affe1234 »

Also mit Battefield, Dying Light 2, Halo, Forza, Riders Republic, Tales of Arise usw. bin ich mehr als genug beschäftig ende des Jahres.
Kann von mir aus erst nächstes Jahr kommen.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von OchsvormBerg »

Mr. Hunter hat geschrieben: 02.09.2021 10:43 Vielleich haben sie wirklich mal was gelernt. Die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Ein Cyberpunk 2022 zu releasen wäre okay gewesen.
Tja, für die Spieler schon, nicht aber für geldgeile Aktionäre und Geschäftsführer, die das Weihnachtsgeschäft und die Konsolenbasis der alten Generation noch mitnehmen wollten. Alles was von denen bezüglich Cyberpunk noch kommt ist eh nichts weiter als heiße Luft. Das Spiel hat sich in fast 9 Monaten nur unwesentlich verbessert, trotz der ganzen Aliby-Patches und Versprechungen. Gerade auch das Witcher 3 Remaster hatte ich mich sehr gefreut, das war nämlich noch ein richtig gutes Spiel. Cyberpunk können die von mir aus komplett fallen lassen, da ist eh nichts mehr zu retten und für den Nextgen Patch interessiert sich Ende 2021 / 2022 eh kaum noch jemand.
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.09.2021 12:34 Ich möchte in aller Form um Entschuldigung dafür bitten, dass ich mit Version 1.2 am PC Spaß hatte und gut unterhalten wurde.

Tut mir sehr leid, dass ihr deswegen jetzt weiter von CDPR belästigt werdet und sie nicht pleite gegangen sind. :(
Der Rotz musste wieder sein...
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von BMTH93 »

Solidussnake hat geschrieben: 02.09.2021 12:00 Ich verstehe nicht so genau was das Problem ist. Die Konsolen sind eh nur PCs. Im Falle der PS5, einfach als PS5 App kompilieren und Grafik auf hoch und Raytracing auf Mittel stellen, etwas testen und fertig. Sollte mit 20 Mann plus GUI Anpassung, die sich von der PS4 übernehmen lassen, in 2 Monaten zu managen sein, zusammen mit der XBOX Series X Version. Denn seien wir ehrlich, was anderes wird der Next Gen Patch eh nicht bedeuten, oder glaubt irgendjemand daran dass CD Projekt Red jetzt da den Naughty Dog abzieht und das Ding extra für die PS5 / Series X so anpasst, dass das ganze individuelle Aspekte der Hardware (z.B. die SSD der PS5) ausnutzt?
Da hast du wohl leider recht. Viel wird da nicht mehr kommen. Ich wäre schon zufrieden wenn immerhin die Stadt auf der PS5 etwas lebendiger wäre und es vielleicht noch den einen oder anderen Story DLC geben würde.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 02.09.2021 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von johndoe711686 »

D_Sunshine hat geschrieben: 02.09.2021 14:16 Der Rotz musste wieder sein...
So lange hier der gleiche Rotz der Gegenseite immer und immer wieder kommt, ja.
johndoe1747094
Beiträge: 104
Registriert: 16.11.2014 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von johndoe1747094 »

Ich hoffe, die Kollegen von CD Project lassen sich nicht von dem ewig währenden Shitstorm davon abhalten weiter an der Vision zu arbeiten. Mit so viel hass im Gepäck weiterzumachen... Hut ab. Mich hat die PS4 Version auf der PS5 allerdings schon gut unterhalten können. Aber ja, wenn man die vorgesehene Haupt- und Nebenstoryspur verlässt, nimmt die Qualität schnell ab... Beispiel U-Bahn etc. Aus einem mangelhaften Cyberpunk kann noch immer etwas großes generiert werden. Bitte weiter machen CD Project!
Benutzeravatar
FlintenUschi
Beiträge: 404
Registriert: 28.02.2020 12:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von FlintenUschi »

Triadfish hat geschrieben: 02.09.2021 14:15
Mr. Hunter hat geschrieben: 02.09.2021 10:43 Vielleich haben sie wirklich mal was gelernt. Die sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen. Ein Cyberpunk 2022 zu releasen wäre okay gewesen.
Tja, für die Spieler schon, nicht aber für geldgeile Aktionäre und Geschäftsführer
Für die Spieler schon? Die Spieler, von denen ganze 8 Millionen nicht einmal die Tests abwarten konnten, sondern das Spiel direkt vorbestellt hatten? Die Spieler, die den Entwicklern schon Morddrohungen schickten, weil sie das Spiel um ein paar Monate verschoben hatten?

Bei solchen Aussagen rollen sich mir die Fußnägel hoch :roll:
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von BigSpiD »

Das liest sich auf anderen Seiten etwas anders ;)
Das CP2077 Upgrade wird wohl verschoben, aber das Witcher-Upgrade sei wohl auf einem sehr guten Weg noch in diesem Jahr zu kommen. Lassen wir uns überraschen.
zuloo
Beiträge: 43
Registriert: 20.08.2021 16:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von zuloo »

FlintenUschi hat geschrieben: 02.09.2021 15:08Die Spieler, die den Entwicklern schon Morddrohungen schickten, weil sie das Spiel um ein paar Monate verschoben hatten?
Langsam mit den Pferden. Von "die Spieler" kann nicht die Rede sein wenn eine handvoll Idioten meinen CDPR Morddrohungen zu schicken.

Oder meinst Du wirklich hier pauschalisieren zu können?

Die Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 kam meherere Monate, ja vielleicht sogar Jahre zu früh.

Versprochene Features wurden nicht geliefert und es wurde eine Performance suggeriert die faktisch auf den Last-Gen Konsolen nicht vorhanden war.

Aber, es wurden Refunds angeboten und mehr konnte MEiner Meinung nach CDPR auch nicht machen.

Unterm Strich bleibt also nur die Hoffnung, dass CDPR bei der nächsten Veröffentlichung nicht wieder einen fast schon betrügerischen Weg geht, sondern eine bessere Balance zwischen Spieler- und Aktionärsversprechungen findet.
Zuletzt geändert von zuloo am 02.09.2021 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
samhayne
Beiträge: 121
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021

Beitrag von samhayne »

Sir Richfield hat geschrieben: 02.09.2021 12:25
samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 11:49 Nut gibt's halt erst gar keine Complete Edition oder gar zusätzlichen Content oder Patches, wenn das Spiel bei Release gar keiner kauft.
Du meinst also, man soll weiterhin die Publisher dafür belohnen, unreife Software auf den Markt zu werfen?
johndoe-freename-2392 hat geschrieben: 02.09.2021 12:30
samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 11:49 Die Publisher haben uns hier in eine ziemliche unmögliche Lage gebracht.
achso? wie wäre es mit einfach nicht kaufen und die publisher/entwickler sterben lassen? […]


Bis zum letzten Satz meines Postings habt Ihr’s scheinbar leider nicht mehr geschafft:
samhayne hat geschrieben: 02.09.2021 11:49 […]
EIGENTLICH sollten wir wohl NUR gepolishte Spiele kaufen... und das gleich zum Release zum Vollpreis. Und dann keinen Zusatz-Content mehr, außer echten Add-Ons.
Zuletzt geändert von samhayne am 02.09.2021 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten