WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am 2. September 2021 haben Kylotonn und Nacon die Rallye-Simulation WRC 10 - The Official Game für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Das Rennspiel ist sowohl als Boxversion im Handel als auch als Download via PlayStation Store (PS4, PS5), Microsoft Store (One, XBS), Epic Games Store und Steam erhältlich, wo die bisherigen Nutzerreviews allerdings ledigl...

Hier geht es zur News WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von Easy Lee »

Ich würde als Season-Zocker also WRC 9 erneut bekommen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt Autos anmalen kann?
Lars Krachen
Beiträge: 1
Registriert: 04.09.2021 00:00
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von Lars Krachen »

Easy Lee hat geschrieben: 03.09.2021 18:31 Ich würde als Season-Zocker also WRC 9 erneut bekommen, mit dem Unterschied, dass ich jetzt Autos anmalen kann?
Wenn du die Frage beantwortet haben willst, lies den ganzen Artikel :D
Spoiler: nein, würdest du nicht :pp
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von GamepadPro »

Wenn man was schönes sehen und hören will

Bei den Gameplays kriege ich von dem schönen Sound aber irgendwie nicht ganz so viel mit.

wenn man alles eher kritischer will



ich hab das Spiel nicht und bisher hab ich nur das zu WRC 10

Spiel/Umfang/Design
- Der Gegner bei SSS-Rennen ist nur Fassade ohne Auswirkung auf das Ergebnis. Man wird erster, selbst wenn man gegen ihn verliert.
- bekloppte Übersetzungen Live = "Leben"
- Lenkrad dreht sich nur um 180 Grad
+ Länge einer/s Rallye/Event einstellbar
+ Shakedown Etappe
+ Reifewechsel mit erweiterten Möglichkeiten
+ interessanter historischer Spielmodus mit 7 zusätzlichen Etappen + Varianten
- Setup für SperrDifferentiale ist verwirrend. Accel, Brake und Decel wird fester/sperriger, wenn man es nach rechts zur 100 stellt, entgegen der Behauptung des Spiels. Die Voreinstellung (Preload) wird zur 100 jedoch offener. Festerer Preload, wenn man nach links zur 0 stellt, hier stimmt die Erklärung im Menü.

Physik
- Reifenschäden kaum möglich?
- kleine Büsche/Bäumchen nur optisch da

Sound
+ Motorensound besser
- Geräuschkulisse der Reifen auf Schotter und Schnee ist viel zu leise (noch leiser als in WRC 8, außer man benutz die Innenkamera) und kann nur zusammen mit der Motorenlautstärke höhergestellt werden. Führt also zu nichts und das kostet viel Atmosphäre, weil es auch so wirkt, als ob die Autos über die Fahrbahn gleiten statt wühlen würden. In Dirt Rally 2 kann man die Lautstärke der Reifen auf Oberflächen separat einstellen.

Bugs
- Kamera fällt schon mal durch die Motorhaube PS5 Revision // WRC 10
https://www.youtube.com/ watch?v=JvoRqt-4_28&t=3h23m21s

Und ich finde es zum Kotzen, dass nun wieder Länder aus WRC 9 und 8 fehlen, auch wenn es dafür neue gibt und insgesamt sind es wieder 12 Rallys.

letzten Endes zählt der Vergleich zu WRC 9, wobei für mich der Fokus auf Controller und Verfolgerkamera liegt.
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 9#p5617289
Zuletzt geändert von GamepadPro am 05.09.2021 15:19, insgesamt 4-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
Purple Heart
Beiträge: 2984
Registriert: 20.09.2013 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von Purple Heart »

GamepadPro hat geschrieben: 04.09.2021 19:52 Und ich finde es zum Kotzen, dass nun wieder Länder aus WRC 9 und 8 fehlen, auch wenn es dafür neue gibt und insgesamt sind es wieder 12 Rallys.
Liegt leider daran dass der Kalender nur 12 Rallys beinhaltet :/
Bild
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von GamepadPro »

Ja, das ist mir schon klar, aber ich halte nichts von dieser Priorität auf den Rennkalender mit genau einem Jahr Gültigkeit.
Niemand würde sich ernsthaft beschweren, wenn er mehr Strecken bekommen würde oder wenn der Citroen noch mit-dabei wäre. Alles schon zusammengebastelt und braucht nur etwas angepasst werden. Wegschmeißen finde ich gar nicht gut und hoffe, es gibt noch einen großen DLC.

Weiter mit Tests und Analysen zu WRC 10. Dirt Rally 2 bleibt immer noch ein harter Konkurrent.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WRC 10: Startschuss für die neue Rallye-Saison

Beitrag von GamepadPro »

Kylotonn haben sowieso nicht alle Länder des Rallyekalender 2021. Die Arcticrally war nicht in Schweden sondern ebenfalls in Finnland, wie auch die highspeed Schotterrally im Sommer. Für Belgien hat man einfach Chile und Wales wieder genommen. Chile finde ich jedoch interessant, ist aus WRC 8, doch da ist die Schotterphysik sehr schlecht. Und Griechenland: Wo soll das im Spiel sein? Ich sehe da nur eine historische Etappe extra, mehr nicht. Stattdessen gibt es wieder Wales aus WRC 8/9.
https://www.redbull.com/int-en/event-se ... ampionship



Mit dem Motorensound bin ich nicht zufrieden. Ich hab gestern WRC 8 auf Tarmac/Aspahlt gezockt und finde den Sound der WRCs fast besser als in WRC 9. Jedes Jahr sind da nur Fakerinnen am Werk, die irgendwas versprechen und gefälschtes Vorabmaterial im Netz verbreiten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Antworten