Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Herbst 2021 wird Alan Wake Remastered für PC (Epic Games Store), PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S erscheinen. Alan Wake feiert damit seine Premiere auf der PlayStation. Das Remaster ist eine vollständig überarbeitete Version des Klassikers aus dem Jahr 2010. Es wird von Remedy Entertainment entwickelt und von Epic Games Publishing herausgegeben. Alan Wake Remastered...

Hier geht es zur News Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Re: Alan Wake: Remastered für PlayStation- & Xbox-Konsolen und PC angekündigt

Beitrag von OchsvormBerg »

Alan Wake Remastered umfasst die Inhalte des Hauptspiels und die beiden Erweiterungen The Signal und The Writer in "komplett neu gerenderter 4K-Grafik" und mit neuen Kommentaren von Creative Director Sam Lake.
Alan Wakes American Nightmare ist also nicht enthalten? Schwach...
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Ich mag Alan Wake, doch hätte ich sehr gerne etwas zu diesem Remaster und seiner etwas fragwürdigen Daseinsberechtigung zu sagen gehabt, aber weiß ich auch, dass wenn ich es erwähne, wie so immer ein Haufen Gegenargumente ala "Warumääääh?" aufploppt, also lass ichs lieber.
Zuletzt geändert von johndoe1971018 am 07.09.2021 15:48, insgesamt 2-mal geändert.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Triadfish hat geschrieben: 07.09.2021 15:14
Alan Wake Remastered umfasst die Inhalte des Hauptspiels und die beiden Erweiterungen The Signal und The Writer in "komplett neu gerenderter 4K-Grafik" und mit neuen Kommentaren von Creative Director Sam Lake.
Das war ja jetzt auch nicht geil...
johndoe1971018
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1971018 »

Sheepwars3 hat geschrieben: 07.09.2021 15:42 Das war ja jetzt auch nicht geil...
Und das erklärt ein einfaches Weglassen für dich?
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Hätte MS Remedy mal etwas mehr den PoPo gepudert, wäre dies eine gute Franchise gewesen für das Portfolio. Nun wird das Spiel hübscher und Multi, was immerhin dazu führt dass mehr in den „Genuss“ kommen.

Freue mich drauf, auf der Xbox360 pfiff die Konsole damals wegen relativ schlechter Optimierung aus dem letzten Loch. Und es wäre zwar auch etwas hübscher über die AK auf der Xbox One bzw. Series spielbar, aber ich bin gespannt wie aufpoliert das Game wird.

Gute Sache jedenfalls! 👍
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Sheepwars3 hat geschrieben: 07.09.2021 15:42
Triadfish hat geschrieben: 07.09.2021 15:14
Das war ja jetzt auch nicht geil...
War das Hauptspiel auch nicht. Für nen 5er im Steam Sale wars damals ganz i.O. aber mehr auch nicht.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

Wolfen hat geschrieben: 07.09.2021 15:46
Sheepwars3 hat geschrieben: 07.09.2021 15:42 Das war ja jetzt auch nicht geil...
Und das erklärt ein einfaches Weglassen für dich?
In dem Fall ja. Remedy macht noch einmal Reibach mit einem Titel, um den damals sogar die Sony-Jünger weinten. Und das schon damals technisch Patina angesetzt hatte. Stichwort Gestik, Mimik und Synchronisation (ja, ich habe es auch mal mit deutscher Tonspur gezockt). American Nightmare hätte sooo viel mehr sein können, wirkt aber wie der verzweifelte Versuch Remedys, noch ein paar Euros aus den Fans zu quetschen und sie mit einer 2-Stunden-Kampagne zu enttäuschen. Der Horde-Modus war denn auch nur eine magere Zugabe. Hätte mir mehr gewünscht...
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Fand das Spiel schon cool damals auf der Xbox 360. Bei einem Remaster bin ich aber eher abgetörnt. Ein Remake mit komplett neuer Grafik wäre wohl besser. Lieber wäre mir noch ein Comeback von Max Payne in Form von aufwändigen Remakes der Teile 1 und 2.
Bild
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

freu mich schon drauf, nicht gespielt und soll ja angeblich gut sein.
Allerdings frag ich mich schon warum soviel Remastered wird, gehen den Spieleentwicklern die Ideee aus?
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

.
Zuletzt geändert von Mafuba am 07.09.2021 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
...
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Switch wird wieder gekonnt übergangen
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

MadMax1803 hat geschrieben: 07.09.2021 16:20 freu mich schon drauf, nicht gespielt und soll ja angeblich gut sein.
Allerdings frag ich mich schon warum soviel Remastered wird, gehen den Spieleentwicklern die Ideee aus?
Nö, denen fällt schon irgendein Schmarrn ein und falls nicht, kopiert man halt wo anders. Remasters bringen eben mit wenig Aufwand Geld in die Kasse.
Sheepwars3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sheepwars3 »

MadMax1803 hat geschrieben: 07.09.2021 16:20 freu mich schon drauf, nicht gespielt und soll ja angeblich gut sein.
Was ich empfehlen kann: Twin Peaks und Twilight Zone schauen. Da wedelt Alan Wake nicht nur mit dem Zaunpfahl, sondenr mit dem ganzen Zaun.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Vielleicht will Remedy die IP größer aufbauen und versucht mit dem Remaster Interesse auszuloten?

Persönlich fand's ich leider recht schwach, obwohl ich damals sogar alle Achievements gesammelt habe.
Die Story hatte kein wirkliches Ende, keine wirkliche Erklärung, das Gunplay wirkte irgendwie aufgesetzt ("Hey, ihr müsst da Ballerszenen reinbringen, sonst kauft das kein Schwein!"), die deutsche Lokalisierung war schwächelnd und dann noch die Kaffeekannensammelei, bei der sogar die Uncharted Trophy-Schätze voller Fremdscham aus der Wäsche schauen ("Hey, ihr müsst irgendein Collectibles einbauen, sonst kauft das kein Schwein!").
Antworten