Wären CDPR ehrlich gewesen und hätten sie den wahren Zustand nicht verschwiegen, hätte eine erneute Verschiebung Verständnis und Akzeptanz hervorgerufen.
Das sind nämlich keine Videospieler, sondern Psychopathen.
Nein, da glaubst du eben falsch.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wären CDPR ehrlich gewesen und hätten sie den wahren Zustand nicht verschwiegen, hätte eine erneute Verschiebung Verständnis und Akzeptanz hervorgerufen.
Das sind nämlich keine Videospieler, sondern Psychopathen.
1. Ob die Spielercommunity Verständnis gehabt hätte, ist fraglich. Aber ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass Investoren bei einer weiteren Verschiebung abgesprungen wären. Und ohne deren Gelder wäre eine weitere Finanzierung nicht mehr möglich gewesen.Drian Vanden hat geschrieben: ↑08.09.2021 00:06Wären CDPR ehrlich gewesen und hätten sie den wahren Zustand nicht verschwiegen, hätte eine erneute Verschiebung Verständnis und Akzeptanz hervorgerufen.Das sind nämlich keine Videospieler, sondern Psychopathen.
Nein, da glaubst du eben falsch.
Es hätte mit Sicherheit für Wirbel gesorgt, natürlich, aber es wäre der richtige Weg gewesen. Fraglich ist jedoch auch deine Theorie, denn nicht einmal Aktionäre und Investoren wurden über den wahren Zustand des Spiels in Kenntnis gesetzt - obwohl es noch eine Konferenz gegeben habe, auf der der wahre Zustand des Spiels verschwiegen worden sei.batsi84 hat geschrieben: ↑08.09.2021 00:27 1. Ob die Spielercommunity Verständnis gehabt hätte, ist fraglich. Aber ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass Investoren bei einer weiteren Verschiebung abgesprungen wären. Und ohne deren Gelder wäre eine weitere Finanzierung nicht mehr möglich gewesen.
Dann stellt sich für mich die Frage, warum CD Projekt nicht einfach eine fünfte Verschiebung angekündigt hat und stattdessen Investoren und Kunden belogen hat? Welches Nutzen haben sie davon? Sich es mal so richtig mit allen zu versauen klingt jetzt wenig lukrativ.Drian Vanden hat geschrieben: ↑08.09.2021 01:01Es hätte mit Sicherheit für Wirbel gesorgt, natürlich, aber es wäre der richtige Weg gewesen. Fraglich ist jedoch auch deine Theorie, denn nicht einmal Aktionäre und Investoren wurden über den wahren Zustand des Spiels in Kenntnis gesetzt - obwohl es noch eine Konferenz gegeben habe, auf der der wahre Zustand des Spiels verschwiegen worden sei.batsi84 hat geschrieben: ↑08.09.2021 00:27 1. Ob die Spielercommunity Verständnis gehabt hätte, ist fraglich. Aber ich halte es weiterhin für wahrscheinlich, dass Investoren bei einer weiteren Verschiebung abgesprungen wären. Und ohne deren Gelder wäre eine weitere Finanzierung nicht mehr möglich gewesen.
Ich habe befürchtet, dass du das antwortest.
Zunächst einmal: wenn ich von Videospielern spreche, von der Gaming-Community, dann von Menschen, die selbstverständlich Leidenschaft haben und Verschiebungen in gewisser Weise ärgerlich oder als schade empfinden. Andererseits jedoch von Menschen, die sich immer das eigentliche Ziel vor Augen halten können, dass eine Verschiebung letztlich nicht ultima ratio, sondern notwendiges Mittel ist, die zur Wahrung eines guten Spielerlebnisses dazugehört. Und vor allem, dass eine Verschiebung nicht dazu beiträgt, daß unser Sonnensystem in Schieflage gerät und unser aller Leben durch ein riesiges schwarzes Loch ausradiert würde.
Menschen, die Morddrohungen wegen der Verschiebung eines Videospiels aussprechen, sind keine Videospieler, sondern Psychopathen. Wenn wir beide uns in dieser elementaren Sache nicht einig sind, ist mein Interesse erschöpft, auch mit dir weiterzureden.
Die Morddrohungen erhielten sie immer noch nicht wegen dem Zustand des Spiels, sondern wegen den Verschiebungen. Bei deinem üblichen Tanz um den heissen Brei kann es schonmal passieren, daß man die Fakten durcheinander bringt. Du redest gerne über "Moral und Ethik", aber immer nur bei Anderen. Deine persönliche Meinung dazu werde ich wohl nie von dir erfahren?Drian Vanden hat geschrieben: ↑07.09.2021 17:06 Du hast damit nicht nur verpasst, das Thema Morddrohungen verantwortungsbewusst und mit der nötigen Sorgfalt und sauberen Trennung vom Zustand eines Videospiels zu behandeln, sondern es gleichzeitig auch noch missbräuchlich dazu verwendet, dass sich Spieler etwas schämen sollten CDPR zu kritisieren, während sie eigentlich dafür verantwortlich gewesen seien, dass das Studio Morddrohungen überhaupt erst erhalten habe.
Sanctuslight hat geschrieben: ↑08.09.2021 08:51 Menschen, die Morddrohungen wegen der Verschiebung eines Videospiels aussprechen, sind keine Videospieler, sondern Psychopathen!
Absolut!
Ohweia...Drian Vanden hat geschrieben: ↑08.09.2021 01:01 Menschen, die Morddrohungen wegen der Verschiebung eines Videospiels aussprechen, sind keine Videospieler, sondern Psychopathen. Wenn wir beide uns in dieser elementaren Sache nicht einig sind, ist mein Interesse erschöpft, auch mit dir weiterzureden.
Danke. Wollte es gerade schon selber nochmal anmerken.FlintenUschi hat geschrieben: ↑08.09.2021 11:27 Wie in jeder Bevölkerungsgruppe gibt es auch unter Videospielern eine gewissen Prozentsatz an Psychopathen. Ein Psychopath, der gerne Videospiele zockt, ist immer noch ein Videospieler. Man kann nämlich beides sein. Das zu leugnen ist einfach nur kindisch.
Nicht in "erster Linie". Wie kommst du darauf? Davon hat vor dir niemand gesprochen. Du kannst ein Musik- oder Tennisfan sein und trotzdem gleichzeitig ein Mörder/Gewalttäter. Das ist doch nichts was sich gegenseitig ausschließt. Zumal in beiden Fällen doch das Tatmotiv in der Leidenschaft zum Tennis und der Musik lag.Drian Vanden hat geschrieben: ↑08.09.2021 13:02 Der Tennisfan, der seine psychopathische Absicht in die Tat umsetzte und Monica Seles mit einem Messer niederstach, bleibt in erster Linie also ein Tennisfan? Der Musikfan, der John Lennon in psychopathischer Absicht niederschießt, ist in erster Linie Musikfan?
Ich frag mich echt was dein Problem ist. Erst mahnst du zu mehr Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein, und wenn ich genau das liefere, in dem ich differenziere, und Fakten und Sachlichkeit anmahne, ist es plötzlich "völlig unangebracht und unangemessen". Immer so wie es dir grad in den Kram passt.Drian Vanden hat geschrieben: ↑08.09.2021 13:02 Da ich nicht noch weiter in diesen Kaninchenbau absteigen möchte, den du, FlintenUschi, meiner Meinung nach immer noch völlig unangebracht und unangemessen erst als Thema angesetzt hattest, klinke ich mich an dieser Stelle aus.
Wieso sollten sie Elemente aus diesen Spielen auch mit einfließen lassen? Die haben ja nicht mal eine Story und sind keine Rollenspiele, werden es auch nie sein... Wo die Publisher und Entwickler allen dreist ins Gesicht lügen, nur um ihre Taschen voll zu machen und dann, mit den Aktionären zusammen, uns alle auslachen, weil alle diesen halbfertigen Mist auch noch gekauft haben. Das weiß doch mittlerweile jeder, dass die sich mit diesen Spielen übernommen haben und es große Fails waren. Öde Storys in leeren lieblosen ausgelutschten Fantasysettings. Ein Western ohne Bad Spencer und Terence Hill ist kein richtiger Western! Eine Frechheit was die abgeliefert haben! Will mein Geld zurück!!1batsi84 hat geschrieben: ↑07.09.2021 23:37Ich erwarte jetzt auch nicht, dass CD Projekt sämtliche Elemente aus RDR2, Gothic und Skyrim in das Spiel einbaut. Der Mitarbeiter Miles Tost (Senior Level Designer) hat ja selber in einem Interview gesagt, dass auch die Programmierung aus Gründen der Zeit und des Aufwands irgendwann an ihre Grenzen kommt.zmonx hat geschrieben: ↑07.09.2021 23:25Klar, es hätte auch nicht geschadet, wenn man die Toiletten hätte benutzen können, oder die Getränkeautomaten funktionieren würden, oder 8 Millionen Night City Bewohner einen individuellen Tagesablauf hätten, was vielleicht bei einem 10 Mann-Dorf klappt (Gothic), aber doch nicht bei so einer Stadt. Irgendwo muss man doch mal realistisch und fair beurteilen, immerhin soll das Spiel auch auf Konsolen und Mittelklasse-PCs (zwecks Reichweite) laufen und die limitieren nun mal auch.batsi84 hat geschrieben: ↑07.09.2021 13:55
Aber gerade für die Immersion kann es nicht schaden, wenn man am Ende doch U-Bahn fahren oder einen Friseur besuchen kann. Gerade Open-World-Spiele profitieren in meinen Augen enorm davon, wenn man sich ziemlich banalen und alltäglichen Dingen hingeben kann. Das macht die Welt meist erst richtig lebendig bzw. glaubhaft
Ewig Zeit für so ein "Megaprojekt", welches alle denkbaren Möglichkeiten bietet, hatte man sicher ebenfalls nicht, zumal das mit den Getränkeautomaten ja integriert war und anscheinend wieder entfernt wurde, warum auch immer - ich schätze mal es ist der Optimierung zum Opfer gefallen. Dafür ist aber ein anderes Feature dringeblieben oder dazugekommen, man weiß es nicht... Darum, ohne genaue Infos, ist das einfach nur halbgare Empörung aus Nichtwissen heraus. Außerdem könnte man diese Kritik wirklich bei jedem Spiel anbringen, macht nur kein Sinn.
Es macht einfach sehr viel sehr gut, gibt kein anderes Spiel was größer, schöner oder mehr Möglichkeiten bietet... Ein klasse Rollenspiel eben
Die Kunst bei Open-World-Spielen liegt für mich darin, immersive Elemente so auszuwählen, dass sie die dargestellte Welt glaubhaft machen. Wenn man das Gefühl einer Großstadt vermitteln möchte, dann finde ich eine U-Bahn samt Alltagsgesprächen der Passagiere wichtig. Möchte man aber eher kleine Geschichten von der Straße erzählen, dann kann man die U-Bahn auch streichen und den Fokus anders ausrichten.
Ich habe den Eindruck, dass CD Projekt beides versucht hat und sich da etwas verhaspelt hat. Aber man sollte meinen Eindruck auch nicht für bare Münze nehmen; immerhin habe ich das Spiel noch vor mir.
Und ich glaube die Empörung speist sich weniger aus den fehlenden Elementen, sondern aus der Enttäuschung, dass CP2077 nicht perfekt ist und es auch nie sein wird.
Ich kann es dir ehrlich gesagt auch nicht sagen. Ich für meinen Teil haben 2015 und 2018/2019 den ersten und den dritten Teil der Witcher-Reihe gespielt und eine Menge Spaß damit gehabt, auch wenn beide Spiele nicht komplett meinen Nerv getroffen haben. Auch von der Begeisterung rund um das polnische Entwicklerstudio habe ich erst im Nachhinein erfahren. So habe ich CD Projekt nie wirklich auf dem Schirm gehabt.zmonx hat geschrieben: ↑08.09.2021 22:27Wo die Empörung genau herkommt ist ja nirgends rauszulesen... Ich dachte es ging genau um diese fehlenden Features (deswegen die Vorwürfe "gelogen, unfertig, verbuggt")... Jetzt ist es das auch nicht und es geht um ein zerstörtes Weltbild. Jetzt bin erst recht verwirrt, weil mir diese Tatsache dann neu ist, CDPR seien Perfekt. Wer nahm denn sowas an? Einer von diesen Psychos, von denen hier die ganze Zeit die Rede ist?
Einfach mal selbst ne Meinung bilden und richtig eintauchen in die City, meine Empfehlung