Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit geringfügiger Verspätung (wegen Urlaubs) steht nun der nächste Wunschtest an: Wir haben aus den vergangenen Monaten 20 interessante Titel für den Wunschtest September herausgesucht, die es leider nicht in unseren straffen Test-Kalender geschafft haben - aus vielen verschiedenen Genres und für allerlei Plattformen ist etwas dabei.Wie immer achten wir bei der Auswahl der Wunschtest-Kandidaten da...

Hier geht es zur News Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von MrLetiso »

Vorletzter Wunschtest! GO! =D
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 828
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von X5ander »

MrLetiso hat geschrieben: 09.09.2021 14:12 Vorletzter Wunschtest! GO! =D
Jep, ist schon immer komisch. 8O Ich kann nur leider nicht mit abstimmen, da mein Pur ausgelaufen ist und man nicht mal mehr einen Monat buchen kann, naja. Außer dem AC DLC ist eh nicht interessantes für mich dabei.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Das dürfte eher der letzte Wunschtest sein, prognostiziere ich. Zumindest wenn man sich die Testzeiten des letzten haben Jahres so anschaut. Falls man für Oktober nochmal auf das ursprüngliche Format mit Abstimmung vom Monatsersten bis 20. Und dann Test bis Ende des Monats zurückgeht, schafft man es im Oktober nochmal einen anzubieten. Bezweifle ich aber.

Montagerückblick, Videos (Talks, Meilensteine) ist ja auch schon alles weggefallen.

5 für Lake (ein neues Firewatch/Edith Finch?)
3 für R Type final 2
1 für I am dead.

Wundert mich, dass Matthias AC nicht eh testet.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 09.09.2021 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Alex_Omega »

So bitter welche Games da zur Auswahl stehen welche eigentlich so oder so einen Test verdienen...versteh nicht was in Gaming-Deutschland los ist das eine Seite wie 4players es nicht geschafft hat finanziell rentabel zu sein... wirft kein gutes Licht auf die Gaming Bevölkerung dieses Landes, muss man leider so sagen.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.09.2021 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Levi  »

Alex_Omega hat geschrieben: 09.09.2021 16:26 So bitter welche Games da zur Auswahl stehen welche eigentlich so oder so einen Test verdienen...versteh nicht was in Gaming-Deutschland los ist das eine Seite wie 4players es nicht geschafft hat finanziell rentabel zu sein... wirft kein gutes Licht auf die Gaming Bevölkerung dieses Landes, muss man leider so sagen.
Oder aber, das Konzept von 4players ging einfach nicht mehr auf. Anstelle die Schuld dem Kunden vor zu werfen, könnte es womöglich sein, dass das Angebot nicht attraktiv genug war.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
diggaloo
Beiträge: 837
Registriert: 25.09.2009 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von diggaloo »

Levi  hat geschrieben: 09.09.2021 16:39
Alex_Omega hat geschrieben: 09.09.2021 16:26 So bitter welche Games da zur Auswahl stehen welche eigentlich so oder so einen Test verdienen...versteh nicht was in Gaming-Deutschland los ist das eine Seite wie 4players es nicht geschafft hat finanziell rentabel zu sein... wirft kein gutes Licht auf die Gaming Bevölkerung dieses Landes, muss man leider so sagen.
Oder aber, das Konzept von 4players ging einfach nicht mehr auf. Anstelle die Schuld dem Kunden vor zu werfen, könnte es womöglich sein, dass das Angebot nicht attraktiv genug war.
Das Problem sind zB Twitch und YouTube, wo du einfach mehr Reichweite hast als ein Online-Magazin. 4Players stammt von vor dieser Zeit und ich fand es gut, dass sie anders waren als die ganzen YouTuber und Streamer. Zudem ist 4Players oft sehr kritisch und lässt sich von der Spielebranche nicht beeinflussen. Die Branche buttert dann natürlich ihr Geld in YouTuber oder Streamer, die vllt vieles schön reden, Werbung eben. Ich finde es immer noch sehr schade, dass bald Schluss ist. Habe auch immer noch keine vergleichbare Alternative gefunden. Mal gespannt was die bekannten Redakteure nach 4Players so machen. Ich bin jedenfalls am Start, das weiß ich jetzt schon.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Alex_Omega »

Levi  hat geschrieben: 09.09.2021 16:39
Alex_Omega hat geschrieben: 09.09.2021 16:26 So bitter welche Games da zur Auswahl stehen welche eigentlich so oder so einen Test verdienen...versteh nicht was in Gaming-Deutschland los ist das eine Seite wie 4players es nicht geschafft hat finanziell rentabel zu sein... wirft kein gutes Licht auf die Gaming Bevölkerung dieses Landes, muss man leider so sagen.
Oder aber, das Konzept von 4players ging einfach nicht mehr auf. Anstelle die Schuld dem Kunden vor zu werfen, könnte es womöglich sein, dass das Angebot nicht attraktiv genug war.
Das Konzept ging nicht auf, weil der Durchschnittsgamer in Deutschland zu blöd ist, Qualität zu erkennen bzw. sich nicht um Qualität schert. Typisches Perlen-vor-die-Säue Syndrome. Darauf könnt ich mich einlassen.

ist ja nicht nur im Gaming ein Problem.
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 09.09.2021 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Levi  »

Sich selbst als Elite darzustellen ist üblicherweise ein Zeichen von unangebrachter Überheblichkeit.

@diggallo
Jap. Vielleicht.
Aber ich glaube der Versuch damals pro durch zu drücken, war auch nicht die cleverste Art.
Andere Seiten (zugegeben nicht online magazine) fuhren mit einem "freiwilligen" Unterstützer Modell viel besser.
4players hingegen wurde ja ohne pur (oder unbeliebte blocker) nahezu unbenutzbar...

Aber das ist wahrscheinlich nen anderes Thema.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gamer81
Beiträge: 228
Registriert: 19.02.2016 16:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Gamer81 »

Könnte 4players mal Berichte über trepang 2, Graven (Hexen Nachfolger?!) und into the pit bringen...
Danke😜
Zuletzt geändert von Gamer81 am 09.09.2021 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von cM0 »

Diesen Monat ist es echt schwer mich festzulegen. Da sind für mich viele Titel dabei, die interessant aussehen.
PC-Spieler und Multikonsolero
Makrowelle
Beiträge: 53
Registriert: 09.06.2014 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von Makrowelle »

Finde den Fehler:

Code: Alles auswählen

Wie immer achten wir bei der Auswahl der Wunschtest-Kandidaten darauf, weitestgehend auf einfache Umsetzungen von Spielen (mit großen Namen) zu verzichten.
Zur Auswahl:

Code: Alles auswählen

Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris
Gleiche Geschichte wie immer… :roll:

Hoffe dass es Axiom Verge 2 wird, obwohl ich das Spiel eigentlich für einen Pflichtest halte. :Hüpf:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von cM0 »

Makrowelle hat geschrieben: 10.09.2021 05:05 Finde den Fehler:

Code: Alles auswählen

Wie immer achten wir bei der Auswahl der Wunschtest-Kandidaten darauf, weitestgehend auf einfache Umsetzungen von Spielen (mit großen Namen) zu verzichten.
Zur Auswahl:

Code: Alles auswählen

Assassin's Creed Valhalla: Die Belagerung von Paris
Gleiche Geschichte wie immer… :roll:
Der Fehler ist, dass du den Satz falsch aufgefasst hast :) Mit "einfachen Umsetzungen" sind Ports auf andere Systeme gemeint, was hier ja nun nicht der Fall ist. Das geht aus bisherigen Texten zum Thema Wunschtest etwas besser hervor. Wie dem auch sei, ich glaube nicht, dass der AC DLC gewinnt.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Wunschtest September: Welches Spiel sollen wir testen?

Beitrag von MrLetiso »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 09.09.2021 15:22 Das dürfte eher der letzte Wunschtest sein, prognostiziere ich.
Wurde mir danach auch so bewusst ^^
Antworten