God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von 4P|BOT2 »

Jetzt ist es offiziell: Der neue Teil von God of War wird - wie fast schon erwartet - unter dem Namen God of War: Ragnarok (bzw. der deutschen Version Ragnarök) veröffentlicht. Das ging aus dem neuen Trailer hervor, der beim PlayStation Showcase gezeigt wurde und u.a. eine Begegnung mit Thor und Auseinandersetzungen mit Freya in Aussicht gestellt hat. Darüber hinaus wurde der finale Name auch in e...

Hier geht es zur News God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1186
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Der_Pazifist »

Sieht gut aus. All die details.. geil.

"Nur" 2 Teile? Hätte auf die übliche Triologie getippt.

Bild
schnitzelmitsenf
Beiträge: 57
Registriert: 06.05.2020 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Der_Pazifist hat geschrieben: 10.09.2021 10:20 Sieht gut aus. All die details.. geil.

"Nur" 2 Teile? Hätte auf die übliche Triologie getippt.
Sollten sie bei Santa Monica die selbe Entwicklung wie Naughty Dog einschlagen, gehe ich stark davon aus, dass man ein Spiel mit 30h+ entwickelt. Im Trailer sah man auch, dass man wohl jetzt ein Dorf mit Bewohnern besuchen kann, würde mich auch nicht wundern, wenn man noch mehr RIchtung Rollenspiel einschlägt.
Ich bleibe übrigens dabei, dass zukünftige Spiele von Santa Monica nicht mehr den Namen "God of War" tragen werden und man stattdessen eine neue IP mit Atreus plant.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von str.scrm »

es war wunderschön :cry: :Hüpf:
bin jetzt schon so gehyped, der Vorgänger war ein absoluter Ausnahmetitel für mich
dass es der Abschluss wird, finde ich auch klasse
wechselnder Director nehme ich mal wertfrei hin, der Trailer sah identisch zum Vorgänger aus, was ich hier äußerst positiv finde
Zuletzt geändert von str.scrm am 10.09.2021 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Ziegelstein12 »

Fands ok. Es hat mich nicht um vom Hocker gehauen, lag vielleicht an der Stream Qualität oder das ich einfach gerade keine Lust auf das Spiel habe. Der erste war aber ein gutes Spiel (mit Schwächen). Am Anfang wars ziemlich langweilig, aber in der Sekunde wo der erste "boss kampf" kam wars nice, wird bestimmt mit dem auch so sein.
Im großen und ganzen war die Präsentation ziemlich mau.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Mafuba »

Will haben. Jetzt!

Das wird ein Fest... Schaue mir ab sofort auch keine Trailer mehr an wegen Spoilergefahr.

Gefällt mir, dass es dann mit diesem Teil abgeschlossen sein wird. Mal sehen ob die "Prohezeihung" am Ende von Teil eins in Erfüllung geht.
Achtung dicker Spolier Ende Teil 1
Show
Kratos Tod
Zuletzt geändert von Mafuba am 10.09.2021 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von MrLetiso »

Stilistisch will man die nordischen Götter wie Thor oder Odin anders darstellen als es zuletzt vor allem in den Filmen von Marvel der Fall war.
Das sollte sich eigentlich von selbst verstehen, da die Marvel-Versionen maximal bedingt etwas mit den Vorlagen zu tun haben :D Ich freu mich drauf!
mafuba hat geschrieben: 10.09.2021 11:47
Achtung dicker Spolier Ende Teil 1
Show
Kratos Tod
Spoiler
Show
Kann ich mir fast nicht vorstellen, da es ja erstens so formuliert wurde:
Daher wurde bereits betont, dass es sich beim neuen God of War um das Finale des Kapitels rund um die nordische Mythologie handeln wird.
und zweitens Kratos jetzt wie oft gestorben ist? 3 mal? (Das erste Mal in Teil 2 am Anfang, das zweite Mal in Teil 3 am Anfang und zum dritten Mal am Ende). Und da GOW eine Gelddruckmaschine für Sony ist, werden wir sicher noch mehr sehen. Vielleicht sogar von Atreus.
Spoiler
Show
Loki :mrgreen:
Zuletzt geändert von MrLetiso am 10.09.2021 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Benutzeravatar
Nearx
Beiträge: 154
Registriert: 28.05.2020 14:59
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Nearx »

Wasn das für ne News das Barlog nicht Director ist und an einen anderen Projekt/Spiel arbeitet ist schon seit Jahren bekannt. Das hat er auch schon öfter auf Twitter gesagt.

Ansonsten wird man von Santa Monica wieder ein bahnbrechendes Meisterwerk bekommen wie man es gewohnt ist völlig egal wer da "Director" ist.
Zuletzt geändert von Nearx am 10.09.2021 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gEoNeO
Beiträge: 725
Registriert: 26.11.2002 11:55
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von gEoNeO »

Also entweder sind meine Augen gealtert, oder das Spiel sah aus, als ob es auch auf einer PS4 laufen könnte.
what did the five fingers say to the face?
SLAPPPPPPPPPPPPPPPP
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Temeter  »

Vorgestellt, der mythologisch korrekte Thor:

Bild

#fatthorwasright
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2021 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von key0512 »

Sah mehr nach more of the same aus. Auch wenn der letzte Teil sehr gut war, wünsche ich mir doch mehr neue Ideen. Hoffe auch auf mehr Bossfights gegen übergroße Gegner wie bei den klassischen GoW nur mit neuem Gameplay. Wenn auch zweitrangig, grafisch sehe ich auch keinen Unterschied zur ersten PS4 Version.
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nawarI »

Na was will man da noch sagen? Nachfolger zum mMn besten Spiel aller Zeiten auf neuer Hardware.
Das einzige, was die vielleicht besser machen könnten, wären mehr große Bosse, aber die will ich gefälligst noch nicht im Trailer sehen.

Ich weiß leider noch nicht, was ich von dem Loki-Reveal halten soll. Grade im Original-God of War und aktuell bei Hades finde ich cool, dass dort ein sehr unbekannter Gott jeweils die Hauptrolle haben. Dass die hier jetzt Loki draufklatschen, löst bei mir das gleiche Gefühl aus wie: "Oh, im nächsten Star Wars Spiel wird man einen Jedi spielen".
Meckern auf hohem Niveau Stand heute. Mal gucken wie sich das entwickelt und Ja, natürlich muss Loki mit von der Partie sein, weil er bekanntlich Ragnarok auslösen wird. Wenn ich das Spiel durch habe, werde ich sicher begeistert sein.

@gEoNeO & key0512: War zwar auch mein erster Gedanke, aber guckt das Dorf nochmal genauer an und bedenkt, dass das jetzt auf 4K laufen wird. Ein gestreamtes Video gibt nur selten diesen Detailgrad wieder. Und natürlich werden die die besten Szenen noch nicht im ersten Trailer zeigen. :Hüpf:
Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Kant ist tot! »

nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 14:23 Ich weiß leider noch nicht, was ich von dem Loki-Reveal halten soll.
Spoiler
Show
Hä, habe ich was verpasst. War nicht am Ende von GoW Atreus selbst Loki?
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Civarello »

Als jemand, der jetzt nicht unbedingt der größte Fan von GoW 2018 war haut mich das gesehene nicht wirklich vom Hocker. Atreus scheint mir im Trailer ebenso unsympathisch/ nervend wie schon im ersten Teil......wie gerne hätte ich ihn in GoW 2018 einfach irgendwo zurückgelassen. Sein ständiges "Dad, look over here". "Dad, what is this ? " ging mir ziemlich schnell auf den Senkel. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Ansonsten zeigt mir der Trailer bis jetzt nichts was zumindest mich überzeugt mir Ragnarök sofort zum Release kaufen zu müssen. Für mich bleibt God of War 2 in dieser Serie unerreicht; mit Teil 3 knapp dahinter.
Antworten