Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie
Gran Turismo 7 soll am 4. März 2022 für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheinen. Das Releasedatum wurde im Rahmen eines neuen Trailers beim PlayStation Showcase verkündet. Beim PlayStation Blog bestätigt GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi zahlreiche Features, die man bereits im Video zu Gesicht bekommen hat, gibt aber auch weitere Details zum Rennspiel bekannt.Das Studio verfolgt nach eigenen Angabe...
Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie
Hier geht es zur News Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gran Turismo 7: Rennspiel rast Anfang März 2022 über die Ziellinie
Schön schön schön, dann wird das Lenkrad bald mal wieder intensiver genutzt.
Autos die 93'000'000 CR kosten und Felgen für 1'000'000 CR
sowas zerstört bei mir die immersion!
aber da steh ich vermutlich alleine auf weiter flur
sowas zerstört bei mir die immersion!
aber da steh ich vermutlich alleine auf weiter flur
Zuletzt geändert von Loopan am 10.09.2021 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Ne, kann ich auch nicht ab. Habe zwar fast alle Teile gespielt, aber mir ist es immer viel zu bieder und steril. Hier warte ich diesmal Tests ab, den noch so einen Langweiler gebe ich mir nicht. Da hoffe ich ganz stark auf eine gelungene Karriere.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
So sieht ein Rennspiel aus das wird ein Fest. Wird definitiv der neue Genre König. Bisher hat noch niemand Gran Turismo vom Thron schmeißen können und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
-
- Persönliche Nachricht:
Nachdem TLOU, Uncharted, GTA, RDR2, und andere ehemalige Konsolen-Exklusivtitel alle für den PC erscheinen, oder bereits erschienen sind, ist Gran Tourismo für mich so ziemlich der einzige verbliebene Grund doch mal wieder die Playstation anzuwerfen. Dafür verzichte ich dann auch schweren Herzens auf Fahren in VR, wie ich es am PC könnte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man noch nie ein anderes Rennspiel gespielt hat, mag das stimmen.
Aber Genre König sind sie schon über einem Jahrzehnt nicht mehr und das gezeigte gestern war leider auch alles andere als nextgen würdig.
-
- Persönliche Nachricht:
Gut dass du es erwähnst, als jemand der schon 50 Jahre Programmiererfahrung von Rennspielen hat, und ein Insider der Branche ist, einen Onkel bei Nintendo und Sony hat und selbst anhand einem Trailer der wenige Minuten dauert exakt alle Fakten schon nach den ersten 10 Frames nennen kann, kann das ja nur stimmen. Sicherlich hast du's ja auch schon gespielt.
Danke, das ist ne Erklärung, mit der ich gut leben kannterrylakers hat geschrieben: ↑10.09.2021 15:29Das ist sehr wahrscheinlich in Yen, und wenn man das umrechnet passt es auch wieder
Weiss zwar nicht was das mit meiner Aussage zu tun hat, aber OK du wirst dir schon was dabei gedacht haben ;myn4 hat geschrieben: ↑10.09.2021 15:53Gut dass du es erwähnst, als jemand der schon 50 Jahre Programmiererfahrung von Rennspielen hat, und ein Insider der Branche ist, einen Onkel bei Nintendo und Sony hat und selbst anhand einem Trailer der wenige Minuten dauert exakt alle Fakten schon nach den ersten 10 Frames nennen kann, kann das ja nur stimmen. Sicherlich hast du's ja auch schon gespielt.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Achtung! Sonst kommt er noch mit Verkaufszahlen oder Metacritic Wertungen, die Waffen eines Playsie-Konsoleros!
GT wird sich wie immer gut verkaufen und viele Spieler haben, gibt ja keine Konkurrenz auf der Playsie. Spannend wäre wie das Spiel am PC performt, dort wo die echten „Driving Simulatoren“ Zuhause sind und man auf die Konkurrenz von Forza und Forza Horizon trifft.
Aber ja, GT ist eben eine Marke die zieht noch immer und die Automodelle sind chic, aber sonst, das sah - reisserisch - wirklich nach aufgebohrter PS3 aus.
FH5 sah doch in Bewegung schon geiler aus als GT7 und das ist auch Cross-Gen und Open World dazu. Und Forza Motorsport bekommt ja einem Reboot, da wird man noch staunen, einfach abwarten.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 10.09.2021 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- OptimuzCrim3
- Persönliche Nachricht:
In einem Satz über GT lästern und dann aber über echte "Driving Simulatoren" labern und dabei Forza erwähnen was genau der selbe Kramm ist wie GT, wo beide nicht mal im Ansatz an die PC Sims rankommen. Und wieder die Leier mit dem Forza für die Series X ankommen, wenn die mehr als einen InEngine Trailer zeigen und richtiges Gameplay dann kannst du es ja in den Himmel loben.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:41Achtung! Sonst kommt er noch mit Verkaufszahlen oder Metacritic Wertungen, die Waffen eines Playsie-Konsoleros!
GT wird sich wie immer gut verkaufen und viele Spieler haben, gibt ja keine Konkurrenz auf der Playsie. Spannend wäre wie das Spiel am PC performt, dort wo die echten „Driving Simulatoren“ Zuhause sind und man auf die Konkurrenz von Forza und Forza Horizon trifft.
Aber ja, GT ist eben eine Marke die zieht noch immer und die Automodelle sind chic, aber sonst, das sah - reisserisch - wirklich nach aufgebohrter PS3 aus.
FH5 sah doch in Bewegung schon geiler aus als GT7 und das ist auch Cross-Gen und Open World dazu. Und Forza Motorsport bekommt ja einem Reboot, da wird man noch staunen, einfach abwarten.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja damit nicht Forza gemeint Du Strolch!OptimuzCrim3 hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:53In einem Satz über GT lästern und dann aber über echte "Driving Simulatoren" labern und dabei Forza erwähnen was genau der selbe Kramm ist wie GT, wo beide nicht mal im Ansatz an die PC Sims rankommen. Und wieder die Leier mit dem Forza für die Series X ankommen, wenn die mehr als einen InEngine Trailer zeigen und richtiges Gameplay dann kannst du es ja in den Himmel loben.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:41Achtung! Sonst kommt er noch mit Verkaufszahlen oder Metacritic Wertungen, die Waffen eines Playsie-Konsoleros!
Und ja, GT7 sah stellenweise einfach nicht gut aus! Auch wenn am von der Map auf der Strecke nicht viel mitbekommt. Zum Glück machen die keine Open World Games bei PD.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- Drian Vanden
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:41 Achtung! Sonst kommt er noch mit Verkaufszahlen oder Metacritic Wertungen, die Waffen eines Playsie-Konsoleros!
Finde, das muss auch nicht sein. Aber um ehrlich zu sein: man ist es mittlerweile gewöhnt Kommentare von dir zu lesen, die immer zwischen [angestrengter] Konsolendiplomatie und Xbox-Bias schwanken. Hast du nicht nötig, find ich.
Dem kann ich tatsächlich nicht ganz folgen, wenn ich ehrlich bin. Insofern man nicht immer eine deckungsgleiche 1-zu-1-Schablone anlegt, gibt es auf der Xbox und Playstation mittlerweile einige Rennspiele, die sowohl Forza als auch GT Konkurrenz machen, bzw. in den Wettbewerb um die Rennspielfans eingestiegen sind.
GT auf dem PC wäre tatsächlich etwas, was ich der Neugier halber auch gern mal sehen würde, durchaus.
Ich, als Playstation-Fan, dessen größte Waffen Metacritic-Wertungen und Verkaufszahlen sind, werd' den Teufel tun, und die zumindest im Trailer präsentierte Grafik über den Himmel loben. Ein richtiger "Boah, scheiße, wie g-e-i-l!!!"-Moment war für mich persönlich in grafischer Hinsicht wirklich nicht dabei.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:41 Aber ja, GT ist eben eine Marke die zieht noch immer und die Automodelle sind chic, aber sonst, das sah - reisserisch - wirklich nach aufgebohrter PS3 aus.
Ich finde es großartig, dass wir ein so frühes GT7 bekommen werden, erwarte dann aber von einem Gran Turismo 8 oder Gran Turismo Sport 2, dass es die PS5 [Pro] dermaßen zum Schwitzen bringt, dass der Kühlkörper sogar eigenständig noch weiter schrumpft. Vom aktuellen Gezeigten her, hat das neue Forza grafisch auch in meinen Augen die Nase vorn.
PS: zu astronomischen bzw. unrealistischen Preisen - setzt man denen den aktuellen Yen-Euro-Wechselkurs gegenüber (1:131), machen die gezeigten Preise zumindest in Yen-Verhältnissen irgendwo wieder Sinn. Vielleicht, bzw., falls dem so gewesen sein sollte, wird das Verhältnis für die EU-Version, wie von Polyphony eigentlich üblich, noch angepasst.