Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Beitrag von Wulgaru »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 09.09.2021 18:24
Von der Nähe der SPD/Grünen zu Gruppierungen wie der Roten Hilfe/ Instinction Rebellion und der Antifa im generellen ganz abgesehen.
Aber das würde hier in der Folge definitiv den Rahmen sprengen.
Also wenn du diesen Zusammenhang so breit und über den Kamm herstellst , solltest du bei Amthor keine Differenzierung fordern. Vielmehr müsste man ihn als Nazi bezeichnen um da gleich zu ziehen.

Allgemein zu deiner These das die Konservativen keine Heimat mehr haben...aber was wollen die denn für eine Heimat? Alles was ich immer höre was an Merkel schlecht war und was früher doch so toll war ist deckungsgleich mit AFD oder zumindest anschlussfähig. Manches ist sogar noch weiter rechts wenn ich mir so Leute wie Dregger anschaue.

Ich glaube schon das das halt die Selbstlüge der selbsternannten Konservativen ist. Sie werfen linken Strömungen das moralisch hohe Ross, Doppelmoral und dergleichen vor, sehen sich aber eine diffuse Phantasievergangenheit herbei, die die Konservativen niemals so repräsentiert haben. Merkel und ihre CDU sind Kohl und seiner CDU sehr viel ähnlicher als diese Strömung (zu der du anscheinend gehörst) jemals zugeben würde. Man könnte sogar sagen, dass der Hauptunterschied ist das heute 2021 ist und damals 1995 war.

Zumal ich mich schon frage wer dann diejenigen sind die der CDU bei stabil mindestens 15-20% auch jetzt die Treue halten. Sind das keine Konservativen? Mit welcher Logik darf man das denn behaupten bzw. ist man dann nicht ebenfalls genauso wertend wie die lieben Linken und ihren autoritären Gedanken? ;)
Zuletzt geändert von Wulgaru am 09.09.2021 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Re: Spielkultur - Tripwire: Studio-CEO tritt zurück - nach kontroversen Statements zum Thema Abtreibung

Beitrag von batsi84 »

SethSteiner hat geschrieben: 09.09.2021 20:46 Mhm, wir springen also von einer Behauptung zur nächsten. Gerade waren es noch wenige Ladesäulen, jetzt wo sich rausstellt "damn, sind ja doch ein paar mehr" gehts gleich rüber zur nächsten. :D Tja ich habe zwar keine Ahnung wie das Laden in 9 Jahren aussieht, weil ich allgemein von Autos auch nicht die geringste Ahnung habe, außer dass sie vier Reifen haben und vorwärts fahren aber ich weiß dass der Strom ein Mix ist, und nicht "wie bisher auch" ausschließlich von bösen ausländischen Atomkraftwerken kommt. Ich glaube wir sollten an dieser Stelle mit dem Spiel "Falschbehauptung, Halbwahrheiten und deren Richtigstellung" aufhören, da es doch langsam argh Off-Topic wird.^^
Die können sogar rückwärts fahren!!! Ansonsten kann ich noch ergänzen, dass es Menschen gibt die ihren Autos Namen geben. Damit endet aber auch mein Wissensstand :lol:
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

batsi84 hat geschrieben: 09.09.2021 20:53
SethSteiner hat geschrieben: 09.09.2021 20:46 Mhm, wir springen also von einer Behauptung zur nächsten. Gerade waren es noch wenige Ladesäulen, jetzt wo sich rausstellt "damn, sind ja doch ein paar mehr" gehts gleich rüber zur nächsten. :D Tja ich habe zwar keine Ahnung wie das Laden in 9 Jahren aussieht, weil ich allgemein von Autos auch nicht die geringste Ahnung habe, außer dass sie vier Reifen haben und vorwärts fahren aber ich weiß dass der Strom ein Mix ist, und nicht "wie bisher auch" ausschließlich von bösen ausländischen Atomkraftwerken kommt. Ich glaube wir sollten an dieser Stelle mit dem Spiel "Falschbehauptung, Halbwahrheiten und deren Richtigstellung" aufhören, da es doch langsam argh Off-Topic wird.^^
Die können sogar rückwärts fahren!!! Ansonsten kann ich noch ergänzen, dass es Menschen gibt die ihren Autos Namen geben. Damit endet aber auch mein Wissensstand :lol:
Dann wird das mit dem Lastenabwurf aber eine ziemliche Herausforderung. Ich brauche dann auch den Einflugkorridor, In der Nähe sind Air Force Bases, die reagieren auf so etwas immer ein wenig allergisch ;)
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

es hätte so eine tolle Diskussion sein können über deutsche Politik, Standortvermutungen der Parteien und Zukunftsausblicke. Aber dann kommt die rechte (noch nicht radikale) Ecke und fängt mit der typischen Schwurbelei, Halbwahrheiten und glatten Lügen an hier einen vom Leder zu ziehen, der nicht mehr feierlich ist.
Immer diese Angst um das eigene Auto, das kleine Häuschen und das die Zukunft ach so düster wird, wenn doch nicht mehr die rechte Seite regiert.
Fakt ist, und durch jede Statistik belegt: Immer sind es Regierungen und Parteien mittig links diejenigen, die den konservativen Karren nach Jahren aus dem Dreck ziehen mussten und die deutsche Wirtschaft erstmal wieder flott gemacht haben. Erhard, Kiesinger, Kohl und auch Merkel übergeben das Land jeweils mit massiven Problemen, die außer ganz wenigen keinen wirklichen Wohlstand, keine Zufriedenheit in der Gesamtbevölkerung und ein Bildungsdefizit sondergleichen hinterlassen.
Dieses ganze rechte Geschwurbel von wegen Enteignungen, Abwanderung der Wirtschaft, Braindrain und co ist sowas von an den Haaren herbei gezogen. Aber gut, außer mit Lug, Betrug und Korruption hat sich ja auch noch keine rechte Regierung ausgezeichnet.
Bild
Bild
Bild
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Vorweg möchte ich sagen, dass eine staatliche Sekulation nicht gleichbedeutent mit einer geistlichen ist. Religion ist nach wie vor ein Bestandteil des Alltags in eigentlich jeder Kultur. Und selbst wenn man eine atheistische Bevölkerung hat, sind die dominierenden Moralvorstellungen genau so Resultat eines künstlichen Prozesses. Bei Abtreibung haben wir lediglich einen Konsens gebildet, was Leben bedeuted auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das ist aber keine Wahrheit wie es z.B. die Graviation ist (was auch nur eine Beobachtung ist, aber das sprengt den Rahmen). Solange man also nicht davon ausgeht, dass wir den Klimax der Evolution darstellen, ist zu erwarten, dass wir auch zukünftig heutige "Wahrheiten" revidieren und ersetzen werden. So, wie es schon immer war.

Darauf aufbauend ist es im Kontext der USA eine valide Diskussion, ob man Waffen abschafft oder eben wie man mit Abtreibungen umgeht, was aus unserer Sicht absurd wirken mag. Als Vergleich kann man sich vorstellen, wie es jedes Mal rund geht bei uns, wenn es um die Aufhebung von geschwindigkeit undbegrenzten Zonen auf Autobahnen geht. Von außen betrachtet ein No-Brainer, hier einen valide DIskussion.

Deshalb sehe ich lediglich ein Aspekt an der Äußerung kritisch: Pro-Life suggeriert ein Urteil von anders denkenden. Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht, da dies meist der Grund ist, warum harmlose Sachen eskalieren. Da es aber ein etabliertes Buzz-Word der Republikaner ist, ist es hier auch nur eine politische Äußerung.

Deswegen finde ich die Reaktionen maßlos überzogen bzw. gefährlich. Man kann one weiteres hingehen und seine persönlihe Kritik an seiner persönlichen Äußerung üben. Alles was darüber hinaus geht, ist eigentlich genau das, was die andere Seite so lautstark bekämpfen will: Diskriminierung. Man unterstütz eine politische Entscheidung in einer Demokratie und wird daraufhin entlassen.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

lAmbdA hat geschrieben: 10.09.2021 11:58 Vorweg möchte ich sagen, dass eine staatliche Sekulation nicht gleichbedeutent mit einer geistlichen ist. Religion ist nach wie vor ein Bestandteil des Alltags in eigentlich jeder Kultur. Und selbst wenn man eine atheistische Bevölkerung hat, sind die dominierenden Moralvorstellungen genau so Resultat eines künstlichen Prozesses. Bei Abtreibung haben wir lediglich einen Konsens gebildet, was Leben bedeuted auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das ist aber keine Wahrheit wie es z.B. die Graviation ist (was auch nur eine Beobachtung ist, aber das sprengt den Rahmen). Solange man also nicht davon ausgeht, dass wir den Klimax der Evolution darstellen, ist zu erwarten, dass wir auch zukünftig heutige "Wahrheiten" revidieren und ersetzen werden. So, wie es schon immer war.

Darauf aufbauend ist es im Kontext der USA eine valide Diskussion, ob man Waffen abschafft oder eben wie man mit Abtreibungen umgeht, was aus unserer Sicht absurd wirken mag. Als Vergleich kann man sich vorstellen, wie es jedes Mal rund geht bei uns, wenn es um die Aufhebung von geschwindigkeit undbegrenzten Zonen auf Autobahnen geht. Von außen betrachtet ein No-Brainer, hier einen valide DIskussion.

Deshalb sehe ich lediglich ein Aspekt an der Äußerung kritisch: Pro-Life suggeriert ein Urteil von anders denkenden. Sowas mag ich persönlich überhaupt nicht, da dies meist der Grund ist, warum harmlose Sachen eskalieren. Da es aber ein etabliertes Buzz-Word der Republikaner ist, ist es hier auch nur eine politische Äußerung.

Deswegen finde ich die Reaktionen maßlos überzogen bzw. gefährlich. Man kann one weiteres hingehen und seine persönlihe Kritik an seiner persönlichen Äußerung üben. Alles was darüber hinaus geht, ist eigentlich genau das, was die andere Seite so lautstark bekämpfen will: Diskriminierung. Man unterstütz eine politische Entscheidung in einer Demokratie und wird daraufhin entlassen.
Das ist momentan aber leider die Norm. Die soziale Ächtung durch jene die sich selbst als progressiv bezeichnen hat in den USA absurde Züge angenommen und kommt - wie fast immer - mit gut zehnjähriger Verspätung auch bei uns.
Es reicht das Label " Umstritten " zu bekommen und sowohl Privat- als auch Berufsleben bekommen eine schwere Schlagseite bis hin zur Entlassung.
Die Situation an den Universitäten zeigt dabei die gesamte Absurdidtät von gewissen Teilen der Studenten die an einem Ort der im Grunde genommen dafür da ist sie zu kritischem Denken zu bringen, genau vor diesem kritischen Denken geschützt werden wollen und dabei bisweilen Methoden anwenden die an die dunkelsten Kapital der Geschichte erinnern.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 10.09.2021 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

lAmbdA hat geschrieben: 10.09.2021 11:58Deshalb sehe ich lediglich ein Aspekt an der Äußerung kritisch
Für mich gibt es noch ganz andere kritische Aspekte, denn das Gesetz ist per Definition ein Beschneiden der Grundrechte und vielleicht bin das nur ich aber ich finde, Grundrechte sind nicht verhandelbar und stehen JEDEM Menschen zu (und nein, ein Fötus ist bis zu einem gewissen Punkt noch kein Mensch) und jemand, der besagtes Gesetz gutheißt, ist für mich automatisch für das Beschneiden von Grundrechten.
Man unterstütz eine politische Entscheidung in einer Demokratie und wird daraufhin entlassen.
Er wurde nicht entlassen, er ist eigenständig zurückgetreten, was er als CEO nicht hätte tun müssen, er hat im Übrigen weiterhin sämtliche Fäden in der Hand und wird finanziell beteiligt, letztlich ändert dieser Rücktritt effektiv rein gar nichts, nur die Außenwirkung ist anders.

Hinzu kommt, dass er natürlich das Recht hat, seine Meinung zu äußern (was er nach wie vor tun kann), so wie ein privater Konzern wiederrum das Recht hat, jemanden aufgrund einer Meinungsäußerung zu entlassen, denn auch DAS gehört zur "Freedom of Speech", worauf ein bestimmtes politisches Lager ja so gerne behaart.

Es sei denn natürlich, es betrifft besagtes Lager selbst, dann findet man "Freedom of Speech" plötzlich ziemlich doof.

Übrigens ist er nicht wegen dem Inhalt seiner Aussage zurückgetreten, sondern weil das finanzielle Nachteile für den Konzern gehabt hätte, ihn weiterhin zu beschäftigen, der Rückttritt ist also der Versuch, einen Image-Schaden abzuwenden, das hat nichts mit seiner politischen Einstellung zu tun.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 10.09.2021 12:24Die soziale Ächtung durch jene die sich selbst als progressiv bezeichnen hat in den USA absurde Züge angenommen und kommt - wie fast immer - mit gut zehnjähriger Verspätung auch bei uns.
Und dafür gibst du die kostbare deutsche Staatsbürgerschaft weg? Das ist doch Irrsinn! Das ist doch Wahnsinn!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

lAmbdA hat geschrieben: 10.09.2021 11:58Man unterstütz eine politische Entscheidung in einer Demokratie und wird daraufhin entlassen.
Wer in der Öffentlichkeit steht, hat eben anders Vorsicht walten zu lassen als unbekannte Leute, um die sich kein Schwein kümmert.

Vor 30 Jahren wurde mein - grüner - Ethik-Lehrer sehr heftig gerügt, weil er es gewagt hatte, einen kritischen Leserbrief an die konservative Ortszeitung mit "Lehrer an XYZ-Schule" zu unterzeichnen.
Jede öffentliche Aktion hat eine Reaktion. Manchmal stark, manchmal schwach.

Und hier in diesem Fall ist sie meines Erachtens passend. Wer solche Dinge öffentlich unterstützt - und damit eben selbst Toleranz gegenüber den betroffenen Frauen vermissen läßt -, kann sich nicht beschweren und sich auf Toleranz berufen, wenn sein Arbeitgeber ihn feuert, weil er sonst finanzielle Einbußen befürchtet. Was im Übrigen eine reine kapitalistische Gewinn-Verlust-Rechnung ist und meines Erachtens nicht unter "Diskriminierung" fällt.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

lAmbdA hat geschrieben: 10.09.2021 11:58 Vorweg möchte ich sagen, dass eine staatliche Sekulation nicht gleichbedeutent mit einer geistlichen ist. Religion ist nach wie vor ein Bestandteil des Alltags in eigentlich jeder Kultur. Und selbst wenn man eine atheistische Bevölkerung hat, sind die dominierenden Moralvorstellungen genau so Resultat eines künstlichen Prozesses. Bei Abtreibung haben wir lediglich einen Konsens gebildet, was Leben bedeuted auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Das ist aber keine Wahrheit wie es z.B. die Graviation ist (was auch nur eine Beobachtung ist, aber das sprengt den Rahmen). Solange man also nicht davon ausgeht, dass wir den Klimax der Evolution darstellen, ist zu erwarten, dass wir auch zukünftig heutige "Wahrheiten" revidieren und ersetzen werden. So, wie es schon immer war.
Grundsätzlich ist das richtig. Wir beurteilen auf dem Stand unseres aktuellen Wissens und es kann immer vorkommen, dass neues Wissen eine Anpassung nötig macht. Für gewöhnlich wird dabei das alte Wissen allerdings auch nicht über Bord geworfen. Nur geht es in diesem Fall rückwärts, nicht vorwärts, weil die Basis von Gesetzen nicht der tatsächliche Stand der Forschung sein muss. Wir wissen eben sehr gut, wann sich was entwickelt. Das ist nicht weniger eine Wahrheit wie die Gravitation, denn es ist das Ergebnis kontinuierlicher Beobachtung und Überprüfung.
Eine valide Diskussion ist es in jedem Fall, nur die Positionen sind eben lange nicht immer valide, sondern immer wieder gekennzeichnet von reinem Fundamentalismus. Egal ob es jetzt alle Waffen gehörten Verboten, alle sollten sich problemlos bewaffnen, Abtreibung gehört komplett verboten, Abtreibung gehört komplett zugelassen, es sollte gar kein Tempolimit oder überall sollte kein Auto schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren ist. Wo man, inweiweit Beschränkungen ansetzt ist eine komplett valide Diskussion, ein No-Brainer sehe ich da ehrlich bei gar keinem dieser Themen (was nicht heiß, dass es nicht Themen gibt, wo es nur eine klare Antwort gibt bspw. bei Völkermord). Die Problematik ergibt sich erst, wenn eine Partei meint nicht, unzureichend oder gar komplett falsch zu argumentieren aber trotzdem glaubt den Durchblick zu haben und ihre Maximalforderung einfordert.
Wie bereits gesagt wurde, Tripwires CEO ist hier zurückgetreten, weil er der Firma geschadet hat bzw. Schaden drohte. Der Job eines CEO ist aber ähnlich wie bei einem Bundeskanzler, Schaden von seiner oder ihrer Firma abzuwehren und den Wohlstand des Unternehmens zu mehren bzw. es zu vergrößern. Kurzgesagt, der Job ist Erfolg und nicht Misserfolg und wenn Geschäftspartner drohen abzuspringen, ist er für Misserfolg verantwortlich und entweder geht er selbst oder wird gegangen. Das ist erst mal eine ganz normale Praxis und hat mit Diskriminierung an sich erst mal gar nichts zutun. Wenn er schwul wäre, transexuell, schwarz, eine Frau, rothaarig, krumnasig und so weiter und so fort, ja dann hättest du vermutlich einen Punkt. Aber es geht hier um eine politische Äußerung, nicht um äußere, irrelevante Attribute der Person.
Ein Mann sagt öffentlich, er begrüße ein Gesetz, dass die Kopfgeldjagd auf Frauen welche abtreiben gestattet. Wenn er dafür diskriminiert wird, ja tut mir leid aber was tut er dann? Meines Wissens nach gibt es kein Kopfgeld auf ihn, ihn erwartet auch kein Strafverfahren oder sogar Gefängnis. Das ist auch irgendwie sehr einseitig, er darf sich dafür aussprechen, dass Frauen gezwungen werden ihren Körper zum Austragen zur Verfügung zu stellen und falls sie sich weigern für Vogelfrei erklärt werden aber er wird diskriminiert, wenn er seinen Hut nimmt, weil man mit ihm deswegen keine Geschäfte mehr machen will.
Tl0v-Kaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tl0v-Kaba »

Alex_Omega hat geschrieben: 07.09.2021 19:34
Temeter  hat geschrieben: 07.09.2021 19:22 Bei dem ganzen Thema sehe ich zwei verschiedene Sichtweisen:

1. Einerseits ist dieses Abtreibungsgesetz einer demokratischen Nation nicht würdig (auch wenn die CDU vermutlich gerne das gleiche machen würde). Das ist eine religiös motivierte Einmischung in ziemlich sensitive Rechte. So etwas kann man schon ernster nehmen, als einfach nur eine politische Meinung.

2. Andererseits ist es schon gruselig, was für eine geistige Gleichschaltung in der Spielebranche stattfindet. Du hast nicht die richtige Meinung, du verlierst deinen Job. Tripwire hat ebenfalls versichert, dass niemand ihrer Entwickler diese Positionen vertretet. Gefragt haben die vermutlich nicht; deren Leute halten einfach die Klappe, damit sie den Job nicht verlieren.
Gerade weil es eine religiös motivierte Einmischung ist kann man es direkt in den Abfalleimer werfen. Das hat auch nichts mit Gleichschaltung zu tun sondern einfach nur mit der Würde und Respekt gegenüber den Selbstbestimmungsrechten der Frau, fertig. Für aufgeklärte Menschen sehr leicht zu verstehen im Jahre 2021. Hat mit "Meinung" auch nichts zu tun.

Aber Texas ist ja auch nahezu nur die "christliche" Version der Taliban.
An diesem Beitrag sieht man symbolisch das im 4. Beitrag des Threads geschilderte Muster: Weil es einem nicht passt, ist es keine Meinung. Das ist von einer Schlichtheit, dass es eigentlich unglaublich ist.
Ohne auf die Entwicklung in Texas einzugehen: Oh doch. Es ist sehr wohl eine legitime Meinung, sich vehement für das ungeborene Leben einzusetzen. Und zwar auch ohne die Rechte einer Frau geringzuschätzen.
Tl0v-Kaba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tl0v-Kaba »

dx1 hat geschrieben: 08.09.2021 18:17 Dann ersetze Clique durch Kultisten (oft Kultführer), denen es um Macht und Geld geht, bei denen es Schnittmengen mit Millionären in Parlamenten gibt, die Religionsfreiheit skandieren, dabei aber nicht akzeptieren wollen, dass das für viele andere die Freiheit von Religion oder eine andere Religion bedeutet.
Das scheint mir eine recht groteske Verkennung der tatsächlichen Machtverhältnisse zu sein... Millionäre in Parlamenten, Verflechtung von Regierung und Wirtschaft, NGOs, Super-PACs... Religion oder religiöse Werte sind da ganz sicherlich keine bestimmenden Faktoren (mehr). Eher geht es um das Abräumen solcher Strukturen, die letztlich für die Mächtigen ja auch immer ein Störfaktor waren.
Zuletzt geändert von Tl0v-Kaba am 10.09.2021 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 09.09.2021 12:36
Nearx hat geschrieben: 09.09.2021 11:22 Wenn man sieht das man hier bald einen Maaßen , Laschet , Merz und co. im deutschen Bundestag stehen sollte man nicht so sehr über die USA lästern. Auch hier stimmen Millionen von Menschen für Politik aus den 50ern kann man nur hoffen das genug Menschen das Kreuz an der richtigen Stelle machen und das kleinere Übel wählen sonst kann uns hier ein ähnliches Gesetzt blühen CDU/CSU würde dem sicher nicht im Wege stehen.
Und dieses Kreuz gehört natürlich nach Links denn das ist " das richtige ", nicht wahr ?
Die CDU mit Politik aus den 50ern ? Es gibt einen Grund für ihr aktuelles grauenvolles Abschneiden und das liegt unter anderem auch daran dass die CDU nach 16 Jahren Merkel eben keine konservative Partei mehr ist.
Nein, nein, da hat Nearx schon Recht. Die CDU und ihre ganze Denke hat einfach fertig. Ganz abgesehen davon dass das eh nur ein riesiger Lobbyverband ist. Wenn die in der Regierung bleiben können wir in Zukunft auch direkt RWE, BMW, Mercedes, Lufthansa usw. die Gesetz machen lassen. Frag mich auch wie man darauf kommt das die CDU nicht mehr konservativ sei :P Die sind fast auf einem Level mit der AfD.
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 09.09.2021 17:49
batsi84 hat geschrieben: 09.09.2021 17:37 Meine Mutter war dieses Jahr völlig verdutzt, dass der Wahl-o-mat ihr die Linken auf Platz Eins vorgeschlagen hat.
Bei mir kam wie immer die Kombi Grüne und SPD heraus; ich bin dann wohl irgendwie auch konservativ, zumindest was mein Wahlverhalten angeht :P

Von meiner linken Position aus habe ich auch den Eindruck, dass das konservative Lager zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Es ist also kein Wunder, dass man Themen wie Klimaschutz, Migration, Rente und Co. zur Zeit aus einer linken Perspektive heraus behandelt. Gerade bei der CDU weiß ich nicht wo die Partei hinmöchte. Es fehlt an Themen und mit Merz, Laschet und Amthor hat man mehr als fragwürdiges Personal am Start. Da kann ich diskussionstechnisch nicht wirklich anknüpfen und habe auch logischerweise moralische Bedenken, wenn man sich stellenweise offen für Verschwörungstheorien und rechtsextremes Gedankengut zeigt.
Und eine ernsthafte Frage: Wo bitte ist die CDU stellenweise offen für Verschwörungstheorien und rechtsextremen Gedankengut ?
Hans-Georg Maaßen
Alex_Omega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex_Omega »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 09.09.2021 17:49

Dann kann man auch gerne darüber reden dass Frau Baerbock erst nach zehn Jahren und öffentlichem Druck eingefallen ist dass ihre 40.000 Euro Stipendiatengelder nicht der Norm entsprechen.
Ohne das verteidigen zu wollen finde ich es mega-amüsant wie man sich darüber echauffieren kann aber gleichzeitig geflissentlich die Steuerverschwendung eines Scheuer ignoriert, die Zahlungen von RWE an CDU-Mitglieder und auch die ganzen Maskendeals innerhalb der Partei...

bist du Satiriker? :Blauesauge:
Antworten