God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kant ist tot!
Beiträge: 2737
Registriert: 06.12.2011 10:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Kant ist tot! »

Civarello hat geschrieben: 10.09.2021 14:35 Als jemand, der jetzt nicht unbedingt der größte Fan von GoW 2018 war haut mich das gesehene nicht wirklich vom Hocker. Atreus scheint mir im Trailer ebenso unsympathisch/ nervend wie schon im ersten Teil......wie gerne hätte ich ihn in GoW 2018 einfach irgendwo zurückgelassen. Sein ständiges "Dad, look over here". "Dad, what is this ? " ging mir ziemlich schnell auf den Senkel. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Ansonsten zeigt mir der Trailer bis jetzt nichts was zumindest mich überzeugt mir Ragnarök sofort zum Release kaufen zu müssen. Für mich bleibt God of War 2 in dieser Serie unerreicht; mit Teil 3 knapp dahinter.
An Atreus hat mich im ersten Teil eigentlich nur der plätzliche Charakterwechsel an einem gewissen Punkt gestört. Später dann eine ebenso abrupte Rolle rückwärts.

Generell nervig fand ich ihn aber nicht. Das war halt der Gegenentwurf zu Kratos und hat für mich gut gepasst.
Duck Slayer
Beiträge: 170
Registriert: 25.02.2021 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Duck Slayer »

Civarello hat geschrieben: 10.09.2021 14:35 Als jemand, der jetzt nicht unbedingt der größte Fan von GoW 2018 war haut mich das gesehene nicht wirklich vom Hocker. Atreus scheint mir im Trailer ebenso unsympathisch/ nervend wie schon im ersten Teil......wie gerne hätte ich ihn in GoW 2018 einfach irgendwo zurückgelassen. Sein ständiges "Dad, look over here". "Dad, what is this ? " ging mir ziemlich schnell auf den Senkel. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird.

Ansonsten zeigt mir der Trailer bis jetzt nichts was zumindest mich überzeugt mir Ragnarök sofort zum Release kaufen zu müssen. Für mich bleibt God of War 2 in dieser Serie unerreicht; mit Teil 3 knapp dahinter.
Hast wohl nichts mit Kindern zu tun gehabt? :lol: für das was er ist, ist Atreus richtig gut geworden und dank ihn wurde einen viel erklärt ohne das es sich zu gezwungen anfiel, nervig fand ich ihn eigentlich nie
Zuletzt geändert von Duck Slayer am 10.09.2021 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Valentin K.
Beiträge: 48
Registriert: 13.02.2014 18:15
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Valentin K. »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Indische Mythologie würde mir einfallen. Würde Mmn ganz gut zum Universum passen und Kratos vs Shiva oder Ganesha hätte schon was ^^
johndoe571688
Beiträge: 6138
Registriert: 01.08.2007 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von johndoe571688 »

Valentin K. hat geschrieben: 10.09.2021 14:45
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Indische Mythologie würde mir einfallen. Würde Mmn ganz gut zum Universum passen und Kratos vs Shiva oder Ganesha hätte schon was ^^
Die Frage ist, ob man GoW wie AC ausschlachten muss, indem man die Story durch alle Epochen/Mythologien treibt.
nauigator
Beiträge: 9
Registriert: 21.05.2012 21:45
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nauigator »

Schade, aber das mit Kratos und mir wird wohl nix mehr. Sehr schade.
Habe GoW 1-3 durchgespielt, fand jedes für sich ein Meisterwerk. Das letzte GoW hab ich - glaube ich zumindest - nicht mal halb durchgespielt. Dieses allgegenwärtige tätowierte-Wikinger-mit-Hipster-Frisuren-Ding hat mich nur genervt. Vom end- und belanglosen Geseiere zwischen Kratos und seinem Sohn ganz abgesehen...
Jetzt noch mehr davon? Danke, nein, da schmeiß ich lieber nochmal das Remaster von GoW 1 in die PS3. Das sieht zwar nicht so geil aus, macht aber -mir zumindest- 100x mehr Spaß!
nawarI
Beiträge: 4041
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von nawarI »

Kant ist tot! hat geschrieben: 10.09.2021 14:27
nawarI hat geschrieben: 10.09.2021 14:23 Ich weiß leider noch nicht, was ich von dem Loki-Reveal halten soll.
Spoiler
Show
Hä, habe ich was verpasst. War nicht am Ende von GoW Atreus selbst Loki?
Ja, doch, stimmt schon. Ich weiß seit damals nicht was ich davon halten soll, aus genannten Gründen, aber ich bin gespannt wie die auf dieser Info aufbauen werden.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Ryo Hazuki »

Naja grafisch sieht es so aus wie der 1. Teil, ein wenig mehr FPS... Aber das ja auch noch auf PS4 kommt, passt es ja. Mich interessiert wie die Geschichte weitergeht. Atreus scheint ja zu einem richtig nervigen Teenie herangewachsen zu sein, bin gespannt wie er sich entwickelt hat. Figurenentwicklung, darin war Sony eigentlich immer Top !
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Cheraa »

Schaut soweit gut aus.
Detailreicher wie der Vorgänger, 60 FPS dürften gesetzt sein.

Vermutung zum Ende von Teil 2:
Spoiler
Show
Atreus wird zu machthungrig als Loki. Ist wie bekannt verantwortlich für Ragnarök. Ist damit erfolgreich und nach dem Tod aller Götter ist der Showdown Loki vs Kratos in dem letztlich beide sterben und somit auch die letzten beiden Götter der alten Zeitrechnung.
Zuletzt geändert von Cheraa am 10.09.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Civarello
Beiträge: 1232
Registriert: 07.03.2016 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Civarello »

Duck Slayer hat geschrieben: 10.09.2021 14:42

Hast wohl nichts mit Kindern zu tun gehabt? :lol: für das was er ist, ist Atreus richtig gut geworden und dank ihn wurde einen viel erklärt ohne das es sich zu gezwungen anfiel, nervig fand ich ihn eigentlich nie
Genau. Weil sich auch alle Kinder gleich verhalten. Ich hatte mit Atreus bis zu einem gewissen Punkt auch weniger Probleme. Erst danach kam mir dessen Entwicklung wie das typische "Jungen-Klischee" vor.

Davon ab habe ich EXTRA Beispiele genannt WARUM ich den Charakter so nervig fand. Das hatte aber erstmal nichts mit der Charakterisierung zu tun. Dass Atreus SO SCHNELL auf wichtige Dinge hinweist, bevor ich als Spieler überhaupt die Möglichkeit habe mich vernünftig umzusehen empfinde ich persönlich eben als nervig. Zb. wenn es um Rätsel geht. Daher meine Beispiele "Dad, look over here" und "Dad, what is this ?".

Und ja, DIESE Dinge hatten auch durchaus Einfluss auf mein Sympathieempfinden.

Im Allgemeinen: Warum gehört es für manche anscheinend heutzutage zur Diskussionskultur irgendeinen haltlosen Vorwurf in den Raum zu werfen. Das "l o l" macht es da auch nicht besser; eher im Gegenteil.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von R_eQuiEm »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Ich glaube einfach nicht das sie Kratos endgültig sterben lassen. Es wird vermutlich zum Showdown mit den nördlichen Göttern kommen, so wie es auch zu den griechischen kam. Aber so wie die Geschichte aufgebaut wurde und so wie es versteckte Hints bzgl. der weiteren Story an verschiedenen Punkten gegeben hat, vermute ich das sie die Universen der Mythologien zusammenschweißen werden und wir noch eine Reise nach Ägypten und vermutlich Japan sehen werden. Durch die Einführung von Tyr würde das auch Sinn machen irgendwie.

Ich bin auf jedenfall sehr gespannt. Der Trailer hätte spannender inszeniert werden können, aber sie müssen mich ja nicht mehr abholen. GOW war neben den FS Spielen mein lieblings Titel der letzten Generation. Sie haben mein vollstes Vertrauen.

PS: Was die Technik angeht merkt man leider schon ein wenig das es noch für die PS4 mitkonzipiert wurde. Das ist ein kleiner Wehrmutstropen. Genauso wie das fehelende Releasedate. Jedoch schaut es defintiv detaillierter und "weitsichtiger" aus. Selbst wenn die Grafik gleich geblieben wäre, wäre es so oder so jedoch ein Pflichtkauf. cant wait...
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Calewin
Beiträge: 216
Registriert: 17.10.2012 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von Calewin »

nauigator hat geschrieben: 10.09.2021 14:58 Schade, aber das mit Kratos und mir wird wohl nix mehr. Sehr schade.
Habe GoW 1-3 durchgespielt, fand jedes für sich ein Meisterwerk. Das letzte GoW hab ich - glaube ich zumindest - nicht mal halb durchgespielt. Dieses allgegenwärtige tätowierte-Wikinger-mit-Hipster-Frisuren-Ding hat mich nur genervt. Vom end- und belanglosen Geseiere zwischen Kratos und seinem Sohn ganz abgesehen...
Jetzt noch mehr davon? Danke, nein, da schmeiß ich lieber nochmal das Remaster von GoW 1 in die PS3. Das sieht zwar nicht so geil aus, macht aber -mir zumindest- 100x mehr Spaß!
Du hast das wirklich nicht lange gespielt.
Allgegenwärtig waren die Wikinger nicht. Eigentlich waren gar keine Wikinger zu sehen, sondern Zwerge, Trolle, Asen, Wanen, Riesen und so weiter.
Nicht ein einziger Wikinger selbst kommt in dem Spiel vor. (fällt mir selbst grad auf)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

Der_Pazifist hat geschrieben: 10.09.2021 10:20 Sieht gut aus. All die details.. geil.

"Nur" 2 Teile? Hätte auf die übliche Triologie getippt.
War ich auch fest von überzeugt das es eine trilogie macht aber wenn man es recht bedenkt passt das locker,den gow war zuletzt schon so umfangreich wie die hauptteile zusammen und ragnarok soll ja auch wieder so gross sein.

Bin richtig heiss auf ragnarok da es das finale wird noch mehr wie zuvor.danach komnt hoffentlich die ägyptische mythologie.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 10.09.2021 10:56 Fands ok. Es hat mich nicht um vom Hocker gehauen, lag vielleicht an der Stream Qualität oder das ich einfach gerade keine Lust auf das Spiel habe. Der erste war aber ein gutes Spiel (mit Schwächen). Am Anfang wars ziemlich langweilig, aber in der Sekunde wo der erste "boss kampf" kam wars nice, wird bestimmt mit dem auch so sein.
Im großen und ganzen war die Präsentation ziemlich mau.
seh es so,es kommt auch nicht sobald raus also kann die lust noch kommen:)
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von flo-rida86 »

gEoNeO hat geschrieben: 10.09.2021 14:17 Also entweder sind meine Augen gealtert, oder das Spiel sah aus, als ob es auch auf einer PS4 laufen könnte.
Deine augen sind in ordnung das kommt ja auch auf ps4.das gezeigte ist zwar von der ps5 aber da hat sicher wieder der stream die quali runter gezogen.
Benutzeravatar
History Eraser
Beiträge: 661
Registriert: 12.07.2017 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Ragnarok - Name offiziell und Barlog nicht Game Director

Beitrag von History Eraser »

JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: 10.09.2021 12:34 Es war ein toller "erster" Teil in der nordischen Mythologie, auch wenn es mir mit all dem Sammelkram und Nebenquests etwas zu viel wurde, aber hier freue ich mich wieder sehr drauf.

Frage mich allerdings, was man dann nach dem Norden für eine Richtung einschlägt? Kratos zurück in den Olymp? Alte Feindschaft soll (nicht) verdorrt sein? Oder ein neuer (heranwachsender) Hauptcharakter?
Ägypten wurde wohl Mal in einem Interview erwähnt und das Ende des Trailers könnte ja evtl sogar schon der Hinweis darauf sein, dass dies bereits im Spiel bestätigt wird?

(Sollte es in der nordischen Mythologie PoC geben, löscht diesen Beitrag bitte 😁)
Antworten