Das "Sein ständiges "Dad, look over here". "Dad, what is this ? " ging mir ziemlich schnell auf den Senkel. Mal schauen wie es im fertigen Spiel aussehen wird." Hattest du ohne Kontext reingeworfen, hattest du es gleich so gesagt wie du es gerade hast hätte ich das besser nachvollziehen können und auch kein problem damit gehabt, gennerel klang deine text einfach nach kinder Ablehnung...und natürlich sind kinder nicht gleich aber Atreus wird direkt als wissbegierig und welt offen gezeigt natürlich läuft er herum und fragt seinen Papa, die einzige bezugsperson, was das alles ist. Über seine Entwicklung kann man streiten ich fand sie ok, nur bissl geruscht kann da aber auch seine motivation verstehen.Civarello hat geschrieben: ↑10.09.2021 17:21Genau. Weil sich auch alle Kinder gleich verhalten. Ich hatte mit Atreus bis zu einem gewissen Punkt auch weniger Probleme. Erst danach kam mir dessen Entwicklung wie das typische "Jungen-Klischee" vor.Duck Slayer hat geschrieben: ↑10.09.2021 14:42
Hast wohl nichts mit Kindern zu tun gehabt? für das was er ist, ist Atreus richtig gut geworden und dank ihn wurde einen viel erklärt ohne das es sich zu gezwungen anfiel, nervig fand ich ihn eigentlich nie
Davon ab habe ich EXTRA Beispiele genannt WARUM ich den Charakter so nervig fand. Das hatte aber erstmal nichts mit der Charakterisierung zu tun. Dass Atreus SO SCHNELL auf wichtige Dinge hinweist, bevor ich als Spieler überhaupt die Möglichkeit habe mich vernünftig umzusehen empfinde ich persönlich eben als nervig. Zb. wenn es um Rätsel geht. Daher meine Beispiele "Dad, look over here" und "Dad, what is this ?".
Und ja, DIESE Dinge hatten auch durchaus Einfluss auf mein Sympathieempfinden.
Im Allgemeinen: Warum gehört es für manche anscheinend heutzutage zur Diskussionskultur irgendeinen haltlosen Vorwurf in den Raum zu werfen. Das "l o l" macht es da auch nicht besser; eher im Gegenteil.
Ich hab das reingemacht um zu zeigen das ich die Aussage nicht ganz ernst gemeint habe sondern ein spaß machen will und keine haltlose Vorwürfe mache. Davon abgesehen kann ich soviel setzen wie ich möchte, wenn du das missverstehst und denkst ich möchte damit haltlos in den Raum werfen kann ich auch nichts dafür.