Aufgrund eines starken Angebots hab ich mir nur Balan Wonderworld geholt.
... ihr dürft mich nun mit Tomaten bewerfen
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Beste Wahl
Für mich ist es das beste Spiel auf der PS4
cM0 hat geschrieben: ↑13.09.2021 11:58SpoilerShowDer Hauptkritikpunkt war wohl, dass eine Frau angeblich nicht so muskulos werden kann, ohne Anabolika oder ähnliches zu nehmen. Als jemand mit vielen Jahren Bodybuildingerfahrung kann ich jedoch sagen, dass das nicht stimmt. Natürlich ist dafür viel Training und eine gute Ernährung wichtig, aber machbar ist es schon nach vielen Jahren Sport. An der Proteinzufuhr sollte es auch nicht scheitern, denn später sieht man ja, dass in Abbys Lager alles für eine gute Ernährung vorhanden war. Diese Kritik kam wahrscheinlich hauptsächlich von Leuten, die sich nicht mit dem Thema auskennen, oder es war ein vorgeschobener Grund, weil die Leute mit Joels Ende nicht klargekommen sind.
Edit: Fairerweise muss man aber sagen, dass Abby schon am oberen Limit des für Frauen machbaren ist, besonders was die Arme angeht. Trotzdem, unmöglich ist das nicht, nur braucht man dafür viel Disziplin, muss wissen, welche Übungen man machen muss und diese fehlerfrei ausführen und genug Schlaf ist auch ein wichtiger Faktor. Trotzdem, möglich ist es.
Also 60fps Modus auf jeden Fall. Und eventuell noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber noch keine extra PS5 Version.
Ich überlege gerade auch mal just for fun einen neuen Run zu starten. Ich könnte auch meinen alten Run (finished) weiterspielen, aber da komm ich irgendwie nicht mehr rein. Das ganze Inventar voll, kann nichts aufnehmen, die Karte schon aufgedeckt. Solange auf der Switch eh nichts kommt, was für mich von Belang ist, kann ich auch noch mal in Botw reinschauen. Oder ich gebe mir später Metroid Dread, mal schauen.Halueth hat geschrieben: ↑14.09.2021 06:53 Will aber unbedingt noch Breath of the Wild vorher beenden. Hab nun alle 4 Titanen gemeistert, ca. 59 Schreine und will jetzt mal schauen, was ich noch machen möchte, bevor ich mich zum Schloss aufmache. Ich hab gestern jedenfalls gemerkt, dass ich in einem Gebiet noch gar nicht richtig war und da sogar noch ein Stall ist, den ich noch besuchen möchte.
Der 3D Platformer-Fetisch muss halt weiter bedient werden.
Ich hatte bei beiden Spielen keine Probleme. Heavy Rain fand ich super. Aber Beyond Two Souls fand ich richtig grottig. Hat für mich überhaupt nicht funktioniert.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2021 09:19 David Cage ist schon ein Arsch.
Da macht er so prätentiöse Spiele, die extrem bedeutungsschwanger und überemotional tun - füllt das Ganze mit Gameplay welches sich mit seiner Belanglosigkeit sowie furchtbarer Steuerung eher wie eine Bestrafung zwischen den Filmsequenzen anfühlt - und dann liefert er das auch noch in einem technischen Zustand ab, der viel zu wünschen übrig lässt.
Ich war bei Beyond Two Souls im Kapitel Navajo ziemlich am Ende beim Ritual (natürlich mussten wieder die Ureinwohner herhalten um irgendeine deepe Spiritgeschichte zu erzählen) und plötzlich haben die ärgsten Grafikglitches begonnen. Bunte Vier- und Dreiecke, starkes Flimmern, Soundaussetzer etc. Ich seh nix mehr und taste mich quasi blind von kurzer Sequenz zu Sequenz.
Am Ende gibt es einen Freeze und Piepsen meiner PS3.
Das einzige Spiel bei dem das auch passiert ist (vor ca. 8 Jahren)?
Natürlich Heavy Rain.
Wirklich toll.
Wäre sicher ein Ansatz, aber das ist mir bei der PS3 zu heikel (die PS4 hat ja keine AK zur PS3).
Ist vergleichbar mit der selben Maßnahme an einem Laptop, Youtube-Akademie hilft. Die Heatspreader auf CPU und GPU hab ich drauf gelassen, als ich das vor ein paar Wochen zum ersten Mal gemacht habe, hat aber gereicht, um die CECH03 eines Freundes wieder leise und stabil laufend zu bekommen. Für eine Fat brauchst Du etwa 35 bis 40 cm² Wärmeleitpad 2–3 mm stark und zwei Kleckse Paste, kann auch billige sein. Wir haben silikonbasierte 2 mm genommen, die bei Amazon als EC360 Silber (für CPU und GPU) und Bronze (für den Rest) verkauft wird, verwendet. Und Grizzly Kryonaut, weil der Besitzer der PS3 noch welche da hatte. Alles Bronze und 'ne Fünfeuropaste hätte aber sicher auch gereicht, wäre dann unter 20 Euro geblieben. Einziges benötigtes "Spezialwerkzeug" ist ein TS10, also "Torx mit Loch", den man für die Schraube unter dem Garantiesiegel braucht.Chibiterasu hat geschrieben: ↑14.09.2021 09:42 Wäre sicher ein Ansatz, aber das ist mir bei der PS3 zu heikel (die PS4 hat ja keine AK zur PS3).