PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony wird am 15. September 2021 das zweite Systemsoftware-Update für PlayStation 5 veröffentlichen. Das Update bringt unter anderem folgende Neuerungen:

"M.2 SSD-Speichererweiterung: Der PlayStation 5-Speicher lässt sich durch separat erhältliche M.2 SSDs erweitern und für PS5- und PS4-Spiele sowie Medien-Apps verwenden (Details).
3D-Audio-Unterstützung für integrierte TV-Lautsprecher
PS5-UX-Verb...

Hier geht es zur News PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4404
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von str.scrm »

sehr gut, endlich das SSD Update :Hüpf:
hab zwar noch 300Gig frei, eilt also nicht, aber kann ich trotzdem langsam mal angehen
2TB Erweiterung sollten mit der 2TB HDD die schon dran ist eigentlich reichen bis zur Mid-Gen, die dann hoffentlich mit 2TB Standard Speicher daherkommt
Zuletzt geändert von str.scrm am 14.09.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe1110625
Beiträge: 155
Registriert: 08.12.2010 10:19
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von johndoe1110625 »

Na endlich. Dann morgen mal rein mit dem 2 TB staubfänger.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Xris »

str.scrm hat geschrieben: 14.09.2021 19:58 sehr gut, endlich das SSD Update :Hüpf:
hab zwar noch 300Gig frei, eilt also nicht, aber kann ich trotzdem langsam mal angehen
2TB Erweiterung sollten mit der 2TB HDD die schon dran ist eigentlich reichen bis zur Mid-Gen, die dann hoffentlich mit 2TB Standard Speicher daherkommt
Bei den Speicherpreisen? Du weißt das Sony in der Pro auch nur eine 1000GB HDD verbaut hatte? Eine völlig veraltete 5400rpm Festplatte die den Endkunden schon keine 50 Euro mehr gekostet hat zu dieser Zeit. Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber mit mehr als 1TB würde ich an deiner Stelle nicht rechnen.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Leon-x »

Vorallem da der Speicher auf der PS5 mit Mainboard fest verlötet ist. Da würde ich auf 2TB Modell auch nicht so schnell wetten. Xbox kann man die interne SSD ja separat ausbauen und wechseln.

Mal sehen was Sony da noch in Zukunft bringt. Werde dann auch erst mal mit 1Tb per Erweiterungsschacht den Speicherplatz aufstocken.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
FrickenBubba
Beiträge: 5
Registriert: 30.09.2020 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von FrickenBubba »

Fuer dieses zweite update haette ich halt wirklich gern eine erste ps5.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Flux Capacitor »

Leon-x hat geschrieben: 14.09.2021 20:57 Xbox kann man die interne SSD ja separat ausbauen und wechseln.
Ehm ja, aber auch nur mit einem Aufwand den die meisten nich aufbringen können oder auch Zwecks Garantie wollen. Aber wenn die mal futsch ist ja, kann ein Fachmann wohl relativ einfach tauschen. Aber so easypeasy ist das dann schon nicht. 😉

Schön dass die PS5 User endlich die SSD einbauen können die bei einigen so teuer wie eine PS5 wird (lese oft von 2TB welche manche da reinwürgen).

Die SSD Erweiterungen für die Xbox ist ja echt geil für plug&play, mit hot swap etc. Aber dennoch wäre es geil wenn da mal noch andere Grössen und andere Hersteller SSDs bringen würden, so für die Diversität. Der Formfaktor hätte meiner Meinung nach das Zeug auch an anderen Orten (PC) zum Einsatz zu kommen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Leon-x »

Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 22:39

Ehm ja, aber auch nur mit einem Aufwand den die meisten nich aufbringen können oder auch Zwecks Garantie wollen. Aber wenn die mal futsch ist ja, kann ein Fachmann wohl relativ einfach tauschen. Aber so easypeasy ist das dann schon nicht. 😉

Ich meine damit auch keine Besitzer der Konsole sondern Microsoft selber. Bei Defekt kann es halt einfacher erneuert werden und MS muss bei Speichererhöhung auch nicht Mainboardlayout oder Kühlung neu designen.

Dürfte bei der PS5 etwas schwieriger sein außer dass die gleiche Anzahl an SSD Chips halt höhere Speichermenge bekommen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Danilot »

Sehr schön, freue mich auf heute Nachmittag, wenn ich das Ding einbauen kann.

Dann könnte sogar ein vollständiges CoD intern installiert werden...
Zuletzt geändert von Danilot am 15.09.2021 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Flux Capacitor »

Danilot hat geschrieben: 15.09.2021 05:50
Flux Capacitor hat geschrieben: 14.09.2021 22:39
Leon-x hat geschrieben: 14.09.2021 20:57 Xbox kann man die interne SSD ja separat ausbauen und wechseln.
Ehm ja, aber auch nur mit einem Aufwand den die meisten nich aufbringen können oder auch Zwecks Garantie wollen. Aber wenn die mal futsch ist ja, kann ein Fachmann wohl relativ einfach tauschen. Aber so easypeasy ist das dann schon nicht. 😉

Schön dass die PS5 User endlich die SSD einbauen können die bei einigen so teuer wie eine PS5 wird (lese oft von 2TB welche manche da reinwürgen).

Die SSD Erweiterungen für die Xbox ist ja echt geil für plug&play, mit hot swap etc. Aber dennoch wäre es geil wenn da mal noch andere Grössen und andere Hersteller SSDs bringen würden, so für die Diversität. Der Formfaktor hätte meiner Meinung nach das Zeug auch an anderen Orten (PC) zum Einsatz zu kommen.
1. Der Einbau dürfte in wenigen Minuten machbar sein und ist in diversen Youtube-Videos gut dokumentiert.

2. Die Garantie der PS5 wird vom Einbau einer SSD in den dafür vorgesehenen Steckplatz nicht beeinträchtigt.

3. Meine 2 TB SSD hat mit Kühlung 115€ gekostet. Die Kosten sind überschaubar, auch im Vergleich zur XBox-Lösung.
1. Es geht um die interne Xbox SSD, nicht die Erweiterungen.

2. Siehe Punkt 1

3. vom Laster gefallen oder auf Wish bestellt?
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Das zweite Systemsoftware-Update erscheint morgen

Beitrag von Danilot »

Sorry habe es noch mal gelesen und korrigiert.

Ne beim Amazon vor 2 Monaten...und da waren es ingesamt 195€. Na gut nur unwesentlich mehr. ;)
Zuletzt geändert von Danilot am 15.09.2021 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten