Danke. Möchte das gerade nochmal rezitieren, weil es einfach so schön... und so wahr ist!casanoffi hat geschrieben: ↑10.09.2021 16:30Triadfish hat geschrieben: ↑03.09.2021 16:54 Das ineteressante an der Sache ist ja, dass gerade die ersten Stunden abgesehen von den Bugs die mit Abstand am besten designten des ganzen Spiels sind. Es gibt interessante Quests mit viel gut gescripteter NPC Interaktion, interessante Charaktere und die Atmosphäre ist klasse. Je weiter man kommt, desto mehr nimmt die Qualität aber ab. Die Geschichten werden später immer öfter über Telefonate oder von angewurzelt rumstehenden NPCs erzählt. Die beiden (meiner Meinung nach) interessantesten Charaktere sterben beim Ende des Prologs usw. Was ich damit sagen will ist, dass man dem Spiel regelrecht anmerkt, dass man versucht hat zuimdest die ersten Stunden so interessant wie möglich zu gestalten um gute Reviews abzugreifen, weil man genau wusste, dass die Zeit für den Rest niemals reichen kann.Bin ich in beiden Fällen so ziemlich der gleichen Meinung.JuJuManiac hat geschrieben: ↑04.09.2021 11:51 Nein, das Ding ist einfach kein Rollenspiel. Punkt. Da gibt es nichts zu entscheiden, keinen Plot auf den man IRGENDWIE einwirken könnte und das Spiel endet ganz klar mittendrin in allen eröffneten Storylines, da ist ja praktisch keine abgeschlossen.
Und wie ein Spiel das Cyberpunk verspricht, dann 50% der Zeit in den Mad Max Badlands verbringt...
Das war schon grenzwertig dem Ding 90% zu verpassen. Bei mir ist Death Stranding MAXIMAL eine 70%, aber ich kann zumindest nachvollziehen, wieso das für andere ein Meisterwerk ist. Cyberpunk ist objektiv ein verbuggtes, unfertiges Spiel mit öder offener Welt und ohne irgendeine abgeschlossener Story, auf die Du nicht einmal einwirken kannst, also kein ROLLENspiel, sondern ein Action Adventure.
Für mich persönlich Jörgs größer Fail in einem Test und mein Interesse an was da noch kommt ist auf 0 gesunken. Da fehlt das halbe Spiel, das kommt in keinem DLC mehr. Die Enden waren allesamt für die Tonne und lieblos gemacht und spiegelten nicht im geringsten meine Absichten wieder. Nur weil ich auf eine Weise mit Johnny umgehe, heißt das noch lange nicht, dass ich jetzt auf Müllkippen mit nutzlosen Emo-Babys durch die Wastelands ziehen möchte. Nur weil ich mich für Johnny opfere heißt das noch lange nicht, dass ich mich nicht einmal bei meinem Love Interest "abmelde" und alle ahnungslos stehen lasse, nur damit Johnny dann die Wüstenromantik suchen geht.
Könnte stundenlang weiter machen, was da alles auch storytechnisch faul wie Schimmel ist. CDPR hat mich da betrogen unterstützt von der Jubelpresse und die bekommen keinen Euro mehr.
CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
- SethSteiner
- Beiträge: 11871
- Registriert: 17.03.2010 20:37
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mich geirrt hätte und das eingestehen müsste. Oder dass sich die Vorwürfe als falsch herausgestellt hätten. Erhebliche Performanceprobleme auf Konsolen sind ein vielfach bestätigter Fakt. Auch die Lügen vor Release sind nicht aus dem Hut gezaubert, sondern basieren auf Aussagen vor Release von CDPR. Dass man verschiedene Spielinhalte ankündigte, diese ihren Weg nicht ins Spiel fanden ist auch nicht erfunden. Teils schwerwiegende Bugs und Glitches sind auch eine Realität, unzählige Videos und Screenshots beweisen es. Auch die miserable KI, die noch unter dem Niveau von einem GTA 3 ist, ist leider eine Realität. Bestes Beispiel dafür ist der Verkehr. Defizite im Gameplay und der Interaktion werden auch immer wieder genannt und begründet. Und schlußendlich ist die Beeinflussung der Medien dokumentiert - auch auf Ebay.zmonx hat geschrieben: ↑12.09.2021 23:38 Alle deine Vorwürfe haben sich aber schon lange als Falsch herausgestellt, kam anscheinend nur bei dir noch nicht an. Macht jetzt auch kein Sinn das alles zu wiederholen, steht ja alles im Internet. Würde demnach aufs Gleiche rauskommen, darum spare ich mir einfach mal diese ewige Wiederholerei... Schön, das wir das klären konnten.
Aber vielleicht interessiert ja doch eine unabhängige Meinung...
(...)
Ist ja nicht schlimm sich mal geirrt zu haben und dieses dann einzugestehen
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Eben. Auch ohne die Bugs hätte es ein paar Tage nach Release einen Shitstorm gegeben der CDP bis heute in den Ohren geklingelt hätte. Den Zustand des Spiels auf den Hype vor Release schieben. So manch einer hier scheint unter schwerwiegenden Wahrnehmungsstörungen zu leiden.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.09.2021 16:09Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mich geirrt hätte und das eingestehen müsste. Oder dass sich die Vorwürfe als falsch herausgestellt hätten. Erhebliche Performanceprobleme auf Konsolen sind ein vielfach bestätigter Fakt. Auch die Lügen vor Release sind nicht aus dem Hut gezaubert, sondern basieren auf Aussagen vor Release von CDPR. Dass man verschiedene Spielinhalte ankündigte, diese ihren Weg nicht ins Spiel fanden ist auch nicht erfunden. Teils schwerwiegende Bugs und Glitches sind auch eine Realität, unzählige Videos und Screenshots beweisen es. Auch die miserable KI, die noch unter dem Niveau von einem GTA 3 ist, ist leider eine Realität. Bestes Beispiel dafür ist der Verkehr. Defizite im Gameplay und der Interaktion werden auch immer wieder genannt und begründet. Und schlußendlich ist die Beeinflussung der Medien dokumentiert - auch auf Ebay.zmonx hat geschrieben: ↑12.09.2021 23:38 Alle deine Vorwürfe haben sich aber schon lange als Falsch herausgestellt, kam anscheinend nur bei dir noch nicht an. Macht jetzt auch kein Sinn das alles zu wiederholen, steht ja alles im Internet. Würde demnach aufs Gleiche rauskommen, darum spare ich mir einfach mal diese ewige Wiederholerei... Schön, das wir das klären konnten.
Aber vielleicht interessiert ja doch eine unabhängige Meinung...
(...)
Ist ja nicht schlimm sich mal geirrt zu haben und dieses dann einzugestehen
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass du gemeint warst. Das bezog sich auf den Content Ersteller im Video. Der nach anfänglichem Ärger erkannt hat, was das Spiel auch richtig richtig gut macht, in seinem Fall die Architektur - ich würde noch die KI und die Inszenierung der Story + die hervorragenden Sidequest mit reinnehmen. Ein Meisterwerk das Spiel in seiner Gänze.SethSteiner hat geschrieben: ↑13.09.2021 16:09Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mich geirrt hätte und das eingestehen müsste. Oder dass sich die Vorwürfe als falsch herausgestellt hätten. Erhebliche Performanceprobleme auf Konsolen sind ein vielfach bestätigter Fakt. Auch die Lügen vor Release sind nicht aus dem Hut gezaubert, sondern basieren auf Aussagen vor Release von CDPR. Dass man verschiedene Spielinhalte ankündigte, diese ihren Weg nicht ins Spiel fanden ist auch nicht erfunden. Teils schwerwiegende Bugs und Glitches sind auch eine Realität, unzählige Videos und Screenshots beweisen es. Auch die miserable KI, die noch unter dem Niveau von einem GTA 3 ist, ist leider eine Realität. Bestes Beispiel dafür ist der Verkehr. Defizite im Gameplay und der Interaktion werden auch immer wieder genannt und begründet. Und schlußendlich ist die Beeinflussung der Medien dokumentiert - auch auf Ebay.zmonx hat geschrieben: ↑12.09.2021 23:38 Alle deine Vorwürfe haben sich aber schon lange als Falsch herausgestellt, kam anscheinend nur bei dir noch nicht an. Macht jetzt auch kein Sinn das alles zu wiederholen, steht ja alles im Internet. Würde demnach aufs Gleiche rauskommen, darum spare ich mir einfach mal diese ewige Wiederholerei... Schön, das wir das klären konnten.
Aber vielleicht interessiert ja doch eine unabhängige Meinung...
(...)
Ist ja nicht schlimm sich mal geirrt zu haben und dieses dann einzugestehen
Und jetzt wirds echt lächerlich, da wird hier im Thread schon die ganze Zeit drüber diskutiert, wie komplex Entwicklung sein kann und sich ein Build von vor 2 Jahren sich ändern kann, spielst hier aber lieber weiter den Scharfrichter ohne Bezug dann dazu zu nehmen... Nee danke, da bin ich raus. Wir kommen da auf keinen Nenner wie es aussieht, auch okay
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑12.09.2021 10:19Wieso zwei?
SpoilerShowJackie und wer noch? Evelyn? Die fand ich nicht so spannend und sie stirbt nicht im Prolog. Judy fand ich ebenfalls sehr interessant, die hat man später noch genug. Da stört mich eher dass sie recht plötzlich weg ist.
Spoiler
Show
Jackie und Dexter DeShawn. Dexter ist ein sehr gut geschriebener, undurchsichtiger Charakter, der einfach so am Ende des Prologs weggekillt wird. Da hätte man viel mehr draus machen können, indem man ihn z.B. zu einem der Haupt-Antagonisten im Spiel aufbaut.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 15.09.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Triadfish hat geschrieben: ↑15.09.2021 12:04Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑12.09.2021 10:19Wieso zwei?
SpoilerShowJackie und wer noch? Evelyn? Die fand ich nicht so spannend und sie stirbt nicht im Prolog. Judy fand ich ebenfalls sehr interessant, die hat man später noch genug. Da stört mich eher dass sie recht plötzlich weg ist.SpoilerShowJackie und Dexter DeShawn. Dexter ist ein sehr gut geschriebener, undurchsichtiger Charakter, der einfach so am Ende des Prologs weggekillt wird. Da hätte man viel mehr draus machen können, indem man ihn z.B. zu einem der Haupt-Antagonisten im Spiel aufbaut.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.
Spoiler
Show
Fandest du Dexter wirklich so stark geschrieben? Für mich machte er eher den Eindruck eines Kleinganoven, der gern mehr sein wollte. Daher konnte der auch gern weg, hat mich null gejuckt, fand das Ende sogar sehr passend.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Halueth hat geschrieben: ↑15.09.2021 12:47Triadfish hat geschrieben: ↑15.09.2021 12:04Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑12.09.2021 10:19
Wieso zwei?
SpoilerShowJackie und wer noch? Evelyn? Die fand ich nicht so spannend und sie stirbt nicht im Prolog. Judy fand ich ebenfalls sehr interessant, die hat man später noch genug. Da stört mich eher dass sie recht plötzlich weg ist.SpoilerShowJackie und Dexter DeShawn. Dexter ist ein sehr gut geschriebener, undurchsichtiger Charakter, der einfach so am Ende des Prologs weggekillt wird. Da hätte man viel mehr draus machen können, indem man ihn z.B. zu einem der Haupt-Antagonisten im Spiel aufbaut.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.SpoilerShowFandest du Dexter wirklich so stark geschrieben? Für mich machte er eher den Eindruck eines Kleinganoven, der gern mehr sein wollte. Daher konnte der auch gern weg, hat mich null gejuckt, fand das Ende sogar sehr passend.
Spoiler
Show
Dem kann ich nur zustimmen, nach seinem Fuckup fand ich es geradzu befriedigend, dass der sein Karma zurückbekommen hat. Übrigens fand ich Rogue als Fixer-Charakter 10 mal interessanter. Jackie fand ich aber auch sehr schade und kam für mich auch unerwartet. Vielleicht wollte man hier einen "Aeris Moment" erschaffen.
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Okay, ab jetzt macht der Thread für mich als CP2077-Jungfrau keinen Sinn mehr
Aber ich empfinde es als positiv, dass man langsam auf Inhalte und Balancing eingeht und sich nicht mehr nur auf die Bugs versteift
Aber ich empfinde es als positiv, dass man langsam auf Inhalte und Balancing eingeht und sich nicht mehr nur auf die Bugs versteift
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Danke dafür. Trotzdem haben die Spoiler-Warnungen die gleiche magische Anziehungskraft wie ein großer roter Schalter auf dem "Auf keinen Fall drücken" steht
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
-
- Beiträge: 1379
- Registriert: 12.03.2008 20:17
- Persönliche Nachricht:
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Halueth hat geschrieben: ↑15.09.2021 12:47Triadfish hat geschrieben: ↑15.09.2021 12:04Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑12.09.2021 10:19
Wieso zwei?
SpoilerShowJackie und wer noch? Evelyn? Die fand ich nicht so spannend und sie stirbt nicht im Prolog. Judy fand ich ebenfalls sehr interessant, die hat man später noch genug. Da stört mich eher dass sie recht plötzlich weg ist.SpoilerShowJackie und Dexter DeShawn. Dexter ist ein sehr gut geschriebener, undurchsichtiger Charakter, der einfach so am Ende des Prologs weggekillt wird. Da hätte man viel mehr draus machen können, indem man ihn z.B. zu einem der Haupt-Antagonisten im Spiel aufbaut.
Meiner Meinung nach kann keiner der später im Spiel vorhandenen Nebencharakteren mit den beiden mithalten.SpoilerShowFandest du Dexter wirklich so stark geschrieben? Für mich machte er eher den Eindruck eines Kleinganoven, der gern mehr sein wollte. Daher konnte der auch gern weg, hat mich null gejuckt, fand das Ende sogar sehr passend.
Spoiler
Show
Er war als Charakter einfach sehr gut designed (Aussehen, Gestik, Stimme) und passte im Gegensatz zu vielen anderen perfekt zum Cyberpunk-Setting. Dadurch hatte er für mich auch einfach eine stärkere Wirkung und vermittelte eher das Gefühl eine wirkliche Person zu sein als die meisten anderen Nebencharaktere.
Für mich waren Jackie und Dexter die glaubwürdigsten und interessantesten Nebencharaktere im ganzen Spiel. Der einzige Andere, der da vielleicht noch mithalten konnte war Johnny Silverhand.
Für mich waren Jackie und Dexter die glaubwürdigsten und interessantesten Nebencharaktere im ganzen Spiel. Der einzige Andere, der da vielleicht noch mithalten konnte war Johnny Silverhand.
Zuletzt geändert von OchsvormBerg am 15.09.2021 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
Re: CD Projekt RED: Next-Gen-Updates für Witcher 3 und Cyberpunk 2077 ungewiss für 2021
In a Station of the Metro
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)