zwischen generischem Ubisoft Füllmaterial und CDP gibt es glücklicherweise noch UnterschiedeXris hat geschrieben: ↑21.09.2021 17:32= Katastrophe. Bzw frage ich mich in wie weit CDP es besser verstehen eine viel zu große Spielwelt mit sinnvollem Inhalt zu füllen. Da sehe ich wenige bis gar keine Unterschiede.
Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Also wenn Quantic Dreams eines nicht kann, dann ist mMn gutes Storytelling (und Charaktere).
Null Subtilität, stereotypische & plakative Charaktere, thematisch hatten die Geschichten die Tiefe eine Pfütze und die Twists waren meistens unlogisch (Heavy Rain) oder extrem vorhersehbar.
Dafür haben sie ihr Spielsystem mit Detroit: Become Human perfektioniert. Die Vielzahl an möglichen Nachwirkungen, die einzelne Entscheidungen bewirken konnten, waren ziemlich beeindruckend. Visuell war das auch ein Augenschmaus.
Die müssten eigentlich nur David Cage herausschmeißen, durch qualifizierte Autoren/Schriftsteller ersetzen und dann könnten mMn exzellente Spiele rauskommen.
Null Subtilität, stereotypische & plakative Charaktere, thematisch hatten die Geschichten die Tiefe eine Pfütze und die Twists waren meistens unlogisch (Heavy Rain) oder extrem vorhersehbar.
Dafür haben sie ihr Spielsystem mit Detroit: Become Human perfektioniert. Die Vielzahl an möglichen Nachwirkungen, die einzelne Entscheidungen bewirken konnten, waren ziemlich beeindruckend. Visuell war das auch ein Augenschmaus.
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Das sehe ich ähnlich.DONFRANCIS93 hat geschrieben: ↑21.09.2021 18:30 Also wenn Quantic Dreams eines nicht kann, dann ist mMn gutes Storytelling (und Charaktere).
Null Subtilität, stereotypische & plakative Charaktere, thematisch hatten die Geschichten die Tiefe eine Pfütze und die Twists waren meistens unlogisch (Heavy Rain) oder extrem vorhersehbar.
Dafür haben sie ihr Spielsystem mit Detroit: Become Human perfektioniert. Die Vielzahl an möglichen Nachwirkungen, die einzelne Entscheidungen bewirken konnten, waren ziemlich beeindruckend. Visuell war das auch ein Augenschmaus.
Die müssten eigentlich nur David Cage herausschmeißen, durch qualifizierte Autoren/Schriftsteller ersetzen und dann könnten mMn exzellente Spiele rauskommen.
Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Die da wären?str.scrm hat geschrieben: ↑21.09.2021 18:11zwischen generischem Ubisoft Füllmaterial und CDP gibt es glücklicherweise noch Unterschiede
Zuletzt geändert von Xris am 21.09.2021 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
och bitte, wird das jetzt wieder so ein mühseliger Cyberpunk Hatetrain? kommt endlich mal drüber weg...
du willst jetzt ernsthaft die open world eines Witcher 3 mit einem 0815 Ubi-Titel vergleichen?
und das sage ich als jemand, der W3 mehrmals begonnen und immer wieder abgebrochen hat, weil es mich nicht catched
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Quantic Dream. Die waren doch eher für Spiele bekannt die eine interessante Story geboten haben mit toller Kulisse, dafür aber eher minimalistischem Gameplay und vielen Quick Time Events.
Fahrenheit war toll, aber leider auch das letzte Spiel von denen welches noch auf Xbox gekommen ist. Danach entwickelten Sie ja nur noch für Playstation und PC. Heavy Rain auf der PS3 war ganz nett. Und nach Detroit ging ich schon davon aus, dass Sony das Studio kaufen würde. Aber die wollten jetzt doch lieber Multi machen.
Mal schauen, ein Star Wars Spiel im QD-Stil könnte funktionieren.
Ach ja, PS:
Ein Fahrenheit Remaster oder noch besser Remake würde ich sehr gerne nehmen!
Ist ja gerade im Trend, warum nicht!?
Fahrenheit war toll, aber leider auch das letzte Spiel von denen welches noch auf Xbox gekommen ist. Danach entwickelten Sie ja nur noch für Playstation und PC. Heavy Rain auf der PS3 war ganz nett. Und nach Detroit ging ich schon davon aus, dass Sony das Studio kaufen würde. Aber die wollten jetzt doch lieber Multi machen.
Mal schauen, ein Star Wars Spiel im QD-Stil könnte funktionieren.
Ach ja, PS:
Ein Fahrenheit Remaster oder noch besser Remake würde ich sehr gerne nehmen!
Ist ja gerade im Trend, warum nicht!?
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 22.09.2021 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Du, ernsthaft? Ubi-Titel sind viel besser als du es hier abtust. Die Motivationsspirale, in die du dich hier reindrehen kannst, ist unglaublich stark und Ubi hat das perfektioniert wie kaum ein anderes Studio.str.scrm hat geschrieben: ↑22.09.2021 05:40och bitte, wird das jetzt wieder so ein mühseliger Cyberpunk Hatetrain? kommt endlich mal drüber weg...
du willst jetzt ernsthaft die open world eines Witcher 3 mit einem 0815 Ubi-Titel vergleichen?
und das sage ich als jemand, der W3 mehrmals begonnen und immer wieder abgebrochen hat, weil es mich nicht catched
Und die neuen AC-Teile haben auch viel mehr zu bieten als es hier im Forum oft behauptet wird.
Bereits vor Unity wurde Ubi für die häufigen Updates kritisiert, aber das ist es was die Fans auch wollen. Und wegen dem Unity-Desaster ist die Spielerschaft auf einem Ubi-Hatetrain drauf, von dem sie vielleicht mal runterkommen sollte.
Bereits AC Origins ist qualitativ bereits sehr nah an Witcher 3 dran und ist in vielen Punkten sogar besser.
Und Nein, das ist kein Hate-Train, den wir hier fahren. Ich will mal kurz auf einen Kommentar hinweisen, der MEHR ALS EIN JAHR VOR DEM Cyberpunk Release gemacht wurde:
MIT SOLCHEM UNSINN MUSSTEN WIR UNS VOR CYBERPUNK RUMSCHLAGEN!!Kolelaser hat geschrieben: ↑25.10.2019 14:42Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen die "ubisoft" Spiele bestehen aus Toten Welten mit extrem wenig Details und Copy/Past alle paar Meter. Jedes Dörfchen , Banditen Camp sieht exakt gleich aus. Es gibt nicht ein Ubisoft Spiel das besser aussieht als The Witcher 3. Bei weitem nicht. Und Cyberpunk sieht garantiert nochmal eine Nummer besser aus. technischer ein Traum Entweder du arbeitest in Ubischrott PR Department oder ich würde mal ne Brille empfehlen.nawarI hat geschrieben: ↑25.10.2019 10:17 Nicht böse sein, aber ich glaub, dass Watchdogs Legion zumindest technisch auf der PS4 besser sein wird als Cyberpunk. Schon Witcher 3 ist auf der PS4 technisch nicht ganz optimal gelaufen und Cyberpunk werde ich erst auf der PS5 zocken.
Die Ubi-Spiele (die paar die ich kenne) sind hingegen ein technischer Traum. Da merkt man halt die jährlichen Releases, weil Ubi einfach Routine hat.
[...]
Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Ich stimme dir zwar zu das die Open World welten von Ubi sich visuell definitiv gesteigert haben und nicht mehr so generisch wirken. Valhalla war von der Welt her wirklich wunderschön! ABER die welt mit sinnvollem content füllen, kann UBI auch weiterhin nicht (und das nicht nur bei assassins creed). Die Hauptstory ist meistens ok, mehr nicht. Die verliert man aber schnell aus dem Auge da man 100 sinnlose Nebenquests und nebenaufgaben machen muss um mit dem Level mitzuhalten. Und genau diese Nebenquests kann Ubi leider gar nicht, denn die sind zu 90% "oh ich hab mein XY verloren hol mir das mal" oder "oh mein XY wird vermisst, hol mir den zurück". Also Questdesign ist leider überhaupt nicht ubis stärke.nawarI hat geschrieben: ↑22.09.2021 08:52Du, ernsthaft? Ubi-Titel sind viel besser als du es hier abtust. Die Motivationsspirale, in die du dich hier reindrehen kannst, ist unglaublich stark und Ubi hat das perfektioniert wie kaum ein anderes Studio.str.scrm hat geschrieben: ↑22.09.2021 05:40och bitte, wird das jetzt wieder so ein mühseliger Cyberpunk Hatetrain? kommt endlich mal drüber weg...
du willst jetzt ernsthaft die open world eines Witcher 3 mit einem 0815 Ubi-Titel vergleichen?
und das sage ich als jemand, der W3 mehrmals begonnen und immer wieder abgebrochen hat, weil es mich nicht catched
Und die neuen AC-Teile haben auch viel mehr zu bieten als es hier im Forum oft behauptet wird.
Bereits vor Unity wurde Ubi für die häufigen Updates kritisiert, aber das ist es was die Fans auch wollen. Und wegen dem Unity-Desaster ist die Spielerschaft auf einem Ubi-Hatetrain drauf, von dem sie vielleicht mal runterkommen sollte.
Bereits AC Origins ist qualitativ bereits sehr nah an Witcher 3 dran und ist in vielen Punkten sogar besser.
Und Nein, das ist kein Hate-Train, den wir hier fahren. Ich will mal kurz auf einen Kommentar hinweisen, der MEHR ALS EIN JAHR VOR DEM Cyberpunk Release gemacht wurde:
MIT SOLCHEM UNSINN MUSSTEN WIR UNS VOR CYBERPUNK RUMSCHLAGEN!!Kolelaser hat geschrieben: ↑25.10.2019 14:42Schon lange nicht mehr so einen Schwachsinn gelesen die "ubisoft" Spiele bestehen aus Toten Welten mit extrem wenig Details und Copy/Past alle paar Meter. Jedes Dörfchen , Banditen Camp sieht exakt gleich aus. Es gibt nicht ein Ubisoft Spiel das besser aussieht als The Witcher 3. Bei weitem nicht. Und Cyberpunk sieht garantiert nochmal eine Nummer besser aus. technischer ein Traum Entweder du arbeitest in Ubischrott PR Department oder ich würde mal ne Brille empfehlen.nawarI hat geschrieben: ↑25.10.2019 10:17 Nicht böse sein, aber ich glaub, dass Watchdogs Legion zumindest technisch auf der PS4 besser sein wird als Cyberpunk. Schon Witcher 3 ist auf der PS4 technisch nicht ganz optimal gelaufen und Cyberpunk werde ich erst auf der PS5 zocken.
Die Ubi-Spiele (die paar die ich kenne) sind hingegen ein technischer Traum. Da merkt man halt die jährlichen Releases, weil Ubi einfach Routine hat.
[...]
Ich habe Origins, Odyssey und Valhalla gespielt und keins davon zuende bringen können das ganze Nebenzeug das spiel so unnötig in die länge gezogen hat und irgendwann einfach die luft raus war. Zum glück habe ich die mir immer nur im Sale für nen zwanni geholt Witcher 3 hingegen habe ich schon 2 mal durchgespielt, was ich bei nem open wolrd noch nie gemacht habe.
Zuletzt geändert von DerPoncho am 22.09.2021 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Gerade wenn man an den Konflikt zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht denkt hätte sich ein typisches Quantic Dream Spiel sogar angeboten finde ich. Aber so ist auch gut. Schlimmer als bei EA kann es ja nicht werden. Auch wenn Begriffe wie "Service", "Open World" und "Multiplayer" natürlich erstma besorgniserregend sind. Hmm, vllt wird es doch nicht so gut werden...
Zuletzt geändert von Alex_Omega am 22.09.2021 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Also Origins ist der erste AC Teil, den ich von Anfang bis Ende und überhaupt sehr viel gespielt habe, da er wirklich frisch wirkte. Aber auf Witcher 3 Niveau ist das Ding bei Weitem nicht gewesen. Gerade die ganzen Storys hinken meilenweit hinterher. Und Odyssey und Valhalla waren dann wieder sowas von voll mit belanglosem Müll und schlechten Storys, dass ich bei beiden relativ schnell wieder aufgehört habe.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 22.09.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Ein Remaster gab es bereits 2015.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑22.09.2021 07:11 Quantic Dream. Die waren doch eher für Spiele bekannt die eine interessante Story geboten haben mit toller Kulisse, dafür aber eher minimalistischem Gameplay und vielen Quick Time Events.
Fahrenheit war toll, aber leider auch das letzte Spiel von denen welches noch auf Xbox gekommen ist. Danach entwickelten Sie ja nur noch für Playstation und PC. Heavy Rain auf der PS3 war ganz nett. Und nach Detroit ging ich schon davon aus, dass Sony das Studio kaufen würde. Aber die wollten jetzt doch lieber Multi machen.
Mal schauen, ein Star Wars Spiel im QD-Stil könnte funktionieren.
Ach ja, PS:
Ein Fahrenheit Remaster oder noch besser Remake würde ich sehr gerne nehmen!
Ist ja gerade im Trend, warum nicht!?
Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
also man sollte schon unterscheiden - Ubisoft kann Welten erschaffen, die Szenerie ist meist wunderschön
aber wie schon angesprochen wurde, können sie sie nach meinem Empfinden kaum sinnvoll füllen
ich habe lieber 20 sehr gute, einzigartige Nebenquests als 50 generische, Sammelkram kann bitte ganz wegbleiben
das wird bis ins Unermessliche künstlich gestreckt
mein aktuelles Beispiel ist Far Cry 5, was für eine idyllische Map, was für ein trostloses Spiel
ich hate Ubisoft auch nicht, Far Cry 6 hat es mir nach großer anfänglicher Abneigung jetzt doch sehr angetan und ich freue mich auf den Release
aber ich würde sie wahrlich nicht auf eine Stufe mit CDPR stellen
Cyberpunk hatte auch teils elendig öde Nebenquests, aber die Guten waren dann auch exzellent, was ich von Ubisoft so bisher nie groß gesehen habe
aber wie schon angesprochen wurde, können sie sie nach meinem Empfinden kaum sinnvoll füllen
ich habe lieber 20 sehr gute, einzigartige Nebenquests als 50 generische, Sammelkram kann bitte ganz wegbleiben
das wird bis ins Unermessliche künstlich gestreckt
mein aktuelles Beispiel ist Far Cry 5, was für eine idyllische Map, was für ein trostloses Spiel
ich hate Ubisoft auch nicht, Far Cry 6 hat es mir nach großer anfänglicher Abneigung jetzt doch sehr angetan und ich freue mich auf den Release
aber ich würde sie wahrlich nicht auf eine Stufe mit CDPR stellen
Cyberpunk hatte auch teils elendig öde Nebenquests, aber die Guten waren dann auch exzellent, was ich von Ubisoft so bisher nie groß gesehen habe
Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Der Service besteht darin das du dem Publisher Geld gibst selbst nachdem du Vollpreis für ein Spiel gezahlt ist. Als Gegenleistung bekommst du meist billigen Content der zu 99% aus Grind besteht wo du denn als Service noch mehr Geld zahlen darfst um den Grind zu verkürzen. Beste Beispiele Ubischrott Openworld Müll , der Jährliche Call of Duty abklatsch oder Fifa wo Kinder zum Glücksspiel erzogen werden.
Klar wenn man eine Welt will die so generisch ist wie einer der Trillionen Planeten von No Mans Sky, CDPR ist sicher meilenweit hinter Rockstar was Openworld gestaltung angeht aber immer noch ganze Stufen über das was Ubisoft alle 3 Monate raus rotzt.
Zuletzt geändert von Nearx am 22.09.2021 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Quantic Dream - Gerücht: Heavy-Rain-Entwickler arbeitet an Service-Actionspiel zu Star Wars in offener Welt
Oh ja. Am besten gefiel mit die Quest mit den KI-Autos. Ich denke immer wieder gern daran zurück, wie ich verzweifelt versucht habe, diese zum Laufen zu bringen.
Soll gut sein, habe ich gehört. Habe ich aber beim besten Willen nicht gefixt bekommen zum damaligen Zeitpunkt.
Nene, jedem seinen Spaß mit Cyberpunk, aber das lasse ich mir nicht als Positivbeispiel für irgendwas verkaufen.