Fehlen mir also nur noch 10 Stück. (Finka, Lion, Amaru, Iana, Caveira, Lesion, Kaid, Clash, Goyo, Oryx)
Als nächstes gehe ich dann wohl Amaru an.
Die erste Runde mit Osa war soweit schon ganz gut.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich habe ja schon den vierten genommen. Unabhängig davon, welchen genau man nimmt, ist die Verlaufskurve der Schwierigkeit halt einfach degressiv. Hängt also mit dem Design zusammen. Kann natürlich zum Schluss nochmal anziehen.
Doom Eternal habe ich noch nicht gezockt, fand aber das Doom Reboot auf jeden Fall gelungen. Schön temporeich und mit entsprechendem Schwierigkeitsgrad auch richtig fordernd. Titanfall 2 fand ich auch echt gut. Besonders das Leveldesign. Obviously wird da ja immer das Level mit den Zeitsprüngen zuerst genannt, aber ich fand auch die Fabrik richtig klasse. Auch die Chemie zwischen Pilot und Mecht war nice.Khorneblume hat geschrieben: ↑22.09.2021 13:18 @Kant.
Ehrlich gesagt habe ich nichts anderes erwartet. Deswegen konnte ich schon mit dem Vorgänger leider nichts anfangen. Das ist für mich einfach so substanzloses Munition verballern, wo ich dann richtige Shooter einfach besser finde, wenn sie denn gut gemacht sind. Einfach nur ballern ist mir tatsächlich inzwischen zu wenig. Doom Eternal war da schon ein super Fortschritt, auch wenn das Spiel mich regelmäßig an die Grenzen getrieben hat. Irgendwelche Bosse, bei welchen ich haargenau die Schwachpunkte frequentieren muss, ehe man über bestimmte Nahkampf-Kombos Schaden austeilt, aber alles in allem wirklich Top. Genau so fand ich Titanfall 2 einfach großartig, weil dort das Gameplay wirklich perfekt abgestimmt wurde. Es wirkte auf mich nie wie ein Shooter, sondern wie ein fulminanter Genremix, bei welchem das Gameplay quasi nur die nahezu perfekte Inszenierung abrundete.
Aber dann wars ja gut, das Du nicht für den Vollpreis zugegriffen hast, wenn ich das noch richtig weiß.
Derzeit habe ich ja Freude an No Mans Sky gefunden. Wirklich unfassbar, wie sich dieses Spiel von einem Flop des Jahres zu sooo einem epischen Abenteuer gemausert hat!
Da spricht ja auch absolut nichts dagegen. Ich bin auch weit entfernt davon zu sagen, dass es ein schlechtes Spiel wäre oder so. Hatte nur anhand der Reviews eventuell ein wenig mehr erwartet. Und das Keyfeature der Werbung zu dem Spiel hat sich auch irgendwo als Taschenspielertrick herausgestellt, aber geschenkt.
Vielleicht bist du auch einfach nur zu gut in ShooternKant ist tot! hat geschrieben: ↑22.09.2021 13:24Ich habe ja schon den vierten genommen. Unabhängig davon, welchen genau man nimmt, ist die Verlaufskurve der Schwierigkeit halt einfach degressiv. Hängt also mit dem Design zusammen. Kann natürlich zum Schluss nochmal anziehen.
Eventuell wurden auch falsche Erwartungen geweckt. Habe mehrere Reviews gesehen, wo Bezüge zu Returnal hergestellt wurden. Weil man ja auch ausweichen muss und Projektile und so. Irgendwo stimmt das ja auch, aber weder brauchst du bei Ratchet irgendwie großartig Skill oder Methodik oder so, noch kommt ein Flow auf. Aber das mit den unpassenden Vergleichen scheint halt generell einer Reviewer-Krankheit zu sein, die aber auch gerne in irgendwelchen Kommentarspalten aufgegriffen wird.![]()
Mit Controller ganz sicher nicht, bin in der Hinsicht ganz klar mit Maus und Tastatur konditioniert. Aber bei Ratchet & Clank brauchst du ja keine Pinpoint Accuracy. Viele Waffen machen AOE Schaden und die Gegner haben, jedenfalls nach meiner Beobachtung, auch keine unterschiedlichen Trefferzonen. Also musst du im Prinzip nur in Bewegung bleiben, ausweichen und so und parallel halt einfach in Richtung der Gegnerhorde ballern.
Naja, also es gibt in R&C zumindest Headshots. Mehr weiß ich da jetzt aber auch nicht. Wäre mir aber auch egal ^^' Ich wüsste spontan kein anderes Spiel, welches mehr als Headshots macht, ohne bestimmte Schwachstellen hart zu highlighten... außer Dead Space. (Was mehr von meinem Unwissen zeugen soll)Kant ist tot! hat geschrieben: ↑22.09.2021 16:05 Mit Controller ganz sicher nicht, bin in der Hinsicht ganz klar mit Maus und Tastatur konditioniert. Aber bei Ratchet & Clank brauchst du ja keine Pinpoint Accuracy. Viele Waffen machen AOE Schaden und die Gegner haben, jedenfalls nach meiner Beobachtung, auch keine unterschiedlichen Trefferzonen. Also musst du im Prinzip nur in Bewegung bleiben, ausweichen und so und parallel halt einfach in Richtung der Gegnerhorde ballern.
Große Skills bezüglich Aiming sind in Ratchet & Clank jedenfalls nicht gefragt. Ich habe bei vielen anderen 3rd-Person Shootern (First Person = PC für mich) festgestellt, dass ich ohne Auto Aim ganz schön sucke.