Och naja, ich komm mit dem Remake ganz gut zurecht. Angefixt durch die News hab ichs gleich mal auf die PS5 geworfen und hab schon das 2. Mon. Die anderen beiden sind schon vorbereitet und müssen eig nur noch eingesammelt werden...naja bis auf den Gorgor der da noch erlegt werden will ^^Kajetan hat geschrieben: ↑22.09.2021 13:24Ich empfehle ausdrücklich NICHT Outcast - Second Contact. Auch wenn das Interface ein wenig einfacher und logischer zu bedienen ist, aber die Modelle ... jesses, die Modelle! Die "neuen" Talaner sehen so schrecklich aus. Nicht mehr wie Aliens, mehr wie menschliche Schauspieler in schlecht sitzenden Gummimasken *schauder*ELGringo hat geschrieben: ↑19.09.2021 14:37 Ich empfehle Outcast 1.1 - das originale Outcast, aber mit angepasster Steuerung, Controllerunterstützung (funktioniert sehr gut) und in hohen Auflösungen spielbar (was damals aufgrund der vorhandenen Hardware nur in krümeliger Auflösung spielbar) - aktuell sehr günstig auf steam.
Es hat gerade visuell immer noch seinen Charme und ist mE auch heute noch sehenswert, wenn man über die schwachen Animationen und Texturen hinwegsehen kann.
Ein durchaus bemühtes Remake, welches leider mehr kaputt macht, als dass es verbessert. Der Remaster Outcast 1.1 ist klar besser.
Aber ja Outcast 1.1 ist prinzipiell die bessere Version.