Cruis'n Blast - Test

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muecke-the-lietz
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Levi  hat geschrieben: 24.09.2021 19:45
muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.09.2021 12:09
Aber hier auf der Seite bin ich ja fast ein Exot, wenn ich mich mal über den Preis eines Zeldas SkySw negativ äußere,
Der war gut...
Und da sind ja wieder alle beisammen. Der böse Onkel hat wieder einen Preis von einem Switch Spiel kritisiert.

@UAZ

Horizon Chase Turbo ist wohl in der Tat eines der besten Spiele des Genres. Aber ja, generell fristen Arcade Racer aktuell ein Nischendasein. Es gibt immer mal wieder tolle Titel, aber die Auswahl ist doch arg begrenzt.

Mal schauen. Vielleicht schlage ich hier doch mal beizeiten zu. Habe mir jetzt mal ein bisschen mehr Material dazu angeschaut.

Trotzdem finde ich es immer noch etwas zu drüber. Aber technisch scheint es wirklich recht sauber zu sein.
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Levi 
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von Levi  »

Nein. Du willst dich damit hier vor tun, obwohl nahezu das gesamte Forum dir zustimmt und du alles bist, aber nicht irgend ein besonders kritisches Licht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
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Dat Scharger
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von Dat Scharger »

Khorneblume hat geschrieben: 24.09.2021 19:06 Das kann ich angesichts der Erfolge von Forza Horizon, NFS, Gearclub usw. nicht unterschreiben. Wir haben schon extrem viele Arcade-Racer... nur sind das alles zunehmend Open World Themenparks, vollgestopft mit zu vielen Autos, Strecken und unnötigem Karrierekram. (nicht das die zum Teil nicht auch sehr gut wären)

Puristisches Arcade macht einfach niemand, weil das waren meist recht knackige Spiele, die man über Stunden perfektionieren lernen musste. Das verschreckt doch quasi jeden, der von Rennen 1 an gewinnen will.

Ein moderner Racer, selbst Semi-Simulationen (pardon für die gleich folgende Ausdrucksweise) scheißt Dich mit Lenkhilfen, Bremshilfen und Automatiken nur so zu, weil viele Spieler einfach keine Lust haben sich auf ein Spiel wie die Original Ridge Racer, Top Gear, Daytona oder Sega Rally einzulassen. Leider eine recht traurige Entwicklung.
Oof, also Horizon und GearClub fallen für mich unter Simcade. NFS ist schon eher pures Arcade, und ich hatte tatsächlich viel Spaß mit HEAT, solange es nicht gegen die Polente ging. :)
Aber dass es extrem viele Arcade-Racer gibt, halte ich für sehr optimistisch. Also klar, es gibt einige Neuerscheinungen in letzter Zeit, aber das sind häufig kleine Indie-Titel, mit ihren eigenen Wehwehchen aufgrund des geringen Budgets oder seltsamen Gameplay-Entscheidungen, die den Spielspaß trüben können. Auf ernsthafte Konkurrenz zu Horizon Chase Turbo wartet man immernoch.

Doch zeichnet Arcade-Racer echt aus, dass sie zu den härteren Spielen gehören? Dass die Spielautomaten extra schwer waren damit man für Continues zahlen musste, glaube ich gerne. Oh Gott, Daytona... :lol:
Persönlich habe ich die Spiele vom Schlage eines Ridge Racer, Cruis'n World, Horizon Chase Turbo (Im Grunde Top Gear) und Hotshot Racing nie als schwer empfunden, solange man natürlich in den Anfängerklassen fuhr.
JohnMatrix
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von JohnMatrix »

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muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.09.2021 12:09
JohnMatrix hat geschrieben: 24.09.2021 11:30
muecke-the-lietz hat geschrieben: 23.09.2021 14:57 Haben die Lack gesoffen?
Das denke ich mir - seit Monaten - bei deinen Beiträgen rund um Nintendo.

Ich bin einfach nur froh, dass es - endlich mal wieder - einen vernünftigen Arcade-Racer gibt.
Was hat das mit Nintendo zu tun? Nur weil der Titel auf der Switch erscheint? 40€ haben mich einfach überrascht. Ähnliche Titel spielen sonst eher im U20€ Bereich statt. Dass der Titel für die switch erscheint, hat mich überhaupt nicht interessiert.

Und desweiteren. Ich stehe mit meiner Kritik an einigen Nintendo Titeln nicht alleine da. Zumal ich sogar weitestgehend Fan bin und die meisten großen Titel für die Switch auch kaufe.

Aber hier auf der Seite bin ich ja fast ein Exot, wenn ich mich mal über den Preis eines Zeldas SkySw negativ äußere, obwohl außerhalb dieser Seite so ziemlich die ganze Welt sieht, dass der Titel mit 60€ knapp 20€ zu teuer war. Macht den Titel nicht schlecht. Nur etwas überteuert. Und wenn ich ich mich über das neue Pokemon beschwere, bzw. das was man davon gesehen hat, gehöre ich im Netz wohl eher zu den harmlosen Kritikern.

Einzig mit meiner Meinung zum neue Metroid stehe ich ziemlich alleine dar. Aber da wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Die neuen Szenen sehen auf jeden Fall wesentlich vielversprechender aus, als die ersten Szenen. Gut sieht das Teil im Vergleich zur Genre Konkurrenz aber immer noch nicht aus. Weder spielerisch noch optisch. Aber wirklich einschätzen können wir das ja erst in knapp 2 Wochen.

Aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. Cruisn wird für den Preis geholt, den ich bereit bin dafür zu zahlen. Und der liegt weit unter 40€. Denn die Sache ist ja. Ich habe alle Konsolen und wenn ich einen launigen Arcade Racer will, habe ich eine ziemlich gute Auswahl auf meinen Festplatten oder günstig in den stores.

Die Grafik von dem Teil ist nicht so gut, und der SG ist fernab von gut gebalanced. Das ist alles zwar sehr witzig und ich habe auch Bock drauf, aber nicht für den Preis.

Zum ich auch gestehen muss, dass mir das Teil selbst für Cruis'n Verhältnisse ein bisschen zu überdreht scheint.

Ansonsten bin ich ein Nintendo Fanboy. Ich finde nur einige Titel nicht so gut wie der Rest der Welt und finde die Preisgestaltung von BigN stellenweise etwas seltsam.
„Rund um Nintendo“ bedeutet nicht ausschließlich Nintendo.
Deine sogenannte Kritik, mit der Du ganz sicher nicht alleine auf 4players bist, wiederholt sich wie eine Schallplatte mit Sprung.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das - lt. den Forenregeln - untersagt ist. Du hast, teilweise über Seiten hinweg, immerwährend dasselbe kritisiert.
Daher kann ich Deine - nennen wir es mal Kritik - nicht mehr lesen.
Zuletzt geändert von JohnMatrix am 28.09.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
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muecke-the-lietz
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

JohnMatrix hat geschrieben: 28.09.2021 11:27
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muecke-the-lietz hat geschrieben: 24.09.2021 12:09
JohnMatrix hat geschrieben: 24.09.2021 11:30
Das denke ich mir - seit Monaten - bei deinen Beiträgen rund um Nintendo.

Ich bin einfach nur froh, dass es - endlich mal wieder - einen vernünftigen Arcade-Racer gibt.
Was hat das mit Nintendo zu tun? Nur weil der Titel auf der Switch erscheint? 40€ haben mich einfach überrascht. Ähnliche Titel spielen sonst eher im U20€ Bereich statt. Dass der Titel für die switch erscheint, hat mich überhaupt nicht interessiert.

Und desweiteren. Ich stehe mit meiner Kritik an einigen Nintendo Titeln nicht alleine da. Zumal ich sogar weitestgehend Fan bin und die meisten großen Titel für die Switch auch kaufe.

Aber hier auf der Seite bin ich ja fast ein Exot, wenn ich mich mal über den Preis eines Zeldas SkySw negativ äußere, obwohl außerhalb dieser Seite so ziemlich die ganze Welt sieht, dass der Titel mit 60€ knapp 20€ zu teuer war. Macht den Titel nicht schlecht. Nur etwas überteuert. Und wenn ich ich mich über das neue Pokemon beschwere, bzw. das was man davon gesehen hat, gehöre ich im Netz wohl eher zu den harmlosen Kritikern.

Einzig mit meiner Meinung zum neue Metroid stehe ich ziemlich alleine dar. Aber da wird die Zukunft zeigen, wer recht hat. Die neuen Szenen sehen auf jeden Fall wesentlich vielversprechender aus, als die ersten Szenen. Gut sieht das Teil im Vergleich zur Genre Konkurrenz aber immer noch nicht aus. Weder spielerisch noch optisch. Aber wirklich einschätzen können wir das ja erst in knapp 2 Wochen.

Aber ansonsten keine Ahnung was du meinst. Cruisn wird für den Preis geholt, den ich bereit bin dafür zu zahlen. Und der liegt weit unter 40€. Denn die Sache ist ja. Ich habe alle Konsolen und wenn ich einen launigen Arcade Racer will, habe ich eine ziemlich gute Auswahl auf meinen Festplatten oder günstig in den stores.

Die Grafik von dem Teil ist nicht so gut, und der SG ist fernab von gut gebalanced. Das ist alles zwar sehr witzig und ich habe auch Bock drauf, aber nicht für den Preis.

Zum ich auch gestehen muss, dass mir das Teil selbst für Cruis'n Verhältnisse ein bisschen zu überdreht scheint.

Ansonsten bin ich ein Nintendo Fanboy. Ich finde nur einige Titel nicht so gut wie der Rest der Welt und finde die Preisgestaltung von BigN stellenweise etwas seltsam.
„Rund um Nintendo“ bedeutet nicht ausschließlich Nintendo.
Deine sogenannte Kritik, mit der Du ganz sicher nicht alleine auf 4players bist, wiederholt sich wie eine Schallplatte mit Sprung.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das - lt. den Forenregeln - untersagt ist. Du hast, teilweise über Seiten hinweg, immerwährend dasselbe kritisiert.
Daher kann ich Deine - nennen wir es mal Kritik - nicht mehr lesen.
Kann sein. Allerdings habe ich in diesem Fall nur vom Spiel an sich geschrieben. Wusste gar nicht, dass das iwie exklusiv ist. Der Preis schien mir an sich zu hoch, da andere arcade racer der letzten Jahre immer so im 20€ Sektor lagen. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt aber nicht, wie gut das neue Cruisn produziert ist. Dachte, das wäre nur ein weiter Indie Arcade Racer. Hatte nicht auf dem Schirm, dass die Cruisn Reihe noch so starke Vertreter kriegt.

Von daher, Preis ist ok, Spiel ist fett.
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Cytasis
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Re: Cruis'n Blast - Test

Beitrag von Cytasis »

Gaspedal hat geschrieben: 23.09.2021 00:03 höchstens 10€ wert. Langweiliges Spiel.
Irgendwie werde ich solch Knauser und rumnörgler auch vermissen, war schon echt erheiternd mit euch :Blauesauge:

Zum Topic: Das Game beweist mal wieder recht gut, dass Grafik nich alles is. Ich und mein Kurzer haben ein heiden Spaß mit dem Titel. Jeden Cent Wert, absolut spaßig und mal so garnicht langweilig^^
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