Ja das passt in etwa zu dem Eindruck, den ich hatte.Scorplian hat geschrieben: ↑24.09.2021 12:41 Ich gehe davon aus, du hast da das selbe Feeling wie ich erlebt ^^'
Als ich von CTR nach MK8 kam, hab ich immer versucht ähnlich zu Dauerdriften, möglichst immer bis zu dritten Driftstufe. Auch hab ich versucht Abkürzungen über Dreck mit dem Drift Boost zu nehmen, was zumindest als Anfänger überhaupt nicht geklappt hat.
Ich hab auch sehr lange nicht gemerkt, dass das Spiel eine Windschattenfunktion hat
MK8 hat übrigens eine Sache, die Anfänger wirklich kalt erwischen kann, was ich in dem Maße wirklich aus gar keinem anderen KartRacer kenne:
Die Statistiken der Fahrzeugteile und Fahrer können so stark über die Stränge schlagen, dass es gefühlt fast unmöglich ist noch normal um Kurven zu fahren (für einen Anfänger). Das ist mir am Anfang passiert, ich dachte mir "Oh Bowser! Oh cooles Metal Trike! Oh Monstertruckräder!" und Tschüss Lenkfähigkeit
Wenn ich neue Mitspieler hab, die in MK Probleme haben, empfehle ich denen daher immer eine möglichst leichte Kombi zu wählen (vor allem bzgl. Charakter).
Ich finde in dem Punkt schlägt MK8 auch wirklich etwas über die Stränge =/
Ich bin beim Char aber auch simpel rangegangen... Ich hab einfach Peach genommen und nichts verändert.
Weiß aber auch nicht, ob ich da zu viele Möglichkeiten gut finde. Bei CTR hat man ja ebenfalls die Wahl zwischen Drift, Tempo, Beschleunigung, Allgemein und Beschleunigung...
Letztendlich nutze ich nur Drift und Tempo.
Vllt sollte ich auf Strecken wo ich viel runterfalle auch mal Allgemein oder Handling testen oder man lernt halt sie Strecke. ;D
Ich bin gespannt.Scorplian hat geschrieben: ↑24.09.2021 12:41 Der ist auch wirklich gut.
Hier würde ich sogar fast schon sagen, das es der objektiv beste Battlemode in einem Kartracer ist. Aufgrund verschiedener Punkte:
- mehrere Modi (z.B. auch Capture the Flag)
- 12 Battle Arenen
- Mobilität von CTR (wenn man kleine Pro Tricks lernt, sind sogar Dinge wie 180° Sprünge möglich)
- Die Raketen ("rote Panzer") in CTR verfolgen nicht ganz so energisch. Man kann sie, unter anderem, durch geschicktes Vorbeikfahren an Ecken und (manchmal auch);Wänden abwehren.
- Waffen lassen sich frei einstellen (warum geht das eigentlich nicht in den Racing Modi? =/ )