Zocke eifrig seit Release und bis auf die ersten Stunden Schluckauf (Thema: Chars sind weg, Chat meldet sich ständig von alleine) läuft es jetzt auf technischer Seite fast perfekt (2 Abstürze, einer heute beim verlassen des Spiels in ca. 40 - 50 Spielstunden).
Wie im Fazit bzw. im Titel fehlt leider wirklich der Mut um dieses immer noch sehr gute Spiel zu verbessern. Von der KI der Minions und dem Merc will ich gar nicht sprechen, dass kann ich mir noch als "Feature" schön reden, aber warum sie Autoloot für Gold reinpacken, es dann aber mit dem Befehl /nopickup wieder ausschalten bleibt mir schleierhaft. Ohne hebt man ständig Loot auf und bleibt daran "hängen", mit muss man doch wieder Gold mit der Hand anklicken...nun ja.....
Die größeren Kisten sind nett, aber ich habe bereits jetzt schon jede Charklasse einmal erstellt um interessante Items für einen leichteren Start zu sammeln. Chars mit Namen wie "Uniques bis Level 30" etc. sind in Vorbereitung. Von wegen keine Mules mehr
Was mich aber wirklich nervt sind die immer noch nicht selbsterklärenden Feinheiten der Skills, die einem vor Allem später wirklich das Spiel mies machen können. Einige Mechaniken und Skillkombis sind (immer noch) überhaupt nicht nachvollziehbar. Liest man sich die geniale Seite Arreat Summit durch, kommt man nur ins Staunen wie oft das Spiel (bewusst?) einen in die irre führt, oder Dinge gar nicht erst erklärt (z.B. Dual Wield, Kicken mit der Assassine, Flüche, Auren).
Was man auch festhalten muss ist die Tatsache, dass das Spielgefühl durch die Wahl der Klasse sehr stark schwanken kann. Ich habe mich mit einem Summoner Necro durch Normal "gequält" und heute wie im Rausch eine Assassine durchgerusht. Gerade was die Steuerung und KI der Minions angeht, liegt für mich seit Grim Dawn die Messlatte sehr viel weiter oben (mist, jetzt habe ich doch damit angefangen).
Naja, dass Wichtigste es ist kein total Ausfall und mir macht es großen Spaß als Überbrückung bis zum Release von Last Epoch.
Wünsche allen Lienhabern weiterhin frohes Schnetzeln.