Diablo 2: Resurrected - Test

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Soulmirror
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Soulmirror »

BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.
cHL
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von cHL »

Soulmirror hat geschrieben: 30.09.2021 11:24
BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.
ernsthaft?
path of exile, last epoch und grim dawn zb. sind doch in all diesen punkten mindestens konkurenz (und das ist schon sehr wohlwollend formuliert). selbst d3 hat in einigen punkten die latte höher gelegt.
Inasilentway
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Inasilentway »

flopsy hat geschrieben: 29.09.2021 18:12 Ich habe es in der Beta mal kurz angespielt, und auf mich wirkte das wie ein mittelmässiges Indie-Game.
Ich wünschte, ich könnte dem zustimmen - wieviel Spaß ich mit mittelmäßigen Indie-Games hätte, geschweige denn mit guten!

Für mich zeigt das Remaster eindrucksvoll, warum Diablo 2 nach all der Zeit immer noch eins der besten Spiele aller Zeiten ist. Und grafisch sieht es auf der PS5 absolut phänomenal aus, das dürften mit die schicksten Dungeons sein, die ich bislang sehen durfte - technisch auf höchtsem Niveau, und fängt trotzdem die Atmosphäre und den Stil des Originals punktgenau ein.
NagumoAD
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von NagumoAD »

Finsterfrost hat geschrieben: 30.09.2021 08:47
NagumoAD hat geschrieben: 30.09.2021 03:36aber warum sie Autoloot für Gold reinpacken, es dann aber mit dem Befehl /nopickup wieder ausschalten bleibt mir schleierhaft. Ohne hebt man ständig Loot auf und bleibt daran "hängen", mit muss man doch wieder Gold mit der Hand anklicken...nun ja.....
Automatisches Gold Aufheben ist doch drin. Ansonsten schau mal in deine Gameplay Einstellungen ob das ausgestellt ist, aber anklicken muss man die Haufen definitiv nicht mehr.
Probier es einfach mal aus. Wichtig: /nopickup
NagumoAD
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von NagumoAD »

Snowhawk hat geschrieben: 30.09.2021 09:50 Also mir gefällts.
Ich fühle mich wieder Zuhause, zocke aber ehrlich gesagt nur Alleine und nicht mit 8 Leuten.
Wie damals halt ^^

Krass ist eher, dass schon ein P2W Markt für Items und Gold entstanden ist. 8O
Da bin ich wirklich froh, noch zur älteren Generation zu gehören die einfach zum Spass zockte. Das was heute abläuft kann ich absolut nicht verstehen.... Da gehen schon Items für hunderte von Euros über den Tisch bei D2.
Bei mir heissts immer noch; Einfach zocken zum Spass und freu dich über Randomloot.

Ok ich hab trotzdem mal der Lobby gejoint mit 7 Leuten... Kein Spass mit Unbekannten und wie die Geier...
Kann man irgendwie automatisch looten? Zum Teil verschwinden Items schneller vom Boden als man husten kann... Schüttelt man auch mal den Kopf, wenn es Klassenfremde items sind die einfach wegkommen wei sie Grün oder Gelb sind. Bin dann wieder Solo unterwegs... Gaaaaaaaaanz relaxt.

Deshalb bin ich nach 9H noch nicht in UBER Tristan sondern knapp Akt 3 angekommen... Heissgeliebter Duriel mit Amazone :mrgreen: Was für ein K(r)ampf.
Das klingt nach genau meinem Spielstil. Lieber ruhig und alleine :D Ich habe mir bei meinem ersten Durchlauf auch mal wieder (und diesmal in viel, viel schöner) jede Zwischensequenz gegönnt. Wahnsinn wie viele Details da aufgrund der schöneren Grafik zu sehen sind. Der Baal aus dem Akt 5 Video ist eine AUgenweide.
Markus82
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Markus82 »

Das größte Armutszeugnis an diesen Remaster ist: auf den Highend Konsolen muss man sich wirklich zwischen 4K und 30 Frames oder 2K und 60 Frames entscheiden!

Und das bei DER Grafik :roll:


Hier hätte ich locker 4K/60 oder 2k/120 erwartet. Das ist einfach nur peinlich Blizzard.
Paulaner
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Paulaner »

flopsy hat geschrieben: 29.09.2021 18:12 Ich habe es in der Beta mal kurz angespielt, und auf mich wirkte das wie ein mittelmässiges Indie-Game.
Damals, als das Spiel rauskam, war Blizzard auch irgendwie noch Indie. :Hüpf:
Paulaner
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Paulaner »

BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Stimmt, was das Spielen mit Maus/Tastatur angeht, mit Controller spielt es sich aber sehr modern.
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Bachstail
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Bachstail »

Soulmirror hat geschrieben: 30.09.2021 11:24
BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.
Prinzipiell stimme ich Dir zu, Diablo 2 ist in meinen Augen nach wie vor die Referenz und ich finde, nur Grim Dawn ist subjektiv etwas besser (sowohl PoE, als auch Diablo 3 finde ich persönlich schlechter als Diablo 2) aber wenn Diablo 2 etwas NICHT hat, dann guten End Game-Content.

Ich behaupte gar, es hat gar keinen End Game-Content, diesbezüglich ist die Konkurrenz also definitiv ein paar Schritte vorraus, selbst Diablo 3 hat in meinen Augen den besseren End Game-Content und ich bin persönlich kein allzu großer Fan vom Greater Rifts-System.

Eine Frage, die man sich allerdings durchaus stellen kann, ist, ob solche Spiele überhaupt ein End Game brauchen, da kann man definitiv geteilter Meinung sein.
Inasilentway
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von Inasilentway »

Markus82 hat geschrieben: 30.09.2021 12:14
Und das bei DER Grafik :roll:

[...}
Die Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, das ist technisch ein ziemliches Feuerwerk, das abgebrannt wird, und das halt auch im Coop mit mehreren Spielen und Dutzenden Mobs noch funktionieren muss, da wird es naturgemäß auch auf einer PS5 (auf der ich es auch Speile) eng, in 4k.
BigSpiD
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von BigSpiD »

Soulmirror hat geschrieben: 30.09.2021 11:24
BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.
Du kannst mal nach ARPGs googeln, da wirst fündig ;)
Aber allein gegen Diablo 3 stinkts an einigen Stellen schon hart ab...und das ist auch schon einige Jahre alt. Mit dem Remaster haben sie eine gigantische Chance verpasst.
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MrLetiso
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von MrLetiso »

Wollen wir an der Stelle nochmal über die Definitionen von Remaster und Remake sprechen?
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MaxDetroit
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von MaxDetroit »

MrLetiso hat geschrieben: 30.09.2021 14:05 Wollen wir an der Stelle nochmal über die Definitionen von Remaster und Remake sprechen?
Bitte nicht. 8)
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MrLetiso
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von MrLetiso »

MaxDetroit hat geschrieben: 30.09.2021 14:34 Bitte nicht. 8)
:lol: Okok. Es liest sich nur mittlerweile hier so, als ob das nochmal erläutert werden müsste :ugly:
OchsvormBerg
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Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von OchsvormBerg »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2021 08:59
Triadfish hat geschrieben: 30.09.2021 08:42 denn so lernt man die wirklichen Stärken von D2 überhaupt nicht kennen.
Aber so "stark" sind die Stärken doch nun auch nicht?
Abgesehen davon, dass man eben zu zweit spielen kann.

Ich kritisier auch nicht wie jemand mit dem Spiel Spaß haben sollte, sondern wie verbissen manche die "Wissenschaft" hinter dem Spiel sehen. Das sind dann oftmals die User, die nie experimentiert oder versucht haben die besten Combos rauszufinden, sondern einfach stupide dem Guide gefolgt sind, der gerade zur aktuellen Game-Version am meisten Likes bekommt. - Und trotzdem wurde dann damals D3 kritisiert, dass man mit dem neuen Skillsystem ja garnicht mehr rumspielen könnte - als ob man das vorher jemals gemacht hätte.

Ich hab in D2 nie einen Guide benutzt. Mich alleine oder mit Freunden durchgeknüppelt. Auch durch die höheren Schwierigkeitsgrade und, Überraschung, ich hab's geschafft. Gut, hab ich beim Boss halt länger gebraucht oder mein DPS betrug nur 387 und nicht 387,00001 - aber darüber haben sich dann eben wieder nur die oben erwähnten "Wissenschaftler" ausgeregt, die bedauerlicherweise dann auch genau so zu WoW gewandert sind.

Mittlerweile ist das bei WoW aber glaub ich etwas verwässert, u.a. auch, weil das Spiel etwas verwässert wurde und die Zielgruppe zu erhöhen.
Also man kann bei D2 sehr viel mit den Skills rumexperimentieren, gerade weil es so viele Möglichkeiten gibt, eben auch sehr unkonventionelle Sachen wie die Nahkampf-Zauberin. Es ist dem Unstand geschuldet, dass das Spiel schon so lange gespielt wird und es so beliebt war, dass es eben für allen Möglchen Kram einen Guide gibt.

Aber da gibt es eben nicht den einen perfekten Weg, wie man seinen Charakter skillt oder ausstattet. Allein schon für einen Char zum MF-farmen ist es von Gebiet zu Gebiet unterschiedlich wie der Charakter optimal aufgestellt ist. Es gibt auch nicht die eine Skillung, die ganz klar die beste ist, wie es bei anderen Spielen oft der Fall ist. Ist Alles sehr situationsabhängig.
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