Nintendo dementiert Bloomberg-Bericht über ein 4K-Switch-Modell

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo dementiert Bloomberg-Bericht über ein 4K-Switch-Modell

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Informations- und Wirtschaftsdienst Bloomberg meldete kürzlich, dass mehrere große und kleine Spiele-Studios ein 4K-Entwicklungskit (Devkit) für Switch-Spiele von Nintendo bekommen hätten. Zu diesen elf Spieleherstellern soll auch Zynga gehören, die bisher noch nie einen Konsolen-Titel entwickelt haben. Die vermeintliche Switch-Version, die über genug Leistung verfügen soll, damit Spiele in 4K...

Hier geht es zur News Nintendo dementiert Bloomberg-Bericht über ein 4K-Switch-Modell
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo dementiert Bloomberg-Bericht über ein 4K-Switch-Modell

Beitrag von johndoe711686 »

"Wir danken Forenmitglied yopparai für den Hinweis hierzu."

:P

Bedeutet ein (so schnelles) Dementi nicht erst Recht, dass da was dran ist?
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53 "Wir danken Forenmitglied yopparai für den Hinweis hierzu."
Klar immer :)
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53 :P

:Häschen:
PeterDeGuardian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PeterDeGuardian »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53 "Wir danken Forenmitglied yopparai für den Hinweis hierzu."

:P

Nintendo ist Börsennotiert, da darfst du bei so eindeutigen Dementis nicht lügen. Das Börsenrecht ist da recht hart bei Verstößen.

Bloomberg sitzt da definitiv einen falschen Quelle auf, speziell da sie etwas fast identisches schonmal vor ca. 1-1,5 Jahren gebracht haben……und auch da meilenweit daneben lagen. Keine Ahnung warum Sie der Quelle schon wieder glauben.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53 Bedeutet ein (so schnelles) Dementi nicht erst Recht, dass da was dran ist?
Frei nach Douglas Adams Per Anhalter ins All:

"Der CIA.. äh... Nintendo dementiert. Das heißt: Es MUSS stimmen!"

Ich denke auch, dass in 1-2 Jahren nochmal eine bessere Version kommt. Und damit werden sie sicherlich nicht erst nächstes Jahr mit anfangen.
Zuletzt geändert von Buumpa am 30.09.2021 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Buumpa hat geschrieben: 30.09.2021 18:00
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53 Bedeutet ein (so schnelles) Dementi nicht erst Recht, dass da was dran ist?
Frei nach Douglas Adams Per Anhalter ins All:

"Der CIA.. äh... Nintendo dementiert. Das heißt: Es MUSS stimmen!"

Ich denke auch, dass in 1-2 Jahren nochmal eine bessere Version kommt. Und damit werden sie sicherlich nicht erst nächstes Jahr mit anfangen.
In 2 Jahren ist aber eigentlich auch Nintendos üblicher Konsolenzyklus erreicht. Selbst die Wii bekam nur 6 Jahre. Deshalb wäre es mMn jetzt schon reichlich spät für eine „Pro Version der Switch. Selbst wenn Nintendo 7 Jahre anpeilen sind nur noch drei Jahre verbleibend.

Ich bin mal gespannt ob Nintendo dann gelernt haben oder ob uns die „Switch U“ blüht.
Zuletzt geändert von Xris am 30.09.2021 19:24, insgesamt 3-mal geändert.
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.09.2021 16:53
Das erinnert mich an eine Szene aus „Das Leben des Brain“.

Brain „Ich bin nicht der Messias!“
Gläubige „Nur der wahre Messias leugnet seine Göttlichkeit.“ Brain „Was? Ihr müsst mir doch ne Chance lassen, da raus zu kommen. Also gut, ich bin der Messias!“
Gläubige „Er ist es!“
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Also wenn das stimmt und Nintendo nicht mal
Pläne für eine 4K Switch hat, dann wäre das aber ziemlich schwach. Wobei es sich da ja nicht mal um eine 4K SWITCH handeln muss. Dann gibste dem Kind halt einen anderen Namen.
PlayStation? Xbox? Nintendo? Ich verstehe das Fanboygejammer nicht, denn ich habe sie alle^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie keine Pläne für was neues hätten würde es mich aber mal interessieren, weshalb sie zwei Patente für AI Upscaling auf Nvidias Tensor Cores haben… Fingerübung für in der Pandemie gelangweilte Entwickler bei NERD?
https://www.resetera.com/threads/ninten ... ds.494001/

Natürlich haben die Pläne. Haben die immer. Die übliche Zeit für einen Nachfolger ist auch bald erreicht, wenn die jetzt nicht mitten in der Entwicklung steckten, dann müsste man sich fragen, was die Leitung bei Nintendo eigentlich beruflich macht.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.10.2021 07:01, insgesamt 2-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Mein Mitgefühl gilt denjenigen aus Nintendos Zielgruppe, die Wert auf 4K legen. Allen beiden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da heuer die Oled und nicht die Pro-Version kommt, macht für meine Begriffe eine Pro-Version absolut keinen Sinn mehr. Es gibt ja schon die billigere Variante, eventuell wird da noch einmal Modellpflege betrieben, aber wenn an dieser Meldung hier etwas dran ist, wird das vielmehr eine Switch 2 betreffen würde ich meinen. Wann soll die denn rauskommen, wenn man erst einmal eine Pro bringt? Die Pro müsste ja derart besser sein, dass sich ein teurerer Preis wirklich lohnt und angenommen wird und gleichzeitig müssten die Spiele künstlich beschnitten werden, damit sie noch auf der Switch laufen.

Ich würde es begrüßen wenn Nintendo diesmal wirklich eine Switch 2 bringen würde und kein neues Konzept. Technisch kann ja alles verbessert werden, vor allem natürlich das Problem mit den Joycons. Aber gerade die Online-Shop-Kompatibilität und Abwärtskompatibilität fände ich um einiges wichtiger als 4k. Was soll ich mit 4k auf einem Handheld? Mir erschließt sich das nicht einmal auf kleineren bis mittleren Fernsehern.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.10.2021 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cyler2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyler2k »

Da kommt einfach eine Switch 2 die alles der alten Konsole schluckt, wegen der knappheit der Chips im moment macht das ganze aber keinen sinn meiner meinung nach so dauer ausverkauft zu sein wie die beiden andern grossen bringt einen auch nix.
GoodOldGamingTimes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Der Zyklus der Switch ist zu weit Fortgeschritten als das sich da noch ne Pro lohnen würde.
Winter 2023/Frühjahr 2024 kommt wahrscheinlich der Nachfolger. Spätestens Ende 2024. Bessere Leistung, vielleicht noch nen Zusätzliches Gimmick, natürlich Abwärtskompatibel, weil alle Nintendo handheld Konsolen bisher Abwärtskompatibel waren. Und das wars dann.

Ob das Ding dann 4k kann oder nicht ist wurscht. Ich glaub ja nicht. 1080p und stabile 60FPS im Handheld Modus würde völlig ausreichen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wulgaru hat geschrieben: 01.10.2021 07:15. Was soll ich mit 4k auf einem Handheld?
Ist Switch denn reiner Handheld? Ansonsten verstehe ich Aussage nicht. Woher willst wissen wie viele Leute Switch im Handheld-Mode, am TV oder im Mix betreiben?

Zumal es schon 100x in solchen Threads diskutiert wurde dass es sicherlich nicht um 4k im Handheldbetrieb geht sondern in erster Linie für den TV-Modus. Hofft such von leistungsfähigere Switch eher 1080p bei stabilen 60fps im mobilen Modus und nicht die Teils 500-600p bei schwankenden Framerate um 30 Bilder.
Manche Games laufen halt am Limit Mittlerweile.
Mir erschließt sich das nicht einmal auf kleineren bis mittleren Fernsehern.
Kantenglättung siehst selbst auf kleineren TVs. Trotzdem kann ich dir aus Logistik sagen dass wenn du Heutzutage auf LKW schaust oder Lager eines Elektromarkt dass der Anteil der 50-75 Zoll TVs längst überwiegt. Kleine Geräte von 32-43" Zoll werden eher nur noch aus Platzmangel oder Zeitgeist angeschafft.
Jetzt soll der Anteil der Leute die ab 50" aufwärts haben keine Switch bekommen die etwas besseres Bild machen würde?

Wie CPUs mit 8-12 Kernen in Frage zu stellen weil man selbst nur Surft, Email oder Office macht. Trotzdem gibt es Leute die halt Mehrleistung gut gebrauchen können. Markt ist halt vielfältig und hat unterschiedlichen Bedarf.

---

Zum Thema. Glaub auch langsam eher an einem Nachfolger als dass es noch keine Switch Generation 1 Pro wird.
Übergänge dürften eh fließend werden und AK ist eh in aller Munde.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Begriff Pro war immer völlig irreführend, können wir den bitte endlich mal ablegen? Auf den News-Webseiten schreibt das auch schon lange keiner mehr, trotzdem liest man in den Foren immer wieder Leute, die „nicht an eine Pro glauben“ und das dann als große Erkenntnis feiern. Die Switch ist 4,5 Jahre alt und ein etwas leistungsstärkeres Modell ohne eigene Software macht wenig Sinn? No shit, Sherlock.

Ging jetzt weniger gegen dich Leon, aber man liest das echt noch in jedem Thread zu dem Thema „nächste Switch“, dabei macht es seit zwei Jahren schon fast keinen Sinn mehr. Das wird ein Nachfolger und der wird hoffentlich voll abwärtskompatibel.
Zuletzt geändert von yopparai am 01.10.2021 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten