Diablo 2: Resurrected - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von greenelve »

NagumoAD hat geschrieben: 30.09.2021 03:36 Z aber warum sie Autoloot für Gold reinpacken, es dann aber mit dem Befehl /nopickup wieder ausschalten bleibt mir schleierhaft.
Der Befehl deaktiviert jegliches Aufheben von Items. Hatte vor einiger Zeit gelesen, ständiges Anzeigen von Items soll auch irgendein Problem mit irgendwas verursachen können.

Sind wohl so Dinge, die davon kommen, zusätzlichen Code reinzuschreiben und den alten weiterlaufen zu lassen. Und keine Ahnung, inwieweit der Code von D2 dokumentiert erhalten ist.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Man merkt deutlich das ein 20 Jahre altes Spiel unter der modernen Grafik steckt. Ich will im Jahr 2021 einfach nicht mehr ohne Ausrüstung zu meiner Leiche Rennen um meine Ausrüstung zurück zu bekommen. Das Winz Inventar war schon damals nervig aber ich hatte es echt nicht so schlimm in Erinnerung.
Wenn man alle drei Minuten zum Verkaufen zurück muss kommt da nur schwer ein Flow auf.

Und dann die Überarbeitung der Charaktere, teilweise grauenvoll, die Amazone die aussieht wie ein 50 Jähriger Mann der Disco Afro Paladin und so weiter. Was soll denn sowas? Aber man will ja so nah wie möglich am Original bleiben, nicht wahr Blizzard.

Ja es ist nur ein Remaster, trotzde hätte man gerne noch ein paar mehr Verbesserungen einbauen können. Man hätte sie ja als Option einbauen können damit sich die Puristen nicht ins Höschen machen.

Ich kann da wirklich keine 80 mehr vergeben, nur aufgemotzte Grafik rechtfertig das für mich nicht. Bin da eher bei 70 und maximal 30 Euro.
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 30.09.2021 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

BigSpiD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigSpiD »

Soulmirror hat geschrieben: 30.09.2021 11:24
BigSpiD hat geschrieben: 30.09.2021 09:54 Hmm also bei den normalerweise kritischen 4Playerswertungen hab ich eine so hohe Wertung nicht erwartet. Das Spiel ist aus heutiger Sicht, ohne Nostalgiebrille, höchstens noch auf einer 70 zu finden. Es spielt sich verglichen zur Konkurrenz einfach viel zu unrund und jnkomfortabel. Ich gönns natürlich jedem, der Spaß dran hat, aber mich konnte es überhaupt nicht mehr mitnehmen.
Welche Konkurenz denn genau bitte? Diablo 2 hat wahrscheinlich eins der besten Itemization System jemals von allen ARPGS. Vom Endgame ganz zu schweigen.
Weil ichs grad hier entdeckt hab: https://www.4players.de/4players.php/tv ... e_PUR.html
gauner777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gauner777 »

Ich habe leider einen fetten Bug in meiner PS5 fassung und zwar kann ich im Inventar nicht die Waffen wechseln,dazu fehlen auch die L3 und R3 Buttons um schnell zu wechseln.Im Spiel geht das dann natürlich auch nicht per Sticks runter drücken.Ich habe dann die PS4 fassung runtergeladen und die funktioniert einwandfrei Buttons alles da.

Jetzt ist mir noch aufgefallen das in der PS5 Version die Schatzkiste viel weniger Slots hat um Gegenstände abzulegen als in der PS4 Version.Ich muss jetzt quasi die etwas schwächere PS4 Version auf meiner PS5 zocken :evil: :evil: echt geil das ganze.

Hab PS5 Version 3 mal gelöscht und wieder installiert aber keine chance die fehler bleiben bestehen.Mir ist das auch viel später aufgefallen als ich schon Stufe 11 war und ich ein "Waffen Wechsel Symbol" in der leiste sah.Vor allem spiele ich auch mit der Amazone Tussi wo ich oft im Fern und Nahkampf spielen müsste.Die 15 Stunden Spielzeit ist natürlich auch für die Katz gewesen.

Das Spiel ist genial aber solche fehler hatte ich noch nie gehabt das ganze Menü Anzeigen fehlten.Hab auch das gefühl als wenn ich der einzige bin der diese fehler hat hab zumindest nie von gelesen das andere diese Probleme haben.PS4 version läuft zwar gut auf der PS5 würde aber lieber die PS5 version spielen die ist noch mal nen ticken hübscher und hat fast keine Ladezeiten.

Gibt es eine Möglichkeit die Spielstände der PS4 Version auf die PS5 Version zu übertragen??? es soll so etwas geben weiß aber nicht wie.
Zuletzt geändert von greenelve am 01.10.2021 13:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengeführt
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

cHL hat geschrieben: 30.09.2021 11:43
ernsthaft?
path of exile, last epoch und grim dawn zb. sind doch in all diesen punkten mindestens konkurenz (und das ist schon sehr wohlwollend formuliert). selbst d3 hat in einigen punkten die latte höher gelegt.
nein, sind sie nicht.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

MaxDetroit hat geschrieben: 30.09.2021 10:30
Was du schreibst ist teilweise kompletter Blödsinn. Das andere nur in Teilen.
Soll man da echt drauf näher eingehen?
Eigentlich nicht.
Zuletzt geändert von manu! am 01.10.2021 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
Eljah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eljah »

Gerade auf der PS5 abgeschmiert - und siehe da: der letzte Speicherstand war mind. 1 Std. her. Danke, Blizzard.
Preydance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preydance »

gauner777 hat geschrieben: 30.09.2021 17:31 Ich habe leider einen fetten Bug in meiner PS5 fassung und zwar kann ich im Inventar nicht die Waffen wechseln,dazu fehlen auch die L3 und R3 Buttons um schnell zu wechseln.Im Spiel geht das dann natürlich auch nicht per Sticks runter drücken.Ich habe dann die PS4 fassung runtergeladen und die funktioniert einwandfrei Buttons alles da.

Jetzt ist mir noch aufgefallen das in der PS5 Version die Schatzkiste viel weniger Slots hat um Gegenstände abzulegen als in der PS4 Version.Ich muss jetzt quasi die etwas schwächere PS4 Version auf meiner PS5 zocken :evil: :evil: echt geil das ganze.

Hab PS5 Version 3 mal gelöscht und wieder installiert aber keine chance die fehler bleiben bestehen.Mir ist das auch viel später aufgefallen als ich schon Stufe 11 war und ich ein "Waffen Wechsel Symbol" in der leiste sah.Vor allem spiele ich auch mit der Amazone Tussi wo ich oft im Fern und Nahkampf spielen müsste.Die 15 Stunden Spielzeit ist natürlich auch für die Katz gewesen.

Das Spiel ist genial aber solche fehler hatte ich noch nie gehabt das ganze Menü Anzeigen fehlten.Hab auch das gefühl als wenn ich der einzige bin der diese fehler hat hab zumindest nie von gelesen das andere diese Probleme haben.PS4 version läuft zwar gut auf der PS5 würde aber lieber die PS5 version spielen die ist noch mal nen ticken hübscher und hat fast keine Ladezeiten.
Auch PS5 hier aber keine Probleme. Weder mit der Truhe, noch mit Weapon Switch L3. Du kannst ja mal den Cache leeren.
Vielleicht hilft Dir das.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Markus82 hat geschrieben: 30.09.2021 12:14 Das größte Armutszeugnis an diesen Remaster ist: auf den Highend Konsolen muss man sich wirklich zwischen 4K und 30 Frames oder 2K und 60 Frames entscheiden!

Und das bei DER Grafik :roll:

Hier hätte ich locker 4K/60 oder 2k/120 erwartet. Das ist einfach nur peinlich Blizzard.
Nein.
Die größte Frechheit ist, dass man wenn man nur offline spielen will trotzdem ein Battlenet Account braucht und das auf der Switch Version.
Da man sonst einfach im Start Bildschirm für immer gefangen bleibt.

Lustigerweise ist der Bnet Zwang nicht auf der Shop-Seite von Nintendo vermerkt.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 30.09.2021 16:10 Wenn man alle drei Minuten zum Verkaufen zurück muss kommt da nur schwer ein Flow auf.
Einhandwaffen von Sorc, Pala eventuell und Necro beide Hände. Möglichst mit vielen, hohen Skills. Ansonsten Eliteitems im späteren Verlauf. Rüstungen bringen konstant 35.000. Der Rest lohnt sich zum Verkaufen weniger, findet man auch so Gold, wird es letztlich kaum benötigt.

Sarkasmus hat geschrieben: 01.10.2021 12:28 Lustigerweise ist der Bnet Zwang nicht auf der Shop-Seite von Nintendo vermerkt.
Jemand hatte erwähnt, der Hinweis fehlt bei allen Konsolenshops.
Zuletzt geändert von greenelve am 01.10.2021 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Noch zum Thema Grafik, klar es ist technisch weit weg von sagen wir mal einem wolcen auf der cryengine als Vergleich.

Aber für ein diablo 2 remaster trotzdem sehr stimmig finde ich.

Und besser als diablo 3 sieht es imho auf jeden Fall aus, hatte das letztes Jahr mal wieder installiert und kurz gespielt, die texturen mit ihrer Unschärfe besonders bei der Ausrüstung fallen da doch schon sehr auf. ^^
Zuletzt geändert von Irenicus am 01.10.2021 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Paulaner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paulaner »

Master Chief 1978 hat geschrieben: 30.09.2021 16:10 Man merkt deutlich das ein 20 Jahre altes Spiel unter der modernen Grafik steckt. Ich will im Jahr 2021 einfach nicht mehr ohne Ausrüstung zu meiner Leiche Rennen um meine Ausrüstung zurück zu bekommen. Das Winz Inventar war schon damals nervig aber ich hatte es echt nicht so schlimm in Erinnerung.
Wenn man alle drei Minuten zum Verkaufen zurück muss kommt da nur schwer ein Flow auf.

Und dann die Überarbeitung der Charaktere, teilweise grauenvoll, die Amazone die aussieht wie ein 50 Jähriger Mann der Disco Afro Paladin und so weiter. Was soll denn sowas? Aber man will ja so nah wie möglich am Original bleiben, nicht wahr Blizzard.

Ja es ist nur ein Remaster, trotzde hätte man gerne noch ein paar mehr Verbesserungen einbauen können. Man hätte sie ja als Option einbauen können damit sich die Puristen nicht ins Höschen machen.

Ich kann da wirklich keine 80 mehr vergeben, nur aufgemotzte Grafik rechtfertig das für mich nicht. Bin da eher bei 70 und maximal 30 Euro.
Bei dem Lauf zur Leiche stimme ich noch mit dir überein. Das hätten sie anderes machen können. Zumal an der Leiche ja oft noch besagte Gegner warten. Und die sind ohne Ausrüstung erst Recht kein Zuckerschlecken...Wenn du das zu kleine Inventar beklagst, spielst du es allerdings einfach einfach falsch. Gegenstände sind nicht wirklich zum verkaufen da. Du brauchst eigentlich nur 2x8 slots frei, um jeden Gegenstand aufheben, identifizieren und wieder fallen lasse zu können, sollte er crap sein (was in den meisten Fällen so ist). Gold gewinnst du durchs aufsammeln, das ist ausreichend. Und: D2 kann man eigentlich wirklich keinen mangelnden Flow vorwerfen. Irgendwas machst du dann falsch. Zur Amazone: Ich habe sie Manfred genannt. Das wirkt passend. Der Pala war auch vorher schon schwarz. Aber über sowas würde ich mich sowieso nicht wirklich aufregen. Aber: Verbesserungen einbauen, hätten sie schon mehr machen können. Ich finde es zb. ohne Controller nicht mehr wirklich gut spielbar. Die Maus/Tasta Fraktion hätte sich sicher über mehr Zugänglichkeit gefreut.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Wirklich eine vertane Chance einige Komfortoptionen einzubauen. Wenn es mit den Zaubern im Inventar Balancing-Probleme gibt, dann gebt uns halt einen großen Beutelbereich (meinetwegen eigener Tab), wo die Zauber keine Wirkung haben, den man später beim Händler entleeren kann. Stackende Edelsteine, Runen wie hier im Thread erwähnt wäre auch gut. Naja, mir ist das Spiel leider zu altbacken inzwischen, da kann ich auch gleich das Original spielen (was ich auch noch aktuell installiert habe, weil ich es im Zusammenhang mit Resurrected mal wieder herausgeholt hatte).
DotA > all
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Hat einfach was mit Balancing zu tun. Das Spiel baut eben so drauf auf. Stckende Gems im Bankfach vielleicht,aber garantiert keine stackende Tränke, da muss man nur mal kurz nachdenken warum das so ist.Dann muss man sich nur hinstellen und die Tränketaste gedrückt halten um unendlich Leben zu haben.
Stackende Charms??Ja für was denn?Identifizieren, behalten oder droppen. Stackende Charms in der Bank?Ja wie soll denn das gehen.
So manche Dinge können echt nicht von länger spielenden verlangt werden. Im Singleplayer mag das irgendwie noch ok sein, da kann ich aber wirklich andere Spiele spielen anstatt nen D2 wenn ich unbedingt will. Online führt das alles zum kompletten Disbalancing. Das Inventar ist groß genug. Wer Probleme hat einfach weniger mit rumschleppen.
Man kann jetzt schon 8 Skiller, Anni und Fackel mitschleppen, wie hart soll das mit der Größe vom Inventar denn skalieren? Am besten noch paar hundert kleine 20er mit resis rein, dann kann ich auch nackig auf HC Ubern.
Teilweise wirklich unsinnige Forderungen.
Zuletzt geändert von manu! am 04.10.2021 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.09.2021 08:32 Was mich aus ja aus irgendeinem Grund bei D2 stört, wie auch bei WoW, ist, dass manche Spieler aus dem Teil eine ernste Wissenschaft machen.

Nein, du musst mit der MacGuffinzone spielen und genau 6,72 Skillpoints in den Hupfdohlen-Skill stecken und dann solange Heinz den echt fiesen Schlächter-Runs machen, bis er dir das Zwirbelset droppt um gut ausgestattet zu sein, damit du dir die LMAA-Runen farmen kannst!

- Und wann darf ich endlich spielen? Wann hab ich Spaß?

Was meinst du?! Das IST das Spiel! DAS MACHT SPASS!
Ich weiß es wurde hier schon erwähnt, aber dennoch: dann spiel nicht mit solchen Leuten. Wenn sie dir das Spielerlebnis vermießen, dann spiele einfach nicht mit ihnen. Ich weiß, dass das im Multiplayer mit Randoms schwierig sein kann, aber da lieber spiele ich alleine, oder verlasse umgehend eine Session, als dass ich mir durch solche Leute die Laune auf das Spiel vermießen lasse.

Selbst spiele ich auch größtenteils allein, bzw. mit Kumpels zusammen. Dabei merke ich, dass ich heute viel besser zurechtkomme, als noch zum ursprünglichen Release, was ja nur logisch ist. Damals hab ich wild drauf los geskillt, heute überlege ich, schau mir auch schonmal den ein oder anderen Guide an und gerade bei Runenwörtern, oder anderen Rezepten im Hordrischen Würfel wäre ich ohne Internet völlig aufgeschmissen und wäre auch nicht so weit gekommen wie ich aktuell bin.

Bin jetzt mit meinem Wind-Druiden auf Stufe 75 und im 3. Akt auf Hölle. Es wird schon langsam schwieriger und manche Gegnerkombinationen lassen mich das Spiel auch schonmal resetten. Wenn man nur Kälte- und Physischen-Schaden verursacht, dann aber auf genau darauf resistente Gegner trifft, welche den Schaden, den ich evtl. dennoch anrichten kann wieder wegheilen...Dafür hab ich noch kein Rezept gefunden. ^^

Aber es macht dennoch sehr viel Spaß. Wir merken aber auch in der Gruppe, dass die, welche das Original nicht gespielt haben, schlechter in den Flow reinkommen. Ich brauch nur die Titelmelodie zu hören und bin schon voll im Fieber.
Antworten