Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Beitrag von 4P|BOT2 »

Konami soll an der Wiederbelebung der Castlevania-, Metal-Gear-Solid- und Silent-Hill-Reihen arbeiten, dies ist einem unbestätigten Bericht von VideoGamesChronicle zu entnehmen, der auf Informationen aus dem Unternehmensumfeld basieren soll. Demnach will sich Konami nach einer Umstrukturierung der Spieleentwicklungsabteilungen darauf konzentrieren, seine größten Marken wieder in den Premium-Spiele...

Hier geht es zur News Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Beitrag von johndoe711686 »

MGS ohne Kojima?

Ne, lass mal.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.10.2021 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Re: Konami - Gerüchte: Wiederbelebung von Castlevania, Metal Gear Solid und Silent Hill geplant

Beitrag von str.scrm »

gab's wieder leere Lagerhallen zu kaufen? die Automaten haben sie ja schon, vielleicht mal ein Silent Hill Roulette-Tisch
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Ein Hauptteil zu MGS ohne Kojima geht echt nicht. Und ein Remake von MGS3 wäre das ja. Das kann nur in die Hose gehen. Selbst mit einem Spin-Off würden Fans der Reihe skeptisch sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht sofort in der Luft zerissen wird, wäre bedeutend geringer. Es gibt ja viele Nebencharaktere, die man beleuchten könnte und hier würde man es auch eher verstehen, wenn sich ein Metal Gear anders anfühlen würde.

Nun aber mit einem Remake eines Spiels mitten aus der Reihe anzufangen (auch wenn es storytechnisch ein Prequel ist), halte ich für die schlechteste aller Ideen. Gerade auch "Remake" finde ich nicht optimal, weil es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Dann soll man doch wenigstens die Eier haben und ein vollständiges Reboot draus machen und bei Metal Gear 1 anfangen. Einmal reinen Tisch machen und einen Neustart wagen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es bescheuert finde, dass alte Marken immer wieder herhalten müssen. Aber der Trend ist ja in Videospielen und Filmen ohnehin außer Rand und Band.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Glaube ich erst, wenn ich hier eine Ankündigung auf 4Players lese :>
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Na, laufen die Pachinko Maschinen nicht mehr ganz so dolle, oder was? ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.10.2021 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

MaxDetroit hat geschrieben: 02.10.2021 11:48 Na, laufen die Pachinko Maschinen nicht mehr ganz so dolle, oder was? ;)
Vermutlich irgendeine Personaldrehung in höheren Konzernebenen, die nun dem Gaming-Geschäft wieder mehr Aufmerksamkeit schenken will, bzw. ausgerechnet hat, dass es für die Zukunft nicht ganz so verkehrt wäre, wenn die eigenen Marken noch etwas Marktwert hätten.

Was die News angeht:
MGS und Kojima gehen mir am Allerwertesten vorbei. Ein gutes SH würde ich trotzdem nehmen.
Bei Castlevania jedoch, hach, ein Action-Adventure brauch ich nicht. Will schon ein Igivania haben.
Psycake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Psycake »

Ach, solche Gerüchte halten sich schon seit Jahren, die langweilen mich nur noch. Ob daraus was wird, glaube ich erst, wenn ich es sehe.
Konami hat erst jetzt mit eFootball 2022 bewiesen, dass sich in dem Verein nix geändert hat, warum soll jetzt plötzlich der Neuanfang kommen?
Ganz ehrlich, gebt mir einfach eine anständige Silent Hill-Collection, so wie ihr sie Castlevania-Fans schon zweimal gegönnt habt und dann könnt ihr mich in Ruhe lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Psycake hat geschrieben: 02.10.2021 12:48 Ganz ehrlich, gebt mir einfach eine anständige Silent Hill-Collection, so wie ihr sie Castlevania-Fans schon zweimal gegönnt habt und dann könnt ihr mich in Ruhe lassen.
Die haben doch den Code für SH2 verloren und der zusammengeflickte Code der letzten SH-"Collection" kann man nicht 'anständig' nennen.
JohnMatrix
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnMatrix »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.10.2021 10:49 MGS ohne Kojima?

Ne, lass mal.
MGS ohne Kojima? Ja, bitte!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Oh ja, bitte eine Castlevania Hentai Visual Novel. Mit Uncut Sequenzen als DLC. Passt so gut zum neueren Werdegang der Reihe. -_-
CidVicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CidVicious »

Ähnliche Gerüchte gab es bereits vor Monaten, wenn nicht sogar Jahren. Ich glaube erst dran, wenn die Spiele im Laden stehen.
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 02.10.2021 10:49 MGS ohne Kojima?

Ne, lass mal.
Sollte die Reihe jemals fortgesetzt werden, dann wäre es das beste, wenn nicht unter der Regie von Kojima. Der war nämlich bereits mit Sons of the Patriots durch damit und dass ihm Lust am franchise vergangen ist, hat man dann spätestens ab Peace Walker gesehen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: 02.10.2021 11:32 Ein Hauptteil zu MGS ohne Kojima geht echt nicht. Und ein Remake von MGS3 wäre das ja. Das kann nur in die Hose gehen. Selbst mit einem Spin-Off würden Fans der Reihe skeptisch sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht sofort in der Luft zerissen wird, wäre bedeutend geringer. Es gibt ja viele Nebencharaktere, die man beleuchten könnte und hier würde man es auch eher verstehen, wenn sich ein Metal Gear anders anfühlen würde.

Nun aber mit einem Remake eines Spiels mitten aus der Reihe anzufangen (auch wenn es storytechnisch ein Prequel ist), halte ich für die schlechteste aller Ideen. Gerade auch "Remake" finde ich nicht optimal, weil es nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Dann soll man doch wenigstens die Eier haben und ein vollständiges Reboot draus machen und bei Metal Gear 1 anfangen. Einmal reinen Tisch machen und einen Neustart wagen. Auch wenn ich sagen muss, dass ich es bescheuert finde, dass alte Marken immer wieder herhalten müssen. Aber der Trend ist ja in Videospielen und Filmen ohnehin außer Rand und Band.
Was soll denn bitte bei einem Remake schief gehen? Kojima hat Hauptsächlich die Story geschrieben, war oft erst nach dem die Entwicklung bereits gestartet war beteiligt. MGS ist sowieso schon gespickt mit zahlreichen Logiklöchern. Dazu sollte bitte kein Spin off und auch keine Fortsetzung mehr kommen. Remakes sind mMn das höchste der Gefühle und dafür brauchen die Kojima nicht. Der vermutlich eh nach über 25 Jahren Metal Gear die Schautze voll davon hat. Mich wuerde es nicht wundern wenn er unter anderem wegen MG bei Konami weg ist.

Zuende gelesen habt ihr den Artikel aber? Es gibt auch ein Gerücht nach dem Kojima mit Silent Hill beauftragt wurde…
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Xris hat geschrieben: 02.10.2021 16:23 Was soll denn bitte bei einem Remake schief gehen?
Hat man sich bei Blizzard bei WarCraft 3 sicher auch so gedacht... :roll:
MaxDetroit hat geschrieben: 02.10.2021 11:48 Na, laufen die Pachinko Maschinen nicht mehr ganz so dolle, oder was? ;)
Denke das hängt mit einem neuen Gesetzt in Japan zusammen, das gegen Sucht vorgeht, worunter auch die Pachinko Maschinen fallen und damit der Umsatz von den Dingern wohl zurück gegangen sein soll.
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
Bild
Bild
Bild
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Er!cDelux3 hat geschrieben: 02.10.2021 16:45
Denke das hängt mit einem neuen Gesetzt in Japan zusammen, das gegen Sucht vorgeht, worunter auch die Pachinko Maschinen fallen und damit der Umsatz von den Dingern wohl zurück gegangen sein soll.
Ach, echt jetzt? Wusste ich nicht. Mein Kommentar war einfach nur sarkastisch/ironisch gemeint :D
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.10.2021 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten