Cyberpunk 2077: Video-Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: Video-Test
Ich kann mich noch daran erinnern wie ihr euch damals wütend darüber beschwert habt wie halbherzig der Port von Shadows of Mordor für die PS3 war.
Ein paar Jahre später bringt Publikumsliebling CD Project Red ein quasi unspielbares Spiel raus, für die Konsolen für die es ursprünglich von Anfang an gedacht war. Deswegen verschicken sie nur Testkeys für PC Versionen und Streamer werden bis nach Release an der Leine gehalten. Ich kann dieses komische Argument "Wie kannst du erwarten das dass SPiel auf einer 8 Jahre alten Konsole läuft" nicht mehr hören. Es wurde wie gesagt immer dafür beworben und sollte ursprünglich weit vor der PS5 kommen. Und mit Red Dead 2 und anderen hat man gesehen was alles auf der Vanilla PS4 möglich ist.
Trotzdem wird CD Project von vielen verteidigt und die Schuld beim SPieler gesucht dafür, dass er den einstigen Publikumsliebling vertraut hat. Und bei euch hat man irgendwie das Gefühl, dass ihr euch solange darauf gefreut habt und es schließlich am PC mit Raytracing Stufe 7 genießen konntet, dass ihr die katastrophalen Konsolenversionen in einen Nebensatz erwähnt ohne dabei den Entwickler direkt irgendwas vorzuwerfen...... zumal CD Projekt ja auch nicht gerade sehr viel Reue gezeigt hat.
Ein paar Jahre später bringt Publikumsliebling CD Project Red ein quasi unspielbares Spiel raus, für die Konsolen für die es ursprünglich von Anfang an gedacht war. Deswegen verschicken sie nur Testkeys für PC Versionen und Streamer werden bis nach Release an der Leine gehalten. Ich kann dieses komische Argument "Wie kannst du erwarten das dass SPiel auf einer 8 Jahre alten Konsole läuft" nicht mehr hören. Es wurde wie gesagt immer dafür beworben und sollte ursprünglich weit vor der PS5 kommen. Und mit Red Dead 2 und anderen hat man gesehen was alles auf der Vanilla PS4 möglich ist.
Trotzdem wird CD Project von vielen verteidigt und die Schuld beim SPieler gesucht dafür, dass er den einstigen Publikumsliebling vertraut hat. Und bei euch hat man irgendwie das Gefühl, dass ihr euch solange darauf gefreut habt und es schließlich am PC mit Raytracing Stufe 7 genießen konntet, dass ihr die katastrophalen Konsolenversionen in einen Nebensatz erwähnt ohne dabei den Entwickler direkt irgendwas vorzuwerfen...... zumal CD Projekt ja auch nicht gerade sehr viel Reue gezeigt hat.
Mensch Joerg, da hast du mir die Überraschung mit der Taxi Quest genommen.
Ich hoffe du hast nicht zu viel von der Quest gespoilert.
Ich hoffe du hast nicht zu viel von der Quest gespoilert.
Ja, das wäre cool das selbst zu erleben. Guck dir lieber deshalb das TEstvideo auf der Gamestar nicht an.
Das ist halt einfach das Problem. Je mehr du dich informierst, desto mehr wirste gespoilert.
Selten ein so aussagekräftiges und gleichzeitig, praktisch spoilerfreies Review gesehen/gelesen.
Super Arbeit, die Art von Reviews ist vorbildlich
.
Super Arbeit, die Art von Reviews ist vorbildlich
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
Prima Test, angenehm vorgetragen!
PS: "vertikale Tiefe" (4:01) - Seminararbeit Germanistik, 1. Semester...![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
PS: "vertikale Tiefe" (4:01) - Seminararbeit Germanistik, 1. Semester...
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel wieder zurückgegeben. Ich habe mich jetzt davon überzeugt und finde die Cyperspielwelt mit ihren Bewohnern fürchterlich, monströs, asozial, alptraumhaft und verdreckt und verschimmelt. Hoffentlich werde ich das in meinem Leben nicht in der Realität erleben. Und warum werden Spiele mit Cyperwelten immer so verdreckt konstruiert?
Zuletzt geändert von johndoe922761 am 18.12.2020 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Herschfeldt
- Persönliche Nachricht:
Warum man so eine Bewertung von "90 ausgezeichnet" nach diesem Release-Desaster so stehen lässt ist mir ein Rätsel??
Warum korrigiert die Redaktion so was nicht?
Na jedenfalls, es ist alles andere als ausgezeichnet! Totaler Bockmist was sich da die Entwickler geleistet haben, da kann sich der Chef entschuldigen was er will, Mist ist Mist.
Nach den Patch für die PS4 diese abgespeckten Straßen ohne Autos ausgestorben, die Steuerung beim Autofahren grottenschlecht. Wenn ich ein Spiel so anfangen muss kommt mir die Galle hoch und es wird auch mit dem PS5 Update das irgendwann kommen soll nich viel besser werden.
Die Ladezeiten jenseits von gut und böse, einfach unglaublich.
Diese 90er Bewertung von diesem Spiel ist so total irreführend für jene die sich mit dieser Katastrophe noch nicht so beschäftigt haben.
Ich kann von diesem Spiel oder was auch immer das sein soll nur abraten!
Na jedenfalls, es ist alles andere als ausgezeichnet! Totaler Bockmist was sich da die Entwickler geleistet haben, da kann sich der Chef entschuldigen was er will, Mist ist Mist.
Nach den Patch für die PS4 diese abgespeckten Straßen ohne Autos ausgestorben, die Steuerung beim Autofahren grottenschlecht. Wenn ich ein Spiel so anfangen muss kommt mir die Galle hoch und es wird auch mit dem PS5 Update das irgendwann kommen soll nich viel besser werden.
Diese 90er Bewertung von diesem Spiel ist so total irreführend für jene die sich mit dieser Katastrophe noch nicht so beschäftigt haben.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass das Spiel ein "Mangelhaft" auf PS4 und XOne bekommen hat. Es gab im Test sogar eine Kaufwarnung. Aber Hauptsache erstmal in den Rage-Modus gehen.ray2077 hat geschrieben: ↑02.10.2021 10:05 Warum man so eine Bewertung von "90 ausgezeichnet" nach diesem Release-Desaster so stehen lässt ist mir ein Rätsel??
A: warum werden hier denn jetzt plötzlich Leichen aus dem Keller geholt? Ray2077 ist der erste Post auf einen 10 Monate alten Artikel.
B: Ich habe Cyberpunk 2077. Das Spiel läuft gut und flüssig. Man braucht halt auch den Rechner dazu. Ich hatte kleinere Glichtes, als ich es vor einem halben Jahr durchgespielt habe. Ich fand das Spiel ziemlich gut, es war aber auch nicht der hochgelobte Genre-Definierende neue Spiele-Standard, für den es in den Medien angepriesen wurde. Es hat mir um Ellen mehr Spass gemacht als die Far Cry - Serie. In dem Metier hat es von Sachen Immersion, Storytelling, Grafik und alles weitere die Konkurrenz um Welten hinter sich gelassen.
Und seitdem kamen ja ständig Patches nach! Das Spiel wurde nach dem Verkauf nicht mehr sich selber überlassen.
Aber einmal durchgespielt und alle Missionen durchgespielt hat es nichts mehr, was mich da nochmal reinzieht. Das Problem hatte ich bei der Witcher-Reihe auch: was soll ich denn nach Abschluss der Hauptgeschichte da noch? Da kann es noch so toll sein, da kann ich noch zig mal die tollen Sonnenuntergange- und Aufgänge und Landschaft bewundern. Aber dafür kann ich auch das Fenster aufmachen oder mal wandern gehen. Das muss ich nicht vorm Rechner tun.
Aber den Leuten beistimmen, die da ständig Frustiert schlechte Laune über ihre persönliche Entäuschung des Jahrhunderts ablassen? Nee, lass mal stecken!
B: Ich habe Cyberpunk 2077. Das Spiel läuft gut und flüssig. Man braucht halt auch den Rechner dazu. Ich hatte kleinere Glichtes, als ich es vor einem halben Jahr durchgespielt habe. Ich fand das Spiel ziemlich gut, es war aber auch nicht der hochgelobte Genre-Definierende neue Spiele-Standard, für den es in den Medien angepriesen wurde. Es hat mir um Ellen mehr Spass gemacht als die Far Cry - Serie. In dem Metier hat es von Sachen Immersion, Storytelling, Grafik und alles weitere die Konkurrenz um Welten hinter sich gelassen.
Und seitdem kamen ja ständig Patches nach! Das Spiel wurde nach dem Verkauf nicht mehr sich selber überlassen.
Aber einmal durchgespielt und alle Missionen durchgespielt hat es nichts mehr, was mich da nochmal reinzieht. Das Problem hatte ich bei der Witcher-Reihe auch: was soll ich denn nach Abschluss der Hauptgeschichte da noch? Da kann es noch so toll sein, da kann ich noch zig mal die tollen Sonnenuntergange- und Aufgänge und Landschaft bewundern. Aber dafür kann ich auch das Fenster aufmachen oder mal wandern gehen. Das muss ich nicht vorm Rechner tun.
Aber den Leuten beistimmen, die da ständig Frustiert schlechte Laune über ihre persönliche Entäuschung des Jahrhunderts ablassen? Nee, lass mal stecken!
Zuletzt geändert von dessoul am 02.10.2021 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
![Bild](http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/rpgtest/rk.png)
Ich hatte das Spiel vor der Kaufwarnung und außerdem solltest du wissen, dass Medien so viel scheiß verbreiten und ich mich schon lange nicht mehr daran orientiere.xKepler-186f (f*ck marquard) hat geschrieben: ↑02.10.2021 11:38 Wenn du lesen könntest, dann wüsstest du, dass das Spiel ein "Mangelhaft" auf PS4 und XOne bekommen hat. Es gab im Test sogar eine Kaufwarnung. Aber Hauptsache erstmal in den Rage-Modus gehen.
Ich hatte Spiele von denen Mist berichtet wurde und es entpuppte sich als ein Kracher. Bei AC_Valhalla wurde anfangs genau so Mist und Gerüchte verbreitet und es war ein gutes Spiel. Es gibt genug Spiel wo nach negativen Tests Gamer das Ranking nach einem Jahr steigen ließen - deshalb haben für mich solche Tests von Redaktionen keine Bedeutung mehr.
Nicht die Redaktionen entscheiden was ein gutes Spiel ist, sondern Gamer. Die Geschmäcker sind dermaßen verschieden, dass ich mich sicherlich nicht an den Kriterien von Testern, die auch nur nach ihrem empfinden entscheiden, orientiere.
Dieses Mal war es halt ein Griff ins Klo, ist halt so. Ich kann's verschmerzen, wenn ich in 10 Jahren mal ins Klo greife.
Ich gehöre nicht zu denen die alles glauben, nur weil's geschrieben steht - deshalb ist meine Erfolgs-Quote bei den Käufen sehr hoch, bis auf marginale Fehlgriffe.
P.S.:
RAGE-MODUS da haste was falsch verstanden!? Es war eine Kaufwarnung, dass auch nach allen Updates und Versprechungen der Entwickler Besserung erfolgen sollte. Wenn dir meine Meinung nich gefällt...ignorier mich einfach. Ich habe eher das Gefühl du befindest dich im Alarmzustand. Ich würde vorschlagen wir belassen dass rhetorische Geplänkel und plädieren für Meinungsfreiheit...
Zuletzt geändert von ray2077 am 15.10.2021 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Edit: ach, vergiss es einfach.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 15.10.2021 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Dann macht deine Aussage ja noch weniger Sinn. Ich hätte es ja nachvollziehen können, wenn jemand einen CP2077 Test für die PS4 mit Platin-Award liest und sich dann diese miserable Version gekauft hätte. Dann wäre eine Kritik am Test ja durchaus logisch. Aber so kommst du ja hier rein und sagst: "Mir sind alle Medienbericht wurscht! Ist eh alles Quark!", nur um zu motzen ohne dabei eine sachliche Grundlage zu haben. Wenn du die Weisheit bereits mit Löffeln gefressen hast und dir bewusst ist, dass "Medien so viel scheiß verbreiten", frage ich mich, warum du dir überhaupt den Aufwand machst und hier was schreibst? Zumal es ja wie gesagt offensichtlich in einem vollkommen falschen Kontext steht.
Nö, ich antworte auf das was ich will. Ich hab auch nix gegen dich persönlich. Du brauchst dich nicht angegriffen fühlen. Nur wenn ich etwas lese, was offensichtlich falsch ist, dann habe ich manchmal das Bedürfnis das zu korrigieren. Du hast ja alles Recht der Welt das Spiel kacke zu findenP.S.:
RAGE-MODUS da haste was falsch verstanden!? Es war eine Kaufwarnung, dass auch nach allen Updates und Versprechungen der Entwickler Besserung erfolgen sollte. Wenn dir meine Meinung nich gefällt...ignorier mich einfach. Ich habe eher das Gefühl du befindest dich im Alarmzustand. Ich würde vorschlagen wir belassen dass rhetorische Geplänkel und plädieren für Meinungsfreiheit...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Natürlich kannst du auf alles antworten, ist dein gutes Recht, aber auch das meine, mich über ein verkacktes Spiel zu beschweren und den Schaden den CDPR verursacht hat.
Ich hab's eh schon erwähnt, wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, musst mich einfach ignorieren. Mich freut es für dich wenn's bei dir gut gelaufen ist! Übrigens was hast du den für ne GRAKA? Auf meinem Rechner, war's zwar besser - zugegeben - aber für meinen Geschmack auch schrecklich. Ich hab für meine GRAKA ca. 1,700.- bezahlt, aber CyberPunk2077 ist einfach verbuggt. Es läuft weder auf der PS4 - PS5 so wie es sein soll, etwas besser auf dem Rechner, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Da kannst du sagen und argumentieren wie du willst, Investoren haben sehr viel Geld verloren, viele Gamer wurden enttäuscht/getäuscht und Versprechungen wurden nicht gehalten. Das gab es noch nie, dass ein Game aus dem Store genommen wurde - CDPR bravo!
Die Entwickler wussten von den Bugs die das Game plagte, das ist einfach das Letzte so was auf den Markt zu schmeißen. Es ist sehr viel Schaden entstanden, bei Investoren - wo eine Sammelklage läuft - so wie auch bei Gamern bei denen der Kauf nicht refundiert wurde.
Das ist Grund genug um sich darüber zu ärgern, ich hab das Geld nicht mehr bekommen.
Ich würde vorschlagen, dass wir es dabei belassen. Du hast halt deine Sichtweise darüber und ich die Meine. Ich fühle mich nicht angegriffen, du verstehst da was falsch. So wie du auf alles antwortest, so sag ich zu allem meine Meinung wie ich die Dinge sehe - ob dir das nun gefällt oder nicht...einfach ignorieren - keep cool! Trink einfach ein Bier und freu dich auf's Wochenende.
Ich hab's eh schon erwähnt, wenn dir meine Meinung dazu nicht gefällt, musst mich einfach ignorieren. Mich freut es für dich wenn's bei dir gut gelaufen ist! Übrigens was hast du den für ne GRAKA? Auf meinem Rechner, war's zwar besser - zugegeben - aber für meinen Geschmack auch schrecklich. Ich hab für meine GRAKA ca. 1,700.- bezahlt, aber CyberPunk2077 ist einfach verbuggt. Es läuft weder auf der PS4 - PS5 so wie es sein soll, etwas besser auf dem Rechner, aber das gelbe vom Ei ist es auch nicht.
Da kannst du sagen und argumentieren wie du willst, Investoren haben sehr viel Geld verloren, viele Gamer wurden enttäuscht/getäuscht und Versprechungen wurden nicht gehalten. Das gab es noch nie, dass ein Game aus dem Store genommen wurde - CDPR bravo!
Die Entwickler wussten von den Bugs die das Game plagte, das ist einfach das Letzte so was auf den Markt zu schmeißen. Es ist sehr viel Schaden entstanden, bei Investoren - wo eine Sammelklage läuft - so wie auch bei Gamern bei denen der Kauf nicht refundiert wurde.
Das ist Grund genug um sich darüber zu ärgern, ich hab das Geld nicht mehr bekommen.
Ich würde vorschlagen, dass wir es dabei belassen. Du hast halt deine Sichtweise darüber und ich die Meine. Ich fühle mich nicht angegriffen, du verstehst da was falsch. So wie du auf alles antwortest, so sag ich zu allem meine Meinung wie ich die Dinge sehe - ob dir das nun gefällt oder nicht...einfach ignorieren - keep cool! Trink einfach ein Bier und freu dich auf's Wochenende.