Ich geh mal weiter Tetris lernen https://four.lol/
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schön, dass du wieder da bist
Klingt gut
Muss ja nicht 2021 "Exclusive" sein sondern wie beim 52er Thread - einfach Spiele, die man dieses Jahr abgeschlossen oder Gespielt hat
DankeMikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2021 12:41 Schön, dass du wieder da bist![]()
Community Award ?! Was stellst du dir da vor ?
Das auch, aber mich hat das gezeigte auch stark an Tales of erinnert wegen dieser Gruppendynamik.MikeimInternet hat geschrieben: ↑02.10.2021 15:27 @LeKwas
Da man bei SoP im Team unterwegs ist, erinnerte mich das gerade auch etwas an Dragon's Dogma
( ich nehme an du kennst das ? ) --- wovon ja auch ein zweiter Teil kommen soll und worauf ich mich sehr freue, weil Teil 1 schon sehr gut war.
Bei SoP würde ich Tests abwarten. Das Gezeigte überzeugt mich noch nicht sehr.
Genau
Hoffe das Forum bleibt. Inzwischen bin ich vom Konsolentreff doch eher abgeturnt. Zu viel Schwurbler und unnötige, mitunter sehr persönliche Diskussionen.Chibiterasu hat geschrieben: ↑02.10.2021 15:49 Mag ja nicht die Stimmung verderben, aber mit Community Awards planen würde ich mal bis 1. November warten, ob es ein offizielles Statement zur Zukunft des Forums gibt... :-/
Prinzipiell aber gerne, auch wenn ich wieder kaum etwas aus dem Jahr gespielt haben werde.
Ich weiß nicht, ob du dir den Developer angeschaut hast, denke mal nicht. Jedenfalls sitzt da Team Ninja dran und die stehen in meiner Wahrnehmung genau nicht für das, was ich markiert habe, sondern eigentlich für viel spielerische Substanz.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:05
Strangers in Paradise... ne, das wird für mich an Elden Ring vermutlich nicht rankommen. Einfach nur unnötig der ganze Titel. Mich spricht weder das Design noch das Gameplay irgendwie an. Eben das typische Square Enix Produkt, was dabei herauskommt wenn man alles in einen Mixer wirft, was man an Geschmäckern und Keywords bedienen will, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Soulslike, Final Fantasy Origins, typisches SE Charakterdesign, bunt und überladen wie der Marvel Kosmos, mit passenden Superkräften, dazu ein UI mit zu viel BlingBling Kram... Das ganze Spiel schreit für mich förmlich nach 0815 AAA für Casual Gamer.
Muss leider sagen, wenn mich ein Spiel null anmacht, ist mir völlig egal wer da hinter dem Projekt steht. Zumal ich jetzt kein wirklicher Fan von Team Ninja bin... sogar eher das komplette Gegenteil. Daher lasse ich das einfach so stehen. Grundsätzlich natürlich schön wenn auch SiP seine Zielgruppe findet.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:17Ich weiß nicht, ob du dir den Developer angeschaut hast, denke mal nicht. Jedenfalls sitzt da Team Ninja dran und die stehen in meiner Wahrnehmung genau nicht für das, was ich markiert habe, sondern eigentlich für viel spielerische Substanz.Khorneblume hat geschrieben: ↑04.10.2021 11:05
Strangers in Paradise... ne, das wird für mich an Elden Ring vermutlich nicht rankommen. Einfach nur unnötig der ganze Titel. Mich spricht weder das Design noch das Gameplay irgendwie an. Eben das typische Square Enix Produkt, was dabei herauskommt wenn man alles in einen Mixer wirft, was man an Geschmäckern und Keywords bedienen will, um möglichst viele Spieler anzusprechen. Soulslike, Final Fantasy Origins, typisches SE Charakterdesign, bunt und überladen wie der Marvel Kosmos, mit passenden Superkräften, dazu ein UI mit zu viel BlingBling Kram... Das ganze Spiel schreit für mich förmlich nach 0815 AAA für Casual Gamer.
Die Beschreibung fand ich aber ebenfalls nicht so prall. Aber durch den Developer ist schon ein gewisses Grundinteresse da. In Nioh haben sie immerhin ein fantastisches Kampfsystem auf die Beine gestellt.