Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Re: Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Beitrag von Eisenherz »

Die Linksaußen- Bubble zerfetzt sich sowieso schon seit Jahren gegenseitig - vor allem auf Twitter. Schon mal eine Debatte zwischen LGBTs und TERFs verfolgt? Ein Cringe-Fest sondergleichen, sag ich euch! :Blauesauge:

Neulich erst wieder eins miterlebt, in dem sich eine TERF-Lesbe mit Regenbogenfahne im Profil mit einer Transaktivisten-Lesbe und ebenfalls Profil-Regenbogenfahne gefetzt hat. Der Grund war, dass die Trans-Lesbe die TERF-Lesbe anmotzte, dass die doch bitte auch mit Männern schlafen solle, die sich für Frauen halten, denn deren "Girldick" sei ja 100% weiblich. Die TERF meinte darauf, dass sie eine lesbische Frau sei, die nun mal nicht auf Männer stehen würde, worauf die Trans ihr an den Kopf warf, sie sei transfeindlich und rechts.

Fragt mich aber bitte nicht, wie es ausgegangen ist, ab der Hälfte des Strangs bin ich schon geistig mit der weißen Jacke durch die Gummizelle gehüpft.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Beitrag von SethSteiner »

Averroes hat geschrieben: 05.10.2021 16:21
Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 14:09 So viel schlimmer kann es gar nicht werden. Ich meine jetzt sagt schon die Mutter (natürlich) von jemandem, dass wir doch schon längst überall Gleichberechtigung haben und gendern das alles wieder zerstören würde. :lol:
Halueth hat geschrieben: 05.10.2021 14:19 Na wenn Muddern das sagt :lol:
Na- Dann überleg mal, gegen was sich die Frauen zu Anfang der feministischen Bewegung angetan haben und wie privilegiert heutzutage die Frauen dagegen bereits sind.
Das ins Lächerliche zu ziehen, ist ein schlag Gegen die Mühen und Errungenschaften der damaligen Bewegung, die ihre Frau unter einem ganz anderen Risiko und Repressalien gestanden hat.

Typisches Matcho- Verhalten hier, wenn auch in einem falsch verstandenen moralischen Reflex...
Na ja, Ryan sagte aber "überall" und an der Stelle muss man eben schon sagen, dass eben tatsächlich nicht überall Gleichberechtigung herrscht. Allerdings ist wohl auch die Frage, ob es so einen Zustand jemals geben kann. Ich denke wir haben vor einigen Jahren weitreichende gesellschaftliche Egalität und Teilhabe für alle erreicht und die noch bestehenden, größten Probleme bestehen vermutlich vor allem bei Behinderten und nicht beim Geschlechterthema, wo man manchmal annehmen könnte wir lebten in einem Patriarchat der 50er Jahre, obwohl die Realität weiter entfernt kaum sein könnte. Es ist wirklich beeindruckend, was und wieviel wir alles hinter uns gelassen können, was gegenwärtige Diskussionen umso befremdlicher wirken lässt.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Kant ist tot! hat geschrieben: 05.10.2021 14:32
EintopfLeiter hat geschrieben: 05.10.2021 09:18 Bis heute lass ich es mir deshalb nicht nehmen, hier und da bei Falschparkern meinen Sheriff Hut aufzusetzen und den Fahrer anzusprechen. Ich unterstütze diese Minderheit und eben auch andere.
Das finde ich super. Sollten viel mehr Leute so machen. Solche "kleinen" Rücksichtslosigkeiten, wie auch Kippen wegwerfen oder Müll aus dem Auto schmeißen, kann ich überhaupt nicht ab.

Wir haben hier einen Italiener, der hat in 50 Metern Laufweite 30 Parkplätze. Trotzdem fahren ständig Leute bis ganz ran, um sich dann vor den Fahrradständer oder in die Einfahrt zu stellen. Da kommt direkt der Hass hoch in mir. :evil:

Manchmal denke ich, was bin ich ein verdammter Hilfspolizist. Deshalb Danke für Deine zustimmenden Worte. Aber alleine meine frühere Erfahrung, meinen kaum lauffähigen Vater zum Arzt "schleppen" zu müssen, motiviert mich immer wieder dazu. Lustigerweise hat es auch schon mal einen Falschen erwischt, was aber wiederum zu einem netten Gespräch, einschließlich dankender Haltung, führte.

Aber ich rate niemanden, in meiner Nähe zu wohnen. Du weißt, solche "Marotten" werden im Alter nicht besser und als Rentner gipfelt diese meine Art vielleicht in einen alten senilen Mann ohne Hobby, der seinen Tag an der Fensterbank verbringt und alle Falschparker den zuständigen Instanzen petzt. ;)

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 05.10.2021 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Eisenherz hat geschrieben: 05.10.2021 16:26 Die Linksaußen- Bubble zerfetzt sich sowieso schon seit Jahren gegenseitig - vor allem auf Twitter. Schon mal eine Debatte zwischen LGBTs und TERFs verfolgt? Ein Cringe-Fest sondergleichen, sag ich euch! :Blauesauge:

Neulich erst wieder eins miterlebt, in dem sich eine TERF-Lesbe mit Regenbogenfahne im Profil mit einer Transaktivisten-Lesbe und ebenfalls Profil-Regenbogenfahne gefetzt hat. Der Grund war, dass die Trans-Lesbe die TERF-Lesbe anmotzte, dass die doch bitte auch mit Männern schlafen solle, die sich für Frauen halten, denn deren "Girldick" sei ja 100% weiblich. Die TERF meinte darauf, dass sie eine lesbische Frau sei, die nun mal nicht auf Männer stehen würde, worauf die Trans ihr an den Kopf warf, sie sei transfeindlich und rechts.

Fragt mich aber bitte nicht, wie es ausgegangen ist, ab der Hälfte des Strangs bin ich schon geistig mit der weißen Jacke durch die Gummizelle gehüpft.
Geile Anekdote. Danke.
Averroes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averroes »

SethSteiner hat geschrieben: 05.10.2021 16:33 Na ja, Ryan sagte aber "überall" und an der Stelle muss man eben schon sagen, dass eben tatsächlich nicht überall Gleichberechtigung herrscht.
Das war auch nicht meine Aussage und auch nicht die Aussage meiner Mom.

Und ob gleichberechtigung herrscht oder nicht ist hier unter Anderem auch in einem Justiziablen Kontext zu sehen. Unsere Gesellschaft ist nämlich bereits so weit, dass wenn jemand seine Gleichstellungsrechte nicht eingehalten sieht, diese per Gericht, also durch den Souverän legitimiert, einklagen kann (unter sehr hohen Gewinnaussichten).

Deswegen handelt es sich eher um eine Scheindebatte, da sich das Missverhältnis eher in kaputten Innenverhältnissen in den Familien und den Sozialstrukturen manifestiert.

Dass dort die Verhältnisse wieder am Kippen sind, weil wir uns unter Anderem verstärkt auch wieder vorsintflutlichen Ansichten stellen müssen, ist ein anderes Thema und sollte vordringlich von der Frauenbewegung in den Focus gerückt werden. Denn da erleben wir eine aufkeimende Flamme der Unterdrückung in vollumfänglichen Sinne.
Es ist wirklich beeindruckend, was und wieviel wir alles hinter uns gelassen können, was gegenwärtige Diskussionen umso befremdlicher wirken lässt.
Das möchte man doch meinen....
Zuletzt geändert von Averroes am 05.10.2021 16:54, insgesamt 2-mal geändert.
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Nummer2 hat geschrieben: 05.10.2021 16:20
Spoiler
Show
EintopfLeiter hat geschrieben: 05.10.2021 09:18
Nummer2 hat geschrieben: 04.10.2021 18:22 Es gibt Bereiche in denen auch ich eine Minderheit bin jedoch muss ich diese nicht jedem aufs Auge drücken. Bleib am Boden und respektieren einfach mal wenn eine Mehrheit etwas nicht will.

Gut, vielleicht sollten wir vorher die Art der Minderheit klären, bevor wir darüber schreiben und urteilen. Ich weiß nicht, in welchen Bereichen das auf Dich zutrifft, aber ich finde, Minderheiten sollten angehört werden, denen eine Art Unterdrückung widerfährt, geringere Wertschätzung oder weniger Rechte zugesprochen werden. Das Thema geringere Wertschätzung, ist natürlich völlig subjektiv und wird von Mensch zu Mensch unterschiedlich aufgefasst. Das sollte klar sein.

Zwei Beispiele:

Meine Frau hat Verwandtschaft in der Bretagne. Bei Geburtstags- oder sonstigen Feiern (die übrigens auch oft im Süden stattfinden) bin ich sonnen empfindlicher Deutscher in der absoluten Minderheit. In solchen Fällen gebe ich Dir Recht, ich halte die Bälle flach, bleib am Boden und muss nicht sämtliche Ausflugspläne der Familie untergraben, weil ich Angst vor einem möglichen Sonnenbrand habe. Ich ordne mich unter und zieh eine Kappe auf.

Mein Vater war in den letzten Jahren seines Lebens schwerbehindert und wir waren, um mal ein Beispiel zu nennen, auf entsprechende Parkplätze angewiesen und glaube mir, es gibt zu wenige davon! Bis heute lass ich es mir deshalb nicht nehmen, hier und da bei Falschparkern meinen Sheriff Hut aufzusetzen und den Fahrer anzusprechen. Ich unterstütze diese Minderheit und eben auch andere.

Ich denke, das verdeutlichen meine Sicht der Dinge. Und richtig, das generische Maskulinum unterdrückt niemanden und nimmt auch niemanden die Rechte, um den Bogen kurz zu spannen. Zum Thema Wertschätzung sollte man aber wenigstens diejenigen fragen, die sich irgendwie betroffen fühlen, auch wenn man es selber so gar nicht glauben und verstehen mag. Schafft man es dann noch, andersdenkende ernst zu nehmen, sind wir schon einen großen Schritt weiter. Zumal man sich auch immer fragen sollte: Hat eine Veränderung auf Grund von Minderheiten wirklich nennenswerten Einfluss auf den Rest der Menschheit? Und nein SethSteiner, die Sprache nimmt Dir niemand weg.

Aber entschuldige, ich wollte das nicht unnötig aufblähen, hat ja auch nur am Rande mit dem eigentlichen Thema zu tun.

VG
Sehr schön geschrieben und ich bin hier voll bei Dir. Sobald mir aber jemand etwas mit dem Vorschlaghammer aufzwingen möchte, ohne es mir schmackhaft zu machen, dann muss man eben manchmal mit solchen Reaktionen rechnen. Es gibt halt einfach Sachen die ich nicht nachvollziehen kann. Wenn ich z.B. von einem Arzt spreche dann kann das eben ein weiblicher oder männlicher Arzt sein. Ich nehme hierbei keine Geschlechtertrennung war. Die Idee dahinter kann man annehmen aber es muss schon ordentlich durchdacht sein.
Ich will mich keines Kreises bemühen, aber Deine Wahrnehmung ist eben nicht die Wahrnehmung aller, was natürlich Deine auch nicht falsch macht!

Aber darum geht es mir - auch wenn man selber keine Probleme sieht, können dennoch welche da sein, eben für andere Menschen. Alleine diese Erkenntnis führt mich dazu, besagte Probleme nicht klein zureden und ich bin gewillt, Dinge zu ändern, auch wenn ich meine Gewohnheiten anpassen muss. Ich bin aber auch nicht konservativ und halte nicht am Hergebrachten fest, was ich übrigens nicht wertend meine.

Nummer2 hat geschrieben: 05.10.2021 16:20 [...] aber es muss schon ordentlich durchdacht sein.
Zustimmung! Sehe ich auch so.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 05.10.2021 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Averroes hat geschrieben: 05.10.2021 16:53 Dass dort die Verhältnisse wieder am Kippen sind, weil wir uns unter Anderem verstärkt auch wieder vorsintflutlichen Ansichten stellen müssen, ist ein anderes Thema und sollte vordringlich von der Frauenbewegung in den Focus gerückt werden. Denn da erleben wir eine aufkeimende Flamme der Unterdrückung in vollumfänglichen Sinne.
Oh, oh, darf ich mal raten, was du damit meinst? ;)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 17:04Oh, oh, darf ich mal raten, was du damit meinst? ;)
Keine Sorge, wir schaffen das!

PS: Ne, es gibt keine Ecke, schon klar.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben: 05.10.2021 16:10Wer hier wohl psychisch krank ist...
Wie, mich ignorierst du, aber so einem billigen Troll antwortest du? :ugly:
Averroes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Averroes »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 05.10.2021 17:04 Oh, oh, darf ich mal raten, was du damit meinst? ;)
Ganz unangenehmes Thema, welches fast noch mehr emotional und moralisch aufgeladen ist, als unser Sprachgeplänkel.

Als Frau kannst Du Dich heutzutage rein faktisch nicht mehr so entspannt in weiten Bereichen bewegen, wie das schon einmal der Fall war.

Das ist ein Problem, denn hier sehen wir uns mit gravierenden Rückschritten konfrontiert, die weit über ein Gefühl, in einem Text nicht sichtbar angesprochen zu werden, hinausgeht.
Das ist eine Situation, die sowohl auf dem Versagen der Politik, als aber auch an der Gesellschaft mit Focus auf 100% Individualismus und Egoismus liegt.

Denn um im Sprachgebrauch zu bleiben.
Gemeinsam könnte man das sehr wohl schaffen. Nur legt aus welchem Grund auch immer offensichtlich keiner ernsthaft Wert darauf. Weder Staatsgewalt, noch Politik, noch Gesellschaft.

Es sollen immer "die Anderen" regeln. So funktioniert das aber nicht.
Zuletzt geändert von Averroes am 05.10.2021 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Eisenherz hat geschrieben: 05.10.2021 16:26 Die Linksaußen- Bubble zerfetzt sich sowieso schon seit Jahren gegenseitig - vor allem auf Twitter. Schon mal eine Debatte zwischen LGBTs und TERFs verfolgt? Ein Cringe-Fest sondergleichen, sag ich euch! :Blauesauge:

Linksaußen-Twitter ist in der Hinsicht generell ein Beklopptenhort. MAPs (Minor Attracted Persons = Pädosexuelle) sowie Zoophile, die zur Pride Month für das Recht kämpften, ihren Hund ficken zu dürfen, stellen da noch die Spitze des Eisbergs dar. Die meisten anderen RegenbogenfahnenschwingerInnen sind von denen aber auch nicht gerade angetan.
Zuletzt geändert von LeKwas am 05.10.2021 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben: 05.10.2021 17:16Wie, mich ignorierst du, aber so einem billigen Troll antwortest du? :ugly:
Sorry, ich habe irgendwie die Übersicht verloren. :) Und auch bisschen die Lust, daher habe ich mich auf meine alte, so innig geliebte Tugend zurückbesonnen, einfach nur krude Beiträge aus dem Off rauszuhauen. ;)

Zum Thema "Narrenfreiheit", was wir vor ein paar Seiten mal hatten:

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 1338bc2eb9
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Eisenherz hat geschrieben: 05.10.2021 16:26Der Grund war, dass die Trans-Lesbe die TERF-Lesbe anmotzte, dass die doch bitte auch mit Männern schlafen solle, die sich für Frauen halten, denn deren "Girldick" sei ja 100% weiblich. Die TERF meinte darauf, dass sie eine lesbische Frau sei, die nun mal nicht auf Männer stehen würde, worauf die Trans ihr an den Kopf warf, sie sei transfeindlich und rechts.
Ich bezweifle stark, dass die trans Frau sich da selbst als "Mann, der sich für eine Frau hält" bezeichnet hat. So würden es TERFs allerdings bezeichnen, denn für TERFs sind trans Frauen Männer. Wenn das dein Wording ist, dann stehst du ja offenbar eher auf der TERF-Seite und bist also transphob, indem du trans Frauen zu Männern erklärst. Ist das so?

Unabhängig davon ist es natürlich absurd, jemandem vorschreiben zu wollen, mit wem er schlafen "müsse". Ich habe auch meine Zweifel daran, dass das wirklich so gesagt bzw. gemeint wird. Startpunkt dieser ewigen Debatte ist eigentlich meist, dass jemand pauschal sagt, dass er trans Frauen grundsätzlich nicht daten würde, und das eben klar Transphobie ist, weil diese grundsätzliche und pauschale Ablehnung, ohne die konkrete Person im Blick zu haben (die z.B. gar keine männliche Pubertät durchlaufen und keinen Penis haben muss, wie Kim Petras), trans Personen geschlechtlich abwertet bzw. ihr Geschlecht nicht anerkennt und auch unterstellt, dass alle trans Frauen irgendwelche erkennbar männlichen Merkmale hätten, wodurch Klischees bedient werden. Man kann eben bezweifeln, dass jemand wirklich niemals eine trans Frau daten würde, nämlich dann, wenn diese nicht als trans erkennbar ist und derjenige sie einfach als Frau attraktiv findet oder sich in sie verliebt. Da würde dieses "niemals" doch sicherlich infrage gestellt werden. Und wer dann noch sagt, dass er beim Herausfinden eines Transhintergrundes sofort Schluss machen bzw. den Kontakt beenden würde, obwohl er sie vorher super attraktiv fand oder sich in sie verliebt hat, der verhält sich da eben auch ganz klar transphob. Darum geht es. Bitte diesen Absatz genau lesen und verstehen und nicht irgendeinen Abschnitt heraus fischen, den man beliebig umdeutet, wie es gerade passt.
LeKwas hat geschrieben: 05.10.2021 17:30Linksaußen-Twitter ist in der Hinsicht generell ein Beklopptenhort. MAPs (Minor Attracted Persons = Pädosexuelle) sowie Zoophile, die zur Pride Month für das Recht kämpften, ihren Hund ficken zu dürfen, stellen da noch die Spitze des Eisbergs dar. Die meisten anderen RegenbogenfahnenschwingerInnen sind von denen aber auch nicht gerade angetan.
Da muss ich auch fragen: Gibt es diese Leute wirklich oder werden die von der Anti-LGBTQIA+-Seite lediglich als Buhmänner erfunden? Schwulen Männern wurde ja auch immer Pädophilie oder Sodomie angedichtet. Da frage ich mich wirklich, bei welcher rechten Propagandaseite man sich informiert über diese Dinge.
Zuletzt geändert von VaniKa am 05.10.2021 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

Usul hat geschrieben: 05.10.2021 18:53 daher habe ich mich auf meine alte, so innig geliebte Tugend zurückbesonnen, einfach nur krude Beiträge aus dem Off rauszuhauen. ;)
... wie Fahrrad fahren eben. Aber, ja, so kenn' ich das von dir! 😉

So, bin wieder weg. By the way: interessanter Thread!
Drian Vanden
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drian Vanden »

@Vanika: guter Beitrag, stimme dir zu!
Antworten