Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Beitrag von Temeter  »

Halueth hat geschrieben: 06.10.2021 10:46Ich denke worum es aber doch geht ist einfach mal diese Pauschalaussagen im Vorfeld: "ich würde nie eine Transfrau daten". Also völlig unabhängig ob man dann nicht doch irgendwann mal eine Transfrau kennenlernt, oder eben nicht.
Ich würde eher sagen, es geht um beides in Vanikas Post. Das ganze ist ein spezifischer Idealfall, wo nach ihrer Ansicht (möglicherweise unterbewusste) transphobe Gefühle einen Unterschied machen, ohne dass die Persönlich ein bornierter Extremist oder so ist.
Dagegen ist in einem Szenario, wo eine Person ungefragt regelmäßig mitteilt, dass sie niemals Transmenschen daten würde, schon eher klar, dass das was anderes im Kopf vorgeht. Sei es Transphobie, unterdrückte Faszination, oder was auch immer.

Ich würde auch bei meiner ersten, intuitiven Einschätzung bleiben, Eintopf hat das ganz gut umschrieben. Menschen sind nun mal keine logische Spezies, und unterbewusste Gefühle und die über das Leben aufgebaute Persönlichkeit haben einen Einfluss darauf, mit wem und wie man eine Beziehung angehen will.

Und sagen wir es mal so, gerade wenn man sich als Weltoffen und Inklusiv bezeichnet, sollte man solche Facetten der menschlichen Natur, und persönliche Entscheidungen, prinzipiell akzeptieren können. Ansonsten kommt man schnell in ein Territorium wie in Eisenherz' Anekdote, wo man den Leuten die persönliche Ideologie im Intimbereich aufzwingen will, oder zumindest für deren Perspektive beschämen will.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.10.2021 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Destructive Creations - zwischen Neo-Faschismus, Neuheidentum, Antisemitismus und Rassismus

Beitrag von Grauer_Prophet »

Kajetan hat geschrieben: 06.10.2021 07:45
Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.10.2021 01:11 Ich muss (bzw sollte) Transsexuelle akzeptieren respektieren und tolerieren.
Ich muss sie aber nicht als ihr Wunschgeschlecht wahrnehmen.
Wer A sagt, muss auch B sagen.
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 06.10.2021 10:46 Ich denke worum es aber doch geht ist einfach mal diese Pauschalaussagen im Vorfeld: "ich würde nie eine Transfrau daten". Also völlig unabhängig ob man dann nicht doch irgendwann mal eine Transfrau kennenlernt, oder eben nicht.

Für sich selbst im Kopf hat doch jeder diese eine Traum- oder Wunschvorstellung wie der/die Partner/in auszusehen, oder sich zu verhalten hat. Aber zu sagen ich würde nie eine Transfrau daten ist in meinen Augen genauso dumm, wie zu behaupten "ich werde nie eine Blondine daten". Und dann wackelt da doch eine Blondine in mein Leben, ich verliebe mich, aber weil ich keine Blondinen mag, setz ich die Beziehung in den Sand?

Klar ist eine Haarfarbe was anderes. Man könnte auch das Gewicht, bzw. die Körperfülle nehmen. Würde ich was mit einer eher dickeren Frau anfangen? In meinem Kopf nicht. Ausgesprochen (so wie ich hier das grad getan habe) könnte man von Bodyshaming sprechen. ICh würde aber niemals ausschließen, dass es nicht die eine Frau geben könnte, die mir doch den Kopf verdreht und einige Kilos zuviel auf den Rippen hat. Also wenn ich nicht schon verheiratet wäre :D Aber auch hier: ich würde meine Frau doch nicht verlassen, nur weil sie etwas zulegt.

Es gibt ja auch Transfrauen, denen sieht man es nicht an, dass sie überhaupt Transfrauen sind. Wichtig ist eben Offenheit, von Anfang an. Und auch einen möglichen Kinderwunsch kann man ja anderweitig bewerkstelligen, da dieser Wunsch ja auch von Transfrauen kommen kann. Wir leben in einer Gesellschaft, wo sowas technologisch möglich ist. Jetzt müssen wir nur noch als Gesellschaft an sich so weit kommen, dass da niemand in irgendeiner Weise stigmatisiert wird und das ist verdammt schwer, aber in Teilen der Bevölkerung durchaus schon möglich.
Wenn ich für mich entscheide (weil ich es so empfinde) das ich dicke Frauen unatraktiv finde und diese daher nicht Date ist das kein Bodyshaming sondern meine Entscheidung und zu akzeptieren -ich aktzeptiere aber auch wenn eine Dame mich aus optischen Gründen nicht Daten will -thats live....

Und diese Story das es Transfrauen gibt denen man es nicht ansieht :roll: auf Fotos vil (da gab es vor Jahren aber mal eine He/She App wo man auf Bildern "raten" musste ob es eine sie oder ein er ist und die hatten extrem viele Leute -und normal waren da Ergebnisse von 95 Prozent aufwärts richtig eingeschätzt-ich kenne im RL auch einige Transen vom sehen (hat sich nie ein Gespräch ergeben) und da sieht man aus 100 Meter woran man ist.
Ein Hetero wird sich aus versehen nicht in eine Transe verlieben -wenn es passiert dann weil er eben nicht 100 Prozent Hetero ist -eh ok natürlich.
Aber das Szenario -merk ich erst wenn wir nackig sind -ist nicht realistisch
Und wenn ich so viele Ops etc habe das ich keinen Penis mehr habe usw -dann bin ich ja eigentlich im klassischen Sinn keine Transe mehr.
Bild

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich frage mich da nur, woher du wissen willst, dass du nie "Transen" gesehen hast, denen man das Trans-Dasein nicht ansieht?
EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Halueth hat geschrieben: 06.10.2021 10:46
Spoiler
Show
Ich denke worum es aber doch geht ist einfach mal diese Pauschalaussagen im Vorfeld: "ich würde nie eine Transfrau daten". Also völlig unabhängig ob man dann nicht doch irgendwann mal eine Transfrau kennenlernt, oder eben nicht.

Für sich selbst im Kopf hat doch jeder diese eine Traum- oder Wunschvorstellung wie der/die Partner/in auszusehen, oder sich zu verhalten hat. Aber zu sagen ich würde nie eine Transfrau daten ist in meinen Augen genauso dumm, wie zu behaupten "ich werde nie eine Blondine daten". Und dann wackelt da doch eine Blondine in mein Leben, ich verliebe mich, aber weil ich keine Blondinen mag, setz ich die Beziehung in den Sand?

Klar ist eine Haarfarbe was anderes. Man könnte auch das Gewicht, bzw. die Körperfülle nehmen. Würde ich was mit einer eher dickeren Frau anfangen? In meinem Kopf nicht. Ausgesprochen (so wie ich hier das grad getan habe) könnte man von Bodyshaming sprechen. ICh würde aber niemals ausschließen, dass es nicht die eine Frau geben könnte, die mir doch den Kopf verdreht und einige Kilos zuviel auf den Rippen hat. Also wenn ich nicht schon verheiratet wäre :D Aber auch hier: ich würde meine Frau doch nicht verlassen, nur weil sie etwas zulegt.

Es gibt ja auch Transfrauen, denen sieht man es nicht an, dass sie überhaupt Transfrauen sind. Wichtig ist eben Offenheit, von Anfang an. Und auch einen möglichen Kinderwunsch kann man ja anderweitig bewerkstelligen, da dieser Wunsch ja auch von Transfrauen kommen kann. Wir leben in einer Gesellschaft, wo sowas technologisch möglich ist. Jetzt müssen wir nur noch als Gesellschaft an sich so weit kommen, dass da niemand in irgendeiner Weise stigmatisiert wird und das ist verdammt schwer, aber in Teilen der Bevölkerung durchaus schon möglich.

Ich verstehe schon was Du und auch Vanika sagen wollt, wo die Liebe eben hinfällt. Sie sollte keine Grenzen kennen. Ich teile das. Natürlich kann man auch nie ausschließen, in wen man sich vielleicht mal verliebt, auch das stimmt. Dennoch gibt es für manche aber auch absolute No-Gos und mein Beispiel mit dem eigenen Nachwuchs ist doch bezeichnend genug.
Klar, kann mittels Samenspende oder gar Embryonenspende im Ausland der Wunsch nach Nachwuchs gestillt werden. Gibt nicht umsonst diverse Kinderwunschzentren. Ich bin da offen für. Das ist für viele aber keine Alternative und für manche nicht mal erschwinglich. Das gilt es zu tolerieren und respektieren!

Vanika´s von mir zitierter Satz war es, der mich zum Kommentar "zwang" - es ist eben nicht immer egal und auch nicht transphob, wie sie es später nennt. Das wollte ich mit meinem Beispiel verdeutlichen.
Man ist doch nicht feindlich einer Gruppe gegenübergestellt, nur weil man mit besagter Gruppe keine sexuelle Partnerschaft eingehen möchte. Das ist ja mal eine Aussage. Ich meine, ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einer 80jährigen durch die Betten zu hupfen. Und ja, ich würde es sogar im Vorfeld ausschließen. Deshalb bin ich doch nicht omafeindlich. Sorry, wegen des zugegebenermaßen plumpen Vergleichs.

Es ist einfach völlig normal, Vorlieben oder Abneigungen bei der Partnerwahl zu haben und es gibt etliche Beispiele, wie Du ja auch schreibst. Wir können solche Menschen gerne oberflächig und kurzsichtig nennen, aber dumm oder transphob finde ich in dem Kontext unpassend. Es geht einfach niemanden etwas an. Menschen, die Transgender benachteiligen oder grundsätzlich schlecht behandeln, sollten transfeindlich genannt werden. Sie sind es nämlich auch!

Und bei all meinem Verständnis Leuten gegenüber, die sagen, "Transgender kommen mir nicht in die Kiste oder möchte ich nicht als Ehemann oder Ehefrau", ist es wichtig, Transfrauen und -männer in unserer Gesellschaft vollumfänglich anzunehmen und keine Unterscheidung zur Masse vorzunehmen. Aber bei der Partnerwahl… Hach, es ist eben kein ganz einfaches Thema.

VG
Zuletzt geändert von EintopfLeiter am 06.10.2021 12:26, insgesamt 2-mal geändert.
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: 06.10.2021 12:12 Ich frage mich da nur, woher du wissen willst, dass du nie "Transen" gesehen hast, denen man das Trans-Dasein nicht ansieht?
Ich hab auch noch nie ein Alien gesehen -trotztem gibt es auf unseren Planeten vermutlich keine
Ich hätte auch noch kein normales Foto Video etc von so einer Dame gesehen wo es einem nicht auffällt
Hab mal so eine Doku gesehen über eine Transfrau die sich für 100 000e Dollar hat herrichten lassen -die sah zugegebenermassen nicht mehr Männlich aus -aber auch nicht weiblich -mehr wie eine Nichtgeschlechtliche Puppe
In der Doku sagte man dann auch das es extrem teuer sei sich so zu operieren das man wirklich als anderes Geschlecht durchgehen würde vom Optischen -und man auch die dazu gehörende "Schauspielerei" haben muss usw...

Ich denke das die wahrscheinlichkeit einer Transfrau zu begegnen die besagten Finanziellen Spielraum und die Motivation hat und dann noch Ärzte die es gut Umsetzen plus das "Verhalten" richtig trifft fast bei 0 liegt.

Deswegen halte ich diese Konstruierten Szenarien "du kannst das nicht sicher ausschließen" etc einfach für Unfug was am Thema vorbeigeht und nur zu Streit führt.

Wichtig ist es besagte Gruppe zu tolerieren etc ihnen alle Chancen im Beruf beim Heiraten etc zu geben -und nicht krampfhaft iwelchen Leuten Phobien anzudichten.
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Der Oma vergleich vom User über mir trifft es auch sehr gut.
Bild

VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.10.2021 12:03Und wenn ich so viele Ops etc habe das ich keinen Penis mehr habe usw -dann bin ich ja eigentlich im klassischen Sinn keine Transe mehr.
Also erst mal ist deine Wortwahl nun wirklich unter aller Sau. "Transe" ist ein beleidigendes und abwertendes Schimpfwort, das ich hier gerne moderiert sähe. Und was hast du eigentlich für Vorstellungen über trans Frauen? Das scheinen ja für dich lediglich Crossdresser (aka "Transvestiten") zu sein. Und ob nun eine einen Penis hat oder nicht, sieht man ihr ja auch nicht an. Das kann wohl kaum eines dieser Kriterien sein, durch die man es "jeder auf 100 Meter" ansähe. Aber es sind eben genau solche kruden Vorstellungen, die dann eben zu solchen Vorbehalten führen.
EintopfLeiter hat geschrieben: 06.10.2021 12:16Ich verstehe schon was Du und auch Vanika sagen wollt, wo die Liebe eben hinfällt. Sie sollte keine Grenzen kennen. Ich teile das. Natürlich kann man auch nie ausschließen, in wen man sich vielleicht mal verliebt, auch das stimmt. Dennoch gibt es für manche aber auch absolute No-Gos und mein Beispiel mit dem eigenen Nachwuchs ist doch bezeichnend genug.
Klar, kann mittels Samenspende oder gar Embryonenspende im Ausland der Wunsch nach Nachwuchs gestillt werden. Gibt nicht umsonst diverse Kinderwunschzentren. Ich bin da offen für. Das ist für viele aber keine Alternative und für manche nicht mal erschwinglich. Das gilt es zu tolerieren und respektieren!
Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es ja auch viele cis Frauen gibt, die nicht schwanger werden können, aber die werden nicht ständig erwähnt, dass man die ja nie daten würde. Das mag man dann im Einzelfall so praktizieren, dass man das als Ausschlusskriterium hat für eine Beziehung, aber man trägt es nicht derart öffentlich vor sich her. Insofern dient dieses Kinderwunsch-Argument im Rahmen dieser Debatte doch eher nur dazu, einfach nur noch irgendein rationalisiertes Argument zu finden. Das eigentliche Problem ist diese öffentliche Abgrenzung, die ausschließlich in Bezug auf trans Frauen erfolgt. Ständig werden sie irgendwo thematisiert, auch wo es ursprünglich gar nicht um sie ging, und dann liest man derlei Aussagen.
Zuletzt geändert von VaniKa am 06.10.2021 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

VaniKa hat geschrieben: 06.10.2021 12:31 Also erst mal ist deine Wortwahl nun wirklich unter aller Sau. "Transe" ist ein beleidigendes und abwertendes Schimpfwort, das ich hier gerne moderiert sähe.
Danke, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Allein an der Art und Weise wie Grauer Prophet von Trans-Menschen spricht, deutet nicht gerade auf Respekt hin. Da darf man kaum erwarten, dass eine Empathie in die Richtung vorliegt.
EintopfLeiter hat geschrieben: 06.10.2021 12:16 Ich meine, ich könnte mir auch nicht vorstellen, mit einer 80jährigen durch die Betten zu hupfen. Und ja, ich würde es sogar im Vorfeld ausschließen. Deshalb bin ich doch nicht omafeindlich.
Nein, aber Altersdiskriminierung. Gönn ihr doch mal den Spaß. :mrgreen:

Ich jedenfalls, möchte mit keiner Frau ins Bett, die ich nicht attraktiv finde. Was Attraktivität da für mich ausmacht, ist vielschichtig. Das kann an Alter, Gewicht oder vorhandenen Geschlechtsteilen, die mich stören, liegen, Kann aber auch an Humor, Intellekt und Ausstrahlung liegen. Wenn Sie mir in Gänze gefällt und wir Spaß hatten und dann käme die "Beichte", würde sich für mich nicht plötzlich alles ändern was vorher noch okay war.

Ist ein bisschen wie bei Verzehr von Fleisch, das man ganz toll fand und dann wird gesagt, tjaaa war aber Soja. Und plötzlich ist man angewidert, einfach nur weil das Mindset es vorgibt.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 06.10.2021 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

VaniKa hat geschrieben: 06.10.2021 12:31
Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.10.2021 12:03Und wenn ich so viele Ops etc habe das ich keinen Penis mehr habe usw -dann bin ich ja eigentlich im klassischen Sinn keine Transe mehr.
Also erst mal ist deine Wortwahl nun wirklich unter aller Sau. "Transe" ist ein beleidigendes und abwertendes Schimpfwort, das ich hier gerne moderiert sähe. Und was hast du eigentlich für Vorstellungen über trans Frauen? Das scheinen ja für dich lediglich Crossdresser (aka "Transvestiten") zu sein. Und ob nun eine einen Penis hat oder nicht, sieht man ihr ja auch nicht an. Das kann wohl kaum eines dieser Kriterien sein, durch die man es "jeder auf 100 Meter" ansähe. Aber es sind eben genau solche kruden Vorstellungen, die dann eben zu solchen Vorbehalten führen.
EintopfLeiter hat geschrieben: 06.10.2021 12:16Ich verstehe schon was Du und auch Vanika sagen wollt, wo die Liebe eben hinfällt. Sie sollte keine Grenzen kennen. Ich teile das. Natürlich kann man auch nie ausschließen, in wen man sich vielleicht mal verliebt, auch das stimmt. Dennoch gibt es für manche aber auch absolute No-Gos und mein Beispiel mit dem eigenen Nachwuchs ist doch bezeichnend genug.
Das ist gar nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass es ja auch viele cis Frauen gibt, die nicht schwanger werden können, aber die werden nicht ständig erwähnt, dass man die ja nie daten würde. Das mag man dann im Einzelfall so praktizieren, dass man das als Ausschlusskriterium hat für eine Beziehung, aber man trägt es nicht derart öffentlich vor sich her. Insofern dient dieses Kinderwunsch-Argument im Rahmen dieser Debatte doch eher nur dazu, einfach nur noch irgendein Argument zu finden. Das eigentliche Problem ist diese öffentliche Abgrenzung, die ausschließlich in Bezug auf trans Frauen erfolgt. Ständig werden sie irgendwo thematisiert, auch wo es ursprünglich gar nicht um sie ging, und dann liest man derlei Aussagen.
Ok wusste ich nicht das Transe als beleidigendes Wort gilt sorry.Ich habe keine Ahnung wie die genauen Bezeichnungen für diverse Szenarien sind.Aber am Ende halte ich diese "Versehentlich Frau mit Penis" kennenlern Storys für Fantasie Geschichten oder Leuten denen das passiert sind nicht nur Hetero.Das hat nix mit krude zu tun -sondern mit der Realität.

Cis -bedeutet was?
Das eigentliche Problem ist diese öffentliche Abgrenzung, die ausschließlich in Bezug auf trans Frauen erfolgt. Ständig werden sie irgendwo thematisiert, auch wo es ursprünglich gar nicht um sie ging, und dann liest man derlei Aussagen.
Und da seh ich dieses "Problem" nicht.Die Diskussion entstand zbs auch hier nicht aus dem Nichts -sondern weil eine Dame einer anderen Vorwarf was gegen Transfrauen zu haben weil sie diese Sexuell nicht attraktiv finden würde-niemand ist einfach angekommen und hat gesagt -ach btw ich date keine Transfrauen.
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 06.10.2021 12:38
VaniKa hat geschrieben: 06.10.2021 12:31 Also erst mal ist deine Wortwahl nun wirklich unter aller Sau. "Transe" ist ein beleidigendes und abwertendes Schimpfwort, das ich hier gerne moderiert sähe.
Danke, sowas wollte ich auch gerade schreiben. Allein an der Art und Weise wie Grauer Prophet von Trans-Menschen spricht, deutet nicht gerade auf Respekt hin. Da darf man kaum erwarten, dass eine Empathie in die Richtung vorliegt.
Meine Lehrer haben den Begriff verwendet :mrgreen: etc.
Sorry wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat -für mich war Transe bis jetzt ein akzeptiertes Wort für diese Gruppe.

Ich habe genug Respekt für jeden Menschen -im Gegenzug erwarte ich das aber auch umgekehrt ohne Hysterie und andichtungen von Feindbildern.
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wenn Sie mir in Gänze gefällt und wir Spaß hatten und dann käme die "Beichte", würde sich für mich nicht plötzlich alles ändern was vorher noch okay war.
Und genau das Szenario wird niemanden passieren der nur auf Frauen steht.
Zuletzt geändert von Grauer_Prophet am 06.10.2021 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

EintopfLeiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EintopfLeiter »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.10.2021 12:26 Ich hab auch noch nie ein Alien gesehen -trotztem gibt es auf unseren Planeten vermutlich keine
Ich hätte auch noch kein normales Foto Video etc von so einer Dame gesehen wo es einem nicht auffällt
VaniKa hat ein Beispiel genannt - Kim Petras. Ich kannte die Dame nicht und habe mir deshalb ein paar Bilder angeschaut. Also niemals wäre ich auf die Idee gekommen, dass das Mädel als Bub auf die Welt kam. Und es wird weitere solcher Beispiele geben.

Warum soll sich ein heterosexueller Kerl nicht in solch ein Mädchen vergucken?

VG
" Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle unrecht haben. "

- Bertrand Russel (1872-1970)

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Das kann ich nicht beurteilen und würde daher da keine Vermutung äußern, aber auch dieses "wer nur auf Frauen steht" wirkt irgendwie seltsam. Wenn jemand auf Männer steht, dann aber einer körperlichen (Trans)Frau gegenüber steht, findet er das womöglich weniger attraktiv, als du.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Unabhängig davon wie man zum Gendern steht, sagen wir mal das wir uns darauf einigen: "alles doof, morgen abschaffen". Ich verstehe irgendwie nicht, wie Leute ernsthaft aber den denkfaulen Standpunkt vertreten, dass das generische Maskulinum die Alternative oder auch nur der Status Quo sein könnte.

Konsequente Anwendung des generischen Maskulinums würde einen gesellschaftlichen Rückschritt um Jahrzehnte bedeuten. Ihr, die ihr das hier vertretet, könnt mir doch nicht ernsthaft sagen das ihr keine Lehrerinnen hattet, keine Ärztinnen habt oder hattet, das wir alle keine Bundeskanzlerin (nach wie vor) haben....sondern das alles Lehrer, Ärzte und der Kanzler ist. Das ist doch nicht euer Ernst? Oder gleichsam im Grunde zu behaupten das es keinen Unterschied machen würde, plötzlich alle diese weiblichen Zuschreibungen im Alltag nicht mehr zu benutzen?

Im Ernst, man kann über Gendern wie gesagt trefflich streiten, das es wie ein Hubbel in der Straße ist, fand ich einen sehr schönen Vergleich hier. Aber wirklich ernsthaft generisches Maskulinum als Alternative zu fordern ist entweder Ausdruck einer derartig rückschrittlichen Weltanschauung, dass sie vermutlich nicht mal in der AFD zu finden ist oder aber ihr habt einfach einen gedankenlosen Talking Point von Medien wie Welt, Tichy usw. gegen das Gendern übernommen und das eigentlich noch nie selbständig für euch seziert.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.10.2021 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten