Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

mr archer hat geschrieben: 03.10.2021 12:35
Temeter  hat geschrieben: 02.10.2021 23:18 Oh, 1917 gibts anscheinend bei Prime? Sehr schön, noch so ein Film, den ich eine Weile auf dem Radar hatte! :D
Ach Leute, wieso schaut ihr sowas nicht im Kino?
kinos nerven
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 06.10.2021 12:18
Temeter  hat geschrieben: 02.10.2021 23:18 Oh, 1917 gibts anscheinend bei Prime? Sehr schön, noch so ein Film, den ich eine Weile auf dem Radar hatte! :D
kinos nerven
Also Dune möchte ich nicht zuhause geguckt haben, zumindest nicht das erste mal und James Bond nächste Woche auch nicht. Ich finde es gerade jetzt recht angenehm unter der Woche ist es schön leer, weil die klassische Kino-Crowd zwar wieder da zu sein scheint, aber sich schon krass aufs Wochenende häuft.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 13:19

kinos nerven
Also Dune möchte ich nicht zuhause geguckt haben, zumindest nicht das erste mal und James Bond nächste Woche auch nicht. Ich finde es gerade jetzt recht angenehm unter der Woche ist es schön leer, weil die klassische Kino-Crowd zwar wieder da zu sein scheint, aber sich schon krass aufs Wochenende häuft.
Wir haben nen großen Fernseher und ne nette kleine Anlage. Ich schau mir dann auch lieber alles Zuhause, gehe aber dennoch gern ins Kino.

Bei Black Widow haben wir uns aber den VIP- Zugang für Disney Plus gegönnt und schön Zuhause auf dem Sofa rumgelümmelt. War viel entspannter. Gut ist auch kein DUNE :lol: Würde aber vermutlich dennoch lieber nen Obulus dafür bezahlen, die Filme zum Release Zuhaus zu sehen, als ins Kino latschen zu müssen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Halueth hat geschrieben: 06.10.2021 14:02 Bei Black Widow haben wir uns aber den VIP- Zugang für Disney Plus gegönnt und schön Zuhause auf dem Sofa rumgelümmelt. War viel entspannter. Gut ist auch kein DUNE :lol: Würde aber vermutlich dennoch lieber nen Obulus dafür bezahlen, die Filme zum Release Zuhaus zu sehen, als ins Kino latschen zu müssen.
Ohne BW gesehen zu haben...nö die Marvel-Sachen kann man auch zuhause gucken finde ich. Zumindest von denen die ich kenne. Das sind von der Wirkung her...normale Filme? Ich weiß nicht ob es das trifft. Aber sowas wie Dune, Star Wars, Bond...das muss im Kino finde ich zumindest.

Wobei ich zum Beispiel auch Horror im Kino nicht schlecht finde, weil man gerade wenn es unangenehm wird keine richtige Rückzugsmöglichkeit hat oder Pause machen kann. :D
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 13:19

kinos nerven
Eh -ist bei mir halt auch eine Zeitfrage -Film schauen direkt von der Coutch ohne Hose geht immer.Kino ist das nächste 20 Fahrminuten entfernt und mit Corona und Masken usw ...neeee
Bild

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Kino bei uns nur noch mit Zertifikatspflicht.
Ich war trotzdem nie mehr dort, ich kann v.a. das Gequassel nicht mehr ertragen.

In einer Komödie, ist ok.
In einem Actionfilm? von mir aus, kann man auch mal was sagen.
Horror? Haltet alle eure verfluchten Fressen oder bleibt daheim. Punkt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, das geht mir von einigen hier sehr in diese "ich schau ja kein Fernsehen mehr"-Richtung. Ihr verpasst trotzdem was, egal wie ihr das rationalisiert. :D

Dune ist halt im Imax geiler als im Heimkino und wenn das noch so teuer ist.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 19:07 Naja, das geht mir von einigen hier sehr in diese "ich schau ja kein Fernsehen mehr"-Richtung. Ihr verpasst trotzdem was, egal wie ihr das rationalisiert. :D

Dune ist halt im Imax geiler als im Heimkino und wenn das noch so teuer ist.
Ja bin ich bei dir-aber Filme sind mir nicht wichtig genug (außnahmen gibt es) um so viel Zeit zu opfern um für jeden ins Kino zu gehen.Aktuell ist es mir Situationsbedingt auch zu nervig.

Man verpasst immer iwas
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jaguar (Netflix)
Ich habe jetzt nur eine Folge geguckt, aber das geht sich ganz gut an, wem Hunters (hey gibt ne zweite Staffel, geil) als Nazijägerserie zu over the Top war und wem München zu geerdet ist, dann scheint mir das das richtige zu sein...schön pulpig, aber könnte so stattgefunden haben. Frage mich allerdings ob Franco mal ne Rolle spielt, sonst wäre das doch recht heuchlerisch. Bringt aber Spaß

Die beste Serie mit dem Set Up jüdische Untergrundgruppe jagt irgendwen bleibt aber natürlich "Die Libelle" von Park Chan Wook, die wirklich mal mehr Bekanntheit verdient hätte, gerade bei dem ganzen KoreaHype um Parasite und nu Squid Game.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 14:49
Ohne BW gesehen zu haben...nö die Marvel-Sachen kann man auch zuhause gucken finde ich. Zumindest von denen die ich kenne. Das sind von der Wirkung her...normale Filme?
Es gibt meiner Meinung nach schon ein paar Marvel-Titel, die im Kino eine eigene Wucht entfalten, bzw. hier nochmal neue Qualität erlangen (wenn das auch eher die Ausnahmen sind). Ich würde mal sagen:

- Dr. Strange
- Ant-Man 1 und 2
- Guardians 1 und 2

Das sind Filme, die stark übers Visuelle kommen (Dr. Strange), bei denen Körpergröße relevant für die Erzählung ist (Ant-Man) bzw. die als Space-Opera halt auf die große Leinwand müssen (Guardians). Bin bei allen genannten froh, die im Kino gesehen zu haben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben: 07.10.2021 10:32
Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 14:49
Ohne BW gesehen zu haben...nö die Marvel-Sachen kann man auch zuhause gucken finde ich. Zumindest von denen die ich kenne. Das sind von der Wirkung her...normale Filme?
Es gibt meiner Meinung nach schon ein paar Marvel-Titel, die im Kino eine eigene Wucht entfalten, bzw. hier nochmal neue Qualität erlangen (wenn das auch eher die Ausnahmen sind). Ich würde mal sagen:

- Dr. Strange
- Ant-Man 1 und 2
- Guardians 1 und 2

Das sind Filme, die stark übers Visuelle kommen (Dr. Strange), bei denen Körpergröße relevant für die Erzählung ist (Ant-Man) bzw. die als Space-Opera halt auf die große Leinwand müssen (Guardians). Bin bei allen genannten froh, die im Kino gesehen zu haben.
Ich kann drei erstgenannten nicht beurteilen. Bei Guardians 1 und 2, die ich nicht im Kino gesehen habe, aber sehr gut fand....also die Spezialeffekte sind mir da noch am wenigsten im Gedächtnis geblieben. Es war zwar anders, aber halt on par mit Avengers 2 oder so (fand ich zumindest) und das musste ich im nachhinein nicht im Kino sehen.

Wenn ich bei diesen SF-Fantasy-Streifen einen im Kino besonders gut fand, dann ist es der zu Unrecht gescholtene Jupiter Ascending, den ich optisch echt toll fand, wie Cloud Atlas auch. Wenn es keine Serie gewesen wäre, hätte ich auch Sense 8 gerne im Kino gesehen, freu mich daher allein schon optisch auf Matrix 4, egal wie gut oder schlecht der sonst werden mag.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Der einzige Film, bei dem ich froh bin den im Kino gesehen zu haben ist tatsächlich Avatar. Ohne große Kinoleinwand und 3D hätte ich ihn wohl längts nicht so gut empfunden.

Davon ab war Black Widow der erste Marvel Film, den wir nicht im Kino gesehen haben und wir haben alle gesehen.
Das lag aber wohl weniger daran, dass wir Kino so toll finden, sondern vielmehr daran, dass wir die Filme einfach zum Release, bzw. zeitnah sehen wollten und da gab es einfach keine Alternative zum Kino. Die haben wir nun "dank" Streaming. Ob ich das allerdings besser finde, bin ich mir noch nicht im Klaren :Blauesauge:

Ich sehe halt beim Zuhause schauen schon den ein oder anderen Vorteil:
+kein durch die Stadt laufen/ fahren
+keine Menschen mit denen man unweigerlich in Kontakt kommt (wir sind keine sozial veranlagten Menschen)
+keine Halbstarken, die während einen während des Films nerven
+man kann alles Essen/ Trinken was man möchte und muss keine überteuerten Kinopreise zahlen
+das gemütliche Sofa
+Blase voll? Pause drücken
+man kann den Film schauen, ohne sich um einen Babysitter kümmern zu müssen
+KEINE MENSCHEN :Häschen:

Hat aber natürlich auh Nachteile:
-kein Fernseher kann eine Kinoleinwand ersetzen (naja außer das 325" Monster von LG :Blauesauge: )
-auch Soundtechnisch wird das Kino ziemlich sicher vorn liegen
-wenn das Kind schon schläft wirds auch schwierig mit der Lautstärke, selbst wenn man ne gute Anlage hat
-man kann sich zwar auch mit Freunden Zuhause treffen, aber in größeren Gruppen könnte es Zuhaus eng werden

Ich glaub wir auch weiterhin eher ins Kino gehen, wenn wir kein Kind hätten. Aber so bin ich halt doch froh über die Streamingangebote. Denke wir werden das wohl immer von Film zu Film abwägen, wann wir ins Kino gehen wollen und wann der heimische TV ausreicht.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Halueth hat geschrieben: 07.10.2021 11:18 +keine Menschen mit denen man unweigerlich in Kontakt kommt (wir sind keine sozial veranlagten Menschen)
Meine Ex hatte nebenbei im Kino gejobbt, da hat mal einer 2 Karten für Starwars gekauft, weil der Film glaub ich über 0:00 lief musste Sie kontrollieren, ob er schon 18 wäre und die 2. Person. (oder so ähnlich, weiß die Bestimmung nicht mehr genau). Seine Antwort war, er ist allein da aber möchte nicht dass jemand neben ihm sitzt.

:ugly:

Ich geh selbst nicht gern in's Kino. Ich bin mit meinem 75" und ner dicken Teufel Ultima Surround Anlage, die ich auch beliebig laut betreiben kann, aber auch etwas verwöhnt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: 07.10.2021 10:00 Jaguar (Netflix)
Ich habe jetzt nur eine Folge geguckt, aber das geht sich ganz gut an, wem Hunters (hey gibt ne zweite Staffel, geil) als Nazijägerserie zu over the Top war und wem München zu geerdet ist, dann scheint mir das das richtige zu sein...schön pulpig, aber könnte so stattgefunden haben. Frage mich allerdings ob Franco mal ne Rolle spielt, sonst wäre das doch recht heuchlerisch. Bringt aber Spaß
So Serie geguckt...erste Staffel...erste Hälfte von Staffel 1? Keine Ahnung.
Bring Spaß. Teilweise ziemlicher Stuss. Am Anfang wird ein Mord verhindert, weil Nazis müssen vor ein ordentliches Gericht...da hatte ich kurz befürchtet das das so ein Undercovergähn wird, aber zum Glück wird ab Folge 3 geballert. Da wird dann auch links und rechts keine Rücksicht auf Franco-NPCs genommen...oder die haben ev. keinen Anspruch auf nen Prozess. Highlight bleibt zwar der phantastische Vorspann, aber wer Pulp-Action mag, sollte hier mal reinschauen. Mit 6 Folgen auch schnell durch.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 07.10.2021 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

Midnight Mass - Folge 1-3

ok, noch nicht in den Hypemodus verfallen, es sind noch ein paar Folgen offen. Bis jetzt? Absolut genial!
Zuletzt geändert von Rooster am 08.10.2021 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten