Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

Metroid Dread ist offenbar geleaked. Vorsicht vor Spoilern.

https://www.eurogamer.de/articles/spoil ... ne-geleakt
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Review-Embargo ist gefallen!

Metacritic bisher bei 88. Es gibt 3 "schlechte" 7er-Wertungen mit - meines Erachtens - fragwürdigen Fazits.
Fazits der Reviews angeschnitten, may contain something you may see as a spoiler for whatever reason
Show
Es sei ein Metroid-Spiel, mache mit dem Genre aber nicht genug Neues (warum sollte es?). Es hätte frustrierende Bosse (das klingt für mich eher nach etwas positivem LOL) und eine "schwerfällige Steuerung".
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.10.2021 15:47, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eurogamer bezeichnet es als Super Metroid 2 und ist ziemlich euphorisch.

Die Steuerung soll aber in der Tat nicht easy to learn sein. Der Schwierigkeitsgrad (den man nicht wählen kann) auch eher hoch. Ich habe heute bisher mal ne halbe Stunde reinspielen können und es erinnert mich vom Look & Feel schon erstmal stark an Samus Returns . Auffallend ist aber die höhere Spielgeschwindigkeit.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 06.10.2021 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Excuse me, warum kann der feine Frosch mit Mario-Mütze schon spielen?

Die Steuerung von Samus Returns war schon eher meh und erst auf dem Emulator wurde das perfekt spielbar imo. Bin gespannt auf die Steuerung. Super Metroid hatte allein wegen des Rennen-Knopfes schon damals eine schlechte Steuerung, passt also, wenn es SM2 sein soll :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.10.2021 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Reviews sind ziemlich sauber. Freut mich für Mercury Steam. Hätte man denen vor der Zusammenarbeit mit Nintendo auch noch nicht zugetraut.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sind ja wirklich gute Wertungen, cool.

Aber ja, ich empfand Samus Returns auch eher mühsam zu steuern. Gerade kürzlich habe ich Fusion beendet und auch da gab es mühsame Abschnitte mit der Steuerung (an der Decke hängend mit Missiles nach unten schießen und dann schnell ausweichen müssen zb., ziemlich nervig).

Ori 2 steuert sich dagegen wie ein Traum aus Butter.
Bin gespannt auf morgen!
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

ActuallyKindra hat geschrieben: 06.10.2021 16:08 Excuse me, warum kann der feine Frosch mit Mario-Mütze schon spielen?
Keine Ahnung - Ich hab es bei netgames bestellt und es kam heute morgen an.

Anders meine OLED-Switch, mit der ich es eigentlich spielen wollte. Die hab ich bei Amazon bestellt und die kommt wohl erst am Samstag...
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Bruh, nice xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also meine Amazon-Lieferung kommt sogar erst Freitag...abgebucht haben sie aber schon. Früher war das mal andersrum bei dem Laden. Immerhin habe ich mein erstes Vollpreisspiel damit schonmal bezahlt. :Blauesauge:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

ich habs digital gekauft damit ich es sofort donnerstag nacht anfangen kann (uni geht erst nächste woche los also erlaub ich mir das wochenende zu ballern) xD
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bei mir sollte die OLED mit Dread am Freitag eintrudeln laut Amazon. Bin schon mega gespannt!

Edit: Also der Eurogamer Test liest sich ja fantastisch.
Zuletzt geändert von Rooster am 06.10.2021 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

ich trau mich nix zu lesen. ich hab nur paar fazits überflogen xD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit all dem hat Metroid Dread etwas geschafft, das ich nicht für möglich hielt. Es übersprang nicht nur seine Prime- und sonstige Historie, sondern auch in weiten Teilen das ganze moderne Metroidvania-Genre.
Na guck....Hollow Knight usw. super, aber das will ich halt haben. Hier ist das weiße Album....auffer anderen Seite
Metroid Dread ist im Grunde die direkte Fortsetzung von Super Metroid.
Als jemand der es gerade gespielt hat, will ich das auf keinen Fall haben, ich hoffe da schreibt die Nostalgie mehr mit als alles andere (die ja auch Fusion negativ verklärt usw.)
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 06.10.2021 19:11 Als jemand der es gerade gespielt hat, will ich das auf keinen Fall haben, ich hoffe da schreibt die Nostalgie mehr mit als alles andere (die ja auch Fusion negativ verklärt usw.)
Kann ich nicht nachvollziehen, wieso nicht? Ein modernes Super Metroid, das dessen Fehler (außer die schlechte Steuerung, apparently :ugly:) ausmerzt, kann doch nur ballern?
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 06.10.2021 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Also die Bosse sind auf jeden Fall schonmal besser als in Super ;-)

Mehrere Phasen und Patterns. Macht richtig Laune.
Antworten