Diablo 2: Resurrected - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Test

Beitrag von manu! »

Als gäbe es massig H&S da draußen, die einem den aktuellen Metabuild vorrechnen und auch noch dazu verraten, wo man die besten Items findet.
Es gibt genug Lowie Runenwörter um ganz bequem bis Hell Akt 3 oder 4 zu kommen.
Is halt crap wenn man sich ne Loot 2.0 Com zurecht geschustert hat. Kommen nicht drauf klar Endgame nach 4 Stunden zu sehen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

manu! hat geschrieben: 04.10.2021 06:46So manche Dinge können echt nicht von länger spielenden verlangt werden. Im Singleplayer mag das irgendwie noch ok sein, da kann ich aber wirklich andere Spiele spielen anstatt nen D2 wenn ich unbedingt will. Online führt das alles zum kompletten Disbalancing. Das Inventar ist groß genug. Wer Probleme hat einfach weniger mit rumschleppen.
Man kann jetzt schon 8 Skiller, Anni und Fackel mitschleppen, wie hart soll das mit der Größe vom Inventar denn skalieren? Am besten noch paar hundert kleine 20er mit resis rein, dann kann ich auch nackig auf HC Ubern.
Teilweise wirklich unsinnige Forderungen.
Zu unkreativ sich Komfortfunktionen vorstellen zu können, die das Balancing nicht maßgeblich beeinflussen?
DotA > all
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Ich kann meckern über wirklich blöde Bugs aber stackende Tränke und größeres Inventar sind nunmal grundlegende Dinge von D2.
Da würde ich mir lieber ne offene Map wünschen anstatt sowas.
Drüber aufregen dass sie den Eth Bug fixen und das Merc Movement sogar noch verschlimmern anstatt zu verbessern.
Das automatische Goldaufsammeln ist auch komplett fürn Popo. Zumindest mit ner Sorce. Ich weiß gar nicht wie oft ich teilweise über die Scheiss Goldhaufen klicken muss, weil der Items always on Map Kacke mir einfach alles verdeckt, im HC teilweise schon knapp gestorben, weil man einfach die Feinde nicht mehr sieht vor lauter Items.
Sich drüber beschweren, dass man immer noch nicht teleportieren kann oder angreift, wenn man zufällig im Gewimmel auf nen Gegner klickt und raus telen möchte.
Auf Gold telen funzt auch nicht, Kiste klicken, Gold dropt und wir nicht aufgesammelt. Wenn ich tele bleibts liegen...
Dass ich Särge und Gräber gefühlte 10 mal anklicken muss zum öffnen.
Teleportierende Gegner....usw usf.

Aber welches QoL denn?
Nen größeren Stash wäre tatsächlich noch was gewesen. Ne Suchfunktion und im STASH von mir aus Unterteilungen mit Charms, Uniques, Bases usw. ajo...
Bei mir steht allem voran tatsächlich der Teleport. Auf Truhen teleporten geht net, auf Gegner aber klar. Also wenn man die Taste gedrückt hält. Man muss immer einzelne Sprünge machen. Ist in HC ne richtig gefährliche Sache.
Ich bin ansonsten ziemlich zufrieden mit D2.
Vielleicht das verkackte Battle.net wieder rauspatchen und diesen total verranzten Chat, das alte Bnet wie es war einführen.
Den Chat und die Lobby wie es jetzt ist, ist eine einzige Katastrophe.
Und den Cowking wieder als einmal Kill ändern.

Was vielleicht tasächlich QoL für mich wäre, ist persönliche Beute. Damit flutet man aber entweder den Markt, oder verteilt ungerecht. Da habe ich öfter drüber nachgedacht, ist aber nicht machbar.
Ansonsten fällt mir da nur noch nen Tradsystem ein was ich begrüßen würde. Sowas wie die Marktplatz bei D3.
Denke aber auch, dass D2 garantiert nicht mehr genug zieht um sich da wirklich nochmal Gedanken drum zu machen auf Blizzard Seite. Außerdem gibts da ja auch noch D4 irgendwann.
Zuletzt geändert von manu! am 06.10.2021 09:13, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich muss auch zugeben, dass manches einfach nur nervig ist. Ist ja schön und gut, dass sie sich möglichst nah am Original halten, aber dieser Tür Bug im 1. Akt nervt mich. Nicht dass es ein Gamebreaker wäre, aber wieso kann man sowas nicht fixen?

Aber was ist so schlimm daran, dass man den Kuhkönig jetzt mehrmals killen kann :?:
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Problem daran ist, dass die meisten jetzt lieber privat cowen, anstatt öffentlich zu baalen. Zumindest ist das in HC moemtnan komplett so. Hell sind nur Trade Games oder die Ancients offen.
Softcore kann ich nichts dazu sagen.

Es gibt viele sau nervige Dinge. Da ist meine Liste echt lang, aber eben vieles schlägt direkt aufs Balancing. Allerdings ist für mich wirklich vieles relevant was wohl nur eher HC Spieler merken, bzw. es als tatsächlich nervig empfinden.
Darunter eben auch, dass Meppel auf Hell kaum noch zu machen ist mit Zauberin. Außer man ist wirklich mit guter Ausrüstung unterwegs und selbst dann, kann es passieren das der Merc so viel ias und ed hat, dass er in der reingetelten Dolls Gruppe so schnell, so viel Schaden macht, dass man instant platzt als Zauberin.
Ich bin recht gut ausgestattet atm mit Level 86, aber mehr als Andy, Countess, Pits und Alte Tunnel traue ich mich nicht zu farmen. Cow natürlich noch. Aber da nervt schon wieder der Merc Bug momentan..und zwar heftigst.
Zuletzt geändert von manu! am 06.10.2021 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

OK, ich spiele lieber SC. Für HC bin ich nicht Hardcore genug :D

Ich spiele auch auf der PS5, daher keine Ahunung wie die Lobbys aussehen, wir haben ja leider keine, aber ich hab auch das Gefühl, dass weniger öffentlich in einer Gruppe gespielt wird. Ich habs versucht, aber keine Mitspieler gefunden und beschränke mich daher auf meine Freundesliste.

Ich bin mit meinem Tornadostormer auch "erst" vor Mephisto auf Hölle. Bis hierhin komm ich noch ganz gut zurecht, aber mal sehen wie ich gegen den bestehe. Ich will aber auch meine Freunde so schnell wie möglich auf Hölle heben, die hängen etwas hinterher, weil ich aber auch Urlaub hatte und da ordentlich vorlegen konnte. Gestern erst nen Kumpel durch Akt 5 NM gezogen und dann gleich mal noch nen Baal NM run hintenrangehängt.

Was für einen Merc Bug im Cow Level nervt dich?
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Der Merc teleportiert nicht richtig mit. Man postiert ihn eigentlich immer zweischen Kuh und einem selber um eben den vollen Schaden in die Meute zu legen. Momentan ist es aber so, dass der Merc zu über 50% der Teles einfach nicht mitmacht und nur zurück zu mir rennt.Das funzt natürlich in ner Meute nicht richtig. Meist läuft er auch noch so behindert rum, dass er das Gegenteil vom Crowd Control erreicht, indem er noch andere Kühe anzieht, weil er einfach total bescheuert in der Gegend rum stiefelt.
Den kann man im Good old D2 mit Übung sehr gut einsetzen.D2R funzt das überhaupt nicht. Dazu dieses von einem selbst immer wieder in die Packs Gerenne...keine Ahnung warum das so ist. Beim Originalen nie passiert, in D2R ständig.
Die Sorce läuft einfach viel weiter als der Klick war und läuft dann mitten rein in die Meute und dann is hoffen, dass der Block hält und man genug fhr hat um wieder rauszukommen.
Auch funktioniert das schnelle wegporten manchmal einfach nicht. Auch nicht die Bohne Ahnung warum. Ping stimmt, fhr, fcr alles stimmt, irgendwie steht die Kuh dann aber doch vor mir und ich kann nicht porten ... Bug Foren sind gut gefüllt.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Oh, Ok. So krass bin ich in der Materie nicht drin und wie gesagt auf PS5 unterwegs. Finde die Controllersteuerung ziemlich gut, wüde am PC wohl aber auch auf M+T setzen. Für Power-Player (um das mal so zu nennen) ist das sicherlich alles ärgerlich und wird hoffentlich von Blizz in Angriff genommen. Gestern gabs ja auch einen 7Gb großen Patch, wobei die Patchnotes eher überschaubar sind und das eigenständige Löschen von Offline-Chars betreffen sowie diverse Absturzprobleme. Aber ich hoffe mal, dass da noch was kommt.

Für mich allerdings als Gelegenheitszocker, der einfach nur seinen Spaß haben möchte und keinen Anspruch daran stellt das beste Gear, oder die höchste Char-Stufe zu erreichen ist das Spiel so ok. Mir sind bis auf die wirklich alten Bugs, die schon im Original steckten keine weiteren groß aufgefallen und ich bin jetzt schon weiter mit meinem Druide, als ich früher jemals gekommen war ^^
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Halueth hat geschrieben: 07.10.2021 09:45 Für mich allerdings als Gelegenheitszocker, der einfach nur seinen Spaß haben möchte und keinen Anspruch daran stellt das beste Gear, oder die höchste Char-Stufe zu erreichen ist das Spiel so ok. Mir sind bis auf die wirklich alten Bugs, die schon im Original steckten keine weiteren groß aufgefallen und ich bin jetzt schon weiter mit meinem Druide, als ich früher jemals gekommen war ^^
Ich würde mich auch als Gelegenheitszocker bezeichnen, der einfach nur Spass mit einem Game haben will. An Diablo 2 sieht man aber wieder das die kleine Gruppe der Hardcore Zocker auch immer die ist, die am lautesten schreit und der man es nie Recht machen kann. Natürlich musste Blizzard alles so lassen (bis auf die Grafik), damit kein Shitstorm von den Fanatikern kommt.
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Bei den debuffs stimmt was nicht oder zumindest wurde das abgeändert im Vergleich zum original.

Ich bin in diablo 2 in nightmare als Barbar mit zweihanddwaffe ohne Schild und 300 HP zumindest bis zur Erweiterung ohne Probleme durchgekommen.

Gut, in lord of destruction nightmare war ich irgendwann bei jedem Gegner one Hit, aber erst da wurds schwierig. ^^

Ohne diese debuffs haue ich 20 bis 30 Gegner weg, selbst wenn die mich umkreisen ist das kein Problem alleine meine chest hat 380 Verteidigung.

Aber kaum ist ein debuff auf mir nehmen die mich auseinander. ^^
Bild
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

manu! hat geschrieben: 04.10.2021 06:46 Hat einfach was mit Balancing zu tun. Das Spiel baut eben so drauf auf. Stckende Gems im Bankfach vielleicht,aber garantiert keine stackende Tränke, da muss man nur mal kurz nachdenken warum das so ist.Dann muss man sich nur hinstellen und die Tränketaste gedrückt halten um unendlich Leben zu haben.
Stackende Charms??Ja für was denn?Identifizieren, behalten oder droppen. Stackende Charms in der Bank?Ja wie soll denn das gehen.
So manche Dinge können echt nicht von länger spielenden verlangt werden. Im Singleplayer mag das irgendwie noch ok sein, da kann ich aber wirklich andere Spiele spielen anstatt nen D2 wenn ich unbedingt will. Online führt das alles zum kompletten Disbalancing. Das Inventar ist groß genug. Wer Probleme hat einfach weniger mit rumschleppen.
Man kann jetzt schon 8 Skiller, Anni und Fackel mitschleppen, wie hart soll das mit der Größe vom Inventar denn skalieren? Am besten noch paar hundert kleine 20er mit resis rein, dann kann ich auch nackig auf HC Ubern.
Teilweise wirklich unsinnige Forderungen.
Ich glaube es gab schon in den 90zigern Spiele die auf bestimmten Items CD hatten. Hat bspw auch Diablo 3. Problem mit Tränken gelöst.
Zuletzt geändert von Xris am 07.10.2021 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Naja CD auf Tränke, bzw. stapelbare Tränke würden aber mehr Änderungen an der Spielmechanik nach sich ziehen, als ich es dann für gut empfinden würde...

Gürtel bräuchten dann keine zusätzlichen Zeilen bei den Quickslots mehr zu bieten.
Ich kann mir seit Resurrected auch einfach das Inventar mit Tränken vollballern und habe dann den selben Effekt, wie bei stapelbaren Tränken ohne CD, da ich ja jetzt auch Tränke aus dem Inventar über die Quickslots nutzen kann, sobald diese leer sind. Im 1. Slots sind es Heiltränke, im 2. Slot sind es Mana und im 3. Slot Regenerationstränke, welche dann automatisch aus dem Inventar genutzt werden, sofern ich auch welche im Inv. liegen hab. Daher wäre ein CD auch wieder doof.

Was ist mit den unterschiedlichen Qualitätsstufen der Tränke? Bräuchte man die dann noch? Wie ist das nochmal bei Diablo 3 geregelt? Ich weiß, dass es bei D3 Tränke mit Zusatzeffekten gibt...

Man könnte natürlich Tränke stapelbar machen (aber bitte ohne CD) und dann einfach die Stapelgröße begrenzen und verhindern, dass ich mehr als 1 oder 2 volle Stapel im Inventar haben kann, aber ob das soviel besser wäre?
Irenicus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Irenicus »

Das mit den tränken ist doch sowas von unwichtig, die droppen doch ständig, da muss man nicht alle immer mitnehmen. ^^
Bild
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Tränke interessieren ab spätestens Hell Akt1 nur noch bei Manaburnern oben eben full reg wenns mal knapp wird. Auf Softcore ist das eh zu vernachlässigen.
Wer in Hölle ständig ohne Leben oder Mana dasteht, hat einfach den Build falsch.
Glaskanone ohne Verluste ist halt nicht bei jedem Pack Vorteil.
Es gibt wie ich oben schon mal schrieb wirklich nervigere Sachen. Aber es ist eben Diablo 2 und nicht Diablo 2,5 oder sonst was.
Wer nicht mit klar kommt, soll eben einfach was anderes spielen, wegen QoL die Grundmechaniken von D2 zu verändern, oder noch besser, geteilte Spielmodi fordern... boah eh. Vor allem von so Spielern, die dann einmal normal und Alptraum anfangen und dann mäh sagen...D2 hat Singleplayer, D2 ist aber nicht Singleplayer.
Zuletzt geändert von manu! am 08.10.2021 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Dann hab ich mal ne Frage an die Auskenner ^^

Die Aura "Macht" des Söldners Akt 2, wirkt die sich nur auf physischen Schaden aus, oder auch auf magischen? Macht eine Machtaura Sinn bei einem Hurricane/ Tornado Build des Druiden, oder wäre da eine Reinigungs-, oder Gebets-Aura besser? Ich hab allerdings immer die Aasranke dabei, Leben ist also kein wirkliches Problem, mMn.

Geil finde ich auch das Runenwort "Einsicht" auf eine Sense für meinen Begleiter. Durch die Meditationsaura kann ich durchgängig Casten, ohne dass mir das Mana ausgeht und selbst bei Manaburnern, wie Baal oder Geistern hab ich keine Probleme, da es sich so schnell wieder aufbaut. Allerdings überleg ich mir für Hölle dann doch langsam mal was neues zu versuchen, was mehr Richtung offene Wunden, oder vernichtender Schlag geht, aber da fehlt mir neben den passenden Runen auch der passende Rohling.
Antworten