Twitch: Umfassender Leak offenbart Source-Code, Streamer-Einnahmen und Pläne für Steam-Konkurrenten "Vapor"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Twitch: Umfassender Leak offenbart Source-Code, Streamer-Einnahmen und Pläne für Steam-Konkurrenten "Vapor"
Ich fühle mich alt. Ich kenne als Vollzeit-berufstätige Person nicht einen der oben aufgelisteten Streamer und käme nie auf den Gedanken mein hart verdientes Geld an irgendwelche Multimillionäre zu spenden.
Re: Twitch: Umfassender Leak offenbart Source-Code, Streamer-Einnahmen und Pläne für Steam-Konkurrenten "Vapor"
So ganz verstehe ich das System von Twitch auch nicht. Ich muss für ein Sub 3,99 Zahlen. Und was hab ich dann als Zuschauer davon?
-
- Persönliche Nachricht:
Was sie woanders anbietet ist ja ihre Sache, aber kann natürlich sein, dass Twitch daraus Gründe macht sie auszuschließen.
Zusätzliche Emotes und Funktionen im Chat. Mitunder einhergehend mit anderen Privilegien. Bspw. bei Verlosungen oder Chat im Subscriber only mode. Es ist auch das Gemeinschaftsgefühl (deswegen haben Streamer tolle Namen dafür) und das Gefühl, die Person finanziell zu unterstützen, damit weiter gestreamt werden kann.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kommt drauf an, wenn du es bei einer Person tust, ist es doch nichts anderes als Kickstarter oder Patreon. Ich unterstütze einige Podcaster, weil die mir für umsonst guten Content liefern.
Mich reizt Twitch halt inhaltlich nicht, weil es im Grunde noch uninteressanter als Lets Plays sind, von denen ich im Falle von Telltale oder so zumindest mal was geguckt habe. Gilt nur für mich.
Ist halt ne andere Generation.
-
- Persönliche Nachricht:
Würde das nicht mal mit Generationen verbinden. Freunde von mir schauen auch Twitch und ich überhaupt nicht. Ist glaube ich eher Geschmackssache.
Wobei manche das auch einfach für die Twitch Prime Giveaways besitzen.
Ähm.. nein. Hier wurden definitiv keine Gründe vorgeschoben. Denn wenn das, was sie nebenher so macht, Einzug in das Program auf Twitch hält, ist es nicht mehr so einfachRyan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:58 Was sie woanders anbietet ist ja ihre Sache, aber kann natürlich sein, dass Twitch daraus Gründe macht sie auszuschließen.
Edit: und ich stimme Dir auch zu: Das hat nichts mit Generationen zu tun. Auch, wenn man sich als "Alter Sack" gern mal elitär aufführen und/oder fühlen möchte.
Zuletzt geändert von MrLetiso am 07.10.2021 14:18, insgesamt 2-mal geändert.
Das mag schon sein, ich glaube trotzdem das du da ne krasse Korrelation Alter-Twitchzuschauer haben wirst, vermutlich vergleichbar mit Facebook zu Instagram zu TikTok. Ich kenne jedenfalls viele in meiner Generation 30+, die glaube ich die letzte ist wo sich Gaming nicht komplett breitflächig als Hobby etabliert hat, die nicht wissen was Twitch ist und man es ihnen glaube ich auch nicht so weiteres erklären könnte.Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: ↑07.10.2021 14:16 Würde das nicht mal mit Generationen verbinden. Freunde von mir schauen auch Twitch und ich überhaupt nicht. Ist glaube ich eher Geschmackssache.
-
- Persönliche Nachricht:
Da hast du natürlich Recht, bei Twitch sollte schon das getan werden was mit deren Regeln vereinbar ist.
Um diese Zahlen zu erreichen, braucht man konstant ~80 Zuschauer pro Stream + mittlerweile mind. 6h Streamlänge pro Tag. Ja auch Wochenenden, kein Urlaub, sonst sind die neuen Zuschauer auch gleich wieder weg. Der Markt ist übersättigt. Wer das wagt, sollte Reserven für 6-12 Monate haben oder nur wenig Schlaf + keine Freizeit benötigen .EvilReaper hat geschrieben: ↑07.10.2021 12:19 Wenn du nur Twitch hast, reichen 250 - 300 Subscriber locker um mit einer "niederen" Angestelltentätigkeit mitzuhalten bzw. davon zu "leben".
EDIT: Vielleicht braucht man auch etwas mehr inzwischen, weil die Subs ja jetzt nur noch 3,99 € kosten.
Um die 1000€, rein von Abos zu erreichen, sind ~500 Subscriber nötig. Als last tier streamer drückt man 50% ab (jetzt vllt. weniger, da die Senkung des Preises nicht 1:1 and die Streamer weitergeleitet wurde, kann mich aber auch irren). Rechnet man Bits und Spenden mit ein, vielleicht auch nur 400. Das ist aber gewagt, da Bits und Spenden sehr variieren können. Im Sommer ist flaute, vor Weihnachten schießen sie nach oben.
Wer das im Monat schafft, darf sich auf die Schulter klopfen. Blöd nur, dass man da den Schritt "Selbstständigkeit" getan hat, in einem Feld, der nicht wirklich anerkannt ist. Krankenkassen und Staat lassen dann einem die Wahl zwischen "Drück ordentlich ab" oder "such dir 'nen richtigen Job". Vergünstigungen oder gar Hilfen werden ziemlich schnell abgeschmettert.
Keine Förderung heißt, Ausgaben bleiben bei einem hängen. Leider ist es mit einer simplen Kamera und Mic nicht getan. Ohne Qualität rennen die Zuschauer wieder weg. Von Glück und Talent - ja Talent Leute zu unterhalten, da stumm sein und nur daddeln heute nicht mehr reicht - reden wir nicht.
Grüße von jemanden, der zwei Streamer begleitet hatte und selbst den Schritt wagte, jetzt aber wieder zurück in seinem alten Berufsfeld ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Na, da stelle ich lieber Fotos auf Onlyfans, wer möchte meinen Link?
Wieso genau "spendet" man Millionären Geld? Ich versuche es nur zu verstehen.
Beim kleinen Streamer von nebenan, vollstes Verständnis. Aber bei solchen Summen noch freiwillig 50€ o.ä. zu spenden....
Beim kleinen Streamer von nebenan, vollstes Verständnis. Aber bei solchen Summen noch freiwillig 50€ o.ä. zu spenden....
Ich habe mal kurz in ein YT-Video dieses Montanablack reingeschaut. Dort beömmelt er sich über irgendein Video, das ihm seine Fans geschickt haben. Das Video hatte fast eine Million Aufrufe. Er lacht und kichert da nur und redet wie ein 15-jähriger auf dem Pausenhof. Wer macht diese Menschen zu Multimillionären?
Ich folge dem politischer Streamer-Zeugs nicht zu sehr, aber man, diese Einnahmen sind schon irre. Destiny kann ich noch halbwegs verstehen, weil er relativ Intelligent und informiert wirkt, edgy oder nicht, aber Hasan... mal ganz ehrlich, ohne gemein sein zu wollen, der scheint nicht der hellste zu sein?Wulgaru hat geschrieben: ↑07.10.2021 13:29Ich habe auch den dezenten Verdacht das Destinys Einnahmen mal höher waren. Das hat glaube ich auch etwas mit dem Edgy-Grad zu tun und wie sehr man die gedachten oder erdachten Linien von Twitch überschreitet. Umso mehr wird es den freuen, wenn er Hasanabis Einnahmen liest (checken Leute die das ganze ein bisschen verfolgt haben. )
Zuletzt geändert von Temeter am 07.10.2021 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, er macht 200k$ im Monat, so blöd ist er dann also nicht.