Pro Evolution Soccer 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

nit schlecht, daß du es geschafft hast schon nen elfmeter zu schinden.
hast du denn kein ehrgefühl? :D

@scipione
OMG ist das lächerlich. PES5 hatte die beste Abwehr! Die Spiele sind öfters 0:0 ausgegangen als in jedem anderen Teil zuvor oder danach.
fehlt da nicht irgendwas? mal wieder unfähig zu erklären, warum die abwehr so gut war?

die abwehr ki war auch in pes5 grausam, oder willst du mir jetzt etwa erzählen, daß sie im 5. teil die beste war und konami sie in den jüngsten beiden teilen verschlechtert hat? wahrscheinlich nur um dich zu ärgern!

in pes5 gingen die spiele öfters 0:0 aus, aus zweierlei gründen.
1. die abwehrsteuerng war viel zu einfach
2. selbst beste stürmer wie henry vergaben reihenweise hundertprozentige
Noch lächerlicher! PES6 war der Teil in dem das Konterspiel am schwächsten war. Die Offensive wurde zwar gegenüber PES5 verstärkt und die Abwehr-Hilfe verringert, aber Konter waren trotzdem absolut ineffizient.
das konterspiel war nicht deswegen so stark, weil man schnell und sicher nach vorne kombinieren konnte, sondern weil es da schon viel einfacher war seinen gegner zu umspielen, mit einem schnellen spieler zu überlaufen und ähnliches.
mit konterspiel reduzierte man die zweikämpfe, die nötig waren um ein tor zu erzielen, auf 0-1.
0, weil ein stürmer meist so schlecht gedeckt wurde, daß man bedenkenlos aus 30 metern freie schussbahn hatte.
1, weil die raumdeckung der ki so indiskutabel war, das man nur einen abwehrspieler ausspielen musste, den ki deppen dabei zu sah, wie sie vor dir wegliefen und nur noch die 1on1 situation mit dem torwart fürchten musste.

du meinst ich hätte null plan? warum kann ich dann im gegensatz zu dir immer ausführlich beschreiben, wo die probleme wirklich liegen?
wie soll man dir da auch etwas erklären, wenn deine antwort darauf sowieso immer ist: "ja woanders sagen sie doch immer, daß es nicht so ist". verdammte scheisse, kannst du nicht sebst denken?
kannst du nicht selber erklären, warum in pes5 soviele spiele 0:0 zustande kamen, als nur mit den zwei worten "beste abwehr"?
aber was soll man auch von dir erwarten, wenn du 90% deines postes wieder nur dafür nutzt mich anzuscheissen, und nicht einmal zwei vollständige sätze zum eigentlichen thema hinkriegtst.

weisst du warum ich nicht in einem pes forum bin? weil ich schon genug zeit und nerv damit vergeude, mit jemanden wie dir hier zu reden.
in einem pes forum müsste ich einer hundertschaft von deiner sorte gegenübertreten, bei denen ich genauso gegen eine wand rede wie bei dir.

ich bin lieber hier bei 4p, wo es auch noch leute, wie shinoo gibt, die in der lage sind ihre meinung vernünfitg zu präsentieren. die frei von polemik und spastizismus eine kritik niederschreiben, mit vernünftigen bewertungen und ausführlich, nachvollziehbaren vergleichen.

also verschwinde doch einfach zurück in dein pes forum, zu deinen 10 jährigen freunden, die mit dir auf deiner 5 meter wellenlänge sind und lass die leute hier in ruhe, denen jemand wie du sowieso nichts zu sagen hat :)
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

TNT.sf hat geschrieben:nit schlecht, daß du es geschafft hast schon nen elfmeter zu schinden.
hast du denn kein ehrgefühl? :D
Nunja das war ja in der Testphase.
Und gegen einen CPU der das genauso gegen mich anwendet den Teufel werd ich tun und diese Funktion nicht nutzen wenn er grad so dämlich ist und sein Bein austreckt.

Gegen Freunde ist das schon etwas anderes aber wenn würd ich es sowieso spontan machen nicht vor dem Spiel überlegen von wegen jetzt mach ich ne Schwalbe.
Is halt Situationsabhängig.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja ich denke auch gegen kollegen wird diese funktion legitim sein, zumindest so wie sie momentan aufgebaut ist.
du brauchst ja soviele versuche um überhaupt mal einen zählbaren erfolg zustande zu bringen, da schadest du dir im endeffekt noch selber. kannste halt so 5 mins vor schluss versuchen, wenn keiner deiner offensivleute schon vorbelastet ist und es gerade unentschieden steht.

ansonsten sehe ich die schwalbe aber eher als lustiges gimmick ^^
Benutzeravatar
trabocher
Beiträge: 60
Registriert: 12.10.2007 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trabocher »

@ TNF.sf

Du wirst immer lächerlicher. Lass es einfach. Deine Pseudo-Argumente kannst du dir sparen. Sei so ehrlich und gib es endlich zu, dass das Spiel eine Frechheit ist. Oder geht dir einer ab, wenn deine Innenverteidigung offen ist wie eine Praterhure oder, wenn dein Eiergoalie wieder danebengreift?
SexstarOf77
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2007 04:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SexstarOf77 »

Habe selber Fifa bei einem Kollegen gespielt.
Ja, die Grafik mag besser sein wie bei PES 2008, aber das Spielgefühl ist dort wesentlich besser.
Die Steuerung (ich habe Fifa auf dem PC gespielt), ist nach wie vor bescheuert, wie schon seit Jahren.
Das letzte gute Fifa war Fifa ´99, leider lange her, seitdem hat sich da echt nicht viel getan.
PES 2008 ist der Oberhammer, lange nicht mehr so viel Spass gehabt am virtuellen Fussball spielen.
Traurig von EA, schlechte Arbeit und schlechten Verkauf mit den Lizenzen einzuzäunen, aber mich pers. schreckts net ab, wenn halt keine Podolskis oder Frings in der Deutschen Elf sind.+
PES 2008 macht definitiv mehr Bock und wird mich bestimmt lange fesseln !!!
domantzki
Beiträge: 1
Registriert: 11.11.2007 04:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von domantzki »

lol PES wird von 4P immer extrem favorisiert obwohl fifa heuer mithalten kann wenn nicht besser ist. hab beide gespielt und die grafik von PES sieht net so toll aus und das mit den lizenzen nervt voll.
Benutzeravatar
AngelJdF
Beiträge: 629
Registriert: 07.04.2007 11:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

So, TNT.sf kommt jetzt auf meine Ignorierenliste.
Sowas Selbstgefälliges hab ich ja noch nie herumrennen sehen.
Hoffentlich schepperts bald seine 2. Verwarnung.

Kein Wunder, dass der Thread hier so lang wird, wenn sich so ein Troll berufen fühlt, 50 andere Meinungen zu diskreditieren.
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich habe doch von niemanden die meinung diskreditiert. dafür habt ihr doch selber gesorgt in dem ihr eure meinung eben schlecht präsentiert. wenn ich euch das zurecht sage, und ihr das nicht einsehen wollt, dann kann ich euch doch auch nicht mehr helfen.

wenn mir jemand sagt, ich würde nicht ordentlich schreiben und wenn er das auch vernünftig begründet, dann habe ich mich bislang auch immer einsichtig gezeigt und meine fehler zugegeben.

also eigentlich müsstest du dich ja selber auf die ignore list setzen ^^

@trabocher
nein mir geht nur einer ab, wenn du wieder mal hier auftauchst und rumheulst. das bestätigt mir mal wieder, daß sich mein kampf gelohnt hat :)
Ulfie23
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2007 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulfie23 »

Zunächst einmal ist klar: Pro Evolution Soccer ist ein geiles Spiel. Als Playstation2-Besitzer muss ich aber leider sagen, dass ich von der neuen Ausgabe sehr enttäuscht bin. Nicht, dass ich erwartet hätte, die Playsi2-Version müsse die selben Features haben wie die der Playstation3. Ein bisschen mehr hätte ich mir aber dennoch gerne bieten lassen. Im Prinzip bietet PES 2008 keine einzige nennenswerte Neuerung im Vergleich zur Vorgängerversion PES 6. Abgesehen von den aktuelleren Mannschaftskadern (was aber ja auch irgendwie nichts Besonderes ist) und einer etwas anderen Optik ist letztlich alles beim Alten geblieben. Für mich war das sehr ernüchternd. Ich kann daher keinem Playstation2-Besitzer empfehlen, das neue PES zu kaufen. Für den gesalzenen Preis von 55,- Euro bietet es quasi nichts im Vergleich zum alten PES. Schade. Daher fällt mein Urteil nicht ganz so positiv aus. Gruß
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

So, nun ist es raus! :D

Seabass höchstpersönlich hält den jüngsten Spross der PES-Serie für einen Schuss in den Ofen! Und zwar so sehr, dass es nächstes Jahr vielleicht gar kein neues PES geben wird, sondern erst 2009 wieder.

Besonders die Sätze wie "It's so far from what we wanted" oder "we thought about delaying it but different factors meant we had to [release it]" sollten die ganzen Fanboys mit ihren rosaroten Brillen, ihrer lächerlichen Argumentation und dem kindischen alles Gutreden endgültig bewiesen haben, wie es wirklich um PES2008 steht. :lol:

Muhahaha...... und jetzt mal alle in die Ecke gehen und schämen, allen voran TNT.sf :P
ja, kapier es endlich - PES2008 ist der letzte Müll! schluss, aus, basta, das wars, keine Diskussion mehr vonnöten.... :D
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was redest du da für einen scheiss? diese eingeständnis betrifft lediglich die technischen schwächen des online modus und den rucklern der ps3 version, und ich habe beides nie geleugnet. aber das hat dich ja noch nie interessiert.

schwachkopf bleibt halt schwachkopf :)
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ja, klar... "nur" wegen dem Online-Modus und wegen des Ruckelns.......... lol was ein Ochse :lol:

deshalb muss man mit Sicherheit kein Neuanfang starten und ausserdem sind die Aussagen wesentlich genereller. Es wird von viel Kritik gesprochen, die du ja immer geleugnet hast. Das Ruckeln und der Online-Mode sind nicht viel Kritik, das sind 2 Sachen! Zählen kannst du aber noch, oder? :D

gibs auf Mann, Seabass hat jetzt schon zum 2. Mal zugegeben, dass er mit dieser PES-Version nicht glücklich ist. Um nicht zu sagen, es wurde total verkackt!

nur DU willst es nicht wahrhaben... OMG macht da jemand dein Lieblingsspielzeug schlecht? :P
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wieso? es ist doch immer noch ein klasse spiel, wenn man keine technischen probleme damit hat. weder du, noch seabass haben bisher irgendetwas schlüssiges gesagt, was das gegenteil ausmachen könnte :)

wenn er doch sagt, daß er unzufrieden sei, und das hinsichtlich kritik und vorallem hinsichtlich der selbstgenannten tatsache, daß sein team ja nicht auf multiplattform entwicklungen vorbereitet sei, dann sollte man doch eigentlich wissen, woher diese unzufriedenheit kommt.

außerdem hat seabass schon vor dem release von pes 2008 angekündigt, daß er für das nächste jahr ein komplett überarbeitestes spiel präsentieren will, daß sich von allen pes spielen, also nicht nur 2008, deutlich unterscheiden wird. also ist das doch jetzt nicht wirklich eine neue einsicht und wirft relativiert ein genauso schlechtes licht auf alle vorgänger version.
aber da du ja eher der bild-zeitung leser unter den gamern bist, wusstest du davon natürlich nichts ^^

achja, ich hab ja auch total vergessen: pes5 und pes6 waren ja perfekte, bugfreie, technisch makellose spiele. wahrscheinlich wird nächstes jahr ein hybrid aus beiden kommen :D
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Fußballfreunde,

im Nachhinein war es ein Fehler, das Spiel ohne den Online-Modus zu bewerten. Wir wollten schnell sein und haben darauf vertraut, dass Konami mit der Erfahrungen von PES 6 im Rücken auch stabile Server anbieten wird - heraus kam vor allem für PS3 und PC eine kleine Katastrophe.

Das wird uns nicht noch mal passieren. Wir waren heiß auf das Spiel und wollten den Test zeitnah zum Release anbieten - besser wäre es gewesen, eine Woche zu warten und die Performance online zu berücksichtigen.

Nur um das klar zu stellen: Wir spielen PES 2008 immer noch. Und es ist immer noch ein klasse Fußballspiel - selbst mit den Rucklern spiel ich das letztlich lieber als FIFA 08. Außerdem habe ich über Xbox Live auch vor dem ersten Patch bei 80% der Spiele keine krassen Probleme gehabt.

Trotzdem hätten wir all die technischen Probleme konsequenter in eine spätere Wertung einfließen lassen müssen. Der 360 würde ich heute immer noch die 90% samt Platin geben; PC und PS3 würden allerdings deutlich abrutschen...

Ist ärgerlich, aber aus diesem Fehler haben wir gelernt. Sollten wir noch mal vor dem Dilemma stehen, würden wir den Test entweder ganz verschieben oder mit der Kritik am Offline-Modus ohne Wertung beginnen, um diese dann nachträglich nach einem Update inkl. Online-Modus anzubieten. Sprich: Ein gestaffelter Test mit finaler Wertung.
nurderhsv
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2007 02:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Fußballfreunde,

im Nachhinein war es ein Fehler, das Spiel ohne den Online-Modus zu bewerten. Wir wollten schnell sein und haben darauf vertraut, dass Konami mit der Erfahrungen von PES 6 im Rücken auch stabile Server anbieten wird - heraus kam vor allem für PS3 und PC eine kleine Katastrophe.

Das wird uns nicht noch mal passieren. Wir waren heiß auf das Spiel und wollten den Test zeitnah zum Release anbieten - besser wäre es gewesen, eine Woche zu warten und die Performance online zu berücksichtigen.

Nur um das klar zu stellen: Wir spielen PES 2008 immer noch. Und es ist immer noch ein klasse Fußballspiel - selbst mit den Rucklern spiel ich das letztlich lieber als FIFA 08. Außerdem habe ich über Xbox Live auch vor dem ersten Patch bei 80% der Spiele keine krassen Probleme gehabt.

Trotzdem hätten wir all die technischen Probleme konsequenter in eine spätere Wertung einfließen lassen müssen. Der 360 würde ich heute immer noch die 90% samt Platin geben; PC und PS3 würden allerdings deutlich abrutschen...

Ist ärgerlich, aber aus diesem Fehler haben wir gelernt.
Uiiih, da warst Du aber schnell... ^^
Antworten