Metroid Dread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Dread
Ich habs mit dem Switch Online Coupon gekauft. Hab somit 50€ bezahlt. Wobei ich bei dem Spiel ein bisschen skeptisch war wegen Digitalkauf...immerhin sind die Metroids nicht besonders lang und verkaufen ist nicht bei online. Naja, ich unterstütze Metroid aber sehr gerne.
Habs vorhin das erste mal gespielt. War etwas ungewohnt nach Super und Fusion, aber es spielt sich schon sehr flüssig. Hab ja seit gestern die OLED und habs im Handheld gestartet, aber ich denke ich steige trotz des schönen Displays auf den Fernseher um. Ich glaube dass ist eine bessere Erfahrung.
Habs vorhin das erste mal gespielt. War etwas ungewohnt nach Super und Fusion, aber es spielt sich schon sehr flüssig. Hab ja seit gestern die OLED und habs im Handheld gestartet, aber ich denke ich steige trotz des schönen Displays auf den Fernseher um. Ich glaube dass ist eine bessere Erfahrung.
Ach schade im Video-Thumbnail bzw. Vorschaubild von IGN war eine 4 zu sehen. So ein Verriss hätte mich interessiert.
Hier ist es so still. Seid ihr alle schon fleißig am spielen?
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Also, ich als Neuling/Quereinsteiger in die Reihe würde es jetzt nicht gerade als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Daher bin ich mir noch sehr unsicher, was ich bis jetzt davon halten soll. Enttäuscht ist jetzt nicht das Wort der Wahl aber anders, als entgegen vieler und deutlich günstigerer Indie-Metroidvanias, komme eher schlecht als recht rein. Wenigstens die Steuerung würde ich als wenig geglückt bezeichnen. Mit der Zielhilfe geht es einigermaßen aber ohne ist das echt zu schwammig. Anstelle einen auch erst mal ansatzweise in die Steuerung reinkommen zu lassen, kommt auch kaum drei Räume weiter schon die erste EMMI-Konfrontation .
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Habe es seit heute, aber irgendwie möchte ich vorher noch Ori 2 fertigspielen und da bin ich noch nicht so weit...
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also ich bin erwartungsgemäß hellauf begeistert.
Ich warte noch bis die Kinder im Bett sind ... kann also noch ne Weile dauern
Ich finde es bis jetzt einfach nur genial und auch die aukustik gefällt mir vor allem wenn die E.M.M.IS auftauchen Als Fan von Fusion gefällt es mir sowieso umso mehr.
Tipp: In einer Stunde wird es dunkel
6 Stops entfernt....laut Google Maps gerade in einer Hauswand. Spannend was Technik heute so alles kann.
So, nun endlich kurz "angespielt" und meine Fresse schaut das geil aus! Detailgrad und Animationen sind einfach ne Wucht. Auf dem OLED Bildschirm schaut das zudem einfach zum reinbeißen aus. Steuerung gefällt mir bis jetzt auch sehr gut. So hat sich noch kein Metroid für mich angefühlt. Ultra schnell und präzise! Musik und Soundeffekte bis jetzt auch sehr stimmungsvoll. Bin gespannt wie es letztendlich abliefert ... der Ersteindruck ist schon einmal genial!
-
- Persönliche Nachricht:
Mehr davon, Nintendo!
Genau solche Spiele braucht die Switch.
Genau solche Spiele braucht die Switch.
Hmm...vielleicht einfach durchhalten. Ich habe Super Metroid auch mehrmals angefangen und den Hype nie verstanden. Bis es gezündet hat, aber wie es dann gezündet hat, dann so richtig! Ist also verständlich wenn man als Neu-/Quereinsteiger nicht sofort Spaß hat. Wenn man Metroid noch nicht so gut kennt, dann weiß man nicht was einen erwartet. Es braucht ein wenig Zeit bis es sich entfaltet(also zumindest wars bei mir so mit Metroid.Mister Blue hat geschrieben: ↑08.10.2021 15:59 Also, ich als Neuling/Quereinsteiger in die Reihe würde es jetzt nicht gerade als Liebe auf den ersten Blick bezeichnen. Daher bin ich mir noch sehr unsicher, was ich bis jetzt davon halten soll. Enttäuscht ist jetzt nicht das Wort der Wahl aber anders, als entgegen vieler und deutlich günstigerer Indie-Metroidvanias, komme eher schlecht als recht rein. Wenigstens die Steuerung würde ich als wenig geglückt bezeichnen. Mit der Zielhilfe geht es einigermaßen aber ohne ist das echt zu schwammig. Anstelle einen auch erst mal ansatzweise in die Steuerung reinkommen zu lassen, kommt auch kaum drei Räume weiter schon die erste EMMI-Konfrontation .
Habe mal nur zum ersten Speicherpunkt gespielt...also ist ja wirklich nur ein paar Schritte...einsame Spitze atmosphärisch. Verhält sich wie seinerzeit DKC-Returns.
Einzig Schade das es keine Sprachausgabe im Intro gab, dachte erst die wollen die Fans nicht nicht trollen, aber da ist er ja gleich mein herzallerliebster mit extrem geiler Synchro...und ab und zu erzählt er dann Krams. Feier ich.
Einzig irritierend finde ich sofort bei der Steuerung...warum kann ich nicht im laufen zielen. R2 ist unbelegt, was nichts heißen muss, kann ja noch was kommen, aber vorher konnte man ja mit R und Steuerkreuz schräg zielen. Nun ist das auf L und man muss stehen bleiben....irgendwie irritierend finde ich. Das wird mir Probleme bereiten, weil ich ständig auf R drücke um zu zielen und stehenbleiben zum zielen auch weird ist.
Einzig Schade das es keine Sprachausgabe im Intro gab, dachte erst die wollen die Fans nicht nicht trollen, aber da ist er ja gleich mein herzallerliebster
Spoiler
Show
Adam
Einzig irritierend finde ich sofort bei der Steuerung...warum kann ich nicht im laufen zielen. R2 ist unbelegt, was nichts heißen muss, kann ja noch was kommen, aber vorher konnte man ja mit R und Steuerkreuz schräg zielen. Nun ist das auf L und man muss stehen bleiben....irgendwie irritierend finde ich. Das wird mir Probleme bereiten, weil ich ständig auf R drücke um zu zielen und stehenbleiben zum zielen auch weird ist.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.10.2021 22:00, insgesamt 2-mal geändert.