Metroid Dread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Metroid Dread
Ohm. Du kannst doch auch im Laufen mit dem linken Stick zielen?!
Ja, ist mir auch aufgefallen, aber ich laufe ja auch mit linken Stick und steuer Sprünge, das ist nicht gerade präzise auch noch zu zielen. Ich weiß nicht ob das letztendlich bewusst so gewählt wurde, aber erstmal kommt es mir wie ein Rückschritt einer etablierten Steuerung vor. Muss ich mich sehr umgewöhnen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 08.10.2021 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Find das eigtl cool, dass man jetzt frei zielen kann auch beim Laufen. Wenn es präziser sein muss, muss man halt L1 drücken und stehenbleiben. Perfekt war das in Super oder Fusion auch nicht mit dem schräg schießen. Rückschritt würde ich das nicht nennen. Eher eine andere Herangehensweise
Also nichts gegen die alte Steuerung von Super oder Fusion aber das wirkt im Vergleich zu Dread doch regelrecht antiquiert. Diese 45 Grad im Sprung Schüsse haben ausgedient. Der Vergleich hinkt aber auch, weil Dread ein vollkommen anderes Biest ist und ganz andere Anforderungen an die Steuerung stellt. Das merkt man schon an der Dynamik des ersten Bosskampfes.
Ich brauch jetzt aber erst einmal ne Pause. Absolute Style Überladung. Darf das nicht zu schnell wegsnacken.
Ich brauch jetzt aber erst einmal ne Pause. Absolute Style Überladung. Darf das nicht zu schnell wegsnacken.
Zuletzt geändert von Rooster am 09.10.2021 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ich dürfte kurz vor'm Ende sein und spar mir das für morgen auf xD...
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
So schnell werfe ich die Flinte nicht in's Korn. Das sind am Ende manchmal genau die Spiele, die mir dann zum Ende hin am meisten Spaß machen. Ist nur nicht gerade so optimal, anstelle die Sache zunächst ein wenig ruhiger anzugehen, einen direkt in das tiefe Wasser zu werfen. Für die Fans und Kenner der alten Spiele gut, alle anderen werden ziemlich abrupt in Handlung und Spiel geworfen.organika hat geschrieben: ↑08.10.2021 20:31Hmm...vielleicht einfach durchhalten. Ich habe Super Metroid auch mehrmals angefangen und den Hype nie verstanden. Bis es gezündet hat, aber wie es dann gezündet hat, dann so richtig! Ist also verständlich wenn man als Neu-/Quereinsteiger nicht sofort Spaß hat. Wenn man Metroid noch nicht so gut kennt, dann weiß man nicht was einen erwartet. Es braucht ein wenig Zeit bis es sich entfaltet(also zumindest wars bei mir so mit Metroid.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Es ist nun Mal das Ende vom Story Arc (der 5. Teil), und sie versuchen es ja wirklich am Anfang mit Textwüsten über Metroids, X und dem, was in Fusion passierte etc.
Was den Anspruch angeht, wird auf jeden Fall einiges abverlangt, das stimmt schon. Ich denke auch, das Spiel wird bei "casuals" absolut nicht beliebt werden xD
Was den Anspruch angeht, wird auf jeden Fall einiges abverlangt, das stimmt schon. Ich denke auch, das Spiel wird bei "casuals" absolut nicht beliebt werden xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.10.2021 05:42, insgesamt 2-mal geändert.
ok. krass Die Nacht durchzocken ist bei mir nicht mehr drin ... Aber wenn du schon so weit bist,ActuallyKindra hat geschrieben: ↑09.10.2021 01:18 Ich dürfte kurz vor'm Ende sein und spar mir das für morgen auf xD...
Spoiler
Show
wie unterschiedlich werden die einzelnen Biome noch? Viel Abwechslung oder doch eher samey?
Man kann die audiovisuelle Pracht nicht oft genug betonen:
https://www.youtube.com/watch?v=8KrzJo15oSU
https://www.youtube.com/watch?v=8KrzJo15oSU
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Rooster hat geschrieben: ↑09.10.2021 08:49ok. krass Die Nacht durchzocken ist bei mir nicht mehr drin ... Aber wenn du schon so weit bist,ActuallyKindra hat geschrieben: ↑09.10.2021 01:18 Ich dürfte kurz vor'm Ende sein und spar mir das für morgen auf xD...SpoilerShowwie unterschiedlich werden die einzelnen Biome noch? Viel Abwechslung oder doch eher samey?
Grad der Abwechslung unterschiedlicher Bereiche
Show
Da gibt's genug Abwechslung, finde ich. Man ist in manchen Gebieten im Vergleich zu anderen gefühlt nur etwas zu kurz. Aber das kann man am Ende auch selbst entscheiden, wenn man 100% sammeln will oder so
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.10.2021 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
So, bin durch.
Holy shit, what a ride. Das Spiel ist unglaublich hammer, das Ende yoooOOOOooooohoooooOOOOOOoooooooo!
Ich glaub ich bin noch nie so oft gestorben in nem Nintendo-Spiel xD
Das Lustigste: Literally direkt vor dem Ende ist bei mir Metroid Dread abgestürzt LOOL. Checkpoint war dahin und ich musste von der letzten Speicherstation nochmal neu das Ende spielen wow xD
Holy shit, what a ride. Das Spiel ist unglaublich hammer, das Ende yoooOOOOooooohoooooOOOOOOoooooooo!
Ich glaub ich bin noch nie so oft gestorben in nem Nintendo-Spiel xD
Das Lustigste: Literally direkt vor dem Ende ist bei mir Metroid Dread abgestürzt LOOL. Checkpoint war dahin und ich musste von der letzten Speicherstation nochmal neu das Ende spielen wow xD
Ich bin bisher auch sehr begeistert. Wird definitiv mein GotY.
Bist du so oft gestorben aufgrund der E.M.M.I.-Passagen oder auch darüber hinaus?
Bist du so oft gestorben aufgrund der E.M.M.I.-Passagen oder auch darüber hinaus?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 09.10.2021 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Beides, tbh. Gegner / Bosse machen einfach absurden Schaden xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 09.10.2021 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach Yooka Laylee Impossible Lair erschreckt mich nichts mehr.
Wobei man wirklich eine gute Lernkurve hat. Den zweiten "Mini" Boss habe ich eben sogar mit No Damage geschafft. Aber ich halt lieber mein vorlautes Mundwerk, bevor der nächste BigBoss es mir gehörig stopft. Von Samus Returns her bin ich ja schon einiges gewöhnt. Ich finde zum Abschluss dürfen sie ruhig aufdrehen. Wobei die damit quasi Dark Souls Status erreichen könnten... ob das die ganzen Casual Serien-Neulinge auch so gut finden... puh.
Wobei man wirklich eine gute Lernkurve hat. Den zweiten "Mini" Boss habe ich eben sogar mit No Damage geschafft. Aber ich halt lieber mein vorlautes Mundwerk, bevor der nächste BigBoss es mir gehörig stopft. Von Samus Returns her bin ich ja schon einiges gewöhnt. Ich finde zum Abschluss dürfen sie ruhig aufdrehen. Wobei die damit quasi Dark Souls Status erreichen könnten... ob das die ganzen Casual Serien-Neulinge auch so gut finden... puh.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht kommt ja noch ein einfacher SG als Update oder DLC. Dann schau ich auch mal. ^^ Vorher lieber nicht. Ori war mir schon zu frustig stellenweise.