Need for Speed: ProStreet

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ti-Zey
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti-Zey »

hach mensch... jetz lasst doch ma die leute von EA in ruhe... ich mein das spiel ist nich das geilste der welt aber die grafik ist doch ganz nett... vllt etwas detailarm. von den balance schwächen ist mir in der demo nichts aufgefallen und in den 30 minuten bei karstadt auch nix aber naja wenn ihr meint... die kritikpunkte dieses tests finde ich etwas irellevant und stimmen zum teil auch nicht. ich mein "kein volles Schadensmodell (Lenkung nicht betroffen)" das ist unsinn. die lenkung ist sehr wohl betroffen... wenn der tester das auto sofort zum vollschaden an einer wand zerdeppert wird dieser natürlich von den schlechteren lenkverhältnissen nichts mitbekommen... naja gut und wieso die kritik punkte: "keine freibefahrbare Stadt u. keine Cops" das check ich nich. diese kritikpunkte fehlten zB bei PGR4. EA hat selbst gesagt das sie mit NFS:PS ganz neue wege gehen deswegen gehören diese beiden kritikpunkte echt nich hier hin... außerdem was is sooo toll an ner befahrbaren stadt? die städte in NFS wahren sowieso schon immer zu klein und taugten nichts. hallo? prügel ne oma ausm wagen bei GTA und du hast deine frei befahrbare stadt... tzee
ok und eins noch: die bezahlung mit den MS points bei der xbox.... nun ja EA halt = abzocke aber trotzdem ne nette idee wenn man zB noch 5 punkte hat und damit nix gescheites aufm marktplatz bekommt, wieso keinen neuen spoiler kaufen? außerdem find ich se unfair über alternativen zu meckern; keiner ist gezwungen geld für nen candy-lack auszugeben also wieso sich davon stöhren lassen??? also NFS:PS hätte ohne der miserablen framerate ne granate werden können aber wenn ich mitten in nem race day bin wo man nich zwischendrin speichern kann und mir dann die xbox abstürzt... neee darauf hab ich kein bock. nur: über solche sachen meckern wie über die MS points aber über die minimap die sich, egal in welche richtung man fährt nicht mitdreht und deshalb voll sinnlos ist, darüber wird nichts erwähnt...

naja egal ich mag NFS:PS auch nich so gerne^^ vllt ma für 20 euro aufm flohmarkt...
kiNgCheRRy
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2007 04:07
Persönliche Nachricht:

verwerflich

Beitrag von kiNgCheRRy »

Also mal wieder ein halb fertiges Spiel. Naja, was erwartet man da noch ernsthaft?

Was ich mehr als nur bedenklich finde, ist die Sache mit dem realen Geld. Das ist für mich Grund genug, dieses Spiel von vornherein im Regal versauern zu lassen. Solch unverfrorene Demonstration des Gewinnziels als oberste Priorität verdient nicht einen Euro. Halten die uns für dämlich?

Deswegen mein Appell an alle: Nutzt eure Marktmacht und boykottiert solche Entwicklungen! Lasst das Game im Laden und sucht euch lieber Alternativen, bei denen jeder Spieler mit EINEM Maßstab gemessen wird!
TNT.sf
Beiträge: 3809
Registriert: 24.08.2006 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

was soll ich da boykottieren? die haben mir das game doch geschenkt ^^

eigentlich schaut man einem geschenkten gaul ja nicht ins maul, aber ich kack da mal drauf, zumal dieser satz nicht in meiner prinzipien sammlung steht.

also ich habe schon aufgehört pro street zu zocken, weil es mich einfach langweilt. das mag aber auch einfach daran liegen, daß diese art von racing game einfach nicht mein ding ist.
ich mag einfach keine normalen rennstrecken, kein normales rennfeeling, ideallinien, curbs etc. deswegen zocke ich ja auch kein gt und konsorten.

ich hätte das spiel aber trotzdem vielleicht noch durchgezockt, aber es war mir einfach zu zäh. geld zu kriegen wurde mir einfach zu schwer, vorallem wegen den drifts, wo ich noch nie gut drinne war. aber jetzt sind die einfach grausam geworden.

und was bringen eigentlich diese blöden blueprints? wenn ich wenigstens für verschiedene modi jeweils ein blueprint eines fahrzeugs machen könnte, wäre es ja schön. aber 3 blueprints zu ein und denselben zweck, wovon man dann sowieso nur eins gebrauchen kann, und dann auch wieder alle verliert, sobald man den wagen verkauft. toll, die ganze mühe umsonst.

das spiel wirkt von inhalt und konzept her einfach so undurchdacht und unfertig. das fängt schon beim tuning an. schön das man ordentlich möglichkeiten hat feineinstellungen an seinen wagen einzustellen, aber was bringt das, wenn man sie nicht einmal ausprobieren kann? das ist einfach dumm.

was gibt es eigentlich außerhalb der kampagne? eigentlich nix.
einzelne rennstrecken sind nicht anwählbar um dort mal was rumzuprobieren. stattdessen alles irgendwie unnötig in verschiedenen race days verschachtelt.
warum kann man eigentlich keine autos mehr frei zusammenstellen? man kriegt nur noch ein paar vorgefertigte wagen zur auswahl, das war es.

multiplayer? ach vergessen wir das gleich. immer noch der selbe abgewichste, nervende mist, den es seit underground 1 gibt. warum zur hölle hat man das überhaupt geändert? das system von hp2 war doch super...



schade drum, aber ärgern tue ich mich nicht. nächstes jahr kommt ja trackmania nations forever!

http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=3112

ein anderes rennspiel braucht kein mensch :)
iceage78
Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2007 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iceage78 »

hach mensch... jetzt lass ich die leute von EA NICHT in Ruhe, weil soviel gurkenscheiße was die mit dem Game erstellt haben, ist schon fast nicht mehr glaubenswert!!! Muß aber auch sagen EA stellt auch andere gute Games her( COD,Battlefield2142).
Aber mal ehrlich, warum waren denn die ganze teile so beliebt, weil es mal etwas anderes war, nicht langweilige öde legale rennstrecken sondern abwechslung,tuning möglichkeiten driften vor der polizei flüchten oder was weis ich. ihr wisst doch was ich meine! Wenn ich so etwas wie dieses Game zocken will dann spiel ich lieber Racer Driver.
Was meint ihr wohl,warum so viele hier meckern oder entäuscht sind!?
Ich denke doch mal weil ihnen genau das einfache, aber denn noch nervenkitzelnde u.v.m von den games davor fehlt!!!

ODER?!
Benutzeravatar
Elkojoe
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2007 20:24
Persönliche Nachricht:

nfc

Beitrag von Elkojoe »

man man ich bin enttäuscht... dann hab ich gedacht ich kann mir das holen aber jetzt..... ich habe gedacht es ist wieder ein gutes nfs seit underground aber naja!!! von mir aus dann bleibe ich bei anderen titel und nfs hat jetzt einen neuen untertitel... NEED FOR CRAP
TouretteSyndrom
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TouretteSyndrom »

+ nette grafik
+ schadensmodell
+ viel custo

- langweilige strecken
- Fahrzeuge steuern sich wie Panzer
- keine befahrbare Stadt
- keine verfolgungsjagden mehr
- für jedes Event ne andere Karre


Für mich eindeutig zu viele Fehler.
Bild
Bild
zocker517
Beiträge: 1
Registriert: 28.11.2007 14:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zocker517 »

sagt ma leutz habt ihr kein geschmack :roll: es gab nie ein besseres rennspiel als need for speed pro street und die die sich über die steuerung beschweren haben kein gamepad :D
wernerking
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

Soll ich auf Grand torismo 5 warten oder pro street kaufen
Bild
Bild

Bild
Bild
johndoe137077
Beiträge: 980
Registriert: 18.10.2006 12:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

ähm* hust*

sollte wohl eigentlich kein Thema sein....GT5 schlägt ProStreet in jeglicher Hinsicht.

Aber nicht falsch verstehen, ProStreet ist auch gut, hab es und bin auch zufrieden damit. (jetzt könnt ihr wieder Steine werfen :D)
Benutzeravatar
360zocka
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 360zocka »

ich hab das spiel mir gekauft und bin voll zufrieden und die Grafik find ich auch hamma.ich hab keine negativen punkte zum spiel ich find des spie
l in 80 prozent bereich.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die wertung ist nicht gerechtfertigt, wenn man sieht, dass andere rennspiele "nur" 10 punkte mehr bekommen haben.
NFS pro ist weder eine simulation noch ein arcade racer, denn arcade racer sollen spass machen und das hat NFS total verfehlt.

Es geht jedes jahr bergab, einzig und allein wegen dem name, der heißen chicks und dem tuning zeug lässt sich das spiel noch so gut verkaufen.

Die treuen fans lassen sich auch nächstes jahr abzocken, wenn wieder ein nachtstrecken-tuning-chicks-proll racer in die läden kommt.

Nichts für ungut, aber schon allein wegen der tatsache das es auf beiden konsolen ruckelt ist doch ein KO kriterium.
Die 2.50 € haben sich nicht gelohnt (leigebühren).
Sp3arhead
Beiträge: 17
Registriert: 15.11.2007 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sp3arhead »

Für ein Rennen zwischendurch ganz net, aber mehr auch schon nicht. Mir fehlt die Langzeitmotivation wie bei NFSU 1+2. Aber naja.

Sind schon ein paar nette Sachen dabei, aber was mich halt stört, ist, dass das Spiel nach ca. 5 Rennen teilweise im Menü und natürlich während des Rennens ca. 3 sek. lange Freezes hat.

Komischerweise funktioniert mein Gamepad nach ca. 3 Renne nimma. Lenken kann ich noch, aber Gas geben etc. nimma.

Die Grafik ist trotz allem auf high nicht wirklich schön... leider
MotDaD
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2007 15:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotDaD »

mhhh, das wahr wohl mal wieder nix ... ich finde seit NFS: Brennender Asphalt ging es nur noch bergab, mit Most Wanted war meiner Meinung nach wieder ein Lichtblick zu sehen, aber dann hat EA das Licht gleich wieder Ausgeschalten ... und die Glühbirne kaputtgehauen. Wirk alles in allem nicht wirklich fertig, Features, die in alten Teilen waren wurden wieder herausgenommen.
Man freut sich bei jeder Ankündigung eines neuen Teiles von NFS und wird jedes mal wieder aus neue enttäuscht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightake »

Hier meine Abschlusskritik.

Need For Speed Pro Street (PC)
_________________________
Was um Himmels Willen, ist nur in EA gefahren?
Da züchtet man sich mühselig ein Feindbild heran
und die schmeißen das alles mit Pro Street über den Haufen.
Auf wirkliche Innovation hat man seit Underground
vergeblich gewartet, was nicht heißen soll, das U2, MW und Carbon
schlecht waren, aber im Prinzip immer der selbe Aufwasch.
PS ist wirklich neu.

Zur Performance:
Mein PC: AMD 3800+ X2/8800 GTS,640 MB/2 GB RAM
X-Box 360° Controller für PC, mit alternativem Treiber.

Das Spiel läuft meist flüssig, bei höchsten Grafik Einstellungen
und einer Auflösung von 1280X1024.
Ab und zu ruckelt es ein wenig (meist bei Grip Races)
Grafik:
Recht schöne Landschaften und verschiedene Strassentypen.
Die Umgebung wirkt oft etwas trist und kalt.
die Autos hingegen, sehen bemerkenswert gut aus.Tolle Lack Effekte.
Hier hat es EA endlich geschafft, eine gute Optik zu präsentieren.
Bei Carbon glänzten die Wagen wie Chromspielzeuge.

Einer der wichtigsten Punkte in einem Rennspiel,
ist natürlich das Fahrverhalten und auch hier überzeugt PS.
Zwar war es Liebe auf den zweiten Blick,
denn zuerst glaubt man, einen 30 Tonner, mit platten Reifen zu fahren.
Allerdings kann man durch diverse Einstellungen, die Fahrphysik stark beeinflussen.
Auch duch tuning und Feintuning, kann man noch eine Menge machen.
Das Leistungstuning ist meiner Meinung nach, das beste seit U2.
Allerdings vermisse ich die Teststrecken, auf denen man aktiv,
die Änderungen testen kann.Hier muß man ständig zwischen
Karriere und Garage wechseln, das nervt gewaltig.

Das optische tuning wurde leider arg beschnitten.
Man hat lediglich einige Bodykids zur Auswahl,
die man etwas verändern kann.
Bei Lacken, Felgen Aufklebern ec.
hat man wie eh und je, eine reichhaltige Auswahl.
Viel brauch man aber nicht auf dem Wagen zu klatschen,
denn die Karosserie kann separat lackiert werden.

Besonders gut gefällt mir der Aufbau der Karriere.
Im Gegensatz zu den Leuten, die lauthals nach
Geldtrainern rufen, finde ich, das es genau richtig ausgeklügelt wurde.
Wenn man wirklich alle Rennen fährt und dominiert,
hat man immer genug Geld zum tunen.
Außerdem will ich bei 30% noch keinen Zonda oder Lambo fahren,
man will sich ja auf was freuen.
Die KI ist meist sehr schwach.
bis auf einige wenige Rennen, gewinnt man alles locker.
Wenn man allerdings alle Fahrhilfen ausschaltet und King wählt,
ist es auf einigen Kursen schon heikel, weil man so manchen Wagen zu Schrott fährt.
Zum Glück hat man immer genug Gutscheine, so das nicht all zu sehr ins Geld geht,
wenn man mal wieder zu forsch um die Kurve brettern wollte.

Die verschiedenen Rennmodi wurden komplett erneuert.
Drag ist jetzt wie Drag sein muß.
Ich will's mal so formulieren:
"Short, straight, fast and finally without fucking traffic!"
Drift hat sich auch sehr verändert. Es wurde, besser als zuvor
in das Gesamtkonzept des Spieles intigriert.
Allerdings ist das Bewertungssystem sehr eigenartig.
Die Rundkursrennen haben auf Grund der neuen Fahrphysik,
auch eine komplett neue Charakteristik und Dramatik.
die Speedrennen sind Adrinalin pur, denn hier bringt fast jeder
Fahrfehler einen Totalschaden.

Wertung:
Ich gebe Pro Street 85%.
Ich habe allerdings den Multiplayer noch nicht großartig getestet
und wie ich gehört habe, soll er nicht besonders gut sein.
Schade, schade EA, sonst hätten es locker 90% werden können.

+Grafik
+Sound, Musik
+Schwierigkeitsgrad durch Fahrhilfen wählbar
+Verschiedene Rennmodi
+Ausgeklügeltes Gewinn,- und Kaufsystem
+Lange Karriere
+Leistungs,- und Feintuning
+Viele Autos
+Verschiedenste Rennstrecken
+Karosserieteile können separat lackiert werden
+Preis (habe 39 Euro bezahlt)

-Kein Quickrace
-Kein freies tunen
-Kein "Meine Wagen"
-Ab und zu ruckler
-Unausgewogene KI
-Etwas triste Umgebung
-Zu wenig Bodykids und individuelle Teile
-Eigenartiges Bewertungssysten in Driftmodus
-Mäßiger Multiplayer
Bild
wernerking
Beiträge: 49
Registriert: 13.05.2007 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wernerking »

Dann wart ich halt mal weiß jemand wann GT5 rauskommt
Bild
Bild

Bild
Bild
Antworten