Metroid Dread

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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Gut, Super Metroid hat halt noch so alte Design-Macken... bullshit wie fake stacheln (die man zugegebenermaßen daran erkennt, dass sie sich nicht bewegen), fake lava, fake wände (1x sogar ohne hilfe auf der karte) und die unsäglichen "ja gut, wenn du weiter willst, dann leg mal überall bomben hin"-Blöcke.
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Rooster
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.10.2021 13:13 Gut, Super Metroid hat halt noch so alte Design-Macken... bullshit wie fake stacheln (die man zugegebenermaßen daran erkennt, dass sie sich nicht bewegen), fake lava, fake wände (1x sogar ohne hilfe auf der karte) und die unsäglichen "ja gut, wenn du weiter willst, dann leg mal überall bomben hin"-Blöcke.
Das hat Dread laut gamersglobal/eurogamer auch. Da sind die Redakteure auch "hängen" geblieben. Für mich gehört das abballern/bomben von Wänden irgendwie dazu ... :lol:

Diese Fake-Wand in Super kenn ich auch noch. Die war allerdings scheiße weil komplett aus dem sonstigen System gefallen.
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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ne, das hat Dread so absurd nicht. Die Blöcke, die man zerschießen kann, sehen afaik etwas anders aus als normale. Kann aber auch sein, dass ich da etwas biased bin und das nur schwer nachvollziehen kann, weil ich Metroid natürlich schon ewig kenne und im Zweifel eben immer jeden Block abgrase. Wenn ich hängenblieb, dann eher, weil ich nicht wusste, wohin, nicht, weil es irgendwo einen fiesen Block zum wegsprengen gab.

Mich wundert ja, dass
SPOILER ZU EINEM ITEM - nach der MItte des Spiels!!
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man den casual-freundlichen Scan, der einem alle Blöcke anzeigen lässt, verhältnismäßig spät im Spiel erhält.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.10.2021 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
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Krulemuk
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.10.2021 13:25 Mich wundert ja, dass
SPOILER ZU EINEM ITEM - nach der MItte des Spiels!!
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man den casual-freundlichen Scan, der einem alle Blöcke anzeigen lässt, verhältnismäßig spät im Spiel erhält.
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Ja das hat mich auch gewundert. Das Item hätte man meines Erachtens einfach weglassen sollen. Zu dem Zeitpunkt braucht man es eigentlich nicht mehr.
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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Krulemuk hat geschrieben: 13.10.2021 13:32
ActuallyKindra hat geschrieben: 13.10.2021 13:25 Mich wundert ja, dass
SPOILER ZU EINEM ITEM - nach der MItte des Spiels!!
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man den casual-freundlichen Scan, der einem alle Blöcke anzeigen lässt, verhältnismäßig spät im Spiel erhält.
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Ja das hat mich auch gewundert. Das Item hätte man meines Erachtens einfach weglassen sollen. Zu dem Zeitpunkt braucht man es eigentlich nicht mehr.
Ich bin sehr großer Fan dieses Items. Es ist das perfekte Werkzeug, um Casuals das Spiel zu erleichtern. Wenn man das nicht braucht / will, muss man das nicht benutzen. Fand die Kritik an Samus Returns zu dem Item immer völlig daneben.
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Krulemuk
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

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Zu Samus Returns hat es gepasst, weil das Spiel eh einen starken Fokus darauf gelegt hat, die Zugänglichkeit zu erleichtern.

Zu Dread hätte es ggf. auch gepasst, aber dann hätte es mMn eines der ersten Items sein müssen. Das hätte dann auch das Problem behoben, dass Gamersglobal über random zerstörbare Blocks meckert, die zum Weiterkommen notwendig sind (Anfang zweites oder drittes Gebiet in Dread)
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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, wie gesagt, es ist schon recht befremdlich, dass man es so spät bekommt.

Easy Allies hat jetzt auch mal nen Review rausgehauen:
Damit steigt Metacritic auf 89 :ugly:
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.10.2021 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Krulemuk
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

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Wahrscheinlich wollten sie damit die Kritik adressieren, dass die generelle Erkundung mit dem Item zu einfach ist, es aber trotzdem am Ende für den 100%-Run zur Verfügung stellen.
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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Krulemuk hat geschrieben: 13.10.2021 14:05
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Wahrscheinlich wollten sie damit die Kritik adressieren, dass die generelle Erkundung mit dem Item zu einfach ist, es aber trotzdem am Ende für den 100%-Run zur Verfügung stellen.
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Das kann sehr gut sein.

Ich hab Dread ja auch auf 100% gespielt und muss sagen, dass das einigermaßen chillig ist. Ich bin wirklich kein Fan davon, Metroids zu komplettieren, denn für mich macht es immer weniger Spaß, je weniger Items noch fehlen. Deswegen hab ich die letzten paar % dann auch mit ner Karte gemacht. Trotzedm ist das Spiel super zu komplettieren, weil die Karte sehr genau anzeigt, wo noch was fehlt etc.
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Rooster
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

ActuallyKindra hat geschrieben: 13.10.2021 13:58 Damit steigt Metacritic auf 89 :ugly:
Ich pfeif ja eigentlich auf Metacritic, aber diesesmal habe ich tatsächlich auch auf einen hohen Wert gehofft. Einfach nur das die Botschaft bei Nintendo ankommt und wir wieder mehr Metroid bekommen! :D
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Krulemuk
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Krulemuk »

Metroid Fusion hat 92.

Schwach von Dread.
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Da müsste ihr Jörg Langer für steinigen. Bei Fusion gabs den Gamersglobal Rotz noch nicht. :-p
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Rooster
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Rooster »

Khorneblume hat geschrieben: 13.10.2021 15:41 Da müsste ihr Jörg Langer für steinigen. Bei Fusion gabs den Gamersglobal Rotz noch nicht. :-p
War der nicht auch mal Chefredakteur von irgendeiner größeren Printnummer? Na ja, schreckliche Seite ... mal ganz unabhängig von dem Dread Fazit. Aber Gamersglobal wird doch nicht bei Metacritic gelistet oder???
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ActuallyKindra
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Re: Metroid Dread

Beitrag von ActuallyKindra »

Sieht jedenfalls nicht so aus.

Edit: Wow, der Test ist ja ein Graus. LOL
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.10.2021 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Metroid Dread

Beitrag von Gast »

Der war sogar mal Chefred. der Gamestar, bevor Gunnar Lott den Laden übernahm.

Noch viel besser als der Test sind übrigens seine Kommentare darunter. Vorausgesetzt man will sich den Tag versauen. ;-)
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