Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Jemand ist in deinem Haus

Ich sage mal so....wenn man einen Home-Invasion-Slasher erwartet, dann wird man enttäuscht. Bis auf den Eröffnungskill werden die Leute überall getötet nur nicht in ihren Häusern. Der Film ist ziemlich dämlich, aber auf eine bizarre Art auch sehr sehenswert. Er hat irgendwie auch die Scream-Serien-Krankheit das erstaunlich wenige sterben, die aber auf übertrieben brutale Art, also aus Jugendfreundlichkeit kann das nicht sein. Dann ein krass diverser Cast, aber gleichzeitig...Gruppe Normals die ganze Zeit am kiffen, wirkt auf mich der mit sowas wie Scary Movie groß geworden ist schon sehr weit weg. Welche Hautfarben sterben ist glaube ich auch so ein Punkt. Krönung aber das Ende was eher zu ner High School Rom Com passt und nicht zu nem Film wo jemand in der Kirche aufgehängt wird, während ein White Power Podcast läuft.

Kann man gucken.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 09.10.2021 09:53 Bild

Ich find den auch eher lahm und belanglos…
Hab halt eher das typische Familie/Gruppe verschanzt im Haus und ein oder mehrere Mörder versuchen reinzukommmen… ;)
Dazu sind die Slasher Momente halt nicht besonders gut gemacht.

————

The Guilty
Ein Polizist aus der Notrufzentrale begleitet eine Entführung und bekommt durch seine Telefonate unterschiedliche Perspektiven. Also ich finds super spannend ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 09.10.2021 13:28
Wulgaru hat geschrieben: 09.10.2021 09:53 Bild

Ich find den auch eher lahm und belanglos…
Hab halt eher das typische Familie/Gruppe verschanzt im Haus und ein oder mehrere Mörder versuchen reinzukommmen… ;)
Dazu sind die Slasher Momente halt nicht besonders gut gemacht.
Ich fand den auch nicht gut, aber hatte so weirde und absurde Momten, nicht zuletzt das Ende was irgendwie eher zu...keine Ahnung ner High School Rom Com passt mit der Rede...oder die Auflösung von diesem Feuervorfall oder die Szene in der Kirche. Ich musste sehr viel lachen.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hokurn hat geschrieben: 09.10.2021 13:28
The Guilty
Ein Polizist aus der Notrufzentrale begleitet eine Entführung und bekommt durch seine Telefonate unterschiedliche Perspektiven. Also ich finds super spannend ;)
Ich hoffe das Original.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NoCrySoN hat geschrieben: 09.10.2021 16:38 Ich hoffe das Original.
Nein :(

Hab vom Original aber auch nichts gehört sondern halt stumpf vor paar Wochen mir ne Erinnerung auf Netflix für das Remake eingerichtet…
Wulgaru hat geschrieben: 09.10.2021 14:25 Ich fand den auch nicht gut, aber hatte so weirde und absurde Momten, nicht zuletzt das Ende was irgendwie eher zu...keine Ahnung ner High School Rom Com passt mit der Rede...oder die Auflösung von diesem Feuervorfall oder die Szene in der Kirche. Ich musste sehr viel lachen.
Stimmt ;)
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bild

Manchmal brauch ich solche 90er-Vibes. Gesehen hab ich den Film zwar schon mal, aber in einem Alter, als ich mit den politischen Verstrickungen wenig bis gar nichts anfangen konnte.

Erwartet hab ich einen guten U-Boot-Krimi, aber auch nach heutigen Sehgewohnheiten funktioniert der Film erstaunlich gut.
Ausgesprochen spannende Katz-und-Maus-Hatz unter Wasser, der man ihr Alter, anders als manch anderem 30 Jahre alten Film, nur selten anmerkt.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Dune
Sehr Bildgewaltiger und auch sonst guter Sci-Fi-Kloster. Aber nicht perfekt. Etwas zu viel um Vorsehung und das übliche Bla-Bla um den Auserwählten.
1. schlechte Szene, das mit der "Stimme" am Esstisch. 2. langweilige Szene, da wo er die Hand in die Lade steckt. 3. nutzlose Szene, die Stimme im Flieger. 4. Schwachsinn, der Kampf zum Schluss.

Ich befürchte, dass Part Two eher nachlassen könnte. Weil, was kommt da noch? Aber schlecht wird der vermutlich auch nicht werden, da erster Part doch insgesamt zu gut ist.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

GamepadPro hat geschrieben: 10.10.2021 18:23 Ich befürchte, dass Part Two eher nachlassen könnte. Weil, was kommt da noch? Aber schlecht wird der vermutlich auch nicht werden, da erster Part doch insgesamt zu gut ist.
Naja, wenn es dir bisher gefallen hat...das war Setup und Prolog. Die Story beginnt jetzt richtig. Da kommt noch einiges. Die könnten das sogar auf drei Teile strecken wenn sie es richtig machen. Oder aber der zweite wird pickpackevoll.

Bild

The Quiet Family
Prime bleibt echt der faulste Streamingdienst...einfach mal irgendeine Version draufgepackt, sogar mit falscher Jahreszahl versehen, Fernsehauflösung (und von 1998 ist die nicht gut) und die miese deutsche Synchro only.

Ist halt trotzdem ein sehr guter und böser Film. Wen wunderts. Regisseur später I saw the devil, Good,Bad, Weird, Tale of Two Sisters und den einzigen guten Arnie-Streifen nach dem Comeback Last Stand. Auch witzig...Song Kang-ho und Choi Min-sik (falls ihr irgendwelche koreanischen Filme mögt, hat einer von beiden da mitgespielt) in Trottelrollen, durch die Synchro wirkts wirklich wie dumm und dümmer. Daher kann man sich das tatsächlich geben, wenn man Betriebsunfall steht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.10.2021 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Midnight Mass
Ich habe Mike Flanagan lediglich Spuk in Hill House und Spuk in Bly Manor zugeschrieben...
Aber ein paar Filme hat der ja auch gemacht. Geralds Game find ich gut. Still, Before I Wake ist ok. Doctor Sleeps Erwachen ziemlich langweilig...
Aber durch Spuk in Hill House, was für mich die beste Horror Serie aller Zeiten ist, bringt ein Projekt von Flanagan direkt ein gewissen Grundinteresse. Spuk in Bly Manor hat mich zwar enttäuscht aber man hat einmal das Potenzial gesehen und hofft auf den nächsten Hit.
Glücklicherweise reiht sich Midnight Mass direkt zwischen die beiden Serien. Man kann sich natürlich nicht immer toppen aber eine gute Horror Serie abzuliefern ist eh schon ziemlich schwer und das wurde hier geschafft.
Man schafft es wieder die Spannung aufrecht zu erhalten und verwässert nicht wie andere Horrorserien.
Groß erzählen zum Inhalt möchte ich hier nichts, weil die Serie zum einen ziemlich neu ist und ich zumindest noch nicht in der ersten Folge mitgeschnitten habe worauf es hinausläuft. ;)
Die Grundthematik ist aber schön ausgearbeitet und baut sich Stück für Stück auf. ;)

Superstore
Weiß gar nicht, ob ich die Sitcom hier schon erwähnt habe. Nach Modern Family hatte ich Lust auf ne Sitcom und hier wird grundlegend alles wie in jeder Sitcom bedient aber an die meiner Meinung nach besten Vertreter kann Superstore nicht heranreichen.

Dear White People - Staffel 4
Das war ein Krampf...
Man wollte iwie wissen wie es ausgeht aber zu keiner Zeit war diese Staffel iwie interessant.
Schade eigentlich im ne recht gute Serie.

Die Geisha
Die historische Thematik hat mich scheinbar nicht ganz so fesseln können. Im Prinzip ist es Bridgerton als 2,5h Film im asiatischem Setting. Nur fühlt sich der Film trotzdem beduetend langatmiger an als die Serie, die bedeutend mehr Stunden läuft...

Forever Rich
Ein Rapper wird ausgeraubt und will sein Zeug wieder besorgen, weil er sonst nen Imageschaden hinnehmen muss. Vermarktet sich halt als Gangster.
Für nen HipHopfilm ziemlich schlechte Musik aber kein so schlechter Film. Die Story kannste dir aber mit dem einen von mir geschriebenen Satz vermutlich ausmalen...

The Rite – Das Ritual
Ein Exorzismusfilm bei dem ich es nicht ganz bis zum Ende gepackt habe...
Ist ok aber zitiert eigentlich nur seine Genre Kollegen. Bin eingeschlafen und iwie hat das interesse nicht für einen zweiten Versuch gereicht. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 12.10.2021 17:00 Dear White People - Staffel 4
Das war ein Krampf...
Man wollte iwie wissen wie es ausgeht aber zu keiner Zeit war diese Staffel iwie interessant.
Ich fand die ersten Minuten super gringy. Egal wie die Zukunftsebene da noch eingeordnet wird...dieser "Kommentar" auf die Coronakrise war sehr unlustig und aufgesetzt. Der Film und die erste Staffel bleiben Klasse, Staffel 2 kann man auch noch gucken. Danach eher mäh.

Bild

Itaweon Class
K-Drama in all seinen dummen Facetten, wenn auch die Comedy mal ohne Geräusche funktioniert und mich daher unterhalten hat. Keine Empfehlung für "Normalos", aber wenn man es aus Trash-Gründen guckt, checkt das hier alles.

Ich habe es wegen Kim Da-mi geguckt, die Hauptrolle aus The Witch Part 1 und die ist es auch wert, auch wenn sie sie zugepudert...und ...Hautweißer? auf sie raufgeschmiert haben. Hoffe aber das sie eher im Kino bleiben wird.

Auch nett...für ne koreanische Serie super progressiv. Schwarzer Chara positiv besetzt drin, ein Transchara wo dann sogar eine Beziehung am Ende angedeutet wird. Umsetzung davon auch sehr weird , aber ich bin bei sowas die übelsten Stereotype gewohnt. Das Rad der Zeit dreht sich.

Bild

Sydney Sweeney ist ja gerade irgendwie leicht Kultschauspielerin, aber für meine Begriffe eher im B-Bereich. Euforia und Everything Sucks waren geil, aber nicht wegen ihr.

Voyeurs ist ne sehr dämliche Variante von Fenster zum Hof. Mehr Logiklücken kann man fast gar nicht einbauen, wenn man das als Aufgabe bekommt. Für Leute die 50 Shades of Grey wegen der Sexszenen gucken dann aber doch was drin, denn auf diesem Niveau wird auch mal blank gezogen.

Bild

Ne Zeit lang war Blumhouse ja fast alles guckbar, mittlerweile geht das aber eher Richtung Asylum. Das hier wäre glaube ich sehr gerne sowas ähnliches wie Whiplash with the Devil, weiß aber nicht genau wie viel von was jeweils. Nichts konsequent zu Ende erzählt und sehr vorhersehbar.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 13.10.2021 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wulgaru hat geschrieben: 13.10.2021 06:24
Bild

Itaweon Class
K-Drama in all seinen dummen Facetten, wenn auch die Comedy mal ohne Geräusche funktioniert und mich daher unterhalten hat. Keine Empfehlung für "Normalos", aber wenn man es aus Trash-Gründen guckt, checkt das hier alles.

Ich habe es wegen Kim Da-mi geguckt, die Hauptrolle aus The Witch Part 1 und die ist es auch wert, auch wenn sie sie zugepudert...und ...Hautweißer? auf sie raufgeschmiert haben. Hoffe aber das sie eher im Kino bleiben wird.

Auch nett...für ne koreanische Serie super progressiv. Schwarzer Chara positiv besetzt drin, ein Transchara wo dann sogar eine Beziehung am Ende angedeutet wird. Umsetzung davon auch sehr weird , aber ich bin bei sowas die übelsten Stereotype gewohnt. Das Rad der Zeit dreht sich.

Hab ich auch gesehen, war stellenweise schon etwas anstrengend. War auch schon progressiv, aber doch etwas plump in der gezeigten Form und für das progressive sogar ziemlich rückständig (warum zum Geier gerade der Schwarze englisch lernen musste und niemand sonst. Wurde von ihm verlangt bzw ihm wurde die aufgabe gegeben englisch zu lernen, weil er schwarz ist...) aber der Versuch ist positiv zu verordnen und ich hab das auch schon plumper erlebt.
Ansonsten wie du sagtest, K-Drama in all seinen dummen Facetteen. Gefallen hat mir aber die Aufrichtigkeit jedes einzelnen Charakteers und wie offen Gedanken kommuniziert wurden. Auch das "Geheimnisse" schnell und direkt aufgelöst werden und nicht ewig wie ein Damoklesschwert über der Story/Beziehung der Charaktere hängen.

Kann man sich anschauen, insbesondere wenn man auf K-Drama steht. Ich muss aber sagen, dass ich nach den ersten 2 Folgen ziemlich angetan war und das Gefühl hatte, hier eine besondere Serie gefunden zu haben. Dem war nicht so, vom Ton der ersten 2 Folgen war dann wenig vorhanden. Schade.

Wenn es dir ähnlich geht mit den ersten 2 Folgen und du dir gewünscht hättest, die Serie würde diesen Ton weiter anschlagen, kann ich dir immer noch "unheimliche Gegner" (deutscher Name) bzw "uncanny Counter" (englischer Name) empfehlen.

Hab übrigens die ersten Folgen Mr. Sunshine gesehen. Bisher ist es nicht schlecht, aber bin noch nicht sicher ob sie mir wirklich gefallen wird. Werde aber am Ball bleiben. Wenigstens war die 2. Folge angenehmer zum folgen. Die erste war schon echt schwer mit den ganzen Zeitsprüngen und Szeneriewechseln und Charakteren. Hab da echt ein Problem bei koreanischen Sendungen, da ich mir Charaktere schlechter merken kann.

Liegt halt daran, dass die Charaktere oft nicht beim Namen genannt werden sondern mit einem Titel, aber im Untertitel der Name steht. Oder dass der Name ganz anders geschrieben wird als ausgesprochen. Zudem sind deren Namen von der Phonetik oft sehr ähnlich. So kann ich keine Verknüpfung zwischen gehörtem und gelesenem herstellen, es dauert also entsprechend länger um Charaktere zuordnen zu können. Und bei einer Folge, mit einem Dutzend Zeitsprüngen und einer Viezlahl von Charakteren war ich etwas überfordert :lol:
Zuletzt geändert von Raskir am 13.10.2021 13:38, insgesamt 2-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 13.10.2021 13:29 Hab ich auch gesehen, war stellenweise schon etwas anstrengend. War auch schon progressiv, aber doch etwas plump in der gezeigten Form und für das progressive sogar ziemlich rückständig (warum zum Geier gerade der Schwarze englisch lernen musste und niemand sonst. Wurde von ihm verlangt bzw ihm wurde die aufgabe gegeben englisch zu lernen, weil er schwarz ist...) aber der Versuch ist positiv zu verordnen und ich hab das auch schon plumper erlebt.
Ansonsten wie du sagtest, K-Drama in all seinen dummen Facetteen. Gefallen hat mir aber die Aufrichtigkeit jedes einzelnen Charakteers und wie offen Gedanken kommuniziert wurden. Auch das "Geheimnisse" schnell und direkt aufgelöst werden und nicht ewig wie ein Damoklesschwert über der Story/Beziehung der Charaktere hängen.

Kann man sich anschauen, insbesondere wenn man auf K-Drama steht. Ich muss aber sagen, dass ich nach den ersten 2 Folgen ziemlich angetan war und das Gefühl hatte, hier eine besondere Serie gefunden zu haben. Dem war nicht so, vom Ton der ersten 2 Folgen war dann wenig vorhanden. Schade.

Wenn es dir ähnlich geht mit den ersten 2 Folgen und du dir gewünscht hättest, die Serie würde diesen Ton weiter anschlagen, kann ich dir immer noch "unheimliche Gegner" (deutscher Name) bzw "uncanny Counter" (englischer Name) empfehlen.
Naja, ich meine ja weird. Das kommt halt aus einer anderen Ecke, die viel konservativer ist und unseren ganzen Diskurs was denn wie korrekt dargestellt wird nicht durchmachen. Das überhaupt so eine Figur auftaucht oder ein Pakistani wie in Squid Game und positiv besetzt ist...ist eigentlich schon alles. Die sind halt wie Goofy. Aber IC kann man hier zumindest geben, das sie den Diskurs aufmachen das man eben nicht nur Koreaner ist, weil man so aussieht. Das mag selbstverständlich erscheinen, aber das ist schon sehr krass. Bei der Trans-Geschichte genauso.

Ich erinnere mich Strong Girl Bong-soon, was ja im Grunde auch sehr feministisch ist...aber da gibt einen Charakter der glaube ich einfach nur schwul sein soll, aber furchtbar ist (auch furchtbar unterhaltsam, aber nun ja). Das ist ein Clown und genauso wurde das eigentlich meist behandelt, wenn überhaupt.

Was den Rest angeht....ich meinte das ja über K-Drama. Das ist schon meist Trash, Kitsch, viel zu lang. IC muss man immerhin zugute handeln das Star-Crossed-Lovers-Setup ein bisschen zu verändern, da es sich ja nicht um das Final Girl handelt. Insofern nö, die ersten zwei Folgen fand ich eher konventionell. Cool wurde es als Kim-Da-Mi reinkam und die trägt die Serie in allen ihren guten Momenten. Damit ich sowas gucke, braucht es auch mindestens eine solche Figur. Sonst ist das halt Trash-Unterhaltung....allein deren Pub, den ich superscheiße fand oder der Villain der nie etwas tut. :lol:

@Mr. Sunshine
Das ist halt schon superkrass von der Ausstattung und dem Scope. Ich fand es gut. Geht aber in die tragische Richtung um dich vorzuwarnen...wenn man in ein Geschichtsbuch guckt auch logisch. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 13.10.2021 06:24
Hokurn hat geschrieben: 12.10.2021 17:00 Dear White People - Staffel 4
Das war ein Krampf...
Ich fand die ersten Minuten super gringy. Egal wie die Zukunftsebene da noch eingeordnet wird...dieser "Kommentar" auf die Coronakrise war sehr unlustig und aufgesetzt. Der Film und die erste Staffel bleiben Klasse, Staffel 2 kann man auch noch gucken. Danach eher mäh.
Würd ich auch so betrachten…
Staffel 2 war gut. Ich find dieses „wiederkommen“ und die Charaktere weiterverfolgen ja ganz cool aber ab Staffel 3 war das Hauptthema auserzählt und sie haben sich irgendeinen Kram zusammen gestrickt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Spoiler
Show
Wulgaru hat geschrieben: 13.10.2021 16:28
Raskir hat geschrieben: 13.10.2021 13:29 Hab ich auch gesehen, war stellenweise schon etwas anstrengend. War auch schon progressiv, aber doch etwas plump in der gezeigten Form und für das progressive sogar ziemlich rückständig (warum zum Geier gerade der Schwarze englisch lernen musste und niemand sonst. Wurde von ihm verlangt bzw ihm wurde die aufgabe gegeben englisch zu lernen, weil er schwarz ist...) aber der Versuch ist positiv zu verordnen und ich hab das auch schon plumper erlebt.

Naja, ich meine ja weird. Das kommt halt aus einer anderen Ecke, die viel konservativer ist und unseren ganzen Diskurs was denn wie korrekt dargestellt wird nicht durchmachen. Das überhaupt so eine Figur auftaucht oder ein Pakistani wie in Squid Game und positiv besetzt ist...ist eigentlich schon alles. Die sind halt wie Goofy. Aber IC kann man hier zumindest geben, das sie den Diskurs aufmachen das man eben nicht nur Koreaner ist, weil man so aussieht. Das mag selbstverständlich erscheinen, aber das ist schon sehr krass. Bei der Trans-Geschichte genauso.

Ich erinnere mich Strong Girl Bong-soon, was ja im Grunde auch sehr feministisch ist...aber da gibt einen Charakter der glaube ich einfach nur schwul sein soll, aber furchtbar ist (auch furchtbar unterhaltsam, aber nun ja). Das ist ein Clown und genauso wurde das eigentlich meist behandelt, wenn überhaupt.

Was den Rest angeht....ich meinte das ja über K-Drama. Das ist schon meist Trash, Kitsch, viel zu lang. IC muss man immerhin zugute handeln das Star-Crossed-Lovers-Setup ein bisschen zu verändern, da es sich ja nicht um das Final Girl handelt. Insofern nö, die ersten zwei Folgen fand ich eher konventionell. Cool wurde es als Kim-Da-Mi reinkam und die trägt die Serie in allen ihren guten Momenten. Damit ich sowas gucke, braucht es auch mindestens eine solche Figur. Sonst ist das halt Trash-Unterhaltung....allein deren Pub, den ich superscheiße fand oder der Villain der nie etwas tut. :lol:

@Mr. Sunshine
Das ist halt schon superkrass von der Ausstattung und dem Scope. Ich fand es gut. Geht aber in die tragische Richtung um dich vorzuwarnen...wenn man in ein Geschichtsbuch guckt auch logisch. ;)
Ich glaub du hast mich da ein bisschen falsch verstanden ^^
Dass ich die ersten 2 Folgen vielversprechender fand, war nicht auf den Kitsch, das Drama oder das Set-up bezogen. Die waren auch da schon... sehr konventionell und bekannt. Was ich aber in den ersten 2 Folgen besser fand war das Pacing, die Art wie die Schauspieler auch mal richtig performen mussten und ein zumindest stellenweise ernsterer Ansatz ohne ins komplett lächerliche abzudriften. Es hat sich eine gewisse grad an Anspannung bei mir gezeigt.

Während dort zwar noch die interessanteste Figur fehlte (Kim-Da-Mi) fehlte, hätte ich mir hiervon mehr in der späteren Serie gesehen. Kam dann auch quasi mit den letzten Folgen, da hatten die Schauspieler wenigstens wieder die Möglichkeit zu performen und es gab Szenen die mal mehr versucht haben aus dem Setting zu holen.
Aber junge, war das übertrieben und kitschig am Ende. So gut die Schauspieler das auch gemacht haben, so "intensiv" die Szenen auch dargestellt wurden, ich war viel mehr amüsiert als angespannt.

Kim-Da-Mi war ganz klar der Star der Show, aber das hat leider nicht darüber hinweggeholfen, dass seit dem Sie da war, die Serie anfing vor sich hinzuplätschern mit noch mehr Kitsch, Zufallsereignissen, Längen und schauspielerischen Stillstand.

Hoffe es kommt einigermaßen rüber was ich meine. Nicht dass die ersten 2 Folgen unkonventionell waren, in keinster Weise. Das war schon fast 0 8 15 K-Drama Material. Aber von der Regie, dem Pacing, schauspielerischen Leistung und dem Involvement von mir als Zuschauer, waren dass die 2 stärksten Folgen. Bin zwar sehr froh, dass sie es durchaus geschafft haben einige Konventionen abzulegen und Sachen anders zu machen, aber das was die ersten 2 Folgen gut hinbekommen haben, war in den übrigen folgen nicht mehr vorhanden. Ein typisches Problem vieler K-Dramen, aber auch kein exklusives Problem. Findet man ja so auch in westlichen Serien.

@Mr. Kingdom
ein bisschen kenne ich den geschichtlichen Rahmen natürlich aber was für ein Schicksal die Charaktere erwarten, da habe ich noch keine Ahnung. Ich weiß nicht mal ob das historische Charaktere sind oder nicht. Lasse mich diesbezüglich überraschen und bin gespannt. Hätte ich bei Troja zb auch gerne gehabt, dass ich nicht weiß, wer das Duell zwischen Achilles und Hektor gewinnt ^^
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

LOL: Last One Laughing Staffel 1 + Staffel 2 Folge 1-4
Ich bin normalerweise kein Freund von Komödien oder Comedy-Shows. Zumindest nicht wenn ich nicht live dabei bin. Oft investiert man recht viel Zeit für wenige Lacher. Situationskomik liegt mir bedeutend mehr. Ausnahmen bilden hier aber schon einige wenige Serien/Filme/Programme.
LOL ist ok würd ich sagen. Es ist phasenweise arg albern aber da sind ein paar gute Dinger bei. Das Lachen zu Zeitaufwand Verhältnis ist natürlich auch nicht gut aber für die paar Dinger, die ich gut fand hat sich die Serie bisher gelohnt. Sind halt auch kurze Folgen weshalb man das mal gut einstreuen kann. Die haben es außerdem gut drauf Spannung für die nächste Folge zu erzeugen. Ich hab es nicht einmal geschafft nur eine Folge zu sehen...
Antworten