Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten Tagen gab es vermehrt Login- und Server-Probleme bei Diablo 2: Resurrected auf PC und Konsolen - inkl. verlorenem Charakterfortschritt, was laut Blizzard aber die Ausnahme und auf wenige Minuten beschränkt war. Der Kundendienst von Blizzard Entertainment informierte regelmäßig über Twitter über die Lage und mittlerweile hat der Community Manager im englischen Forum einen sehr ausfüh...

Hier geht es zur News Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von greenelve »

"Obwohl wir dies vorausgesehen haben (...), haben wir den Umfang, den wir aus den Betatests abgeleitet haben, bei weitem unterschätzt", heißt es.
Es gab in der Beta keine schnellen Runs; Sachen Wie Pindle, die sich in einer halben Minute erledigen.

Der Vergleich mit vor 20 Jahren... naja... das jetzige Spielverhalten ist gleich wie das der letzten zehn Jahre. Der Content und dessen Regeln sind gleichgeblieben. Davon jetzt überrascht sein...ich weiß nicht....
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Opy92
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 2: Resurrected - Vermehrte Login- und Server-Probleme; Blizzard ergreift erste Maßnahmen

Beitrag von Opy92 »

Ich stelle mir vor wie manche Leute nach über acht Stunden von der Arbeit nach Hause kommen, dann eine halbe Stunde in der Warteschlange warten und anschließend noch auf andere Spieler, die auch in der Warteschlange warten. 40€ reinste Unterhaltung.
Betas sind keine Betas mehr sondern Demos mit der Entschuldigungsoption, dass sich alles noch verändern kann.
Zuletzt geändert von Opy92 am 16.10.2021 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Es ist echt nervig. Abends geht es zwar, aber tagsüber kommt man nun dank Blizzard gar nicht mehr ins Spiel auf der PS5...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Halueth hat geschrieben: 16.10.2021 14:30 Es ist echt nervig. Abends geht es zwar, aber tagsüber kommt man nun dank Blizzard gar nicht mehr ins Spiel auf der PS5...
Aber es ist doch Samstag. Da musst du doch Verständnis haben das du in dein 40 Euro teueres Spiel mal nicht rein kommst! Aus Blizzards Sicht ist das vermutlich wirklich geschenkt. Man zahlt schließlich keine mtl Gebühren. Ich finde es spannend das Publisher da immer noch straffrei rauskommen….

Bei mir gehts auch nicht….
FaulhighT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaulhighT »

"wir haben die Kompetenz unserer Führungsebene, der Mitarbeiter und der Serverstrukturen unterschätzt."
Diese Aussage wäre immerhin ehrlich, wenn auch für Niemanden hilfreich. Aber so einen Quark hier von sich zu geben, von wegen Serverandrang etc 2021? Lächerlich! Wenn ich könnte, würde ich das Spiel zurück geben.
Kritik von mir gibt es aber auch an viele Tester/Magazine. Durchwegs ordentliche Wertungen der Fachpresse für diesen Zustand? Ich meine die Konsolenversion besitzt ja faktisch nicht mal Multiplayer. Sony sollte das Spiel aus dem Store nehmen, so wie seinerzeit CP.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Spieler: "I'm gonna play D2:R!"
Blizzard: "You think you will, but you won't"
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
SirDotaLot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirDotaLot »

Opy92 hat geschrieben: 16.10.2021 14:06 Ich stelle mir vor wie manche Leute nach über acht Stunden von der Arbeit nach Hause kommen, dann eine halbe Stunde in der Warteschlange warten und anschließend noch auf andere Spieler, die auch in der Warteschlange warten.
Ich stelle mir vor wie manche Leute nach über acht Stunden von der Arbeit nach Hause kommen, dann eine halbe Stunde in der Warteschlange warten und anschließend noch auf andere Spieler, die auch in der Warteschlange warten, fünf Stunden voller Spass mit ihren vier Kumpels daddeln, abspeichern, schlafen, aufstehen, acht Stunden arbeiten, nach hause kommen, eine halbe Stunde mit ihren kumpels in der Warteschlange warten um festzustellen das alle ihre Character von den Servern gelöscht wurden weil die Spielweise der heutigen Spieler einfach zu mächtig für die Server von 2021 ist :Blauesauge:
Zuletzt geändert von SirDotaLot am 16.10.2021 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Oh je, wie kann man nur ein Ding nach dem anderen so verbocken... Es war doch alles schon vorhanden - Singleplayer, LAN-Modus, Online-Modus. Damals hatten wir nie Probleme und im lokalen Netzwerk hätten uns auch keine Probleme von Blizzard-Servern interessiert. Man hätte den Funktionsumfang einfach so lassen und das Spiel behutsam verbessern sollen. Naja, dann wird es erstmal nicht gekauft. So wie das klingt, muss ich mir das aktuell nicht geben. Wollte es eigentlich primär solo auf der Switch spielen. Aber mich deshalb mit irgendwelchen Servern rumärgern, oder womöglich noch rausfliegen, weil die mobile Verbindung unterwegs kurz weg ist...neee. Da bleibe ich auf dem Handheld lieber bei Torchlight und spiel D2 Classic auf dem PC.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Dharis hat geschrieben: 16.10.2021 19:21 Oh je, wie kann man nur ein Ding nach dem anderen so verbocken... Es war doch alles schon vorhanden - Singleplayer, LAN-Modus, Online-Modus. Damals hatten wir nie Probleme und im lokalen Netzwerk hätten uns auch keine Probleme von Blizzard-Servern interessiert. Man hätte den Funktionsumfang einfach so lassen und das Spiel behutsam verbessern sollen. Naja, dann wird es erstmal nicht gekauft. So wie das klingt, muss ich mir das aktuell nicht geben. Wollte es eigentlich primär solo auf der Switch spielen. Aber mich deshalb mit irgendwelchen Servern rumärgern, oder womöglich noch rausfliegen, weil die mobile Verbindung unterwegs kurz weg ist...neee. Da bleibe ich auf dem Handheld lieber bei Torchlight und spiel D2 Classic auf dem PC.
Äh, wenn du eh nur solo spielen willst, kannst du ja auch einen offline-Char erstellen. Den kann man auch ohne Internet spielen. Könnte ich jetzt auch, aber da sich offline und online chars ja die Beutekiste nicht teilen, hab ich keine Lust nochmal komplett von Vorn zu beginnen...
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Mir vergeht Tag für Tag immer mehr die Lust auf das Spiel. Es gibt seit Release kein Tag wo es mal keine Server Probleme gibt. Vorhin bzw heute Mittag wollte ich mich einloggen. Warteplatz 397 nur um 10 Min später auf 413 zu rutschen....

Gut selber Schuld denke ich mir...was kaufe ich auch D2R nach den ganzen scheiß den Blizz abgezogen hat. :evil:
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Halueth hat geschrieben: 16.10.2021 19:29
Dharis hat geschrieben: 16.10.2021 19:21 Oh je, wie kann man nur ein Ding nach dem anderen so verbocken... Es war doch alles schon vorhanden - Singleplayer, LAN-Modus, Online-Modus. Damals hatten wir nie Probleme und im lokalen Netzwerk hätten uns auch keine Probleme von Blizzard-Servern interessiert. Man hätte den Funktionsumfang einfach so lassen und das Spiel behutsam verbessern sollen. Naja, dann wird es erstmal nicht gekauft. So wie das klingt, muss ich mir das aktuell nicht geben. Wollte es eigentlich primär solo auf der Switch spielen. Aber mich deshalb mit irgendwelchen Servern rumärgern, oder womöglich noch rausfliegen, weil die mobile Verbindung unterwegs kurz weg ist...neee. Da bleibe ich auf dem Handheld lieber bei Torchlight und spiel D2 Classic auf dem PC.
Äh, wenn du eh nur solo spielen willst, kannst du ja auch einen offline-Char erstellen. Den kann man auch ohne Internet spielen. Könnte ich jetzt auch, aber da sich offline und online chars ja die Beutekiste nicht teilen, hab ich keine Lust nochmal komplett von Vorn zu beginnen...
:lol: warteschlange -> warteschlange abbrechen und offline starten -> sie waren in den letzten 30 tagen nicht online. verbinden sie sich mit den online-servern und akzeptieren sie die nutzungbedingungen -> warteschlange -> server sind nicht erreichbar -> startbildschirm -> warteschlange
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 16.10.2021 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Halueth hat geschrieben: 16.10.2021 19:29
Ich glaube gelesen zu haben, dass ein wirkliches Offline-Spielen nicht möglich ist. Von Zeit zu Zeit muss sich das Spiel wohl dann doch verbinden. Vermutlich im blödesten Moment... Keine Ahnung wie häufig das tatsächlich ist, aber mit der Switch bin ich durchaus auch mal ne Weile ohne Netz unterwegs. Da will ich nicht von irgendwelchen Online-Checks gegängelt werden. Torchlight auf Switch bekommt das z.B. auch hin, ist alles kein Hexenwerk. Außerdem, auch wenn ich primär Solo spielen würde, wären hin und wieder LAN-Matches mit demselben Char ganz gut. geht halt nicht mehr, haben sie entfernt. Ich denke, das neue D2 ist einfach nix für mich. Ist ja auch nicht schlimm. Ich wünsche jedem, der es gekauft hat, dass die Probleme bald gelöst sind und das ganze auch Spaß macht.
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 16.10.2021 22:40 :lol: warteschlange -> warteschlange abbrechen und offline starten -> sie waren in den letzten 30 tagen nicht online. verbinden sie sich mit den online-servern und akzeptieren sie die nutzungbedingungen -> warteschlange -> server sind nicht erreichbar -> startbildschirm -> warteschlange
Ja, sowas in der Art befürchte ich :)
Zuletzt geändert von Dharis am 16.10.2021 23:09, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Das ist natürlich bescheiden, wenn man so lange nicht online war und dann den offline-Modus nicht nutzen kann.

Da würd ich einmal die Warteschlange durchlaufen lassen, notfalls über Nacht oder so ^^ auf den Konsolen geht ja da gerade gar nix. Entweder man hat Glück und kommt ins BNet, oder eben nicht...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Halueth hat geschrieben: 17.10.2021 08:22 Das ist natürlich bescheiden, wenn man so lange nicht online war und dann den offline-Modus nicht nutzen kann.

Da würd ich einmal die Warteschlange durchlaufen lassen, notfalls über Nacht oder so ^^ auf den Konsolen geht ja da gerade gar nix. Entweder man hat Glück und kommt ins BNet, oder eben nicht...
vor allem, wenn man das spiel erst seit 3 tagen spielt ... ich musste 4 mal durch die warteschlange und am ende lief es so, wie die tage davor. gleicher offline-modus, ohne server-verbindung, ohne zustimmung irgendeiner nutzungsbedingung. später hatte ich dann beim start das gleiche problem, bis es dann wieder ging. da scheint doch irgendwas grundsätzlich kaputt zu sein.

Antworten