EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Wulgaru »

PES ist wesentlich mehr Hardcore. Wenn Activision sich die Lizenz krallt und das Ding einfach Fifa 23 nennt, könnten sie hinrotzen was sie wollen. Das würd sich verkaufen und wenn es nur halbwegs okay wäre, würde es sich phantastisch verkaufen.

Fifa hat ein Mainstreampublikum, es kommt nicht drauf an wer das entwickelt.
Das gesagt kann EA natürlich auf 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen und unter welchem Label auch immer ein Fußballspiel machen und das würde sich sicherlich verkaufen, aber das müssen sie halt ausrechnen. Einbußen gäbe es.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben: 16.10.2021 15:59 PES ist wesentlich mehr Hardcore. Wenn Activision sich die Lizenz krallt und das Ding einfach Fifa 23 nennt, könnten sie hinrotzen was sie wollen. Das würd sich verkaufen und wenn es nur halbwegs okay wäre, würde es sich phantastisch verkaufen.

Fifa hat ein Mainstreampublikum, es kommt nicht drauf an wer das entwickelt.
Das gesagt kann EA natürlich auf 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen und unter welchem Label auch immer ein Fußballspiel machen und das würde sich sicherlich verkaufen, aber das müssen sie halt ausrechnen. Einbußen gäbe es.
Ich habs nicht so ganz mitbekommen, aber ist PES nicht letztens komplett in ein Free to Play Online Service Ding übergegangen? Haben das ganze in eFootball PES umbenannt, und die Ergebnisse scheinen... fragwürdig:

Bild
listrahtes
Beiträge: 391
Registriert: 03.03.2005 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von listrahtes »

Kajetan hat geschrieben: 16.10.2021 12:51
listrahtes hat geschrieben: 16.10.2021 10:47 Einzige Lösung wäre ein Austreten der wichtigen Nationalmannschaftsteams und aufbau einer Non for profit Organisation unter staatlicher Kontrolle. Wird nat. nie kommen.
Warum so kompliziert? Hör einfach auf speziell diese Art von Profi-Fußball zu verfolgen. Je mehr Leute das machen, umso weniger rentiert sich dieses Geschäftsmodell.

Du weisst, dass der Amateur-Fußball in Deutschland boomt? Immer mehr Menschen haben die Schnauze voll, gehen wieder zu Spielen der Orts-/Dorfmannschaften, stellen sich bei Wind und Wetter an die Seitenlinie. Die Vereine können sich vor Anmeldungen nicht retten, die Jugendmannschaften sind teilweise auf Jahre hinaus voll.

Fußball. Nicht Geschäftsmodell. Einfach nur Fußball.
Stimme dir absolut zu. Ich gebe schon seit Jahren kein Geld mehr für Profifußball aus und mittlerweile schaue ich auch keinen mehr am Fernseher aus den Gründen. Nicht rein aus moral sondern weil es einen tatsächlich nur noch abstößt. 90% der Spieler sind heutzutage mit der Menge an Geld vollkommen abgehobene Widerlinge und ja dazu Scheichvereine , FIFA , UEFA. Amateurfußball verfolge ich nicht aber andere Sportarten vor Ort wo das noch nicht so ausgeprägt ist.
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von TheoFleury »

Edlich kommt ein bisschen Bewegung (Und Hoffnung) in den Lizenzkrieg.

Dasselbe bitte auch mit der NFL und NHL Lizenz, danke!
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von johndoe824834 »

Also hier würde ich an EAs Stelle gegenüber
der Fifa nicht klein beigeben.

EA mag Videospieler Abzocken aber die
Fifa macht Geschäfte mit Diktaturen auf dem
Rücken von Unterdrückten Menschen.
Benutzeravatar
Knarfe1000
Beiträge: 1947
Registriert: 20.01.2010 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Knarfe1000 »

Temeter  hat geschrieben: 16.10.2021 18:52
Wulgaru hat geschrieben: 16.10.2021 15:59 PES ist wesentlich mehr Hardcore. Wenn Activision sich die Lizenz krallt und das Ding einfach Fifa 23 nennt, könnten sie hinrotzen was sie wollen. Das würd sich verkaufen und wenn es nur halbwegs okay wäre, würde es sich phantastisch verkaufen.

Fifa hat ein Mainstreampublikum, es kommt nicht drauf an wer das entwickelt.
Das gesagt kann EA natürlich auf 30 Jahre Erfahrung zurückgreifen und unter welchem Label auch immer ein Fußballspiel machen und das würde sich sicherlich verkaufen, aber das müssen sie halt ausrechnen. Einbußen gäbe es.
Ich habs nicht so ganz mitbekommen, aber ist PES nicht letztens komplett in ein Free to Play Online Service Ding übergegangen? Haben das ganze in eFootball PES umbenannt, und die Ergebnisse scheinen... fragwürdig:

Bild
Cringe-Festival.
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von dx1 »

Ronaldo sieht doch genau so aus, wenn ein Mitspieler aus seinem Team es gewagt hat, einen Punkt zu machen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Kajetan »

ICHI- hat geschrieben: 18.10.2021 10:31 Also hier würde ich an EAs Stelle gegenüber
der Fifa nicht klein beigeben.

EA mag Videospieler Abzocken aber die
Fifa macht Geschäfte mit Diktaturen auf dem
Rücken von Unterdrückten Menschen.
Man kann auch beide gleich scheisse finden und KEINEM hier etwas Gutes wünschen ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von johndoe711686 »

Zumindest die Frisuren sitzen bombenfest und schlimmer als das hier, ist es doch auch nicht:
Spoiler
Show
Bild
Kajetan hat geschrieben: 18.10.2021 13:44 Man kann auch beide gleich scheisse finden und KEINEM hier etwas Gutes wünschen ;)
Ich bin dabei, wenn es heißt beide sind scheisse. Aber beide gleich scheisse ginge mir dann auch zu weit. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.10.2021 13:48, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 18.10.2021 13:47 Ich bin dabei, wenn es heißt beide sind scheisse. Aber beide gleich scheisse ginge mir dann auch zu weit. ;)
Also gut. Dann eben alle in einen Sack und ab in den Fluß. Wird schon keinen Falschen treffen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Temeter  »

ICHI- hat geschrieben: 18.10.2021 10:31 Also hier würde ich an EAs Stelle gegenüber
der Fifa nicht klein beigeben.

EA mag Videospieler Abzocken aber die
Fifa macht Geschäfte mit Diktaturen auf dem
Rücken von Unterdrückten Menschen.
Als ob EA nicht mit China&Co zusammenarbeiten würde. Fast die gesamte Spieleindustrie macht das.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.10.2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DoubleR88
Beiträge: 1287
Registriert: 23.03.2007 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von DoubleR88 »

Naja die werden bei der FIFA gemerkt haben, was EA da für ne Kohle mit macht. Natürlich wollen die dann mehr haben und EA wäre ziemlich blöd dem nicht zuzustimmen. Sie haben ja mit UT das ganze selber ad absurdum geführt.
Der elastische Hosenbund.
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Klusi »

erst verfällt die Star Wars Lizenz und jetzt auch noch FIFA? was ist da los EA?
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Benutzeravatar
Carmageddon
Beiträge: 122
Registriert: 24.11.2020 02:29
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Carmageddon »

Temeter  hat geschrieben: 18.10.2021 14:08
ICHI- hat geschrieben: 18.10.2021 10:31 Also hier würde ich an EAs Stelle gegenüber
der Fifa nicht klein beigeben.

EA mag Videospieler Abzocken aber die
Fifa macht Geschäfte mit Diktaturen auf dem
Rücken von Unterdrückten Menschen.
Als ob EA nicht mit China&Co zusammenarbeiten würde. Fast die gesamte Spieleindustrie macht das.
Ist eben ein sehr attraktiver Markt mit fast 1,5 Milliarden Menschen deren Lebensstandard immer mehr steigt.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: EA-Gerücht: Lizenz-Verhandlungen mit der FIFA stocken; mehr als eine Millarde Dollar für vier Jahre

Beitrag von Easy Lee »

Konami dann so: "AAAFootball". :Quetsch: :roll:
Antworten