Metroid Dread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid Dread

Beitrag von Usul »

ActuallyKindra hat geschrieben: 18.10.2021 13:06 Herr Langer ist übrigens nicht der einzige, der die 3 Hinweise, die man meistens für zerstörbare Blöcke bekommt, übersieht. Dieser gute Herr, der sich Designer nennt und daher es besser wissen müsste, blieb sogar an dieser noch offensichtlicheren Stelle hängen:
Und wie bei JL muss man sagen: Da kann er gerne hängenbleiben, das ist gar kein Problem. Daraus dann aber so einen Geschiss zu machen, DAS ist das Peinliche. Anstatt zu sagen: "OK, da stand ich auf dem Schlauch", regen sich diese Leute dann furchtbar über diese Dinge auf - und normalerweise läuft es dann so ab, dass sie sich in einen Furor hineinsteigern, WEIL sie eigentlich erfahrene Leute sind und diese Dinge so grundsätzlich beurteilen können. Aber die Demut zu sagen "Ups, da habe ich mich blöd angestellt" fehlt ihnen, stattdessen ist das Design halt Scheiße und alle, die das auch noch irgendwie verteidigen, sind Idioten.
Weiß net... vielleicht einfach Einbildung auf das bisher Geleistete?

Auf jeden Fall immer wieder sehr unsympathisch.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

Ja, das hab ich ja auch schon öfter gesagt. Da kann man mal auf'm Schlauch stehen. Hell, ich hab mich auch schon massiv dumm angestellt in unzähligen Spielen xD
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich finde ja immer wieder lustig, wie sehr Jaffe darauf herumreitet, der Erfinder und Entwickler von God of War zu sein, speziell dann, wenn er Kritik erhält und mal wieder behauptet, er würde sich dadurch nicht persönlich angegriffen fühlen.

Übrigens kann Metroid Dread nicht allzu viel falsch machen, nahezu jeder Metroid-Fan, mit welchem ich darüber gesprochen habe, meint, dass das eines der besten 2D-Metroid-Spiele überhaupt ist und das deckt sich auch mit dem, was ich bisher in Streams und Videos zu dem Spiel sehen konnte.

Ich habe bis heute nicht einen einzigen Metroid-Titel gespielt aber Metroid Dread lässt mich aktuell definitiv in die Metroid-Reihe schielen, das steht definitiv auf meiner Liste.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Bin gespannt, was MercurySteam mit dem ersten Patch alles fixen wird. Den Absturz DIREKT vor dem Ende haben sie ja identifiziert und werden sie fixen. Es gibt aber noch ein paar andere (sehr seltene) Abstürze.

Was mich aber am meisten interessiert: Werden sie "Bugs" fixen oder irgendwas ändern, das aktuelle Speedrunner nutzen? Mit dem ersten Patch wird man eine Message senden. Hoffentlich ist es pro speedrunning xD
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.10.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Steht das Datum für den Fix? Habe zum Glück noch genug Items auf der Karte, die ich unbedingt haben will. Werde mir bis dahin Zeit lassen mit dem Durchspielen.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2021 14:42 Steht das Datum für den Fix? Habe zum Glück noch genug Items auf der Karte, die ich unbedingt haben will. Werde mir bis dahin Zeit lassen mit dem Durchspielen.
afaik steht nur "Ende Oktober" als Termin.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 18.10.2021 14:42 Steht das Datum für den Fix? Habe zum Glück noch genug Items auf der Karte, die ich unbedingt haben will. Werde mir bis dahin Zeit lassen mit dem Durchspielen.
Du brauchst wirklich keine Angst haben wegen des Crashes. Der passiert nur, wenn du eine ganz bestimmte Tür mit einer Map-Markierung belegst und dann etwas mit ihr machst. Wenn du am Ende also die FInger von der Map lässt, dann wird das kein Problem sein.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.10.2021 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach so. Ich dachte das passiert automatisch. Wer markiert denn Türen auf der Karte? :lol:
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Ich, offensichtlich, sonst wäre es mir das ersten Mal ja nicht abgestürzt! :ugly:

Edit: ich hab hier und aufm ntower mit meiner penetranten Werbung schon sage und schreibe zwei, in zahlen 2, menschen bekehren können, sich die aktuellste Version von AM2R runterzuladen. feelsgoodman.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 18.10.2021 18:51, insgesamt 3-mal geändert.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Es gibt jetzt sogar eine zweite Wertung:

https://www.gamersglobal.de/test/metroid-dread
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ach, wen interessiert schon ne zweite Wertung. Die Kommentare vom Chef sind der eigentliche Knüller. Der wird einfach nicht müde und muss auf jeden Scheiß sofort eingehen ... :lol: Wie ein kleiner verbissener Terrier. Hat aber durchaus Unterhaltungswert. Trotzdem ist mir ein Pothead wie David Jeffe um einigs sympathischer. Der trollt auch durch die Gegend, ist dabei aber wenigstens amüsant.

Ich strecke das Spiel nach wie vor in die Länge. :D Es soll einfach nicht aufhören. Kann mir jemand sagen wieviel ich noch vor mir habe wenn ich gerade
Spoiler
Show
den Gravity Suit
erhalten habe?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Falls noch einer von euch eine CE sucht. Amazon hat wieder:

ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben: 19.10.2021 13:39 Ich strecke das Spiel nach wie vor in die Länge. :D Es soll einfach nicht aufhören. Kann mir jemand sagen wieviel ich noch vor mir habe wenn ich gerade
Spoiler
Show
den Gravity Suit
erhalten habe?
Schon noch ein bisschen, aber du bist im letzten Drittel. Der Progress lässt sich schon recht gut an Samus' Status-Bildschirm ablesen.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 19.10.2021 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So ihr Lieben,

nach einem ziemlich üblen Rant und zwischenzeitlich fast Abbruch bin ich nun auch durch. Werde wohl eine Mini Review zum Spiel schreiben, denn irgendwie hat dieses Spiel ein gewaltiges Echo bei mir ausgelöst. Und es ist vermutlich mein letztes Game für die 4p 52 Challenge, was super passen würde, war Metroid Zero Mission doch mein finales Retro-Game. Damit 4 Metroids 2021 durchgespielt, plus Samus Returns vorheriges Jahr.
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Soooo schlimm is der endgegner doch nun auch nicht :P

hab beim ersten mal aber auch lang gebraucht xD
Antworten