Super Mario Galaxy
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Mario ist Mario- der Klempner verspricht hochkarätige Unterhaltung für jede Altersklasse- und das schon seit Jahren.
Keine andere Serie konnte die Qualität so lange standhaft halten und den Spieler ein jedes mal bis auf's letzte befriedigen- nichtmal ein zelda.
So erspare dir deinen geistigen Dünnpfiff, Nevermind.
Keine andere Serie konnte die Qualität so lange standhaft halten und den Spieler ein jedes mal bis auf's letzte befriedigen- nichtmal ein zelda.
So erspare dir deinen geistigen Dünnpfiff, Nevermind.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Was heisst denn Z. Z. verboten? Warum steht da nicht einfach gesperrt?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-
-
- Persönliche Nachricht:
Hihi, Nevermind hat wohl nicht verstanden auf was es ankommt. Am besten du verkloppst deine Konsole auf ebay oder schenkst sie her, denn wer so über Games denkt, hat sich definitiv das falsche Hobby gesucht. Und hier gilt auch die Ausrede "ja die Knuddeloptik ist halt Geschmackssache" nicht. Ich sag ja auch nicht, Herr der Ringe ist schexxxe, weil es nicht im Weltraum spielt... Denn was Nintendo hier an Artdesign, Gamedesign, Levelaufbau, Steuerung und und und auffährt, sucht in der gesamten Branche seinesgleichen, und wenn man sich Gamer nennt oder nennen will, dann sollte man gefälligst auch Spielen eine Chance geben, die einen optisch auf den ersten Blick nicht ansprechen. Wo zum Beispiel Bioshock langweiliges Missionsdesign und unausgereifte Plasmide mit super Artdesign vertuschte, da setzt Mario erst an. Denn hinter der Knuddeloptik verbirgt sich ein derart perfektes "Spiel" dass es schon fast beängstigend ist, da ich weiß, dass es bis zum nächsten Mario nichts vergleichbares geben wird. Mario ist eben einfach ein Spiel, mit perfekt aufeinander abgestimmten Regeln und Steuerung, das zu einem Erlebnis wird, sobald man sich darauf einlässt - nur leider (und da tun mir Leute wie Nevermind wirklich leid) wird sich manch einer von der Optik abschrecken lassen, oder sich vielleicht gar nicht trauen Mario zu spielen, da die coolen Jungs aus dem Freundeskreis ja alle in Crysis Headshots verteilen, und man vor denen nicht als Loser dastehen will weil man Mario spielt und somit eines der herausragendsten Spiele der Konsolengeschichte verpasst. Und Hey... Es ist ein Spiel, warum sollte es nicht auch mal kindisch sein? Aber was heißt hier kindisch... wenn man wirklich alle 120 Sterne will kommt sogar ein Profi an seine Grenzen - aber das ist nur ein weiterer designerischer Geniestreich, denn Mario kann sowohl von einem zehnjährigen frustfrei gespielt werden, als auch einen Profi, der Crysis mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen zockt, an seine Grenzen treiben.Nevermind91 hat geschrieben:*hüstel*KeeT4Life hat geschrieben:Setzen, 6!Nevermind91 hat geschrieben:juhu, wir geben mario ne viel bessere wertung als mass effect, crysis oder assasines crees... Super!
Was ist denn das fürn Scheiss?
If you want a picture of the future, imagine a boot, stomping on a human face forever.
1984
1984
wer denkt mario sei kindisch hat es eh nie richtig gezoggt...außerdem was ist erwachsener daran sich eine Knarre zu nehmen und Aliens abzuschlachten? Oder headshoots zu verteilen etc.
natürlich gibt es da das Gehabe von wegen ich bin so hart ich spiele nur Shooter alles andere ist Müll...weil es ja das wichtigste ist das schön viel Blut aus dem getroffenen Körper herausspritzt.
Leute spielt was ihr wollt und lasst euch nicht von "Das Spiel ist kindisch" Rufern verarschn..
natürlich gibt es da das Gehabe von wegen ich bin so hart ich spiele nur Shooter alles andere ist Müll...weil es ja das wichtigste ist das schön viel Blut aus dem getroffenen Körper herausspritzt.
Leute spielt was ihr wollt und lasst euch nicht von "Das Spiel ist kindisch" Rufern verarschn..
Good thing I'm here. No? Anyone?
servus zusammen
hab mir heute morgen mal hier die kommentare über das spiel durchgelesen und dachte mir das es manche echt mal übertreiben, kann doch nicht sein das es soooo gut ist..... naja schnell zum media markt gegangen, gekauft und siehe da ihr hattet recht lange nicht mehr soviel spass an nem jump n run gehabt.
ist mit abstand eins der spaßigsten games die ich gezockt hab.
ich versuche alle 120 sterne zu sammeln jetzt habe ich aber erfahren das luigi einem ne postkarte schickt und man ihn dann hinterher aus dem schloss retten muss, er gibt dann einem einen stern den ich aber leider nicht hab weil ich luigi bis jetzt im ganzen game noch nicht gesehen hab, und ich habe soeben den kleinen bowser besiegt (habe jetzt 10 sterne).....
heißt das jetzt ich hab den stern verpasst?? ich war dort wo der luigi eigentlich stehen soll aber er ist nicht da, oder kommt das erst im weiteren verlauf des spiels und ich mach mir zu früh schon sorgen?^^ wär nett wenn mir jemand helfen würde
vielen dank und allen noch viel spass mit smg
hab mir heute morgen mal hier die kommentare über das spiel durchgelesen und dachte mir das es manche echt mal übertreiben, kann doch nicht sein das es soooo gut ist..... naja schnell zum media markt gegangen, gekauft und siehe da ihr hattet recht lange nicht mehr soviel spass an nem jump n run gehabt.
ist mit abstand eins der spaßigsten games die ich gezockt hab.
ich versuche alle 120 sterne zu sammeln jetzt habe ich aber erfahren das luigi einem ne postkarte schickt und man ihn dann hinterher aus dem schloss retten muss, er gibt dann einem einen stern den ich aber leider nicht hab weil ich luigi bis jetzt im ganzen game noch nicht gesehen hab, und ich habe soeben den kleinen bowser besiegt (habe jetzt 10 sterne).....
heißt das jetzt ich hab den stern verpasst?? ich war dort wo der luigi eigentlich stehen soll aber er ist nicht da, oder kommt das erst im weiteren verlauf des spiels und ich mach mir zu früh schon sorgen?^^ wär nett wenn mir jemand helfen würde
vielen dank und allen noch viel spass mit smg
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Da hast du verdammt nochmal Recht! Leider raffen das die Wenigsten. Um Mario, "das Kinderspiel" richtig geniessen zu können, muss man wohl erwachsen sein. :wink:LordLande hat geschrieben:Hihi, Nevermind hat wohl nicht verstanden auf was es ankommt. Am besten du verkloppst deine Konsole auf ebay oder schenkst sie her, denn wer so über Games denkt, hat sich definitiv das falsche Hobby gesucht. Und hier gilt auch die Ausrede "ja die Knuddeloptik ist halt Geschmackssache" nicht. Ich sag ja auch nicht, Herr der Ringe ist schexxxe, weil es nicht im Weltraum spielt... Denn was Nintendo hier an Artdesign, Gamedesign, Levelaufbau, Steuerung und und und auffährt, sucht in der gesamten Branche seinesgleichen, und wenn man sich Gamer nennt oder nennen will, dann sollte man gefälligst auch Spielen eine Chance geben, die einen optisch auf den ersten Blick nicht ansprechen. Wo zum Beispiel Bioshock langweiliges Missionsdesign und unausgereifte Plasmide mit super Artdesign vertuschte, da setzt Mario erst an. Denn hinter der Knuddeloptik verbirgt sich ein derart perfektes "Spiel" dass es schon fast beängstigend ist, da ich weiß, dass es bis zum nächsten Mario nichts vergleichbares geben wird. Mario ist eben einfach ein Spiel, mit perfekt aufeinander abgestimmten Regeln und Steuerung, das zu einem Erlebnis wird, sobald man sich darauf einlässt - nur leider (und da tun mir Leute wie Nevermind wirklich leid) wird sich manch einer von der Optik abschrecken lassen, oder sich vielleicht gar nicht trauen Mario zu spielen, da die coolen Jungs aus dem Freundeskreis ja alle in Crysis Headshots verteilen, und man vor denen nicht als Loser dastehen will weil man Mario spielt und somit eines der herausragendsten Spiele der Konsolengeschichte verpasst. Und Hey... Es ist ein Spiel, warum sollte es nicht auch mal kindisch sein? Aber was heißt hier kindisch... wenn man wirklich alle 120 Sterne will kommt sogar ein Profi an seine Grenzen - aber das ist nur ein weiterer designerischer Geniestreich, denn Mario kann sowohl von einem zehnjährigen frustfrei gespielt werden, als auch einen Profi, der Crysis mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen zockt, an seine Grenzen treiben.Nevermind91 hat geschrieben:*hüstel*KeeT4Life hat geschrieben: Setzen, 6!
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!
-TNT-
-TNT-
-
- Persönliche Nachricht:
*bashidi-bash*LordLande hat geschrieben:Hihi, Nevermind hat wohl nicht verstanden auf was es ankommt. Am besten du verkloppst deine Konsole auf ebay oder schenkst sie her, denn wer so über Games denkt, hat sich definitiv das falsche Hobby gesucht. Und hier gilt auch die Ausrede "ja die Knuddeloptik ist halt Geschmackssache" nicht. Ich sag ja auch nicht, Herr der Ringe ist schexxxe, weil es nicht im Weltraum spielt... Denn was Nintendo hier an Artdesign, Gamedesign, Levelaufbau, Steuerung und und und auffährt, sucht in der gesamten Branche seinesgleichen, und wenn man sich Gamer nennt oder nennen will, dann sollte man gefälligst auch Spielen eine Chance geben, die einen optisch auf den ersten Blick nicht ansprechen. Wo zum Beispiel Bioshock langweiliges Missionsdesign und unausgereifte Plasmide mit super Artdesign vertuschte, da setzt Mario erst an. Denn hinter der Knuddeloptik verbirgt sich ein derart perfektes "Spiel" dass es schon fast beängstigend ist, da ich weiß, dass es bis zum nächsten Mario nichts vergleichbares geben wird. Mario ist eben einfach ein Spiel, mit perfekt aufeinander abgestimmten Regeln und Steuerung, das zu einem Erlebnis wird, sobald man sich darauf einlässt - nur leider (und da tun mir Leute wie Nevermind wirklich leid) wird sich manch einer von der Optik abschrecken lassen, oder sich vielleicht gar nicht trauen Mario zu spielen, da die coolen Jungs aus dem Freundeskreis ja alle in Crysis Headshots verteilen, und man vor denen nicht als Loser dastehen will weil man Mario spielt und somit eines der herausragendsten Spiele der Konsolengeschichte verpasst. Und Hey... Es ist ein Spiel, warum sollte es nicht auch mal kindisch sein? Aber was heißt hier kindisch... wenn man wirklich alle 120 Sterne will kommt sogar ein Profi an seine Grenzen - aber das ist nur ein weiterer designerischer Geniestreich, denn Mario kann sowohl von einem zehnjährigen frustfrei gespielt werden, als auch einen Profi, der Crysis mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen zockt, an seine Grenzen treiben.Nevermind91 hat geschrieben:*hüstel*KeeT4Life hat geschrieben: Setzen, 6!
Ich hielt mich kurz, Du hingegen hast es vertieft.
-
- Persönliche Nachricht:
LordLande du rockst!LordLande hat geschrieben:Hihi, Nevermind hat wohl nicht verstanden auf was es ankommt. Am besten du verkloppst deine Konsole auf ebay oder schenkst sie her, denn wer so über Games denkt, hat sich definitiv das falsche Hobby gesucht. Und hier gilt auch die Ausrede "ja die Knuddeloptik ist halt Geschmackssache" nicht. Ich sag ja auch nicht, Herr der Ringe ist schexxxe, weil es nicht im Weltraum spielt... Denn was Nintendo hier an Artdesign, Gamedesign, Levelaufbau, Steuerung und und und auffährt, sucht in der gesamten Branche seinesgleichen, und wenn man sich Gamer nennt oder nennen will, dann sollte man gefälligst auch Spielen eine Chance geben, die einen optisch auf den ersten Blick nicht ansprechen. Wo zum Beispiel Bioshock langweiliges Missionsdesign und unausgereifte Plasmide mit super Artdesign vertuschte, da setzt Mario erst an. Denn hinter der Knuddeloptik verbirgt sich ein derart perfektes "Spiel" dass es schon fast beängstigend ist, da ich weiß, dass es bis zum nächsten Mario nichts vergleichbares geben wird. Mario ist eben einfach ein Spiel, mit perfekt aufeinander abgestimmten Regeln und Steuerung, das zu einem Erlebnis wird, sobald man sich darauf einlässt - nur leider (und da tun mir Leute wie Nevermind wirklich leid) wird sich manch einer von der Optik abschrecken lassen, oder sich vielleicht gar nicht trauen Mario zu spielen, da die coolen Jungs aus dem Freundeskreis ja alle in Crysis Headshots verteilen, und man vor denen nicht als Loser dastehen will weil man Mario spielt und somit eines der herausragendsten Spiele der Konsolengeschichte verpasst. Und Hey... Es ist ein Spiel, warum sollte es nicht auch mal kindisch sein? Aber was heißt hier kindisch... wenn man wirklich alle 120 Sterne will kommt sogar ein Profi an seine Grenzen - aber das ist nur ein weiterer designerischer Geniestreich, denn Mario kann sowohl von einem zehnjährigen frustfrei gespielt werden, als auch einen Profi, der Crysis mit verbundenen Augen und auf den Rücken gefesselten Händen zockt, an seine Grenzen treiben.Nevermind91 hat geschrieben:*hüstel*KeeT4Life hat geschrieben: Setzen, 6!
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir jetzt auch ((mit finanzieller Leihgabe meines Bruders )) Mario Galaxy gekauft. Ich war zwar bevor ich das Spiel von meinem kleinen Wii-Vieh fressen ließ noch immer ein wenig skeptisch aufgrund des Weltraumsettings mit den ganzen Planeten, musste aber merken, dass gerade dies den Reiz des neuen Marios ausmacht.
Grafisch bin ich vollauf zufrieden, es mag war "Knuddeloptik" sein, aber ich finde die ist wunderbar umgesetzt, alles läuft flüssig trotz der vielen Miniplaneten drumher und was das Design angeht: Herje, was haben die Entwickler denn da gemacht? Es ist einfach nur geil, durch was für skurille Welten man geht, die ganzen Ideen die dahinter stecken machen einfach nur Spaß, denn davon gibt es galaktisch viele
Ich habe zwar erst die ersten 25 Sterne errungen, aber Mario wird so oder so ein Spiel sein, dass man immer mal wieder daddeln kann. Ein Spiel von dem ich zwar einiges erwartet habe, aber die Erwartungen noch übertroffen worden - sowas gibt es leider viel zu selten. Ein Glück das große N lässt sich Zeit beim programmieren. Mario Galaxy ist zwar spät rausgekommen, aber dafür merkt man die Liebe die da reingesteckt wurde in jedem Sprung ^^ </schwärmen>
Grafisch bin ich vollauf zufrieden, es mag war "Knuddeloptik" sein, aber ich finde die ist wunderbar umgesetzt, alles läuft flüssig trotz der vielen Miniplaneten drumher und was das Design angeht: Herje, was haben die Entwickler denn da gemacht? Es ist einfach nur geil, durch was für skurille Welten man geht, die ganzen Ideen die dahinter stecken machen einfach nur Spaß, denn davon gibt es galaktisch viele
Ich habe zwar erst die ersten 25 Sterne errungen, aber Mario wird so oder so ein Spiel sein, dass man immer mal wieder daddeln kann. Ein Spiel von dem ich zwar einiges erwartet habe, aber die Erwartungen noch übertroffen worden - sowas gibt es leider viel zu selten. Ein Glück das große N lässt sich Zeit beim programmieren. Mario Galaxy ist zwar spät rausgekommen, aber dafür merkt man die Liebe die da reingesteckt wurde in jedem Sprung ^^ </schwärmen>
Schaut mal auf meinem Let&#039;s Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
-
- Persönliche Nachricht:
SM64 hatte auch kleine Levels und hat den meisten gefallen.
SMS hatte große Levels und hat den meisten nicht so gut gefallen.
SMG hat wieder kleine Levels und gefällt vielen besser.
Mit zu großen Levels wird alles unübersichtlich du findest die Sternchen nicht mehr...
Aber klar manche haben auf solche Dinge eben keinen Bock.
Aber das die Wertung deswegen lachhaft wäre...
Außerdem ists ja egal was da für eine Wertung steht.
Schreib ein Review oder was auch immer mach deine eigene Seite und gib dem Spiel soviel Prozent wie du findest das angebracht wären.
Bereit es dir den seelischen Kummer das das Spiel 94% gekriegt hat?
Mit zu großen Levels wird alles unübersichtlich du findest die Sternchen nicht mehr...
Aber klar manche haben auf solche Dinge eben keinen Bock.
Aber das die Wertung deswegen lachhaft wäre...
Außerdem ists ja egal was da für eine Wertung steht.
Schreib ein Review oder was auch immer mach deine eigene Seite und gib dem Spiel soviel Prozent wie du findest das angebracht wären.
Bereit es dir den seelischen Kummer das das Spiel 94% gekriegt hat?
Good thing I'm here. No? Anyone?
ich fand Super Mario Sunshine Welten besser....
die Steuerung geht mir etwas auf den Keks (ab und an läuft Mario eben NICHT dahin, wo er hinsoll)
und die Schlauchlevels sind der absolute Tod!
gibt zwar auch Ausnahmen, aber das Spiel nimmt einen imho viel viel zu sehr an die Hand...
so macht das keinen Spaß.. zumindest mir nicht
bin jetzt bei 93 Sternchen und kann immer nur 2-3 am Stück spielen, weil es mich dann langweilt und die Wiimote wieder in die Ecke fliegt
die Steuerung geht mir etwas auf den Keks (ab und an läuft Mario eben NICHT dahin, wo er hinsoll)
und die Schlauchlevels sind der absolute Tod!
gibt zwar auch Ausnahmen, aber das Spiel nimmt einen imho viel viel zu sehr an die Hand...
so macht das keinen Spaß.. zumindest mir nicht
bin jetzt bei 93 Sternchen und kann immer nur 2-3 am Stück spielen, weil es mich dann langweilt und die Wiimote wieder in die Ecke fliegt
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
-
- Persönliche Nachricht:
Mario 64 hatte kleine Levels? Seit wann?ali4 hat geschrieben:SM64 hatte auch kleine Levels und hat den meisten gefallen.
Mario 64 war genau deswegen so genial, weil es eben große Levels hatte, einem aber nicht dauernd vor die Birne geklebt hat wo man hingehen muss. Du konntest die Levels selber erkunden und auf die Suche nach den Sternen gehen. Bei Mario Sunshine war dies nicht mehr möglich - was unter anderem genau der Grund war wieso es bei den Tests derart durchfiel. Und mit SMG wurds jetzt grad nochmal schlimmer, da immer nur die Teile der Galaxy begehbar sind, durch die du durch MUSST um zu dem Stern zu kommen. Mir ist es sogar schon ein paar mal passiert dass ich versehentlich schon zum nächsten Planeten gesprungen bin obwohl ich beim alten noch ein 1up holen wollte. Und was war? Ich konnte nicht mal mehr zum alten Planeten zurück!!!??? Sind wir jetzt wieder in der Spiele-Steinzeit angekommen oder was? Sorry, aber echt.... Und dann wird SMG genau wegen dem Scheiß, weswegen SMS abgestuft wurde in den Himmel gelobt. Verstehen nicht nötig.
Und was die ach so tolle neue Steuerung angeht. Nunja, ob ich die Kugel nun mit dem Analogstick steure oder nun vermeintlich originell mit dem Wii-Mote macht den Braten auch nicht fettig....
Nein, ich finds nur unverständlich dass bspw. Mass Effect Punkte wegen Schlauchlevels abgezogen werden, das Ganze bei SMG aber nicht mal erwähnt wird. Oder Stichwort großer ME-Kritikpunkt: "Der Entdecker". Könnt ich 1:1 auf SMG übertragen.... Umso passender wird der Vergleich ja natürlich, da ihn Jörg ja am Anfang vom Test so explizit erwähnt.Bereit es dir den seelischen Kummer das das Spiel 94% gekriegt hat?
Wie gesagt, einfach nur schwach....
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, Bewegungsfreiheit in alle Himmelsrichtung muss nicht immer zwangsläufig besser sein. Das Gesamtpacket sollte entscheidend sein. Bei Spielen wie z.B. Devil May Cry oder Contra wäre es ja schwachsinnig auf frei begehbare Levels zu bestehen. Lineartität und ein fadenartige Levelstruktur ist eben individuell angebracht oder weniger angebracht.
Bei Sonic Adventure 2 beispielsweise waren die frei begehbaren Suchlevels einfach nur ermüdend, die linearen Speedlevels hingegen mördergeil.
Spiele mit hoher Bewegungsfreiheit die trotzdem noch Motivation und Spieltiefe hervorbringen sind halt selten. Würde mir zwar auch mehr davon wünschen, aber grundsätzlich kann und sollte man froh sein das es abseits des 0815 Shooter und Racing Marktes überhaupt noch Spiele wie Mario Galaxy gibt, die eben nicht nur dem lieblosen Einheitsbrei entsprechen.
Bei Sonic Adventure 2 beispielsweise waren die frei begehbaren Suchlevels einfach nur ermüdend, die linearen Speedlevels hingegen mördergeil.
Spiele mit hoher Bewegungsfreiheit die trotzdem noch Motivation und Spieltiefe hervorbringen sind halt selten. Würde mir zwar auch mehr davon wünschen, aber grundsätzlich kann und sollte man froh sein das es abseits des 0815 Shooter und Racing Marktes überhaupt noch Spiele wie Mario Galaxy gibt, die eben nicht nur dem lieblosen Einheitsbrei entsprechen.